Ich kann die Aufregung um die Niederlage nicht recht nachvollziehen. Wenn man mal als Vergleich das 1. Event nimmt, waren die Teams im Groben gleich zusammengesetz. Da gab es für Team 2 (also für die jetzigen Gewinner) auch richtig was auf die Fresse (entschuldigt den Ausdruck) aber danach hat keiner irgendwie das Team in Frage gestellt oder ist verbal ausfällig geworden. Letztlich ist es nur ein Spiel. Natürlich möchte man bei einem Event gewinnen, sonst würden wir es ja nicht machen, aber trotzdem muss das alles in einem gewissen Rahmen ablaufen.
Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass man immer nur dann was zu bemängeln hat, wenn man verliert. Allerdings muss man einfach auch mal den Grund hinterfragen. Ich denke die vorherige Absprache ist sehr wichtig, das hatte Team 2 im 1. Event komplett gefehlt - Resultat: wir sind mit Sang und Klang untergegangen. Dieses Mal haben wir es besser gemacht. Ich muss ehrlich zugegeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass die Geschichte so eindeutig wird. Denn ich für meinen Teil finde, dass die Teams "relativ" ausgeglichen waren. Ich hatte deswegen die Teams auf Wunsch einzelner Teilnehmer auch nochmal angepasst und danach kamen keine Bedenken von eurer Seite aus. Also geh ich einfach mal davon aus, dass nach der Umstellung keiner mehr der Meinung war, die Teams seinen nicht gerecht verteilt. Evtl. könnte man aber an der Verteitlung nochmal ansetzten und ggf. etwas nachbessern.
Ich bin auch keine besonders große Anhängerin der "Wunschvariante", würde mich aber der Mehrheit anpassen.
Ich hätte allerdings auch noch einen
weiteren Vorschlag: Jeder der mitmachen möchte, meldet sich an - ich zieh mir aus Battlelog die Sikll-Daten - erstelle eine Ranking-Liste - danach werden die Teams nach dem Snake-Verfahren erstellt- anschließend werden die Squads nach Rücksparache eingeteilt.
Ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich in dem Team, dem man zugeteilt wird, keine Spieler finden lassen, mit denen man noch nie gespielt hat.
Wir können das nächste Event aber gerne auch als Revanche ansetzten. Vorausgesetzt es müssen alle Teilnehmer des 2. Events auch wieder mitmachen, was automatisch alle Anderen ausschließen würde.