Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 441

Sonntag, 26. November 2006, 15:49

Zitat

Original von Matthias Brems
Primär ist die PS3 eine Spielekonsole und wurde als nichts anderes entwickelt und wird von 98% der Kunden nur aus diesem Grund gekauft. Die Facts die du ansprichst, interessiert den Casual Gamer nicht und wie das Verhältnis zum Hardcore-Zocker im Konsolen-, gerade im PlayStation-Bereich ist... das lasse ich hier einfach mal offen.... Schätzungsweise im einstelligen Prozentbereich....

Für dich persönlich, oder vielleicht auch für mich und einige Andere hier ist es ein interessanter Bonus... aber eben nur ein Bonus.


das sehe ich ganz anders. das ist nur deine meinung. die ps3 ist ausdrücklich nicht nur als spielkonsole entwickelt worden und das merkt man auch (ganz einfach nur schon daran das "game" nur einer von vielen menüpunkten ist auf der gleichen ebene). für eine reine spielkonsole gibt niemand 600euro und mehr aus... das weiss sogar sony.

das ist kein bonus, das ist das gerät PS3 wie es lebt - das jemand bluray, browser etc. nutzen will ist sicher nicht im einstelligen bereich zu finden.

@motörhead: das sind hochleistungs prozzis... die produzieren wärme, wird die nicht genügend abgeführt gibts probleme. bis zu 380W (auch wenn heise da sagt max. 190W) werden umgewandelt und dies leider zu einem grossteil in wärme. die wird warm, aber im moment zu beurteilen wie das im sommer aussieht wäre sinnlos - sie heizt meinen raum nicht auf im moment obwohl da auch noch ein PC etc. die ganze zeit läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (26. November 2006, 15:54)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 442

Sonntag, 26. November 2006, 15:53

Zitat

Original von McE
ja die neuen strecken sind spektakulärer. wie gesagt insgesamt ist RR7 ganz klar das bessere spiel. die screens die wir sahen waren keine fakes, nur hat derjenige genau details genommen die bei der 360 besser waren.

wenn man genau hinsieht hat es unterschiede:

die bodentextur der 360 hat viel mehr reifenspuren was ich beider PS3 variante sehr vermisse.

die PS3 hat dafür mehr details, fahnen, berg beleuchtung und kleine spielereien.

die 360 version ist für mich persönlich schöner da einfach stimmiger ausgeleuchet. bei vergleich 5 sieht man es auch schön.

http://img297.imageshack.us/my.php?image=vergleich3xd5.jpg

die PS3 (übrigens immer rechts die PS3 wenn da jemand nicht weiss weil er RR6 nicht hat) hat dort einen schatten mehr bei der brücke oben an der wand, die 360 hat aber die realistischer ausgeleuchtete häuserkette auf der linken seite.

am meisten stört mich persönlich halt das fehlen von Antialiasing und somit mit HDMI heftiges kantenflimmern bei der PS3. da kann aber die hardware nichts dafür im eigentlichen sinne. dazu gesellt sich ein schärferer texturfilter bei der PS3. hier gut zu sehen an der rechten seite die werbetafeln:
http://img87.imageshack.us/my.php?image=vergleich7ou4.jpg

weiter sieht man da auch die fehlenden banner über der strasse und die fehlenden fahnen an der seite bei der 360.



Boah... der Kontrast bei HDMI ist ja ziemlich heftig... gibts ne Möglichkeit die Darstellung in irgendeiner Weise abzuändern? Die Banner, Fahnen etc. wären bei der 360-Version technisch sicherlich möglich gewesen... geh ich mal von aus. Ich denke, das sind nur Goodies, die im Laufe der Zeit noch eingebaut wurden.

Welches Signal nutzt du bei der 360? Kannst Du beide mal mit Component vergleichen, um die Display-Toleranzen auszublenden?

4 443

Sonntag, 26. November 2006, 15:54

oje

Zitat

Barbone-Lautlos-PC... hört sich theoretisch ja klasse an... allerdings sehe ich da zahlreiche Einschränkungen. Bei einem Multimedia-PC habe ich ein offenes System, kann mit entsprechender Hardware, die dort für deine angegebenen 1000 Eus sicherlich verbaut ist, Filme via TV-Karte aufnehmen, brennen, etc. PC-Spiele zocken usw. Textverarbeitung (mit Druckerunterstützung) usw usw.

Hinzu kommt, dass es ja nicht integriert ist, sondern lediglich über die extern entwickelte Linux-Distribution möglich wird. Dies ist sicherlich auch für andere Konsolen möglich und gabs schon vor Jahren auf der Xbox.

Primär ist die PS3 eine Spielekonsole und wurde als nichts anderes entwickelt und wird von 98% der Kunden nur aus diesem Grund gekauft. Die Facts die du ansprichst, interessiert den Casual Gamer nicht und wie das Verhältnis zum Hardcore-Zocker im Konsolen-, gerade im PlayStation-Bereich ist... das lasse ich hier einfach mal offen.... Schätzungsweise im einstelligen Prozentbereich....

Für dich persönlich, oder vielleicht auch für mich und einige Andere hier ist es ein interessanter Bonus... aber eben nur ein Bonus


richtig
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (26. November 2006, 15:54)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 444

Sonntag, 26. November 2006, 15:54

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Matthias Brems
Primär ist die PS3 eine Spielekonsole und wurde als nichts anderes entwickelt und wird von 98% der Kunden nur aus diesem Grund gekauft. Die Facts die du ansprichst, interessiert den Casual Gamer nicht und wie das Verhältnis zum Hardcore-Zocker im Konsolen-, gerade im PlayStation-Bereich ist... das lasse ich hier einfach mal offen.... Schätzungsweise im einstelligen Prozentbereich....

Für dich persönlich, oder vielleicht auch für mich und einige Andere hier ist es ein interessanter Bonus... aber eben nur ein Bonus.


das sehe ich ganz anders. das ist nur deine meinung. die ps3 ist ausdrücklich nicht nur als spielkonsole entwickelt worden und das merkt man auch (ganz einfach nur schon daran das "game" nur einer von vielen menüpunkten ist auf der gleichen ebene). für eine reine spielkonsole gibt niemand 600euro und mehr aus... das weiss sogar sony.

das ist kein bonus, das ist das gerät PS3 wie es lebt - das jemand bluray, browser etc. nutzen will ist sicher nicht im einstelligen bereich zu finden.



Das bezieht sich auf den Vergleich mit dem Barbone PC... meine Meinung steht übrigens unten :)

4 445

Sonntag, 26. November 2006, 15:56

auf meinem ipod leuft übrigends auch linux ist er jetzt ein barbone pc ? ;)

ich weiß etwas überspitzt
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (26. November 2006, 15:57)


4 446

Sonntag, 26. November 2006, 15:58

ah, ne barebone PC's sind lauter... :biglaugh:

auf linux ist es natürlich möglich so ziemlich alles zu tun was ich auf einem barebone auch könne... nur ist es kein windows barebone, ich kann nichts brennen, keine TV karte (obwohl da das gerücht von PVR immernoch rumschwirrt) das ist ziemlich alles... sie ersetzt aber sicher keinen PC.

@darstellung: das sind fotos, keine angst das sieht nicht so aus. ich sagte ja es geht nur um die details weil meine cam irgendwie nicht so wollte heute ;)

über HDMI kannst du im gegensatz zu VGA alles einstellen, kontrast, helligkeit, farbe, sättigung, schärfe usw.

ich hab das PS2 komponentenkabel momentan nicht hier da es in einem shop an einem samsung tv ohne HDMI hängt. der vergleich lohnt sich auch nicht... wenn ich hdmi habe, was sollte mich dazubewegen jemals YUV einzusetzen!?

4 447

Sonntag, 26. November 2006, 15:58

Zitat

Original von McE
die bilder sind leider nicht mehr auf der seite...


Deshalb hatte ich auf die Kopien von SniKKaz gelinked, waren doch diesselben Bilder, oder!?

@Matthias Brems: Wie sich das Prozentual verteilen wird sehen wir dann in ein paar Monaten oder auch erst Jahren.
Ich gehe eben von meinen Interessen aus und für mich wird die PS3 Konsole, BD-Player und zu einem gewissen Anteil auch PC-Ersatz, je nach integrationsmöglichkeiten von externen USB-Geräten (Brenner, Drucker, TV-Karte, ...) vielleicht sogar zu einem vollen PC-Ersatz.

Gruß,
Max

PS: DIe Lösungen gab es auch für andere Konsolen bzw. wird es noch geben, aber bei der PS3 ist die Sache legal und wird sich dadurch sicher deutlich stärker verbreiten und entwickeln als auf anderen Plattformen.

Aber ist ja alles Spekulation und wird sich dann zeigen!

Nun ist viel interessanter was uns McE zu erzählen hat! Was macht die Abwärtskompatibilität und kannst Du mal ein Foto von der DVD-Wiedergabe machen? Hat man da schwarze Ränder rund ums Bild? Wirst Du die Möglichkeit haben die PS3 mal an nem FullHD-Display anzuschließen? Da müsste es doch besser werden mit Kantenflimmern und AA, wegen der nochmal höheren Auflösung!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

4 448

Sonntag, 26. November 2006, 16:04

naja ich geh halt von meiner seite aus ich bin medien gestalter für mich könnte eine konsole egal welche egal welches betribssys nie ein pc/mac auch nur ansatz weiße ersetzen.

möglichkeiten gibt es einige aber wie man es kennt von anderen geräten kennt wird vieles nicht oder nur sehr umständlich umgesetzt ich seh das auch so die ps3 ist und bleibt eine reine spiele konsole mit eingeschrängten media qualitäten wie die xbox auch.

so wird es der breite markt auch sehen...
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (26. November 2006, 16:08)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 449

Sonntag, 26. November 2006, 16:05

Zitat

Original von McE
ah, ne barebone PC's sind lauter... :biglaugh:

auf linux ist es natürlich möglich so ziemlich alles zu tun was ich auf einem barebone auch könne... nur ist es kein windows barebone, ich kann nichts brennen, keine TV karte (obwohl da das gerücht von PVR immernoch rumschwirrt) das ist ziemlich alles... sie ersetzt aber sicher keinen PC.

@darstellung: das sind fotos, keine angst das sieht nicht so aus. ich sagte ja es geht nur um die details weil meine cam irgendwie nicht so wollte heute ;)

über HDMI kannst du im gegensatz zu VGA alles einstellen, kontrast, helligkeit, farbe, sättigung, schärfe usw.

ich hab das PS2 komponentenkabel momentan nicht hier da es in einem shop an einem samsung tv ohne HDMI hängt. der vergleich lohnt sich auch nicht... wenn ich hdmi habe, was sollte mich dazubewegen jemals YUV einzusetzen!?


Naja... hier gehts ja um einen Darstellungsvergleich der Konsolen. Man kann ein analoges Signal nicht mit einem digitalen Vergleichen, höchstens um die deutlich sichtbaren Schwachpunkte der analogen Signalübertragung zu präsentieren. BTW bei meinem LG kann ich auch im VGA-Modus die Bildeinstellungen vornehmen...

4 450

Sonntag, 26. November 2006, 16:12

Zitat

Original von kurtzen
Was macht die Abwärtskompatibilität und kannst Du mal ein Foto von der DVD-Wiedergabe machen? Hat man da schwarze Ränder rund ums Bild? Wirst Du die Möglichkeit haben die PS3 mal an nem FullHD-Display anzuschließen? Da müsste es doch besser werden mit Kantenflimmern und AA, wegen der nochmal höheren Auflösung!


nicht in nächster zeit. imo ist RR7 eigentlich ein showcase für 1080p, deshalb gibts auf 720p nicht viel mehr als bei RR6 auf der 360.

in 1080i sieht es jedoch keinen deut besser aus imo als in 720p.

Zitat

Original von Matthias Brems
Naja... hier gehts ja um einen Darstellungsvergleich der Konsolen. Man kann ein analoges Signal nicht mit einem digitalen Vergleichen, höchstens um die deutlich sichtbaren Schwachpunkte der analogen Signalübertragung zu präsentieren.


nein geht es bei mir nicht wegen mangelnder möglichkeiten die darstellungsqualität zu zeigen (schau dir die schauderhaften fotos an :()

böse Überraschung: DVD Wiedergabe nicht möglich!

code1 filme gehen nicht weil der japan code 2 ist wie europa. europa code 2 filme gehen jedoch auch nicht weil "PAL Format wird nicht unterstütz"

Ist natürlich eine softwarehürde die aber absolut dumm ist von sony!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (26. November 2006, 16:14)


4 451

Sonntag, 26. November 2006, 16:15

heißt jetzt was ?
auf einer pal konsole könnte man schon ganz normal auch pal dvds sehen oder ?
aber nur pal dvd ?

bin etwas verwirt von deiner ausführung
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (26. November 2006, 16:16)


4 452

Sonntag, 26. November 2006, 16:28

Zitat

Original von McE
böse Überraschung: DVD Wiedergabe nicht möglich!

Fock.
DVDs über HDMI hätte ich gerne gesehen. Wäre ein Grund pro PS3 gewesen.
Die HDMI-Player mit Qualität kosten leider auch um die 300-400€.

4 453

Sonntag, 26. November 2006, 16:34

Gibts da nich den Toshiba 360E-S-TE

Is nen dvd player mit hdmi.

soll auch sehr gut sein

4 454

Sonntag, 26. November 2006, 16:47

natürlich gehen nur auf meiner japanischen PS3 keine europäischen DVD's (auch wenn die den gleichen code haben) sonst sicher kein problem.

bin fast sicher das dies auch noch per update kommen wird den jeder 40euro dvd player kann jap. code 2 filme in europa abspielen - ist also total sinnlos.

ich habe ja auch einen DVD Player mit HDMI/DVI trotzdem sind die nicht vergleichbar mit DVD-Playern die zusätzlich noch einen Scaler haben. Aber der Unterschied zwischen VGA DVD Wiedergabe mit Scaler der 360 und meinem HDMI DVD-Player mit Scaler ist doch beträchtlich.

aber nicht zu vergessen, wie matthias gesagt hat, wenn der TV über VGA einstellungmöglichkeiten hat (sehr selten und genial von LG!) dann sieht das bestimmt auch wieder anders aus mit etwas tuning.

da die PS3 aber nicht scaled ist dies eh zu vernachlässigen - bzw. sie ist kein ersatz für einen guten DVD Player mit HDMI und Scaler.

@PS1 Spiele: 1:1 mit balken rechts und links. unglaublich das ich vor 12 jahren so ein ridgeracer1 gespielt habe! UNGLAUBLICH HÄSSLICH! :biglaugh: :biglaugh:

4 455

Sonntag, 26. November 2006, 17:00

Zitat

Original von 8ball255
no digital out connection heißt nicht no digital output
ok beenden wir das thema



da hast du absolut recht! wie gesagt die hardware kann sicher digitales ausgeben (kann jede billige ATI karte) aber ohne digital connection bzw. anschluss ist das leider genau gleich viel wert.

auch mein letzter beitrag dazu ;)

4 456

Sonntag, 26. November 2006, 17:16

Zitat

Original von Motörhead
erwärmt sich die PS3 hinten auch so stark wie die 360? das nervt ja tierisch beim guten wetter, nach paar stunden kommt man sich wie iner sauna vor.


@McE bitte um antwort falls übersehen wurde, danke. :)

4 457

Sonntag, 26. November 2006, 17:17

yo ist wie kaffesatz lesen
"nichts genaues weiß man nicht"
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4 458

Sonntag, 26. November 2006, 17:17

Zitat

Original von McE
...
böse Überraschung: DVD Wiedergabe nicht möglich!

code1 filme gehen nicht weil der japan code 2 ist wie europa. europa code 2 filme gehen jedoch auch nicht weil "PAL Format wird nicht unterstütz"

Ist natürlich eine softwarehürde die aber absolut dumm ist von sony!


Ich dachte PAL oder NTSC sei egal, wenn ein HD-Signal ausgegeben wird!??????
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4 459

Sonntag, 26. November 2006, 17:19

Zitat

Original von Motörhead

Zitat

Original von Motörhead
erwärmt sich die PS3 hinten auch so stark wie die 360? das nervt ja tierisch beim guten wetter, nach paar stunden kommt man sich wie iner sauna vor.


@McE bitte um antwort falls übersehen wurde, danke. :)

du hast die antwort übersehen die er geschrieben hat.

natürlich erzeugt die ps3 viel hitz sie verbracht ja auch viel strom der nunmal die hitze irgendwo mit isch bringt .


Zitat

[@motörhead: das sind hochleistungs prozzis... die produzieren wärme, wird die nicht genügend abgeführt gibts probleme. bis zu 380W (auch wenn heise da sagt max. 190W) werden umgewandelt und dies leider zu einem grossteil in wärme. die wird warm, aber im moment zu beurteilen wie das im sommer aussieht wäre sinnlos - sie heizt meinen raum nicht auf im moment obwohl da auch noch ein PC etc. die ganze zeit läuft
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (26. November 2006, 17:21)


4 460

Sonntag, 26. November 2006, 17:26

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von McE
...
böse Überraschung: DVD Wiedergabe nicht möglich!

code1 filme gehen nicht weil der japan code 2 ist wie europa. europa code 2 filme gehen jedoch auch nicht weil "PAL Format wird nicht unterstütz"

Ist natürlich eine softwarehürde die aber absolut dumm ist von sony!


Ich dachte PAL oder NTSC sei egal, wenn ein HD-Signal ausgegeben wird!??????


sehe ich ganau so! deshalb schreib ich auch das es eine dumme softwarehürde von sony ist...

btw. auch über composite @ 480i gehts nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (26. November 2006, 17:27)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten