Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 441

Freitag, 24. September 2010, 11:04

Moin moin,



bin nun gestern auch 2h auf der Piste unterweges gewesen und hab ne Menge lernen müssen.

Habe auch 3 mal die Karriere neu angefangen... um mal zu sehen, welcher Wagen mir am besten liegt.



Nun ist es der HRT geworden. Zwar gurke ich immer noch hinterher (KI-Legende, alle Hilfen aus), aber ich mußte feststellen..... ich habe freude dran, wenn ich meinem Gegner im ersten Sektor Zeit abnehme. Klar ist aber auch, dass ich noch lange keine gute runde hinbekomme.



Mit dem manuell Schalten habe ich auch nicht wirklich hinbekommen...... irgendwie gab es in fast jeder Kurve nen Dreher..... aber ich kann nun im 3 oder 4. Gang anfahren..... Jeder Fahrlehrer würde da ins Schwitzen kommen.... aber was willste machen.... wenn man sich nicht wieder gleich drehen will. Mit Automatik geht das alles viel leichter..... da passieren mir nicht so viele Dreher. Hab mit meinem Gewissen erstmal vereinbart..... mit Automatik fahren und die Strecke kennenlernen.



Nun hab ich auch gleich mal ne Frage: Wie kann ich im Training die Benzinmenge einstellen? (kann man das überhaupt?)
Möchte nicht immer nach 5 Runden rein kommen.... sondern mit harten Reifen.... 20 Runden am Stück schruppen.... Damit man mal die Strecke in den Kopf bekommt.... und man sieht.... wie sich das Fahrverhalten ändert.





PS an alle... die das Spiel zu leicht finden... und Runden hinzaubern.... wo reale Vorbilder aus der F1 auch nicht mithalten können....und das Spiel deshlab schon verteufeln.... oder gar zurück bringen möchten

-----> wenn ich mal groß bin..... stecke ich bestimmt den Einkaufschip schneller in den Einkaufswagen als Ihr.



Solche Kommentare sind hier echt störend, da sicher der eine oder ander eben doch mal ne Frage hat... und die in der Menge der Posts (die sich leider seit mehreren Seiten nur drum drehen..... - wer fährt welche Rundenzeit mit oder ohne Hilfen und überhaupt-) leider untergehen.





Wünsche noch einen angenehmen Tag.

Lefty_

Schüler

Beiträge: 168

Wohnort: Lintfort-City, NRW

  • Kaneda83
  • Private Nachricht senden

4 442

Freitag, 24. September 2010, 11:25

Nun hab ich auch gleich mal ne Frage: Wie kann ich im Training die Benzinmenge einstellen? (kann man das überhaupt?)
Möchte nicht immer nach 5 Runden rein kommen.... sondern mit harten Reifen.... 20 Runden am Stück schruppen.... Damit man mal die Strecke in den Kopf bekommt.... und man sieht.... wie sich das Fahrverhalten ändert.


Beim Setup wählst du "Motor" aus. Dort kannst du die Spritmenge ändern :)

4 443

Freitag, 24. September 2010, 11:36

Nun hab ich auch gleich mal ne Frage: Wie kann ich im Training die Benzinmenge einstellen? (kann man das überhaupt?)
Möchte nicht immer nach 5 Runden rein kommen.... sondern mit harten Reifen.... 20 Runden am Stück schruppen.... Damit man mal die Strecke in den Kopf bekommt.... und man sieht.... wie sich das Fahrverhalten ändert.


Beim Setup wählst du "Motor" aus. Dort kannst du die Spritmenge ändern :)
in der Karriere auch? hab bisher immer nur das Schnellsetup gesehen.... muss ich heute noch mal schauen... oder Anfangen und die Bedienungsanleitung mal zu Lesen...... Danke trotzdem :thumbsup:

4 444

Freitag, 24. September 2010, 11:47

Ich denke das viele noch mit der Karriere beschäftigt sind und das onlinespielen auf offenen Servern ist bei einem solch schnellen Spiel auch schnell ein Problem. Ich bin gestern Abend auch mal online gefahren und man merkte vielen halt auch an das sie die Steuerung doch scheinbar überfordert. Viele waren mehr neben, als auf der Strecke.

F1 2010 ist online praktisch nur echt spielbar in Freundeslobbys, oder im Ligenbetrieb so wie bald hier ;)
Ja mit Freunden ist das Spiel online gut zu spielen, nur bekomme einmal 12 zusammen :p

Dann füllt man das Geschehen mit KI Fahrern auf und schwups steigt wieder der Frustfaktor. Es macht ja kein Spass mit 5 Leuten zu spielen und der Rest bleibt leer.

Schade um die chaotischen KI Fahrer die keine Rücksicht nehmen und slebst in Kurven dir hinten rein fahren und dann bekomme ich die Zeitstrafe

4 445

Freitag, 24. September 2010, 12:26

Ich hoffe das Cheater sich bei F1 sehr zurückhalten, ich habe Gestern in Bahrain Zeitfahren gemacht und das Hostcar vom Seppel geladen :biglaugh: Komme nicht ganz ran aber es ist machbar.
Hoffe nicht das irgendwann da Cheater auftauchen die 20 oder 30 Sekunden schneller als der Rest sind.

Bisher ist noch alles schön nachvollziehbar :thumbsup:

4 446

Freitag, 24. September 2010, 12:30

Wer fährt denn F1 aktuell mit dem Pad und spielt mit dem Gedanken, sich eventuell ein Wheel zu besorgen?

Dass das spielen mit Wheel um ein vielfaches spaßiger ist, werden uns diejenigen bestätigen können, die mit Wheel fahren.

Kann jemand was dazu sagen, ob eine z.B. Sammelbestellung bei Fanatec preislich was bringen würde? Ich weiß das Ganze ist etwas OT aber es geht ja aktuell auch ums Spielen von F1 mit dem richtigen "Werkzeug"! Ich denke wenn die Dinger nicht ganz so teuer wären, würde sich der ein oder andere Pad-Fahrer das schon überlegen!!

Ich würd F1 viel lieber mit einem Wheel fahren!! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris4372« (24. September 2010, 12:52)


4 447

Freitag, 24. September 2010, 12:32

Ich hoffe das Cheater sich bei F1 sehr zurückhalten, ich habe Gestern in Bahrain Zeitfahren gemacht und das Hostcar vom Seppel geladen :biglaugh: Komme nicht ganz ran aber es ist machbar.
Hoffe nicht das irgendwann da Cheater auftauchen die 20 oder 30 Sekunden schneller als der Rest sind.

Bisher ist noch alles schön nachvollziehbar :thumbsup:
NOCH!!! :thumbsup: Irgendwann fahren die alle in 2 Sekundenum die Strecke!!
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



4 448

Freitag, 24. September 2010, 12:37

Ich hoffe das Cheater sich bei F1 sehr zurückhalten, ich habe Gestern in Bahrain Zeitfahren gemacht und das Hostcar vom Seppel geladen :biglaugh: Komme nicht ganz ran aber es ist machbar.
Hoffe nicht das irgendwann da Cheater auftauchen die 20 oder 30 Sekunden schneller als der Rest sind.

Bisher ist noch alles schön nachvollziehbar :thumbsup:
NOCH!!! :thumbsup: Irgendwann fahren die alle in 2 Sekundenum die Strecke!!

Da hoffe ich das Codemasters das unterbinden wird...weil es ist schon ein toller Anreiz...gegen die Besten die sich das Fair erfahren anzutreten.

4 449

Freitag, 24. September 2010, 12:43

TIPP:
Hatte ein paar mal Freeze

Den Freeze hatte ich jedoch NUR nach der Installation auf die Festplatte!

Spiel inkl.Spielstände gelöscht und spiele von CD:
Keine Freeze mehr, auch nach 4 Stundensitzungen und Monaco läuft bis auf einen kleinen Slowdown von 1 Sek nun auch butterweich, trotz Grand Prix Modus mit 23 Gegnern!

Ein Versuch ist es wert, das Spiel auf Festplatte zu löschen fals ihr Probleme habt.

4 450

Freitag, 24. September 2010, 12:46

korty, die 33.4er bist du aber mit dem Red Bull gefahren, du schlingel du!

hab mich auch nur 5 minuten dran gesetzt und tatsächlich, 1:34.5 mitm Lotus..

in der Karriere war jetzt Malaysia das härteste Rennen, musste kämpfen um das Ziel von P 12 zu erreichen, meine Zeiten waren eigentlich passabel, Quali 1:38.2 und Rennen 1:40.00 ist eigentlich normal, aber das Problem ist, dass Trulli und Co. plötzlich teilweise 1:38er gefahren sind, obwohl sie in der Quali nur 1:40er oder 39er gefahren sind...

deshalb hatte ich probleme.

übrigens, das H scheint im Zeitrennen modus tatsächlich für Fahrhilfen zu stehen, vllt. nicht für 3 fahrhilfen, vllt. reicht schon 1 fahrhilfe und schon sind alle 3 Pfeile an, denn meine Zeit ist ohne Pfeile angezeigt, da ich ganz ohne Fahrhilfen gefahren bin.. das ist gut zu wissen, wenn man sich die bestzeiten bisher anschaut ist oft mit den 3 Pfeilen,also Fahrhilfe.

4 451

Freitag, 24. September 2010, 12:48

Wollte nur mal gucken wie der Unterschied ist zwischen dem Lotus und nem Red Bull. War aber keine gute Runde.

Generell bietet dieses Spiel eine gute Motivation in Sachen Hotlapping, wobei das nicht so meine Disziplin ist.
Es ist wie es ist!

4 452

Freitag, 24. September 2010, 12:53

ich schätze ja dass es die Traktionskontrolle ist und nicht das ABS, was hinzugeschaltet wird damit man in der bestenliste ganz oben mitmischt.. die TC erlaubt echt ein brutales fahren, ganz früh am gas und einfach vollen Lenkeinschlag.

warum wird bei mir das S angezeigt vonwegen Automatik? ich fahre auf Experte... unverschämtheit!

aber die bestenliste scheint eh verbuggt zu sein... so war es mit den bestenlisten schon immer...

4 453

Freitag, 24. September 2010, 12:59

so, nachdem ich mich endlich durch die letzten gefühlten 30 seiten gekämpft habe (und dabei war ich grad mal 24 stunden nicht da) kann ich auch nochmal kurz berichten:

entgegen meiner ersten einschätzung kann ich nach meinem ersten kompletten rennwochenende in bahrain sagen, ich bin hin und weg! nach ein paar runden im ersten training (ohne fahrhilfen, ms-wheel) hab ich mich recht schnell ans auto gewöhnt und konnte von runde zu runde meine zeiten stetig verbessern. auch ans bremsen hab ich mich gewöhnt und kann es jetzt relativ gut einschätzen. ich konnte in der quali und im rennen die vorgaben knapp erfüllen und hab so ziemlich zufrieden das wochenende abgeschlossen. :thumbsup:
dieses spiel wird mich lange zeit fesseln!!! :pray:

frage an alle ms-wheel-fahrer: ich bekomme kein feedback beim überfahren der curbs. liegts am spiel oder ist mein wheel defekt? lenkwiederstand ist noch vorhanden.

edit: bin noch testweise ein grand prix in monaco gefahren. von den (ich glaube es waren) acht runden, hab ich nur drei mal die start/ziel-gerade gesehen. die restlichen runden musste ich durch die box um mir ne neue nase zu holen.... das heißt üben, üben, üben :rolleyes:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (24. September 2010, 13:38)


4 454

Freitag, 24. September 2010, 13:09

im Endeffekt(in anbetracht dessen dass ich zu den besseren Spielern gehöre, wobei ich kein Pro bin) ist der Schwierigkeitsgrad ganz ok, Forza ist auch nicht schwieriger, wobei, Klasse R1 ohne TC und ABS ist in Forza fast schwieriger als bei F1 2010.


Sorry, aber damit hast du endgültig bewiesen, dass du sicherlich nicht zu den "Besseren" gehörst. Forza R1 ohne Fahrhilfen (ich selbst fahre komplett ohne Hilfen, nur Kupplung ist deaktiviert) fährt sich astrein, man braucht nur Gefühl in den Triggerfingern ;).
falsch, Traktionskontrolle AUS fuhr sich in Forza 2 noch sehr angenehm, habe viele Runden mit dem Porsche 962c auf der Nordschleife gedreht und das ging selbst ohne TC eigentlich gut, aber in Forza 3 ist mir sofort aufgefallen dass die R1 Autos(ich spreche nur von den R1 Autos) sensibler aufs Gas reagieren... und es ist eigentlich allgemein bekannt dass sich Forza 3 schwieriger ohne Fahrhilfen fährt als Forza 2.

und über ABS braucht man nicht sprechen, bei Forza gehst du auf die Bremse und es geht nur noch gerade aus... in F1 2010 merkt man das fehlen vom ABS weniger..

und zur Traktionskontrolle:
je langsamer das Auto desto störender und desto mehr bremst es einen ein, aber ab R1 und F1 sowieso macht eine TC schon Sinn und das fahren ohne bringt weniger Spielraum schneller zu sein als mit Traktionskontrolle, daher kostet es viel nerven und zeit und am ende hat man fast gar nichts davon(zeitentechnisch, denn vom Fahrgefühl ist der Reiz und Spass ohne TC zu fahren natürlich größer)


aber ich bin gerade hin und her gerissen, ich denke dass sich zeitentechnisch lieber auf Halbe TC und Automatik wechseln sollte, denn Manuell zahlt sich nur dann wirklich aus, wenn man ohne TC fährt. und bei der F1 geht alles so schnell dass man eigentlich wenig davon hat selbst zu schalten(wenn man die Übersetzung für die Strecke optimiert kann man sehr gut mit Automatik fahren). So kann ich mich dann auch mehr auf die Setups konzentrieren und weniger darauf nicht abzufliegen..

dennoch freue ich mich schon auf das Malaysia Rennen ohne Fahrhilfen am Sonntag, das wird richtig hardcore, ich plane ca. 5 dreher ein. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bereft« (24. September 2010, 13:09)


4 455

Freitag, 24. September 2010, 13:10



Wer fährt denn F1 aktuell mit dem Pad und spielt mit dem Gedanken, sich eventuell ein Wheel zu besorgen?

Dass das spielen mit Wheel um ein vielfaches spaßiger ist, werden uns diejenigen bestätigen können, die mit Wheel fahren.

Kann jemand was dazu sagen, ob eine z.B. Sammelbestellung bei Fanatec preislich was bringen würde? Ich weiß das Ganze ist etwas OT aber es geht ja aktuell auch ums Spielen von F1 mit dem richtigen "Werkzeug"! Ich denke wenn die Dinger nicht ganz so teuer wären, würde sich der ein oder andere Pad-Fahrer das schon überlegen!!

Ich würd F1 viel lieber mit einem Wheel fahren!! :love:
Ich denke eine Sammelbestellung wird da nix bringen :[

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

4 456

Freitag, 24. September 2010, 13:10

ich hatte alle hilfen auf aus. irgendwann wurds mir echt zu blöd und ich hab TC auf mittel gesetzt. und muss sagen das es sich wesentlich eifnacher fährt. mittlerweile komm ich um fast jede kurve rum ohne ins kiesbett zu fahren :biglaugh:
find es mpmentan ohne TC schon bisschen happig. zumal aber meine pedale auch am arsch sind

4 457

Freitag, 24. September 2010, 13:10

TIPP:
Hatte ein paar mal Freeze

Den Freeze hatte ich jedoch NUR nach der Installation auf die Festplatte!

Spiel inkl.Spielstände gelöscht und spiele von CD:
Keine Freeze mehr, auch nach 4 Stundensitzungen und Monaco läuft bis auf einen kleinen Slowdown von 1 Sek nun auch butterweich, trotz Grand Prix Modus mit 23 Gegnern!

Ein Versuch ist es wert, das Spiel auf Festplatte zu löschen fals ihr Probleme habt.

das bringt vermutlich nix, da ich das spiel noch nie installiert hatte und trotzdem mit sekundenfreezes zu kämpfen hab´. im cm forum halten sich die leute die die probleme mit installierten und uninstallierten spielen haben auch die waage.



ich hatte weiter vorne schon mal gefragt, ob jemand weiss warum die reifen nach einer session ( verbrauch real) wieder allesamt auf 100% sind. ist das ein bug oder soll das so sein??

4 458

Freitag, 24. September 2010, 13:25

du hast mehrere reifensätze. nach der ersten session haste meistens einen neuen satz drauf für die zweite session. kannste in der box links unter reifen einsehen!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

4 459

Freitag, 24. September 2010, 13:26

ich hatte alle hilfen auf aus. irgendwann wurds mir echt zu blöd und ich hab TC auf mittel gesetzt. und muss sagen das es sich wesentlich eifnacher fährt. mittlerweile komm ich um fast jede kurve rum ohne ins kiesbett zu fahren :biglaugh:
find es mpmentan ohne TC schon bisschen happig. zumal aber meine pedale auch am arsch sind
am Anfang vllt., aber ich habe mich über mich selbst gewundert wie sorglos ich mit TC aufs gas gegangen bin, mittlerweile geht es ohne TC schon, wobei ohne TC ist es echt brutal, du wirst gnadenlos bestraft und es nervt einfach in langsamen kurven, in schnellen kurven eh kein Thema aber in mIttleren kurven, da macht es ohne TC einfach richtig spass, wenn man leicht ins driften kommt aber dennoch die kurve kratzen kann, kurvengeschwindigkeiten von 150-190 km/h gemeint.

4 460

Freitag, 24. September 2010, 13:28

Habe 2 online Rennen gemacht, beide gewonnen aber was muss man denn für das archievments machen?

Gewinne deinen ersten online Ranglisten Grand Prix?


Ist damit ein ganzes online Wochenende gemeint?

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten