Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 561

Montag, 12. April 2010, 17:26

bin dabei!!

moin zusammen!wollte nur mitteilen,dass ich auch dabei bin und mich auf weitere spannende rennen hier bei der challange freue!!!!! :thumbsup: mal schauen mit wem ich auf der strecke lande 8)

und gebt alles bei der quali :thumbsup: FAIR GEHT VOR :thumbsup:
never change your team :thumbup:

mfg. METALL


Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 562

Montag, 12. April 2010, 17:31

bei ROC gehts aber nur in den "perfekten" langweiligen R2 / R3 Cars auf die Strecke. Ich liebe die klassischen Autos, in denen man noch wirklich Auto gefahren ist. Und in denen möchte ich Motorsport betreiben, am liebsten ohne TCS, ABS, Hilfslinie, mit Kupplung die man mit Fuss bedienen muss und H-Schaltung. Da man bei GT Legends keine Leute zusammenbekommt bin ich halt hier gelandet. Ich machs mir halt gerne schwer, auch wenn ich dafür Plätze schlechter bin, nur damit es sich zumindest ein wenig echter anfühlt. Daher kann ich halt die Leute auch nicht verstehen, die Forza als Videospiel sehen, und mit Pad in der Hand behaupten, es würde sich unecht anfühlen. Hallo? Klar echt ist es nicht, man kann aber schon ein gutes Feeling bekommen, wenn man nicht mit hochgelegten Füssen, lummelnd auf dem Sofa fährt, mit so nem Dings in der Hand.
lg

Henning Piez

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 563

Montag, 12. April 2010, 17:43

Ja Wheel is Perfekt, leider kann ich es mir "NOCH" nicht leisten^^

Naja ich schwitze mit meinem Pad mehr als manche mit Wheel:-)

Habe rießen Respekt vor Wheel Fahrern, wünsche mir aber auch den gleichen Respekt:-)^^


Nimm das jetzt net böse auf hab dich doch lieb :love:

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 564

Montag, 12. April 2010, 17:48

ich weiß, werden nachher sicher wieder nett online schnacken, wie die letzten Nächte auch. Die Ansichten sind halt unterschiedlich. Momentan hab ich mehr das Gefühl, wir haben mit biegen und brechen eine Revolution durchgesetzt, aber keiner ist hingegangen.
lg

Henning Piez

4 565

Montag, 12. April 2010, 18:40

so viel zu lesen :help:

Finde es schade, dass es die alten Lobbys nicht mehr gibt. Das nimmt doch gerade etwas Spaß an Forza :S Vielleicht kommt der aber auch nach 1-2 Rennen wieder.

@ Ratte:
folgendes ist nur meine Meinung und soll keinen angreifen!
Du sagst zwar, dass das Quali-System gerade für etwas langsame Fahrer von Vorteil ist, da diese auch in Lobby 2,3 und 4 gewinnen können. Für mich ist jedoch viel mehr Anreiz bzw. mehr wert, wenn ich in meiner alten Lobby 5 aufs Podium fahre (bisher 2x), da ich dort auch entsprechend Punkte bekomme. Wenn ich jetzt jedoch nach neuem System erster in Lobby 2,3 oder 4 werde, kann ich mich lange nicht so freuen, da ich genau weiß, dass ich nur 9. bzw. 17. in der Gesamtwertung geworden bin. Außerdem weißt du doch auch gar nicht, ob die Mehrheit für ein Quali-System war. Es schreiben doch lange nicht dauerhaft alle hier, die Sonntags fahren. Eine Umfrage wäre da nicht schlecht gewesen.
Und bei diesem Quali-System wird man auch immer eine Lobby haben, die nicht ganz voll sein wird. -> nicht gut für langsame Fahrer!
Ich weiß nicht, ob du wirklich den langsamen Fahrern so viel Gutes tun willst. Ich glaube eher, dass dir deine Lobby nicht mehr so viel Spaß macht (gestern nur 4 Fahrer) und du das so begründest.
Generell ist das Quali-System schon cool, jedoch haben wir dafür ja das ROC. Insgesamt ist es schon unglücklich mitten in der Saison das System zu wechseln.

Zur der Idee mit den gleichen Punkten in jeder Lobby: Finde ich interessant, da es dem alten System ähnelt. Jedoch nicht manipulationssicher und wie Ensonic gesagt hat, kann man verdammt Pech haben und in der Quali immer 8. oder auch 16. werden.
Was ich noch cool finden würde. Wieso lost man nicht die Lobbys? Trägt zur Spannung bei und man kann sich über die einzelnen Plätze mehr freuen, da es keine Quali gibt und man nicht weiß in welcher Lobby man fährt.

Alles in allem finde ich es schade, mitten in der Saison das System zu wechseln, werde aber trotzdem weiterfahren und gleich mal die Strecke vom nächsten Sonntag testen.. ;)

4 566

Montag, 12. April 2010, 18:46

ich find das lobbysystem nach dem roc quali definitiv besser.

die punkteverteilung ist halt so eine sache. in der roc muss man in der ersten lobby fahren um den gesamtsieg holen zu können ( was auch gut ist!!!)
meiner meinung nach stellt die roc eine professionelle liga und die oldtimer liga war von anfang an auf FUN getrimmt. von daher möchte ich mich bzgl. des punktesystem lieber zurückhalten. ich habe gerade mal 4 rennen hinter mir, die dafür alle samt spitze waren. ich möcht einfach weiter hier spass haben und schöne rennen hinter mich bringen.

gruß!
ritzer schlitzer...

4 567

Montag, 12. April 2010, 19:02

ich erkläre jetzt mal kurz wie das quali-system abläuft :

bei den normalen B500er rennen kann sich jeder sein lieblings-auto auswählen.
also könnte ich zum beispiel meinen 250er GTO nehmen obwohl ich mit dem miura schneller wäre.
nach dem jetzigem punktesystem wäre ich vielleicht in lobby 2 und würde am ende des rennens weniger punkte bekommen als wie wenn ich mit dem miura in der 1. lobby gefahren wäre.

wenn aber in jeder lobby die punkteverteilung gleich ist, sprich 10-1 punkt, wie vorher in den festen lobby's auch hätte ich eine größere chance genau soviel punkte einzufahren wie in lobby 1.
der vorteil : ich fahre mit meinem lieblingsauto, die rennen wären spannender, ein bunt gemischtes auto-feld und fahrer-feld.

also könnte ich z.b. auf den miura verzichten und könnte ohne angst wenige punkte zu erhalten in der 2. oder 3. lobby fahren.

wir kennen uns alle sehr gut was den speed betrifft.
wenn z.b. ein kenny mit dem miura in lobby 3 fahren würde nach der quali dann würde da etwas nicht stimmen.
da wird es auffallen wenn man mogeln möchte.

bei den special-events ist es genau anders herum.
da wird der speed zählen weil jeder das selbe auto nimmt.

und was die quali betrifft :
jeder muss natürlich das auto nehmen mit der er die zeit gefahren hat
;)

ich bin heute abend ab 20.30 uhr online und dann werden wir ne party aufmachen in dem mal jeder zu wort kommt und seine meinung zu der neuen quali-regel bringen darf. nebenbei können wir auch noch ein wenig trainieren für sonntag :)


4 568

Montag, 12. April 2010, 19:02

nabend habe auch kein problem mit dem neuen System, finde es auch besser da ich der meinung bin
das man auf leute trifft die ähnlich schnell oder langsam sind wie man selbst.
Ich verspreche mir davon spannende rennen.

@Ensonic

ich hoffe dich mal bei einem rennen zu treffen. ich denke wir sind ähnlich schnell mit dem gleichen Lenkrad :thumbsup: . Könnte spaß machen. :thumbsup:


Gruß AK Mad Maxx

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 569

Montag, 12. April 2010, 19:05

Ratte, das klingt wunderschön, aber auch naiv wie die erste Kindergarten Liebe. Ich mag jetzt den Lotus Elan fahren. Geiles Auto, aber nicht doll zu fahren. Ich möchte gerne in einer langsamen Lobby fahren, bin aber dummerweise nicht so "schlecht wie geplant" und rutsche auf Platz 8, 16, oder so... Dumm gelaufen und der Abend ist versaut, und mein guter Wille ein langsames Auto zu fahren wurde bestraft. Das kanns doch nicht sein, da es nicht planbar ist, und selsbt wenn es geplant ist, manipuliere ich das das Quali.

add MadMaxx

Bin heute Abend online, würde mich auch so ohne Wertung freuen mal mit dir paar Runden zu drehen :love:
lg

Henning Piez

4 570

Montag, 12. April 2010, 19:13

so, nachdem ein harter tag hinter uns liegt werden wir uns nun zusammenraufen und in ruhe die erste quali-woche absolvieren.
jeder nimmt sein lieblingsauto auf das er gerade bock hat und gut ist...
wir entscheiden nach ende der woche ob es sinn macht die regel in 10-1 punkt zu ändern.

natürlich finde ich es schade das maggie, fong, wakeoni usw. nicht mehr teilnehmen. auch die wörter die gefallen sind waren nicht erste sahne. ich wünsche aber trotz allem diesen ehemaligen teilnehmern alles gute
:)

also sammelt euch mal wieder und besinnt euch auf das was ihr am besten könnt : racing :thumbsup:

@ensonic
lass uns das erst mal diese woche testen.
das lobby-punkte-system kann ich immernoch ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kanalratte70« (12. April 2010, 19:27)


Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 571

Montag, 12. April 2010, 19:13

Das heißt, wir brauchen gar nicht abwarten bis alle abgestimmt haben in der Umfrage, weil jetzt wird nach dem 10er System gefahren? Da fühle ich mich schon ein wenig veräppelt, spiegelt ein wenig die derzeitige Politik und meine Politikverdrossenheit wider :[
lg

Henning Piez

4 572

Montag, 12. April 2010, 19:16

Das heißt, wir brauchen gar nicht abwarten bis alle abgestimmt haben in der Umfrage, weil jetzt wird nach dem 10er System gefahren? Da fühle ich mich schon ein wenig veräppelt, spiegelt ein wenig die derzeitige Politik und meine Politikverdrossenheit wider :[
wie oben gesagt, lass uns es erst mal diese woche testen :)
umfrage steht momentan 8:5 für ja ;)


Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 573

Montag, 12. April 2010, 19:18

Ups, so oft klicke ich ja nicht 3 zurück. :whistling: na, schaun wa mal, werd dann aber sehen müssen, obs dann noch gefällt. Maggie gehen sehen zu müssen und dafür kaum Verbesserung zu bekommen tut schon weh...
lg

Henning Piez

4 574

Montag, 12. April 2010, 19:23

Ups, so oft klicke ich ja nicht 3 zurück. :whistling: na, schaun wa mal, werd dann aber sehen müssen, obs dann noch gefällt. Maggie gehen sehen zu müssen und dafür kaum Verbesserung zu bekommen tut schon weh...
na ja, du wirst es überleben ;)

wir testen es mal diese woche und dann enscheiden wir alle zusammen wie es weiter gehen soll
:)

so schlimm wird es ja nicht werden. ich denke halt an die etwas "schwächeren" fahrer die auch mal ne chance bekommen sollten.
es könnte dadurch eine saskia am ende der saison die meisten punkte einfahren, oder du.

mir ist es wurscht mit wem ich sonntags in der lobby fahre. ich will einfach nur spaß. und den habe ich hier schon lange nicht mehr.
vielleicht wird es so sein das der spaß und die spannung wieder hoch kommt...


4 575

Montag, 12. April 2010, 19:25

Das heißt, wir brauchen gar nicht abwarten bis alle abgestimmt haben in der Umfrage, weil jetzt wird nach dem 10er System gefahren? Da fühle ich mich schon ein wenig veräppelt, spiegelt ein wenig die derzeitige Politik und meine Politikverdrossenheit wider :[
wie oben gesagt, lass uns es erst mal diese woche testen :)
umfrage steht momentan 8:5 für ja ;)
schade, werde auch mit testen sehe aber auch jetzt nicht mehr so den grund warum ich mich hier abends hinsetzen soll um meine bestzeit
zu fahren. das 10ner punkte system macht für mich da keinen sinn.Hatte auf das andere gehofft.weil ich davon ausgegangen bin das jeder
so eine wirklich bestzeit fährt so sehe ich das nicht. aber egal schauen wir mal was passiert. ändert sich ja zur zeit eh von stunde zu stunde. :D

Gruß

4 576

Montag, 12. April 2010, 19:30

@mad maxx

ich werde das entscheiden nach dieser testwoche des quali-systems und denn darauf folgendem rennen am sonntag wie die punkteregelung in zukunft aussehen wird.
anhand eurer reaktion werde ich dann festlegen was nun eingeführt wird.


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 577

Montag, 12. April 2010, 19:38

Ich glaube viele haben den Sinn vom Umstieg auf das Qualisystem nicht richtig verstanden:-)

Es ist dafür da das ihr seht wo ihr steht, wie gut ihr in relation zu den anderen lobbys seit:-)
Damit ihr mit Leuten zusammen fahrt, die ungefähr euer Speed haben. Und wenn ihr nach einem harten fight über die Ziellinie fahrt ist es doch egal in welcher Lobby und mit welchen Punkten! Hauptsache ihr habt spaß gehabt:-)


Oder ist es euch so wichtig das ihr doppelt soviel punkte habt wie die lobby unter euch? Das bringt euch dann was?

Um festzustellen wie gut ihr seit, reicht ja euer Qualifikationplatz schon. Ob ihr dann das Speed im Rennen umsetzen könnt oder andere eine besseres Renntempo haben wisst ihr doch noch nicht:-)

Und wieso glaubt ihr denn das die Unterschiede so gewaltig sind. Wer will denn hier schummeln? Mir ist keiner eingefallen!



Testen find ich ok, schaun wir einfach mal:-)

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 578

Montag, 12. April 2010, 19:40

Na für mich hats jetzt die Verbesserung, dass ich wie in der Schule denke. 81% reichen mir, und statt mich abends hinzusetzen und zu üben, kann ich mir endlich wieder nach zwei Wochen Enthaltsamkeit, 2 kühle Blonde genehmigen, denn wenn ich trainieren müsste, ginge das nicht.

@Kenny

Ich werde nicht schummeln, aber mir gründlichst überlegen, wie ich meine eh zu knappe Freizeit investiere. Und ich wette mit dir, viele denken genauso, und haben auch deshalb so gestimmt, weil der Aufwand so halt geringer ist. Bequemlichkeit siegt halt heutztage...
lg

Henning Piez

4 579

Montag, 12. April 2010, 19:40

Also ich finde auch gut das wir des dann mal Testen, und bin heut Abend auch dabei^^

schw02

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Beruf: Servicetechniker

  • Jim Goose72
  • Private Nachricht senden

4 580

Montag, 12. April 2010, 19:44

Leute Leute

Ihr schreibt ja schneller wie ich lesen kann :wacko: ,dann testen wir halt mal und schauen weiter.Wäre vieleicht Heute Abend auch dabei.
Jim Goose72

Fehlende PS werden durch Mut ersetzt

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten