Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 421

Sonntag, 26. November 2006, 13:02

Ach ja habe da noch ne frage , hast du die möglichkeit das ding an einen röhren monitor anzuschliessen ? wenn kein röhren monitor da dann tft aber kein widescreen nen normalen ;)

Ach ja wegen den pads ist es nicht möglich die xbox pads am der ps3 anzuschliessen ? Müsste doch gehen per usb oder.

Mann ich habe so viele fragen sry ... schon getestet ob z.b resistance mit maus und tastatur spielbar ist ?

Lass dir zeit mit den antworten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Conner« (26. November 2006, 13:09)


ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

4 422

Sonntag, 26. November 2006, 13:31

wie siehts mit den headsets aus , welche kann man anschließen ???
und gibt es beim onlineaccount erstellen auch das blässchen Sonderzeichen ??

°
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

4 423

Sonntag, 26. November 2006, 13:41

Zitat

Original von Conner
Ach ja habe da noch ne frage , hast du die möglichkeit das ding an einen röhren monitor anzuschliessen ? wenn kein röhren monitor da dann tft aber kein widescreen nen normalen ;)

Ach ja wegen den pads ist es nicht möglich die xbox pads am der ps3 anzuschliessen ? Müsste doch gehen per usb oder.

Mann ich habe so viele fragen sry ... schon getestet ob z.b resistance mit maus und tastatur spielbar ist ?

Lass dir zeit mit den antworten ;)


keine röhre, kein 4:3 TFT :(

natürlich gehen 360 pads nicht (hab eh nur wireless pads) aber das ist ja logisch da MS überall diesen chip drin hat d.h. bei der 360 geht nur hardware die von MS abgesegnet ist.

resistance ist ausdrücklich nicht mit maus und tasta spielbar. maus und tasta gehen aber im browser, shop usw. man will da wohl auch einfach die user ohne maus und tasta nicht benachteiligen. im menü der ps3 kann man aber sogar geschwindigkeit etc. der maus einstellen. also eine frage der zeit bis der erste shooter mit m&t support kommt.

4 424

Sonntag, 26. November 2006, 13:47

Zitat

Original von ZZ°Splinx
wie siehts mit den headsets aus , welche kann man anschließen ???
und gibt es beim onlineaccount erstellen auch das blässchen Sonderzeichen ??

°


alles ohne gewähr: aber es gehen laut anderen usern sehr viele USB headsets und auch relativ viele blutooth headsets - ich habe weder das einte noch das andere.

360 vision cam geht nicht ;) eye toy geht.

° ist vorhanden (dreimal den input mode wechseln damit alle zeichen frei sind dann ist es das zweiletzte bei ziffer 1)

4 425

Sonntag, 26. November 2006, 13:56

wie siehts dabei jetzt eig mit erfolgen und so aus ?

gibts sowas ?
gibt es sowas wie Gamertags ?

4 426

Sonntag, 26. November 2006, 14:02

gamertags ja, auch mit avatar und so aber keine erfolge (oder ich habs noch nicht gesehen... IST KEIN LIVE! IST EHER EINE NOTLOESUNG BISHER VON SONY)

4 428

Sonntag, 26. November 2006, 14:08

Zitat

Original von McE
gamertags ja, auch mit avatar und so aber keine erfolge (oder ich habs noch nicht gesehen... IST KEIN LIVE! IST EHER EINE NOTLOESUNG BISHER VON SONY)


Also das eine notlösung zu nennen weiss ja ned , ich finde das mit den erfolgen eh ned so toll auf xbl ( meine meinung ) .
Ich habe grad ein movie gesehen von einem der resistance online spielt und dort wurde auch immer angezeigt wenn ein "freund" on kahm ect . Und von laggs der gleichen war auch nichts zu sehen .

Ja ich weiss es ist kein xbl und das es das aushänge schild ist von ms , aber ich glaube so krass wird der unterscheid nicht mehr werden wie noch bei ps2 und xbox zeiten . Vorallem bleibt abzuwarten was ea und konsorten wieder machen ob man dort für ihre online games zahlen muss oder nicht . Sollte dies der fall sein werde ich mit der ps3 ned online zocken .. aber bis jetzt ist ja nichts zu hören .

Ok ich schweife ab sry ;)

4 429

Sonntag, 26. November 2006, 14:09

wow... es ist noch nie vorgekommen das ich mit heise auf einer ebene war aber hier ist es echt objektiv und gut was sie schreiben!? :)

4 430

Sonntag, 26. November 2006, 14:11

mit notlösung meine ich eher das downloadverhalten (man darf nicht abbrechen sonst muss man von vorne beginne, man kann nichts anderes tun wie am anfang bei der 360 während dem download), der playstation store ist eine website die dazu noch lahm ist aber gut funzt und die downloads sind schnell. es wird sich noch sehr viel ändern bei der PS3 soviel ist klar...

btw. bin auch gar kein freund von den achivement sache aber es ist trotzdem sehr innovativ von MS.

4 431

Sonntag, 26. November 2006, 14:13

@Leopardo s

no digital out connection heißt nicht no digital output
ok beenden wir das thema

zum heise artikel find ich auch gut

Virtual Fighter 5 ingame

you tube
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (26. November 2006, 14:52)


4 432

Sonntag, 26. November 2006, 14:17

hier noch ein paar neue bilder von resistance wo man auch sieht das grafisch durchaus was schönes geboten wird. niveau schwankt aber sehr...

der shooter ist sehr PC lastig d.h. sehr schnell alles. es setzt mehr auf polygone als auf texturen. teilweise riesen weitsicht und trotzdem alles sehr detailiert bis eben auf ein paar texturen. was mir nicht so gefällt ist der artstyle insgesamt. da wäre viel mehr möglich gewesen und auch die farbgebung, die beleuchtung etc. sind nicht immer auf topnievau. aber ein sehr solides spiel das nie tearing hat und NIE framerate einbrüche.

hat auch nette texturen, teilweise aber auch schlechte:








ich geh jetzt kurz mal online eines dieser 40player matches machen. die maps seien übrigens absurd gross...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (26. November 2006, 14:19)


4 433

Sonntag, 26. November 2006, 14:20

Mal was zum RR-Vergleich:

Also die alten Strecken sehen nach 1:1 aus, damit dürften diese Vergleichscreenshots von vor ein paar Wochen Fakes sein.

Man bekommt also mit RR7 ein RR6 Deluxe, oder!?

Und wie ich in den bisherigen Videos gesehen habe bieten die neuen Strecken auch schöne Grafikspielereien, z.B. der Tunnel mit den nassen Decken muss "live" richtig genial aussehen, oder?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

4 434

Sonntag, 26. November 2006, 14:27

ja die neuen strecken sind spektakulärer. wie gesagt insgesamt ist RR7 ganz klar das bessere spiel. die screens die wir sahen waren keine fakes, nur hat derjenige genau details genommen die bei der 360 besser waren.

wenn man genau hinsieht hat es unterschiede:

die bodentextur der 360 hat viel mehr reifenspuren was ich beider PS3 variante sehr vermisse.

die PS3 hat dafür mehr details, fahnen, berg beleuchtung und kleine spielereien.

die 360 version ist für mich persönlich schöner da einfach stimmiger ausgeleuchet. bei vergleich 5 sieht man es auch schön.

http://img297.imageshack.us/my.php?image=vergleich3xd5.jpg

die PS3 (übrigens immer rechts die PS3 wenn da jemand nicht weiss weil er RR6 nicht hat) hat dort einen schatten mehr bei der brücke oben an der wand, die 360 hat aber die realistischer ausgeleuchtete häuserkette auf der linken seite.

am meisten stört mich persönlich halt das fehlen von Antialiasing und somit mit HDMI heftiges kantenflimmern bei der PS3. da kann aber die hardware nichts dafür im eigentlichen sinne. dazu gesellt sich ein schärferer texturfilter bei der PS3. hier gut zu sehen an der rechten seite die werbetafeln:
http://img87.imageshack.us/my.php?image=vergleich7ou4.jpg

weiter sieht man da auch die fehlenden banner über der strasse und die fehlenden fahnen an der seite bei der 360.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (26. November 2006, 14:30)


4 435

Sonntag, 26. November 2006, 14:40

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Matthias Brems
Im Endeffekt ist es nicht die Hard- sondern die Software, die "gespielt" wird... und darum geht es doch :]


Prinzipiell ja, allerdings muss bei der PS3 noch bedacht werden, das Sie automatisch ein BD-Player und Barbone-Lautlos-PC ist!
Max


Für den der auf blue Ray setzt ist das natürlich schön...
..Ein Barbone PC ist sie alerdings mit nichten.
Wieso auch weil linux auf ihr läuf ?:uah: :kaffee:
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (26. November 2006, 14:41)


4 436

Sonntag, 26. November 2006, 14:43

Zitat

Original von McE
... die screens die wir sahen waren keine fakes, nur hat derjenige genau details genommen die bei der 360 besser waren ...


Sicher!?

Auf den Shots damals war das Wasser komplett ohne Texturen und die Fassade des Hochhauses auch, gibt es solche Mängel in der PS3-Version!?

Fotografier doch mal genau diese Stelle, hier die Bilder von damals: 360 vs. PS3

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

4 437

Sonntag, 26. November 2006, 15:03

erwärmt sich die PS3 hinten auch so stark wie die 360? das nervt ja tierisch beim guten wetter, nach paar stunden kommt man sich wie iner sauna vor.

4 438

Sonntag, 26. November 2006, 15:24

ps3 controller

you tuibe

da sieht man schon vrzögerungen
allerdings nicht so dramtich denk ich
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 439

Sonntag, 26. November 2006, 15:45

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Matthias Brems
Im Endeffekt ist es nicht die Hard- sondern die Software, die "gespielt" wird... und darum geht es doch :]


Prinzipiell ja, allerdings muss bei der PS3 noch bedacht werden, das Sie automatisch ein BD-Player und Barbone-Lautlos-PC ist!

Deshalb zählt bei ihr die Hardware mehr als bei der 360. Die 360 ist nur zum zocken da und kostet dafür 300€, die PS3 ist Konsole (Preis 360 300€), PC (PC mit ähnlicher Ausstattung 1000€) und BD-Player (Standaloneplayer 1000€).
Sobald jemand interesse an 3 oder auch nur 2 dieser Dinge hat, lohnt sich die Anschaffung einer PS3! Sogar wenn jemand überhaupt nicht zocken will!

@McE: Wann kommt dein RR-Bericht!? Oder ist Familiensonntag angesagt!? :)

Gruß,
Max


Barbone-Lautlos-PC... hört sich theoretisch ja klasse an... allerdings sehe ich da zahlreiche Einschränkungen. Bei einem Multimedia-PC habe ich ein offenes System, kann mit entsprechender Hardware, die dort für deine angegebenen 1000 Eus sicherlich verbaut ist, Filme via TV-Karte aufnehmen, brennen, etc. PC-Spiele zocken usw. Textverarbeitung (mit Druckerunterstützung) usw usw.

Hinzu kommt, dass es ja nicht integriert ist, sondern lediglich über die extern entwickelte Linux-Distribution möglich wird. Dies ist sicherlich auch für andere Konsolen möglich und gabs schon vor Jahren auf der Xbox.

Primär ist die PS3 eine Spielekonsole und wurde als nichts anderes entwickelt und wird von 98% der Kunden nur aus diesem Grund gekauft. Die Facts die du ansprichst, interessiert den Casual Gamer nicht und wie das Verhältnis zum Hardcore-Zocker im Konsolen-, gerade im PlayStation-Bereich ist... das lasse ich hier einfach mal offen.... Schätzungsweise im einstelligen Prozentbereich....

Für dich persönlich, oder vielleicht auch für mich und einige Andere hier ist es ein interessanter Bonus... aber eben nur ein Bonus.

4 440

Sonntag, 26. November 2006, 15:45

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von McE
... die screens die wir sahen waren keine fakes, nur hat derjenige genau details genommen die bei der 360 besser waren ...


Sicher!?

Auf den Shots damals war das Wasser komplett ohne Texturen und die Fassade des Hochhauses auch, gibt es solche Mängel in der PS3-Version!?

Fotografier doch mal genau diese Stelle, hier die Bilder von damals: 360 vs. PS3

Gruß,
Max


die bilder sind leider nicht mehr auf der seite...

aber dort sieht es wirklich so aus. die textur vom hochhaus ist einfach anders beleuchtet (die glaseffekte etc. sind alle vorhanden), das wasser ist dort viel ruhiger aber es hat wassereffekte. einfach anders aber nicht unbedingt viel schlechter oder so... imo keine mängel. die mängel wie schon gesagt die mich am meisten stören sind fehlendes AA und die nicht vorhandenen reifenspruren am boden. es hinterlässt zwar reifenspuren vom rennen abe ich fand bei der 360 die schwarzen stellen auf der strasse sehr gut (die haben auch zum speed gefühl beigetragen)


Resistance MP:

beindruckend! kein bischen lag, total flüssig, gleiche grafik wie SP inkl. AA und allem, 40 leute auf dem server, schnelle action, 4sek respawn, clan tool, sehr viel einstellungsmöglichkeiten für sound, steuerung usw. alles im spiel integriert und nicht über das OS der PS3.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten