Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

421

Sonntag, 14. Mai 2006, 20:25

war der artikel schon?

Zitat

Wir erinnern uns: Auf der E3 2005 präsentierte Sony wunderschöne Videos und verkaufte diese zum Teil als kommende In-Game Grafik Pracht der nächsten Generation. Allerdings offenbarte sich recht schnell, dass es sich bei den meisten Filmchem mehr um Rendersequenzen gehandelt hatte, und weniger um tatsächliche Spielgrafik. Ist man gesamt geneigt das unter dem Deckmantel des berühmten Spruches „klappern gehört zum Handwerk“ abzulegen, keimen aber nun bei der gerade zu Ende gegangenen E3 ähnliche Vorkommnisse auf.

Natürlich gilt, diese zunächst mit etwas Vorsicht zu genießen, da sich die Verantwortlichen noch nicht hinreichend zu Wort gemeldet haben. Aber bekanntlich ist an jedem Gerücht etwas dran und so macht derzeit die Runde, dass die PlayStation 3 speziell in Sachen grafischer Darstellung wohl etwas zu schwach auf der Brust zu sein scheint – vor allem und gerade im direkten Vergleich mit der Xbox 360.

So wollen US-Kollegen auf der E3 gesehen haben, dass angekündigte Titel „Assasins Creed“ (ursprünglich angekündigt für Xbox 360 und PlayStation 3 - dann wurde der Titel angeblich exklusiv für PlayStation 3) offensichtlich doch auf einer Xbox 360 gelaufen sei und hinreichend präsentiert wurde. Zudem hätte das gezeigte Material einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen, als es die PlayStation 3 Bilder getan hätten. Außerdem habe man mit dieser Demonstration erfahren, dass man doch zur Mulitplattform Veröffentlichung zurück gefunden hätte.

Muss bzw. sollte man im Falle von „Assasins Creed“ noch eine eher abwartende Position einnehmen, scheint es sich bei „Virtua Tennis 3“ um offenkundig gegebene Fakten zu handeln. So haben die Kollegen von „bit-tech.net“ einen direkten Vergleich der beiden Versionen (PlayStation 3 und Xbox 360) in Sachen Grafik durchgeführt. Dabei ist heraus gekommen, dass die gezeigten Eindrücke auf der Xbox 360 um einiges besser aussehen als auf der PlayStation 3. In wie weit dieser Umstand dazu führt, dass man sich einfach noch ein wenig mehr für die PS3-Version anstrengt, muss man wohl nun etwas abwarten.

Gesamt bemessen ist aber eines jetzt schon klar: Es wird spannend werden – und nicht erst im November 2006, da Sony mit seiner neuen Hardware an den Start gehen wird. Schon jetzt können und werden sich mit solchen wohl immer wiederkehrenden Vergleichen und z.T. auch einfach nur Mutmaßungen viele Weichen stellen.


quelle: klick

422

Sonntag, 14. Mai 2006, 20:36

Zitat

Original von Calahan
- Dreamcast EVENTUELL
- PS2 Gross: hässlicher schwarzer Kasten
- PS2 klein: hässlicher, dünner, schwarzer Kasten
- Gamecube: halt ein Würfel - was daran schön is weiss ich auch nicht so recht
- alte Xbox: siehe grosse PS2 nur noch schlimmer :P


mir fällt wirklich wirklich nur eine ein!!!!!!!!!

das SNES (obwohl 360 mit faceplate auch schick ist)

423

Sonntag, 14. Mai 2006, 20:37

Zu Virtua Tennis 3: Ich denke mal, das Sega das Spiel auf die Xbox 360 optimieren wird, ganz einfach weil sie schon erschienen ist, und dann auf die PlayStation 3 portiert. Wäre nicht der erste und garantiert nicht der letzte Port, der auf einer stärkeren Hardware schwächer aussieht...

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

424

Sonntag, 14. Mai 2006, 22:53

Zitat

Original von HerseyVatan

Zitat

Original von Calahan
- Dreamcast EVENTUELL
- PS2 Gross: hässlicher schwarzer Kasten
- PS2 klein: hässlicher, dünner, schwarzer Kasten
- Gamecube: halt ein Würfel - was daran schön is weiss ich auch nicht so recht
- alte Xbox: siehe grosse PS2 nur noch schlimmer :P


ich finde den weissen GC hammer geil ( vom aussehen her)
grüne xbox ist auch schön, und die pstwo ist auch schön,weiss nicht was du willst, geh doch atari spielen dann weisst du die schönheit deiner konsolen zu schäätzen :P


Einigen wir uns einfach darauf das wir in der Hinsicht nen komplett anderen Geschmack haben
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

425

Montag, 15. Mai 2006, 08:49

Das das BR Laufwerk dvd´s lesen wird ist ja wohl klar, und das mit der Abwärtskompatiblität ist auch etwas das Sony schon mit der PS2 sehr gut hinbekommen hat. (im gegensatz zu MS - was mir aber egal ist den ich zocke nix altes mit der 360.) Ich hab alles von der alten box dem kleinen Bruder meiner Freundin gegeben weil ich jetzt was bsseres habe. Auf der Ps2 hab ich damals auch keine PS1 Gams mehr gespielt. weil die einfach gu grottig waren wenn man erst mal die nächste Generation in den Händen hat.

Ich glaube allerdings das die BR games für die Ps2 in Grenzen halten werden. Viele Dritthersteller müssen vor allem auf Ihren eigenen Umastz schauen, und daher werden diese sicherer nicht 2 komplett verschiedene Games auf 2 verschiedenen Medien auf den Markt bringen. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das rechnet, und daher glaube ich das sich in BR-Laufwerken vor allem DVD´s drehen werden (zumindest wenn es keine Exklusivtitel sind). Und das ein Multimediakonzern wie Sony meint das das BR Laufwerk nur Für Games sein soll, ist bestimmt eine Lüge. Die ersten BR Filme kommen sicher mit der PS3 und da liegt ja wohl auf der Hand wieso sie das tun.

Und zum Thema sieht Geil aus, mir gefällt eigentlich die Box schon sehr gut. Ich habe ein hübsches Chromlaufwerk und das weiss ist einfach edel.

Die ps3 fällt bei mir vor allem aufgrund des Preises durch und weil ich glaube das HDVD das rennen machen wird. Ich habe leider geinen Geldscheisser und will nicht ständig Formate wechseln müssen. Ausserdem bin ich nicht so der Nerd der unmengen Geld in nen PC stecht nur um gute Games zocken zu können. Switch on - Play - switch of. Ich bin zufriden mit der Box, und wenn der wiii spas macht kommt der auch noch ins Haus. aber mehr ist leider nicht drinne.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

426

Montag, 15. Mai 2006, 09:22

...auch zeitlich ist nicht mehr drin, wer hat den (außer den Schülern und Studenten) denn soviel Zeit 3 Konsolen zocken zu können? Ich leider nicht :D
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

427

Montag, 15. Mai 2006, 13:54

Ihr könnt über die 360 sagen was ihr wollt aber die PS3 sieht doch eher aus wie ein Hochhaus als wie eine Spielekonsole. Zumal die noch ein wenig gewachsen ist seit ihrer ersten Präsentation. Bild anbei! Soetwas von durchlöchert von den dazu genommenen Belüftungsschlitzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (15. Mai 2006, 13:56)


428

Montag, 15. Mai 2006, 14:29

Zitat

Original von jarret08
Soetwas von durchlöchert von den dazu genommenen Belüftungsschlitzen.


dafür soll sie nur so laut sein wie eine PStwo (slim)... das wär mir dann mehr als recht. lieber mehr löcher als noch eine ohrenbetäubende kiste mehr.

das design ansich ist nicht das schlimmste aber irgendwie einfach unschön... hat keinen stil. die mischung zwischen ecken/kanten und dem runden der PS3 ist einfach unpassend. über geschmack lässt sich streiten aber das designteam der 360 hat sich imo ganz klar mehr mühe gegeben auch wenn es nicht überall ankommt. die 360 ist viel zeitloser und für mich definitiv schöner anzusehen ob vertikal oder horizontal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (15. Mai 2006, 14:35)


429

Montag, 15. Mai 2006, 14:34

Fand die erste VErsion der PS3 garnicht so überl. Aber jetzt mir den ganzen Ecken und Kanten und den Löchern, ich weiß nicht. Sieht echt mieß aus. Die XBOX 360 finde klasse. Zumal ich ein Macfreak bin und zuahause meinen Mac mini und den weißen ipodvideo habe. Passt alles gut zusammen ;) Aber wie gesagt, wenn die PS3 es bringen sollte gehört die eh mir. Aber ich im Gegensatz zu Dir warte ich erst einmal ab. Habe ja genug mit den ganzen Games zu schaffen die jetzt mitte des Jahres für die 360 auf den Markt kommen. Mal sehen ...

430

Montag, 15. Mai 2006, 14:55

Zitat

Original von LyNX-EyED
mir gefällt die ps3 nicht genug um dafür 500 okken auszugeben + zubehör ... da kann ich auch auf der 360 alles zocken was auffer ps3 vorhanden ist. (PS: ja gran turismo nicht, ich weiss , aber weyn jukt es?)

Soso, das Aussehen entscheidet also, ob der Preis einer Konsole gerechtfertigt ist, nicht die Technik...

Auf der 360 kann man außerdem nicht alles zocken, als auf der PS3 - beide Konsolen haben ihre Exklusivtiteln, dazu zählt übrigens nicht nur Gran Turismo. Metal Gear Solid, Final Fantasy, Killzone etc. sind nur einige Beispiele - und diese sind nicht zu verachten. Zudem glaube ich, dass die PS3 technisch leistungsfähriger sein wird - ob das die Entwickler ausnutzen ist aber eine andere Geschichte.

431

Montag, 15. Mai 2006, 15:03

weder aussehen noch technik entscheiden irgendwas... die spiele, die guten alten spiele sind es.

was viele mit dem wii haben weiss ich nicht. die idee ist genial usw. nur hab ich noch absolut gar nichts gesehen was mich reizt bzw. so funzt wie ich es mir vorstelle. bei red stell macht man hyroglyphen in der luft die erst nach abschluss derer ausgeführt werden, d.h. KEIN ECHTZEIT schwertkampf etc. der trailer auf der redsteel seite ist ein witz und wird niemals so in echtzeit ablaufen im spiel. das einzige was echtzeit war afaik war das tennisspielchen und ehrlich gesagt kann man nur die präsentation dessen ansehen um zu erkennen das es nicht wirklich gut funktioniert... keiner der nintendo herren hat es geschaft mehr als zwei ballwechsel zu machen.

ich will das ding erst mal selber testen aber was ich bisher gesehen habe überzeugt in keinster weise. hat jemand videos von messebesuchern die ein spiel spielen mit wiimote? alle präsis etc. können gefaked sein uns sind imo nichts aussagend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (15. Mai 2006, 15:06)


432

Montag, 15. Mai 2006, 15:04

MGS ist nicht wirklich ein Kaufgrund, Sam Fischer wischt doch mit Solid Snake den Boden.

Nichts kam an den ersten Teil der MGS Reihe ran, und das CardGame for die PSP ist ja nur grottig.

SC allerdings wird voom Storymodus her immer besser. Vom MP Mode mal ganz abgesehen.

433

Montag, 15. Mai 2006, 15:17

Zitat

Original von McE
weder aussehen noch technik entscheiden irgendwas... die spiele, die guten alten spiele sind es.

Es lebe die Ironie ;)

Zitat

MGS ist nicht wirklich ein Kaufgrund, Sam Fischer wischt doch mit Solid Snake den Boden.

Ui, mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Beide Spiele setzen auf komplett andere Inhalte und Spielerlebnis, von daher kann man sie eigentlich nicht miteinander vergleichen. Dass MGS kein Kaufgrund ist, sehen sehr (!) viele Fans anders. ;)

434

Montag, 15. Mai 2006, 15:23

Aber das Genre ist das selbe. Storylastige-Schleichaction.

MGS hat einfach zu sehr nachgelassen.

435

Montag, 15. Mai 2006, 15:49

SC hab ich teil eins und zwei gespielt... reicht mir. MGS hab ich Teil eins und den anfang von Teil zwei gespielt und danach hatte ich es auch gesehen. MGS spielt man ja eher wegen den Cutscenes und der Story...

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

436

Montag, 15. Mai 2006, 16:02

Um ehrlich zu sein hab ich bisher fast jeden MGS Teil bei Freunden gezockt (außer dem ersten, den hatte ich selbst) und mich hat keiner von denen überzeugt, ganz im Gegenteil, der Grafikstil gefällt mir überhaupt nicht, die Kameraführung war unglaublich schlecht gemacht (vor allem im dritten Teil) und das Gameplay und so Dinge wie die "Zzzzz" Symbole ober schlafenden Feinden finde ich einfach nur peinlich -> die MGS Serie gehört zu den schlechtesten die ich kenne (einige die ich kenne, sehen das auch so) und mit SC kann mans wirklich nicht vergleichen...Sam Fisher ist nicht so lächerlich ^^
Dann Final Fantasy....als ich zum ersten mal Final Fantasy VII auf dem PC gezockt hab hab ich das Spiel nach dem ersten Kampf weggelegt, mag ja sein, dass manchen Leuten das Kampfsystem, das Setting usw. gefallen, mir aber überhaupt nicht, ganz im Gegenteil....
und um ehrlich zu sein, ich glaube auch nicht, dass dieser "Schnellschuss Controller" mit seiner von Microsoft geklauten Technologie auch irgendwas an meiner Meinung über die "Tollen-PS-Titeln" ändern kann ...im Gegenteil der Controller wird die ganze Sache nur erschweren, da die Steuerung zu kompliziert wird.
Meiner Meinung nach hat sich Sony mit dem neuen Controller selbst ins Knie geschossen, denn was Nintendo da macht, erleichtert die Steuerung und macht sie auch noch Menschen zugänglich, die noch nie zuvor mit einer Konsole gespielt haben.Ganz anders als Sony denn ich denke Sony wollte die Steuerung nicht vereinfachen, sondern nur "verbessern", diese "Verbesserung" wird aber höchstwahrscheinlich nach hinten losgehen, da sie viel zu komplex wird und damit auch einige Gamer vertreibern wird.

437

Montag, 15. Mai 2006, 16:32

"we don't need any external sensor!" hat harrison gemeint... ja und genau das ist das schlimme. dieser tilt-sensor ist sowas von ungenau und lahm das ich mir unmöglich vorstellen kann z.B. warhawk mit diesem umständlichen ding zu zocken statt dem analogstick. um ehrlich zu sein ist das etwas vom dümmsten das ich je gesehen habe: rumble raus und ein schwachsinniger, unnötiger und vorallem unpräziser tilt sensor rein. :(

ich muss ganz ehrlich sein. nachdem was ich von wii und sony gesehen habe ist die 360 mit dem herkömmlichen controller für mich klar am besten bedient. gebt mir jetzt noch das FF-Wheel und ich bin zufrieden auch wenn ich maus (Was imo 1000mal das bessere Werkzeug für alles ist als wiimote, sticks und tilt zeug zusammen) und tasta schmerzlich vermisse.

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

438

Montag, 15. Mai 2006, 16:46

seht ihr so geht das ^^ alles meinungen aber keine wirklich objektiv oder?

naja ich muss sagen ich find den ps3 kontroler super, das rumble weg ist, ist schade aber nicht tragisch, ich spiele eh nur sport spiele, außer..... dazu komm ich gleich ^^
das andere feature muss man erstmal abwarten, ich will nicht über sachen urteilen die ich selbst noch nie getestet habe. dazu weiß ich einfach nicht wann sony mal richtig verkackt hat. und kanns mir nun auch nicht vorstellen.

zu den games, kann man nur sagen is geschmacks sache. ich find MGS besser als SC viel besser sogar. aber das is doch geschmacksache.
spiele wie ff (die wohl nicht jedem gefallen) sind mit abstand das größte + für sony, vor allem in japan.

naja da ich so gut wie eh nur sportspiele spiele und das auch nur online, bleib ich da beim PC mit dem für MICH besten joypad, dem PS2 pad. sonst spiel ich eh nur strategie oder egoshooter und das finde ich mit der mouse einfach viel viel besser. deshalb hab ich die 360 auch verkauft, weil sie MIR nix bringt. aber deshalb werde ich mir die PS3 auch nicht kaufen!!!!

einzig und allein der Wii wird bei mir landen, denn er bietet mir einfach was neues, und ja, nur gelegenheitsmäßig, aber ich denke spiele wie Zelda oder Mario oder EXKLUSIV RESIDENT EVIL können auch für extreme langzeitmotivations sorgen.

prinzip kann man immernoch nix genaues über ps3 und wii sagen, da man diese das erste mal selbst testen muss, bevor man was sagen kann. denn jeder empfindet die steuerung anders.

PS: ICH find den 360 controler KATASTROPHE, weil ich analog hasse!!! allerdings unumgänglich für egoshooter. doch wie oben erwähnt ist mir da die maus lieber.

Zitat

der controller von sony ist einfach nur lame ... ps 2 controller mit einer funtion mehr ... und die schulter tasten beim xbox 360 controller abgekickt... die L2 und R2 meine ich!!!


ich glaube wohl eher das dieses die 360 abgeguckt hat.... vom pes1 kontroler, aber naja. dazu kommt, das sie es schlecht abgeguckt haben, vielleicht wie die ps3 dem wii, wer weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »b0Nsi« (15. Mai 2006, 16:52)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

439

Montag, 15. Mai 2006, 16:49

bin gerade am surfen in verschieden PS foren.
echt heftig, was da zur zeit abgeht.

- die reden den preis schön
- das kopierte PSP menü, wird auch schön geredet und sogar als "mal was neues" verkauft :biglaugh:
- das design und das sind sich diesmal ausnahmsweise mal wenigstens ein paar leute einig. gefällt selbst den ps jungs und mädels nicht wirklich.
- zu guter letzt wird über das kamera+headset+1monat live für 30€ abgelässtert.

über die spiele wird fast garnicht gesprochen. eigentlich komisch, da diese ja im prinzip das wichtigste an einer konsole sind.

wie dem auch sei. ich finde die sollten sich alle mal beruhigen und ihre konsole einfach kaufen und damit glücklich werden. denn warum müssen die alle soviel wind machen, wenn es angeblich die überkonsole ist :dunno:

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

440

Montag, 15. Mai 2006, 16:55

Zitat

Original von fake
bin gerade am surfen in verschieden PS foren.
echt heftig, was da zur zeit abgeht.

- die reden den preis schön
- das kopierte PSP menü, wird auch schön geredet und sogar als "mal was neues" verkauft :biglaugh:
- das design und das sind sich diesmal ausnahmsweise mal wenigstens ein paar leute einig. gefällt selbst den ps jungs und mädels nicht wirklich.
- zu guter letzt wird über das kamera+headset+1monat live für 30€ abgelässtert.

über die spiele wird fast garnicht gesprochen. eigentlich komisch, da diese ja im prinzip das wichtigste an einer konsole sind.

wie dem auch sei. ich finde die sollten sich alle mal beruhigen und ihre konsole einfach kaufen und damit glücklich werden. denn warum müssen die alle soviel wind machen, wenn es angeblich die überkonsole ist :dunno:


ich bin kein sonyfanboy, und werde mir auch die ps3 nicht kaufen!!! genauso wenig wie ich die ps2 gekauft habe. aber auch keine xbox ^^

ich teile aber die meinung!!! mit den 4 stichpunkten würde ich 100% übereinstimmen.

über die spiele redet kein fanboy, aber auch kein hasser. finde ich auch sehr traurig. man hört immer nur blueray, oder zu teuer, oder kontroler, oder power!!!

aber nie was von den spielen....

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten