Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

421

Dienstag, 22. Juni 2010, 18:53

Gamerscores sind mir sowas von egal zu viele suchtis auf Live unterwegs die am Erfolge boosten sind und das wohl als S******-Vergleich sehen und da ich ne menge Online zock bin ich fast überzeugt das alles was ü 200.000 G liegt mit sicherheit an sucht und NO REAL LIFE grenzt...
Aber insgesamt von M$ ein Geniestreich das man fürs Zocken "belohnt" wird so verkaufen sich auch die schlechtesten spiele noch wie z.b. Avatar, King Kong und andere Just for the points games oder sind die gut mal im ernst ?
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

422

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:35

Ne hast recht xD !

Zu geil wie ihr alle jetzt meine Punkte als Vergleich nimmt :thumbsup:
X( Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten ! X(

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

423

Mittwoch, 23. Juni 2010, 06:04

tja wer keine freunde hat oder sonst nix mit seiner zeit bzw mit seinen finanziellen mitteln anzufangen weiß... :dunno:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

424

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:00

tja wer keine freunde hat oder sonst nix mit seiner zeit bzw mit seinen finanziellen mitteln anzufangen weiß... :dunno:
Was laberst du ? Du kennst mich nicht, geschweige den mein Tagesablauf oder Freunde und redest so ein scheiß ?
Das ist wirklich arm xD......aber wenn du so von deinen traurigen Leben ablenken willst dann nur zu ;)
X( Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten ! X(

425

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:57

Tut mir beide einen Gefallen: Lasst eure lächerlichen Spitzen sein. Der eine feuert eine ab, der nächst kommt mit nem Pseudo-Rambo-Kindergarten-Spruch ... tragt sowass auf anderen Plattformen aus, nicht in unseren Foren! :lehr:

426

Donnerstag, 24. Juni 2010, 18:54

Kein Ding Chef ;)
X( Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten ! X(

427

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:06

Ist halt ne beachtliche Leistung nach eigenen Angaben nur 2 Stunden am Tag zu spielen und dann bei einem >50h-Spiel wie Final Fantasy 1000GS zu haben wenn man doch täglich 120 Punkte machen muss *hust*

Naja Glaubwürdigkeit hin oder her, GS sind eine super Motivation um mehr aus Spielen raus zu holen. Als Leistungsvergleich taugen sie jedoch keinen Meter da 99% der Spieler der Gamerscore anderer vollkommen egal ist. ANsonsten taugen sie auch super für Wettbewerbe unter Freunden. Hatte ein paar sehr schöne Abende mit den Jungs, Bier und Halo bei so super Wettkämpfen wie "Wer holt zuerst das Headshot-Achievement" (Halo ODST)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

428

Freitag, 25. Juni 2010, 12:28

Ist halt ne beachtliche Leistung nach eigenen Angaben nur 2 Stunden am Tag zu spielen und dann bei einem >50h-Spiel wie Final Fantasy 1000GS zu haben wenn man doch täglich 120 Punkte machen muss *hust*

Naja Glaubwürdigkeit hin oder her, GS sind eine super Motivation um mehr aus Spielen raus zu holen. Als Leistungsvergleich taugen sie jedoch keinen Meter da 99% der Spieler der Gamerscore anderer vollkommen egal ist. ANsonsten taugen sie auch super für Wettbewerbe unter Freunden. Hatte ein paar sehr schöne Abende mit den Jungs, Bier und Halo bei so super Wettkämpfen wie "Wer holt zuerst das Headshot-Achievement" (Halo ODST)
ich fänds halt extrem motivierend wenn man GS in MS-points umwandeln könnte. bzw für alle 1000 GS ein kleines avatar-item bekommen würde.
zb bei 5000 GS n tshirt oder andere dashboard themen usw.

i´m foxdevilswild

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

429

Freitag, 25. Juni 2010, 13:22

aus entwickler-sicht sind die GS's sicherlich auch eine gute möglichkeit, dem spieler die ausmaße der möglichkeiten in der geschaffenen spielwelt zu vermitteln. es gibt sicherlich einige leute, die mit einem tunnelblick durch missionen rasen, ohne einen blick für details oder gameplayvariationen zu haben. wenn bei RDR z.b. kein geheimer erfolg mit 50 gs vorhanden wäre, würden viele das spielen des games nach der vorraussichtlich letzten mission einstellen und sich lediglich wundern, dass kein abspann kommt.

aber auch andere sachen, wie die P.E.C-challenges bei SplinterCell und die damit verknüpften Erfolge fördern die motivation, das ausmaß an möglichkeiten als spieler komplett zu nutzen. und ganz ehrlich: wenn ihr ein spiel mit der liebe zum detail entwickelt und den gamern eine riesige palette an optionen zur verfügung stellt, seid ihr doch sicherlich auch enttäuscht, wenn davon gerade mal 30% genutzt wird...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

430

Freitag, 7. September 2012, 09:46

hab mal den fred wieder ausgegraben.
ein freund von mir ist wohl mitlerweile echt süchtig nach gamescore.
der hat sich extra ein neues profil angelegt nur um die erfolge noch mal zu bekommen.
spricht man ihn darauf an ist es angeblich nicht der grund,obwohl er doch immer wieder selbst sagt wie geil es wäre das er diesen oder jenen erfolg gerade bekommen hat.
ok,ist ja immer noch besser als süchtig nach alkohol oder drogen zu sein. :)

431

Montag, 10. September 2012, 11:12

Gamerscore war für mich am Ende eine Falle. Anfangs klar als Motivation ein Spiel vielleicht doch etwas länger zu spielen und noch mehr auszureizen, hat sich dann in den Folgejahren die Negativrichtung entwickelt.

Vor etwa einem Jahr war es dann soweit dass ich ein paar meiner Lieblingsspiele nicht erneut spielen konnte weil ich das unbewusste Gefühl hatte damit "nichts mehr zu erreichen". Ich war nie jemand der aktiv jedes Achievement gejagt hat oder dem Gamerscore irgendwas bedeutet hätte aber auf das gelegentliche *blip-blup* war ich mitlerweile konditioniert.

Daraufhin habe ich panisch jegliche Pop-Ups auf meiner Konsole deaktivert. Hunderte verpasster Einladungen und Meldungen später bin ich heute wieder an einem Punkt wo ich alte Games mit Spaß spielen kann ohne das Gefühl zu haben, Zeit zu verschwenden.

Ich frage mich bis heute wieviel dieser Psychologie dabei von Microsoft eingeplant war. Wer aus seinen aktuellen Spielen nicht mehr "Fortschritts-Kick" bekommt, braucht natürlich neue Software... naja... am Ende eine Erfahrung die ich nicht missen werde.

D4rkSide

unregistriert

432

Dienstag, 11. September 2012, 10:07

Ich frage mich bis heute wieviel dieser Psychologie dabei von Microsoft eingeplant war. Wer aus seinen aktuellen Spielen nicht mehr "Fortschritts-Kick" bekommt, braucht natürlich neue Software... naja... am Ende eine Erfahrung die ich nicht missen werde.
Das finde ich auch am Gamescore sehr erschreckend.
Habe mich selbst auch dabei ertappt,dass ich Spiele,die ich eigentlich sehr gerne spielte einfach nicht mehr angerührt habe,nur weil es dort für mich kein Gamescore mehr zu holen gab und mir stattdessen gleich das nächste Spiel gekauft habe.
Das wiederholt sich dann immer weiter und ist natürlich,wenn dieses Prinzip bei der Mehrheit der Spieler (oder auch nur einem Teil) funktioniert eine gute Verkaufsstrategie.
Mittlerweile hab ich mich davon auch etwas lösen können und es ist nicht mehr grad so schlimm.

433

Dienstag, 11. September 2012, 10:25

Also bei mir ist es eher, dass ich mich motiviert und nicht gezwungen fühle Spiele mehrere Male, auch im höheren Schwierigkeitsgrad, durchzuzocken. Solbald ich aber Erfolge sehe, die nervige Spielstunden oder auch -tage in Anspruch nehmen würden, ignoriere ich die einfach. So z.B. die berühmten 100 Tauben in GTA 4. 8|

Aber ein Schwa**vergleich bleibt es immer noch, denn mich hat der GS erst interessiert, seitdem ich mit meiner Box online bin. :D

434

Dienstag, 11. September 2012, 10:50

Ich könnte dir nichtmal annähernd sagen wieviel Gamerscore ich habe. Wenn ich so überlege wieviele Games ich hab müssten es aber schon über 30k sein schätze ich ?(

Mein Hauptproblem war eben dass sich mit dem Abhaken der Chievos auch ein Gefühl des "Das Spiel ist jetzt fertig" einstellte. Man hat verlernt den Spaß als einziges Ziel zu haben (ich zumindest, und auch viele meiner Bekannten)

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

435

Mittwoch, 12. September 2012, 09:20

seitdem ich nur noch selten spiele achte ich auf die erfolge garnicht mehr.
ich schau sie mir auch nicht an...einfach nur spielen, bringt für mich deutlich mehr spielspaß als irgendwelche dinge zu erzwingen anstatt einfach nur drauflos zuspielen!

436

Mittwoch, 12. September 2012, 20:15

Mich hat meine Gamscore eigentlich nie großartig interessiert. Bei meiner ersten Box war es Anfangs mal ganz interessant, aber das hat sich auch schnell wieder gelegt.
Ich spiele meine Games immer ohne darauf zu achten für was es die Erfolge gibt. Ich schaue da nicht mal nach...
Vielmehr ist es immer eine Überraschung für mich, wenn diese auf einmal mitten im Spiel "aufploppen". Extra irgendwelche Erfolge freispielen mache ich gar nicht. Irgendwie reizt mich immer nur das Spiel an sich. Ein Motivation ein virtuelles Punktekonto durch irgendwelche Aktionen im Spiel aufzubauen verspüre ich komischerweise nicht.
Aber jeder so wie er mag. :)

437

Donnerstag, 13. September 2012, 08:51

also ich mach dass immer so, dass ich mir bei nem neuen game kurz vorher mal die erfolge durchsehe, denn die einfachen ala "töte 50 soldaten mit dem gewehr" und sowas nehme ich dann während des speielens einfach mit......

aber jetzt extra auf erfolge hinspielen mache ich auch nicht

ist auch manchmal ganz gut wenn man noch erfolge offen hat, denn dann hat man vielleicht auch später mal nochn zusatzanreiz .....

438

Donnerstag, 13. September 2012, 08:59

seitdem ich nur noch selten spiele achte ich auf die erfolge garnicht mehr.
ich schau sie mir auch nicht an...einfach nur spielen, bringt für mich deutlich mehr spielspaß als irgendwelche dinge zu erzwingen anstatt einfach nur drauflos zuspielen!


Das habe ich nach dem Ban meines alten Accounts auch gemacht. Ich habe mir noch nicht einmal die Erfolge vorher angesehen. Früher habe ich vorher oft schon Guides gelesen und sogar Spoiler in kauf genommen. Rückblickend betrachtet: Ziemlich blöd :S

Mittlerweile achte ich wieder ein weniger mehr auf GS. Aber eher so, wie Andi beschrieben hat. Ich freue mich wieder über das tolle *Baaalipp* und arbeite auf "leichte" Erfolge auch hin. Aber ich lasse mir nicht mehr den Spielspaß von schweren Chievos klauen.

Tommy erinnert sich vielleicht noch an den einen Reach Erfolg, an dem ich wohl ca. 4-5 Stunden gesessen habe.

439

Samstag, 14. September 2013, 22:51

Ich find das GS System der Xbox nicht optimal.

Die Trophies der Playstation finde ich da wesentlich besser.

Der Grund:

Durch die Einteilung in Bronze, Silber, Gold und Platin (bekommt man nur wenn man ein Spiel ganz durch hat) ist eine bessere Gewichtung möglich, als mit Zahlen die sich einfach nur auf summieren.
Vor allem kommen auf der Xbox bei den Spielen einfach irgendwelche Erfolge von DLC dazu, auf der PS werden diese extra gelistet.

440

Sonntag, 27. April 2014, 13:03

Wie mit allem gibt es positive sowie negative Punkte. Bei den GAMERSCORE oder eben Trophys gibt es ja unterschiedliche Spieler:
1) Gamerscore Jäger
Spielt alles und jeden Rotz um GS ab zu stauben. Ihm sind 100% in einem Spiel nicht wichtig, hauptsache der gesamte Score ist hoch.
2) Gamerscore Sammler
Dieser spielt seine Spiele auf 100% - also dass er die "Abgeschlossen" Marke bekommt. Die höhe des gesamten Score ist nebensächlich.
3) Gamerscore Motivierer
Ist das Spiel durch, wird der Spieler motiviert das Spiel erneut rein zu legen. Er hat Spaß dabei, es zu versuchen und ist nicht bedacht die 100% zu bekommen oder einen hohen gesamt Score.

ABER = Man darf nicht vergessen, jeder empfindet "Spaß" individuell. Der eine hat Spaß am sammeln, der Andere Herausforderung, der Andere zockt vor sich hin, der Andere usw. weswegen ich es schon als negativ empfinde, wenn man solche Leute verurteilt. "Der hat kein Leben" oder "Der hat doch kein Spaß mit dem Scheiß" ...

Fluch ist es dann, wenn Spieler zusammen treffen. HALO zum Beispiel gibt es einen Erfolg (bin mir nicht mehr sicher wie lange genau) glaub 1 Minute Pad nicht anrühren im Multiplayer. Wenn dann der Jäger in der Lobby ist "Geil, schnell Gamerscore" und der Sammler "den brauch ich noch für meine 100% Marke" stehst du als Gamer doof da, wenn du gegen das Gegnerische Team erst einmal alleine spielen musst. Oft gibt es auch andere Erfolge, ihr kennt sie ja auch alle. Schieße den Typen im fliegen ab oder bla bla .. man merkt dann regelrecht wie die Leute das Szenario "erzwingen" damit sie den Achievement bekommen. Geiler ist es doch, wenn man zufällig in die Luft springt und dem Typen ins linke Ohr schießt und der Erfolg ploppt auf, anstatt den von Anfang an von links begegnen will.
Positiv ist es, wenn man ein altes Spiel kauft und es mag - in Foren wie hier kann man nach Mitspieler suchen. Schnell ergibt sich da etwas, weil man auf einer der drei genannten Spieler trifft. Besonders 1) stellt sich schnell zur Verfügung :) Der spielt mit, egal ob's ihm Spaß macht oder nicht :P

Thema bewerten