Sooooo, die ersten paar Runden sind geschafft. Erstes Zwischenfazit:
Das Landen üben wir nochmal
Neben den üblichen Lags und Framdrops hatte ich in der Tat bereits einen krassen Bug. Ich hing sicher knappe 5 Minuten in der Luft am Fallschirm fest, wobei dieser nicht wirklich an irgendetwas befestigt war, vielmehr schwebte er in der Luft. Das Abschneiden hat nicht funktioniert. Nachdem mein restliches 4er Squad gewiped wurde, konnte ich mich dann befreien. Dafür habe ich es dann alleine noch respektabel weit geschafft, inklusive spektakulärer Verfolgungsjagd mit einem Auto mit Sprung von der Brücke und zwei siegreichen 1 on 1 Duellen.
Spielprinzip und Setting sind klasse. Die Steuerung ist echt nicht sonderlich intuitiv, teilweise echt grenzwertig. Dank bescheidender 30 FPS treffe ich ab 30 Meter bewegte Ziele kaum, zumindest ohne Visier. Es nervt mich auch, dass Lags das Sprinten unterbrechen. Zum Looten und für das Erlernen vom Gunplay fände ich einen Übungsmodus gut, wie z.B. bei Overwatch. Den Sound finde ich auch sehr bescheiden, besonders die weiter entfernten Schüsse.
BTW:
Ich habe übrigens das Gefühl, dass viele mit einer zu niedrigen Sensitivity spielen. Gestern musste ich bei einem der 1 on 1s mit meiner Pumpgun einiges an Entfernung wett machen, der Gegner hatte ne AR im Anschlag. Ich habe mich dann einfach diagonal genähert und er hat ordentlich daneben geschossen, nur einen Treffer konnte er landen.