Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 441

Montag, 16. Februar 2009, 21:10

Unwichtiger Bug??? Also du zirkelst die Karre 50 Runden um den Track und die KI zerschrottet bei der Zieldurchfahrt den Wagen... naja... man kann sich vieles schönreden...

4 442

Montag, 16. Februar 2009, 21:11

Zitat

Original von Matthias Brems
Unwichtiger Bug??? Also du zirkelst die Karre 50 Runden um den Track und die KI zerschrottet bei der Zieldurchfahrt den Wagen... naja...


?( Nach der Zieldurchfahrt scheint mir das ziemlich egal zu sein.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 443

Montag, 16. Februar 2009, 21:15

Ja... sieht bestimmt bei Onlinerennen geil aus, wenn jeder auf der Zielgerade nacheinander in die Bande haut. Vor allem wenn einer auf nem kurzen Track eine Runde zurückliegt.

4 444

Montag, 16. Februar 2009, 21:23

Zitat

Original von Matthias Brems
Ja... sieht bestimmt bei Onlinerennen geil aus, wenn jeder auf der Zielgerade nacheinander in die Bande haut. Vor allem wenn einer auf nem kurzen Track eine Runde zurückliegt.


Naja, der hat dann auch nix zu verlieren :D

Ne aber hast schon recht.

Aber sag mal wie aussagekräftig ist eigentlich dieses Schraubenschlüsselsymbol? Sollte man dann wirklich in die Box oder kann man es vernachlässsigen? Bei dem Video hier hat der Fahrer bei 1 Minute 15 Sekunden nämlich einen Einschlag (eigentlich nicht sooo hart) und kriegt direkt das Symbol eingeblendet:

http://www.youtube.com/watch?v=xuoUKJuZD34

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

4 445

Montag, 16. Februar 2009, 21:50

Also bei dem Video sieht man schon deutlich das der Wagen nach den Einschlägen doch ziemlich zur Seite zieht.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 446

Montag, 16. Februar 2009, 21:51

Boaarh Matthias nun komm auch mal wieder runter....

wieso gibst dem spiel nicht gleich 45 % wenn du alles mies redest!

Also du hast nicht die "Kaufversion" doch sollte deine 100 pro deren gleichen, kann man ja zumindest auf patches hoffen.

Natürlich ist es nicht schön, vorallem störend das mit der box. Aber es gibt auch leute wie samstrike die das öfter wie du schon gespielt haben und nix negatives finden. (boxengasse, starkes tearing,...) Ich zweifel ja nicht an deiner komepetenz, dennoch sahen deine Videos so aus als hättest du viel spaß gehabt.

Und vergesst bitte nicht, es ist das erste Spiel für die 360 und es scheint ohne wenn und aber eine geile Simulation zu sein, mit ein paar kleinen fehlzündungen aber zum schluss kommt man doch ins rollen.

Ich könnt kotzen wenn es alle schon verurteilen, hypen is zwar auch manchmal zu viel, dennoch sollte man erst manche kritik üben, wenn man es selber gespielt hat!!!! :( :( :( :(

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 447

Montag, 16. Februar 2009, 21:52

kommt darauf an was genau beschädigt ist. oft kann man unbeeindruckt weiterfahren, wenn natürlich die Aufhängung einen Schaden hat dann nicht.

4 448

Montag, 16. Februar 2009, 23:16

Was mich etwas stutzig macht: Schaut mal wieviele Erfolge der Kalli Racer schon freigeschaltet hat... Der hat es seit heute Abend und hat schon doppelt so viele Erfolge wie Matthias... :rolleyes:

Muss ja nix heißen, aber etwas komisch ist es schon...

Gruß GreyScorpion

4 449

Montag, 16. Februar 2009, 23:21

eventl. ist matthias in den letzten tagen nicht online gewesen, deshalb fehlt die aktualisierung seiner GS, aber das wird er sicherlich selbst kommentieren ;)

4 450

Montag, 16. Februar 2009, 23:41

Zitat

Original von Game fan

Zitat

Original von n!SpEeDy
das schlimmste ist, das man die kolli ned ausstellen kann, kaum eSport möglich !!


warum? Wenn es flüssig läuft (wie Matthias sagt) ist das doch kein problem. Geht doch am pc auch ohne das sich die leute sich in die Kache fahren.


So mein ich das ned. Angenommen du fährst in einer Ladder gegen den langsamsten oder so. Er stellt sich in den Kurven nur nach innen und man selbst kann nicht überholen... So gewinnt halt nicht unbedingt der schnellste.
SAVE THE RING

4 451

Montag, 16. Februar 2009, 23:55

Zitat

Original von n!SpEeDy

Zitat

Original von Game fan

Zitat

Original von n!SpEeDy
das schlimmste ist, das man die kolli ned ausstellen kann, kaum eSport möglich !!


warum? Wenn es flüssig läuft (wie Matthias sagt) ist das doch kein problem. Geht doch am pc auch ohne das sich die leute sich in die Kache fahren.


So mein ich das ned. Angenommen du fährst in einer Ladder gegen den langsamsten oder so. Er stellt sich in den Kurven nur nach innen und man selbst kann nicht überholen... So gewinnt halt nicht unbedingt der schnellste.


Ich finde 1on1 ist in dem Spiel sowieso blödsinn, 4 leute sollten es schon sein. Und man kann ja eine Runde Quali machen. Wenn der andere dann auf der Pole ist war er dann vielleicht doch nicht so langsam ;)
Paramore <3

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

4 452

Montag, 16. Februar 2009, 23:55

Und was ist beim echten Motorsport? Kann man da die Kollision ausstellen? ;)

4 453

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:05

Zitat

Original von Behrendt
Und was ist beim echten Motorsport? Kann man da die Kollision ausstellen? ;)

Nein, ist aber auch das real Life ^^ Im Spiel sollte man das einstellen können. Selbst auf den Simulationen auf den PC kann man das einstellen. Und wo ist das Problem, ist doch nur eine Einstellung, wieso bauen die das nicht mit ein? Irgend wie scheint mir so als ob, die Entwickler sich nicht genug Gedanken gemacht haben. Oder man wollte nur nen "billigen Konsolen Abklatsch" machen. Nicht nur wegen dem jetzt. Zum beispiel auch das tanken. Spritmenge vor dem Start etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (17. Februar 2009, 00:07)


Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

4 454

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:11

Naja, ich bin da wohl dann eher etwas pragmatisch/puristischer veranlagt - sicher wäre es nur eine kleine Einstellung, jedoch gehören solchen eldenigen Positionskämpfe doch auch gerade dazu. Das macht doch Motorsport auch mal aus. Hinter jemandem rundenlang festzuhängen und ihn in den einen entscheidenen Fehler zu drängen. Ist doch besser als wenn ich einfach durch jemanden durchfahren kann ;) Vorrausgesetzt das Fahrerfeld gibt eine so gesittete und meiner Meinung nach auch viel spaßigere Spielweise her.

4 455

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:16

Zitat

Original von Behrendt
Und was ist beim echten Motorsport? Kann man da die Kollision ausstellen? ;)


Exact, geht nicht und ist auch gut so! Wenn ich bei Forza schon immer höre, kaum das die Nordschleife als Strecke ansteht, `Kann mal Kollision aus bitte`, da hab ich schon keine Lust mehr, wann lernen das endlich mal die Leute.

Renne fahren heisst auch mal zurückstecken, neuen Versuch starten, Gegner nervös machen....und nich platz da hier komm ich, macht mal ne Gasse!
----

Wenn ich den Test als ganzes lese, und dann die Bewertung in Zahlen, passt das irgendwie nicht. Die von Matthias beschriebenen Macken/Bugs scheinen das Spiel für ihn in diesem Zustand unspielbar zu machen, zumindest klingt der Grossteil des Review eher negativ. Dann sollte man auch so bewerten und nicht dem Gameplay ein schmeichelhaftes 77 % 7,5/10 3 geben.
Nach befriedigendem Spielererlebnis klingt das nicht.

Also wars nu so schlimm wie der Text, oder doch eher so weniger schlimm wie die Noten?

4 456

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:18

@Behrendt
Ja das stimmt, finde ja ich auch. Aber dadurch besteht die Gefahr, dass sich das Spiel wie z.B. Grid, oder NFS entwickelt, wo gerammt und ohne Rücksicht gefahren wird und das macht dann einfach keinen Spaß mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (17. Februar 2009, 00:19)


Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

4 457

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:19

@Porsche 917
Würde mich auch interessieren. Bin jetzt total hin und hergerissen. Gestern stand ich kurz davor mir es einfach auf gut Glück zu bestellen, aber so langsam plagen mich echt die Zweifel. Und noch bis Freitag auf die Demo warten?! :( :P

edit:
@xGamer
Das kommt halt echt ganz stark darauf an mit wem man fährt. Aber ich kaufe mir keine Rennsimulation um dann durch Gegner hindurchzufahren. Wenn sich hier "an der Front" 12 Leute zusammenfinden, und das sieht auf Grund des Verlauf des Threads/Forums ja mal ganz danach aus, dann kann ich mir schon vorstellen dass sich da ein geiles Fahrerfeld entwickeln kann, dann bringt jeder noch einen anderen Freund hinzu und schon kann man eigentlich immer nett fahren. Und so ne XBF-Rennserie wäre ja auch was feines :gaming:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Behrendt« (17. Februar 2009, 00:23)


4 458

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:25

Zitat

Original von n!SpEeDy

Zitat

Original von Game fan

Zitat

Original von n!SpEeDy
das schlimmste ist, das man die kolli ned ausstellen kann, kaum eSport möglich !!


warum? Wenn es flüssig läuft (wie Matthias sagt) ist das doch kein problem. Geht doch am pc auch ohne das sich die leute sich in die Kache fahren.


So mein ich das ned. Angenommen du fährst in einer Ladder gegen den langsamsten oder so. Er stellt sich in den Kurven nur nach innen und man selbst kann nicht überholen... So gewinnt halt nicht unbedingt der schnellste.


Das finde ich eigentlich schon immer am Konsolen Rennsport so unsinnig. Alle wollen immer ohne Kollisionen fahren. Dann kam man daraus auch gleich einen Zeitfahrladder machen, wenn es im Endeffekt eh egal ist, ob da ein weiteres Fahrzeug auf der Strecke ist oder nicht.

4 459

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:32

@ Behrendt

Also gekauft wirds von mir sowieso, ist ja auf console das einzige seiner Art, und steht somit quasi unter Artenschutz.

4 460

Dienstag, 17. Februar 2009, 08:04

Zitat

Original von Matthias Brems
Gegenkraft ist da, aber die ist ja beim Wheel auch schon da, bevor man überhaupt ein Spiel startet ;) Rückmeldung gibt es nur sehr wenig. Fahrbahnzustände wie Bodenwellen werden gar nicht quittiert, bei den Curbs "arbeiten" nur die Vibrationsmotoren. Einstellen lässt sich auch nichts außer der Knopfbelegung (und die auch nur in zwei möglichen Konfigurationen)


Scheint wirklich so zu sein, daß irgendwie jeder einen anderen Eindruck vom Spiel bzw. den Möglichkeiten hat. Habe gerade im Gamezone Test folgendes zum Thema "Wheel" gelesen:

"Um das auszutesten haben wir Race Pro selbstverständlich mit dem Microsoft FF-Wheel gespielt, welches hervorragend unterstützt wird. Das Lenkrad wird selbstständig erkannt, selbst wenn wir mitten im Spiel zwischen Pad und Wheel wechseln, und die Einstellmöglichkeiten diesbezüglich sind fast schon vorbildlich. Ob es die Tote Zone, die Empfindlichkeit oder die Kraftrückmeldung ist, alles lässt sich den eigenen Wünschen nach einstellen."

Das lässt mich ja jetzt doch wieder hoffen...aber wissen werde ich es denn hoffentlich heute Abend :dunno:

Thema bewerten