Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 521

Freitag, 24. September 2010, 21:41

tja, in malaysia war ich eigentlich immer 2 sekunden pro Runde und Session schneller als Trulli, habe im Rennen auch alles gegeben, aber es wurde richtig schwer, nur P12 und zum ersten mal konnte Trulli die schnellere Rennrunde fahren, statt 1:40er oder 1:41er zu fahren, fuhren die hinterbänkler(ausscheiden in Q1) im Rennen plötzlich teilweise 1:38er Runden!!!

das hätte im Qualifying fast für Q3 gereicht, das lies mich etwas Ratlos zurück

bei mir hingegen passte die Performance im Rennen, 1:38.2 Quali vs. 1:40.00 im Rennen = vernünftiger Unterschied von Quali zu Rennen.

vor allem verstehe ich die Performance Schwankungen nicht wirklich, ganz so als hätten sie von einer Runde zur anderen neue Reifen(ohne Stopp) oder 20 kg Sprit verloren...

in Malaysia war das extrem... in Australien und Bahrain ist mir das nicht so aufgefallen.

das ist vllt. ein Problem des 10%-20% Simulation des Rennens statt die komplette Renndistanz zu fahren.

4 522

Freitag, 24. September 2010, 21:48

:help: :help:

Weiss jemand, wie ich die Ampel von Startplatz 20 sehen kann? Ich glaub, ich bin blind.

4 523

Freitag, 24. September 2010, 22:01

wenn ich in den GP-modus gehe, wieso kann ich nicht nur eine strecke fahren und muss erst zig rennen auswählen ? ich will doch nur einen GP fahren ???


Nur eine Strecke funktioniert, einfach eine Strecke auswählen und nach unten auf das Symbol mit dem Pfeil drücken.

:help: :help:

Weiss jemand, wie ich die Ampel von Startplatz 20 sehen kann? Ich glaub, ich bin blind.


Geht nicht, die Ampel sehen wie in echt nur die vorderen Reihen.

4 524

Freitag, 24. September 2010, 22:01

:help: :help:

Weiss jemand, wie ich die Ampel von Startplatz 20 sehen kann? Ich glaub, ich bin blind.
haha, ja, das kenn ich doch irgendwoher...

ich mache es mittlerweile so, zähle bis 5 und dann gebe ich vollgas, hatte bisher keine Motorenprobleme, aber von Anfang an vollgas, da hab ich doch noch bedenken...

soll wohl realistisch sein, dass man von so weit weg die Ampel kaum bis gar nicht sieht...

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

4 525

Freitag, 24. September 2010, 22:06

:help: :help:

Weiss jemand, wie ich die Ampel von Startplatz 20 sehen kann? Ich glaub, ich bin blind.
Na damit...


:schmeissweg:
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

4 526

Freitag, 24. September 2010, 22:10

Im Interview mit einem Rennfahrer der hinteren Reihe wurde vom Journalist darüber gewitzelt, dass er die Ampel ja dann gar nicht mehr sehen würde. Er antwortete, dass er ja direkt vor der Anzeige für hinten stehen würde.

Entweder hat er damit eine wirkliche Ampel gemeint oder einen großen Publikumsschirm, auf dem die Ampel eingeblendet wird vielleicht.
Na, weiss auch nicht.

4 527

Freitag, 24. September 2010, 22:12

bei der Gameswelt Rezi heißt es das es keinen hotseat modus gibt, das stimmt so nicht, "zeitfahren party" ist der Hot-Seat modus fürs Hotlapping..

aber einen Hotseat Modus wie bei Grand Prix 3 und 4(das heißt man stellt ein wie oft gewechselt werden soll und je nachdem übernimmt bei mir die KI solange mein Kollege fährt und dann übernimmt bei ihm die KI und ich fahre selbst) gibt es aber nicht.

aber Hotlap und Hotseat passt eigentlich auch besser zusammen als ein komplettes Rennen wo man auf KI angewiesen ist.

4 528

Freitag, 24. September 2010, 22:13

QDriftz:

Endlich hab ich einen Grund, 30.000 Euro auszugeben. Wer braucht schon ein echtes Auto... :D

4 529

Freitag, 24. September 2010, 22:14

Also ich finde das Spiel sehr gelunden, hab aber auch schon ein paar Mankos gefunden.
  1. Lenkung mit dem Pad (ruckartig)
  2. Man sieht nicht wergestoppt hat bzw. wer noch muss
  3. Ist man in der Box fehlt schlicht weg das + oder - vor den Entfernungsangabe der Gegner (hoffe das das so nicht gewollt ist)
  4. Der 3. Sektor auf dem Monitor fehlt immer???
  5. Boxenausfahrt, nicht das wie hier geschrieben die Weiße Linie egal ist, nein die Typen kommen einfach aus der Box ziehen man hat teilweise kein Chance zu bremsen und ICH werde dann sogar noch dafür bestrafft.
  6. Dreher - Ich hab mich für Lotus entschieden, als nächstes kommt Catalonya und hoffe das die extrem vielen Dreher vorallem in Shanghai nur am Lotus liegen


Zum ruckeln, das hatte ich bis jetzt nur 2x und das ganz extrem. Das Bild stand 3x hintereinander für min. 2 Sekunden. Das war sowohl zu Beginn einer fliegenden Runde, als auch bei Einfahrt auf die Zielgerade einer Hot Lap Runde. Strecke war Malasyia. Aber ansonsten empfinde ich das Game zumindest für flüssig.

4 530

Freitag, 24. September 2010, 22:18

Das Ruckeln war bei mir auch. Allerdings nur in MALAYSIA. Bild war fror in zwei speziellen Kurven immer für einige Zeit fest. War irgendwei nach dem Boxenstopp immer

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

4 531

Freitag, 24. September 2010, 22:20

QDriftz:

Endlich hab ich einen Grund, 30.000 Euro auszugeben. Wer braucht schon ein echtes Auto... :D
OT.
Naja für den reichts nicht ganz kurzes Zitat
"Der 108-Zoll-LCD-Monitor LB-1085 kann ab sofort bei Sharps
Vertriebsniederlassungen bestellt werden, die Lieferzeit gibt Sharp mit
16 Wochen an. Die Preise liegen je nach Ausstattung und Abnahmemenge ab
120.000 Euro
aufwärts." :stupid:

Hat schon einer die erste Saison durch und das Team gewechselt ?
wenn ja was steht zur auswahl ?
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

4 532

Freitag, 24. September 2010, 22:20

Wie kann ich die Sprache ändern? Habe gedacht alle Versionen haben auch alle Sprachen :(...


4 533

Freitag, 24. September 2010, 22:30

Sprache ändert sich nur dann wenn du die 360 in den Systemeinstellungen auf englisch umstellst.
Es ist wie es ist!

4 534

Freitag, 24. September 2010, 22:33

Also wer das Spiel durch die Qualitätssicherung gewunken hat, dem gehört gehörig eine verpasst.
Was Codemasters in Monaco anbietet grenzt schon an Frechheit - ich bin jemand der beileibe nicht jeden Ruckler sieht, oftmals bemerke ich diese erst wenn ich darauf hingewiesen werde, doch in Monaco geht die Framerate so dermaßen in den Keller ... sowass MUSS auffallen.

Das Strafensystem ist vollkommen für die Tonne. Selbes Spiel wie in Shanghai auch in Barcelona. Ich werde gedreht, bekomm ne Warnung wegen Kollision, danach bin ich neben der Strecke und bekomm noch eine wegen Abkürzen und gleich die Disqualifikation hinterher ... Also ehrlich, zwei absolut lächerliche Disqualifikationen hintereinander sind absolut bescheuert. Manchmal fragt ich mich ob die ihr eigenes Spiel überhaupt mal spielen.
In Monaco dann ein ähnliches Spiel. In der Haarnadel ist in Runde 1 viel Verkehr, das ganze Feld fährt in Schritttempo, ich berühre niemanden - absolut niemanden - und bekomme eine Verwarnung nach der anderen wegen Kollision und Blockierens, obwohl ich selbst blockiert werde.
Zum Glück durfte ich hier geschätzte 10 Verwarnungen in einer Kurve hinnehmen ohne Disqualifiziert zu werden.

Ich muss durchaus sagen das der Titel auch auf mich z.T. sehr unausgereift wirkt und sicher noch 1-2 Monate Feintuning hätte gebrauchen kommen.
In Sachen Benutzerfreundlichkeit ist das Ding auch nicht so toll. Ich hab ehrlich gesagt kein Plan von Setups, doch das Spiel gibt mir ja nichtmal die kleinste Hilfe an die Hand. Ich kann Schieberegler hin und her stellen wie ich will, ich werd daraus auch ohne den zweizeiler drunter nicht schlau .... und den Nerv hab ich dafür erst recht nicht. Da hätte ich zumindest eine optionale Hilfe erwartet ...


... wenn das Renngefühl nicht so genial wäre ... es ist halt Formel 1....

mcphilipps

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: .. NRW ..

Beruf: -- Schüler --

  • Ev1l x BrOth3rZ
  • Private Nachricht senden

4 535

Freitag, 24. September 2010, 22:52

Heyho,

ich hab mal ne Frage zum Schwierigkeitsgrad. Bin gestern auf Schwer gefahren in meiner ersten Saison mit dem Lotus. Hab dann bei Schwer die Einstellungen so verändert, dass ich volle Traktionskontrolle an und ABS aus hatte. Hab mit dieser Einstellung locker gewonnen. Das war mir dann zu unrealistisch, daher hab ichs heute mal auf Experte gestellt, Traktionskontrolle wieder an gestellt und Schaltung auch auf automatisch. Damit bin ich in der Quali zwar auf einen realistischen 15. Platz gekommen, aber im Rennen seh ich dann keine Schnitte gegen die KI. Mache ich in den Einstellungen da irgendwas falsch? Oder haperts einfach nur am Fahrerischen.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die EInstellungen nicht richtig gespeichert. Bin gestern wie gesagt auf den 15. in der Quali gekommen und hab dann eben im Rennen keine Chance mehr gehabt?!


Und: Wie kann ich sehen, ob ich bestraft werde? Bin in der Quali eigtl 10. geworden und startete dann vom 15. Platz. Warum wurde nicht gesagt...

Könnt ihr mir helfen?


4 536

Freitag, 24. September 2010, 23:05

Entschuldigung vorab für diesen sinnlosen Thread:

DANKE CODEMASTERS!

ICH LIEBE DIESES SPIEL :jump:

Ich meinte natürlich Post ;) Bin schon ganz durcheinander...Seit Dienstag nur am Arbeiten und F1 zocken....


Wenn du aber dabei bist, bedanke dich auch gleich für die enthaltenen Bugs... die machen nämlich auch so unheimlich Spaß :whistling:

4 537

Freitag, 24. September 2010, 23:07

Ich bin mir sehr sicher, das Codemasters gesagt hat das man Online das Feld mit der Ki füllen kann.
Wieso findet niemand diese Option?

Bzw. Wieso ist das nun wohl doch nicht im Spiel enthalten

4 538

Freitag, 24. September 2010, 23:12

Ich bin mir sehr sicher, das Codemasters gesagt hat das man Online das Feld mit der Ki füllen kann.
Wieso findet niemand diese Option?

Bzw. Wieso ist das nun wohl doch nicht im Spiel enthalten
Die Frage stelle ich mir auch schon, finde auch rein gar nix!!! Um Antwort wird schnellstens gebeten :D


Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

4 539

Freitag, 24. September 2010, 23:19

Entschuldigung vorab für diesen sinnlosen Thread:

DANKE CODEMASTERS!

ICH LIEBE DIESES SPIEL :jump:

Ich meinte natürlich Post ;) Bin schon ganz durcheinander...Seit Dienstag nur am Arbeiten und F1 zocken....


Wenn du aber dabei bist, bedanke dich auch gleich für die enthaltenen Bugs... die machen nämlich auch so unheimlich Spaß :whistling:
Es tut mir ja schrecklich leid für Dich dass Dir die Bugs den Spielspaß rauben aber mir hat im gegnsatz zu vielen anderen auch RacePro vor allem in unserer League viel Spass bereitet. Es gibt auch viele Verbesserungsmöglichkeiten und ich hoffe auf einen Patch der auch sicherlich kommen wird, aber mich flasht das Fahrgefühl und ich fahr seit vielen Jahren erdenklich viele Sims.

Aber es gibt Leute wie Dich die das nicht verstehen bzw. nachvollziehen können, aber euch bleiben ja immer noch vermeintlich perfekte Spiele wie Forza3 und GT5 die ich wiederum gähnend langweilig finde

4 540

Freitag, 24. September 2010, 23:25

So nicht!

Hallo,

jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden.
Ich fahre eine Karriere über 7 Jahre mit Lotus, Stufe Legende und Experte (TRC auf mittel) mit einem G25 einmal auf PC und einmal auf PS3, langes Rennwochenende bei 100% Rennlänge.
Ich habe schon sehr viele Höhen und Tiefen mit diesem Spiel durch. Ich will auch gar nicht auf alle Bugs eingehen die dieses Spiel enthält, aber zwei stören mich extrem und sorgen für unglaublich viel Frust.

1. Egal welches Setup ich wähle, ob ich über Randsteine räubere und mich drehe oder die Spur perfekt halte; ich habe immer um die 6 Reifenschäden in Bahrain. 3 im Training und 3 im Rennen. Im Training könnten es mehr sein, aber traue mich ja kaum noch auf die Strecke, ich brauche ja noch ein paar Sätze fürs Rennen. Das sind viel zu viele Schäden und sie werden definitiv per Zufall erzeugt. Beweis; ich habe es in einem Rennen durchprobiert, wenn ich unmittelbar nach dem Reifenschaden auf Flashback gehe und 2 Sek zurückspringe, also unmittelbar vor dem Platzer, dann hält der Reifen und zwar für viele weitere Runden, bis zum nächsten mal, dann wieder Flashback usw.

2. Die KI ist nicht fair. Sie besitzt scheinbar einen Gummiband Effekt und kann zusätzlich Boxenstops wesentlich schneller absollvieren.
Ich fahre in der Quali 1:59 er Runden, komme in die Top Ten und bin zw. 5 und 6 Sekunden schneller als Trulli. Im Rennen halte ich Platz 8. Das einzige was mich bis jetzt bremsen kann ist ein Reifenplatzer (nun der Flashback Trick). Wenn ich dann regulär in die Box fahre, so um die Runde 16 rum, dann komme ich obwohl ich gute 2:02 er Zeiten fahre fast ganz am Ende des Feldes raus. Ich halte mein Tempo und werde Runde um Runde schneller. Doch was passiert nun. Alle Fahrer der Mittelfeld und Hinterbänkler Teams fahren plötzlich schneller als die Spitze und schneller als ich, obwohl ich frische Reifen habe. Sie sind dabei gut 4 Sek schneller als in der Quali :[

CM was soll das?

Ich wette mit Euch, dass es nie eine korrekte Darstellung der Zeitabstände geben wird, da sich CM somit selbst entlarven würde.
Ich fühle mich total verarscht von den Entwicklern. Ich fahre mir die Seele aus dem Leib und die KI "denkt" sich, nicht mit mir und haut mir die Bestzeiten nur so um die Ohren. So macht es keinen Spaß.
Trulli fährt übrigens die schnellste Rennrunde ?(

Die einzige Chance die man hat, um wieder an die Vorderleute ranzukommen, besteht darin auf Überrundungen zu hoffen. Denn dann werden sie plötzlich wieder so "langsam" wie sie eigentlich sein sollten.

Marco

P.S.: Helft mir bitte. Wenn ich den Schaden auf Kosmetik stelle, hören dann die Reifenschäden auf oder gehört das in die Kategorie "realistisches Verhalten der Reifen" (habe den direkten Menünamen vergessen) ?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten