Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Dienstag, 18. September 2007, 23:37

neueste anschaffung:


bisher erst einmal durchgehört weil ich einfach noch nicht die zeit gefunden habe - texte auch noch nicht gelesen, was gerade bei nem konzeptalbum natürlich wirklich nicht schadet.
mein ersteindruck ist, dass ich six degrees geiler find; aber wie gesagt.. mein ersteindruck.. ;)
Dread-Rat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dan« (18. September 2007, 23:38)


442

Sonntag, 30. September 2007, 02:43


Bislang für mich ein Reiner Fehlkauf! Was wurde aus Nightwish nur...

Einfach Fantastisch!

443

Sonntag, 30. September 2007, 02:56

Hab auch die neue Nightwish...bisher, meiner Meinung nach, ihr bestes Album *g*.
Annette gefällt mir stimmlich um einiges besser als Tarja.

Musikalisch hat sich, bis auf das echte Orchester nicht viel verändert (und das gab es auch schon bei Once)?

@Dan: Also Scenes fom a Memory ist mit mein absolutes Dream Theater Liebelingsalbum! Da passt einfach alles zusammen. Aber ist natürlich Geschmackssache. 6 Degrees hat auch einige sehr geile Titel, aber leider auch einige Ausfälle...

444

Sonntag, 30. September 2007, 11:32

Zitat

Original von Mo Metal
Hab auch die neue Nightwish...bisher, meiner Meinung nach, ihr bestes Album *g*.
Annette gefällt mir stimmlich um einiges besser als Tarja.

Musikalisch hat sich, bis auf das echte Orchester nicht viel verändert (und das gab es auch schon bei Once)?

@Dan: Also Scenes fom a Memory ist mit mein absolutes Dream Theater Liebelingsalbum! Da passt einfach alles zusammen. Aber ist natürlich Geschmackssache. 6 Degrees hat auch einige sehr geile Titel, aber leider auch einige Ausfälle...

Muss noch alles hören. Aber bislang die ich gehört habe einfach schlecht :(
Vieleicht gefallen mir die Anderen

445

Sonntag, 30. September 2007, 12:16

Zitat

Original von Mo Metal
Hab auch die neue Nightwish...bisher, meiner Meinung nach, ihr bestes Album *g*.
Annette gefällt mir stimmlich um einiges besser als Tarja.

Musikalisch hat sich, bis auf das echte Orchester nicht viel verändert (und das gab es auch schon bei Once)?


Dem stimme ich zu. Durch Tarja wurde mir das ganze manchmal ein bisschen zu theatralisch. So fanden sich zwar immer ein paar richtig gute Lieder auf vorherigen den Alben, jedoch folgten dann auf diese oftmals Rohrkrepierer. Sicher, auf dem neuen sind auch nicht alle Songs das Gelbe vom Ei, dennoch macht hier das Durchhören des Albums imho mehr Laune als zuvor.
Muss dazu aber auch sagen, dass ich nicht unbedingt ein wirklich großer Nightwish Fan war/bin. Dass langjährige Anhänger nörgeln, kann ich nachvollziehen.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

446

Sonntag, 30. September 2007, 12:21

Annette hat halt weniger Akzent, was mich vorher doch sehr gestört hat. Langjähriger Fan bin ich auch (Seit ca. 2000). Aber wie bei allem: Der eine mag's, der andere nicht. Ich bin nur froh, dass sie nicht versucht haben, einen 1:1 Tarja Ersatz gesucht / besorgt haben.

447

Sonntag, 30. September 2007, 13:04

Zitat

Original von Mo Metal
Annette hat halt weniger Akzent, was mich vorher doch sehr gestört hat. Langjähriger Fan bin ich auch (Seit ca. 2000). Aber wie bei allem: Der eine mag's, der andere nicht. Ich bin nur froh, dass sie nicht versucht haben, einen 1:1 Tarja Ersatz gesucht / besorgt haben.

Lieder wie Amaranth und 7 andere(habe die namen vergessen) gefallen mir.
Doch die 2te CD mit den Ganzen Instrumental Versionen finde cih geil :D

448

Sonntag, 30. September 2007, 13:26

Zitat

Original von Hypertrooper
Lieder wie Amaranth und 7 andere(habe die namen vergessen) gefallen mir.


8 von 13 ist doch 'ne relativ vernünftige Ausbeute; da sprichst du von reinem "reinen Fehlkauf"? Du hast ja Ansprüche... ;)

Amaranth gehört auch zu meinen Favoriten, zusammen mit Eva (habe generell was für Balladen übrig O_o), The Islander (finde es generell gut, dass der Sänger diesmal öfter zu Wort kommt, bringt Vielfalt) und Last of the Wilds (wohl das schönste Instrumental, dass ich in letzter zeit gehört habe). Vor allem die beiden letzt genannten Titel finde ich aufgrund der irischen Atmosphäre, die sie imho versprühen, sehr stark.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

449

Sonntag, 30. September 2007, 13:34

Amaranth ist absolut geil :]
Der Opener ist meiner MEinung nach auch der Hammer. Schade dass nicht NOCH eine CD dabi ist mit den reinen Orchesterversionen. Auf youtube kann man Amaranth orchestral anhören, sehr fett. Mit der Band geht natürlich leider viele Details unter.

450

Sonntag, 30. September 2007, 13:35

in dieses album habe ich mich ja wieder total verliebt :
Lass das mal den Papa machen!

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

451

Sonntag, 30. September 2007, 13:52

Ich weiss net... also ich find Anette klingt wie jede x-beliebige Sängerin einer Gothiccombo mit Leadfrau. Sicher nciht schlecht, aber das besondere fehlt
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

452

Sonntag, 30. September 2007, 13:53


Ein hammergeiles Album!!
[GC1]geronimus IV[/GC1]

453

Montag, 1. Oktober 2007, 12:58

unser gittarist mag nile... xD
Dread-Rat.

454

Samstag, 13. Oktober 2007, 17:34


Einfach nur Fett

455

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:35



Da Greif ich doch immer gerne zu :D

456

Samstag, 27. Oktober 2007, 13:28




Ihr könnt sagen was ihr wollt aber das Album hat echt geile Lieder. Musik kann sie noch machen. Mehr aber auch nicht :laugh:

457

Samstag, 27. Oktober 2007, 13:41

ich sag nix - hör das wo du bock drauf hast. ;)

meine neuste anschaffung: bisher noch nicht durchgehört, aber das reingehörte ballert.^^

Dread-Rat.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

458

Freitag, 2. November 2007, 14:06

Unglaublich ... Django Reinhardt ist einfach der Beste. :)
the past is only the future with the lights on.

459

Samstag, 3. November 2007, 07:57

Zitat

Original von Calahan
Ich weiss net... also ich find Anette klingt wie jede x-beliebige Sängerin einer Gothiccombo mit Leadfrau. Sicher nciht schlecht, aber das besondere fehlt

Seh ich auch so.
Nightwish ist nix besonderes mehr und die Kompositionen vom Holopainen sind auch nur noch Durchschnitt.
Sirenia, Nightwish, Tristania....alles hört sich ähnlich an. ;(

460

Montag, 5. November 2007, 18:11

Saul Williams - The Inevitable Rise and Liberation of NiggyTardust




Zitat


My Dearest Friends and Fans,

It is my greatest honor to present to you The Inevitable Rise and Liberation of NiggyTardust!,
my new album produced by Trent Reznor and mixed by Alan Moulder. The wall of sound that we've created is tagged with such graffiti that a passerby would seek out doors and ways to ENTER. Once inside a world defined by dreams come true they'd find aligned with the simplest act of sharing what we treasure. Most people aren't aware of the world of art and commerce where exploitation strips each artist down to nigger. Each label, like apartheid, multiplies us by our divide and whips us 'til we conform to lesser figures. What falls between the cracks is a pile of records stacked to the heights of talents hidden from the sun. Yet the energy they put into popularizing smut makes a star of a shiny polished gun. The ballot or the bullet for Mohawk or the mullet is a choice between new times and dying days. And the only way to choose is to jump ship from old truths and trust dolphins as we swim through changing ways. The ways of middlemen proves to be just a passing trend. We need no priests to talk to God. No phone to call her. And when you click the link below, i think it fair that you should know that your purchase will make middlemen much poorer...

NiggyTardust!

love,

Saul


Ich bin kein Fan von HipHop und hör Trent Reznor / NIN nur ab und zu aber bei Niggy Tardust zeigt Reznor mal wieder wie genial er is. Saul Williams is sicherlich auch einiges zuzurechnen, aber Genres so gut und passend zusammen gemixt is echt geil.
Wenn man Niggy Tardust zu HipHop zählt is das absofort mein Lieblings HipHop Album.

Bei dem Album hab bin ich echt am überlegen es nochmal runterzuladen und 5$ zu bezahlen denn da bekommt man auch was für sein Geld. Man bekommt übrigens auch einiges ohne zu bezahlen.
Auf http://niggytardust.com/ kann man das Kkomplette Album als 192 Kbit/s MP3 + BookletPDF komplette kostenlos und frei runterladen.

Probehören rate ich jedem gegebenenfalls wieder löschen oder die Künstler unterstützen und bischen was zahlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kasei« (5. November 2007, 18:15)


Thema bewerten