Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ChromAkkustik

Fortgeschrittener

Beiträge: 367

Wohnort: Weltmetropole Cottbus

  • Private Nachricht senden

441

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:26

Mist 1. Spiel simuliert :(. Die anderen 2 hab ich gewonnen. Golden State und Minnesota sind schlagbar. Aber wenn sich bei mir nen Spieler verletzt bin ich am Arsch. So eine schlechte Banke hatte ich noch nie :). Heute abend gehts weiter .

Memphis : Wie siehts heute nacht 24 Uhr aus ? Also Donnerstag hab ich auch frei . Nenn ein Termin.

442

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:43

@Flash_
wobei ich denke, dass es reine formalität ist, denn du spielst einfach sehr stark (schon abgesehen davon, dass du dir ne super mannschaft komplettiert hast) ; )
Im Moment liegt der Meister mit 21 Punkten zurück gg. NxG danniii. Also besteht eine Chance für dich ;)


Das Spiel war am anfang recht spannend, aber dann wurde es irgendwie sehr komisch.. Ich will mich jetzt nicht rausreden, die Thunder haben verdient gewonnen, aber ich bin die Spielweise nicht gewohnt. Konnte nicht festellen das du mal einen Spielzug gespielt hast :S bzw anders das Spiel aufgebaut hast.. Und zum schluss muss ich ja nichts sagen, kein fairplay obwohl du mit 21 pkt in führung warst mit nur noch 1 minute zu spielen, trotzdem die Fastbreaks gespielt hast, alles reingestopft und soviel stats aufgepusht wie nur geht.. Bitte, bitte nicht angegriffen fühle, ich sage das nur, um die Motivation der Liga am leben zu erhalten und ich denke so wird es auf dauer keinen spaß machen.. Deshalb haben wir schon ein Mitglied verloren und ich hoffe es werden nicht weitere folgen..

Ich bringe wieder mal die zwei punkte vom ersten Post hervor..

- wenn möglich, zumindest ansatzweise mit Spielzügen spielen, und nicht mit einem Spieler so lange rumrennen, bis sich ein freier Wuf ergibt

- wenn das Spiel schon klar für euch entschieden ist und ihr habt den Ball in den letzten Sekunden, bitte der Fairness halber nicht noch zum Korbversuch gehen, sondern die Uhr runterlaufen lassen.

Ansonsten dir weiterhin viel Erfolg mit den Thunder.
Ok ich nehme deine Kritik auf :) Aber um ehrlich zu sein, zeigt die mir auch ein wenig zu stark die eine Seite der Medaille. Du hast z.B auch nicht so viele sichtbare Spielzüge gespielt, oft hast du deine Punkte über Pass zu Griffin/Wallace Pumpfake und Korbleger erzielt. Außerdem bin ich nicht wie beim "Football" mit einem Spieler rumgerannt. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich 9-10 Dreier erzielt und viele mid-range-jumpshots, welche auch oft herausgespielt waren. Ich habe mich wirklich bemüht neben den normalen Spielzügen ( Screen, Pick&Roll, Isolation) auch mal komplexere einzustreuen, jedoch kenne ich mich mit denen nicht besonders gut aus, weshalb ich oft auf die Standartspielzüge zurückgegriffen habe.
Der Punkt, mit den Körben in letzter Sekunde tut mir leid, das habe ich vergessen und das wird nicht wieder vorkommen.

Achso und btw, du hats auch zwischenzeitlich 7 Minuten Fullcurt-press gespielt und mich teilweise durch Stealversuche stark unter Druck gesetzt, weshalb ich manchmal auch kein richtiges Spiel aufbauen konnte ;)

Alles in allem fand ich, dass sich unser Spiel gar nicht so stark unterschieden hat und denke, dass dich die Niederlage vielleicht auch etwas gewurmt hat . Ich freue mich natürlich trotzdem auf ein rematch irgendwann :)

443

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:18

@Flash_
wobei ich denke, dass es reine formalität ist, denn du spielst einfach sehr stark (schon abgesehen davon, dass du dir ne super mannschaft komplettiert hast) ; )
Im Moment liegt der Meister mit 21 Punkten zurück gg. NxG danniii. Also besteht eine Chance für dich ;)


Das Spiel war am anfang recht spannend, aber dann wurde es irgendwie sehr komisch.. Ich will mich jetzt nicht rausreden, die Thunder haben verdient gewonnen, aber ich bin die Spielweise nicht gewohnt. Konnte nicht festellen das du mal einen Spielzug gespielt hast :S bzw anders das Spiel aufgebaut hast.. Und zum schluss muss ich ja nichts sagen, kein fairplay obwohl du mit 21 pkt in führung warst mit nur noch 1 minute zu spielen, trotzdem die Fastbreaks gespielt hast, alles reingestopft und soviel stats aufgepusht wie nur geht.. Bitte, bitte nicht angegriffen fühle, ich sage das nur, um die Motivation der Liga am leben zu erhalten und ich denke so wird es auf dauer keinen spaß machen.. Deshalb haben wir schon ein Mitglied verloren und ich hoffe es werden nicht weitere folgen..

Ich bringe wieder mal die zwei punkte vom ersten Post hervor..

- wenn möglich, zumindest ansatzweise mit Spielzügen spielen, und nicht mit einem Spieler so lange rumrennen, bis sich ein freier Wuf ergibt

- wenn das Spiel schon klar für euch entschieden ist und ihr habt den Ball in den letzten Sekunden, bitte der Fairness halber nicht noch zum Korbversuch gehen, sondern die Uhr runterlaufen lassen.

Ansonsten dir weiterhin viel Erfolg mit den Thunder.
Ok ich nehme deine Kritik auf :) Aber um ehrlich zu sein, zeigt die mir auch ein wenig zu stark die eine Seite der Medaille. Du hast z.B auch nicht so viele sichtbare Spielzüge gespielt, oft hast du deine Punkte über Pass zu Griffin/Wallace Pumpfake und Korbleger erzielt. Außerdem bin ich nicht wie beim "Football" mit einem Spieler rumgerannt. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich 9-10 Dreier erzielt und viele mid-range-jumpshots, welche auch oft herausgespielt waren. Ich habe mich wirklich bemüht neben den normalen Spielzügen ( Screen, Pick&Roll, Isolation) auch mal komplexere einzustreuen, jedoch kenne ich mich mit denen nicht besonders gut aus, weshalb ich oft auf die Standartspielzüge zurückgegriffen habe.
Der Punkt, mit den Körben in letzter Sekunde tut mir leid, das habe ich vergessen und das wird nicht wieder vorkommen.

Achso und btw, du hats auch zwischenzeitlich 7 Minuten Fullcurt-press gespielt und mich teilweise durch Stealversuche stark unter Druck gesetzt, weshalb ich manchmal auch kein richtiges Spiel aufbauen konnte ;)

Alles in allem fand ich, dass sich unser Spiel gar nicht so stark unterschieden hat und denke, dass dich die Niederlage vielleicht auch etwas gewurmt hat . Ich freue mich natürlich trotzdem auf ein rematch irgendwann :)


Am anfang habe ich versucht das Spiel langsam aufzubauen und es hat ja im ersten Viertel sehr gut geklappt ;), da war das Spiel ja auch recht ausgeglichen da beide Seiten recht langsam gespielt haben..

Das mit dem wie im Football bezieht sich dann wohl eher zum schluss, als das Spiel sowieso schon gelaufen war aber du trotzdem sofort nach vorne gespielt hast.

Wegen dem Fullcourt-press , mir blieb ja keine andere wahl wenn ich mit 19+ pkt hinten liege, Fullcourt press zu spielen :).. Und das war ja auch eher am ende des 3. Viertels bzw. anfang 4. Viertel.

Die niederlage macht mir gar nichts bzw. nicht soviel, dass ich dadurch gleich ein großes drama mache.. ;) ich freue mich immer wenn es starke Gegner gibt, nur wie gesagt war ich so eine Spielweise noch nicht gewohnt, da ich eventuell auch NIE online matches auserhalb der Liga mache und nur von der ESN-Liga gewohnt bin, die mit vielen Regeln Spielen..

Ich wollte dich jetzt auch nicht damit angreifen und dir ein Ruf als schlechten gegner geben, ich habe es als so empfunden wie oben beschrieben, als wir gespielt habe ;), kann ja auch sein das ich etwas überreagiert habe und will jetzt hier auch nicht so eine große Story draus machen.

Dir weiterhin viel Erfolg und bis zum nächsten Spiel ;)

@bbjordan , ich hätte jetzt zeit für unser Spiel ;)


chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

444

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:24

@Dan:

Also ich denke mal mit den Spielzügem kennen sich die wenigsten hier 100 prozentig aus. Da müsste man schon ziemlich krass drauf sein, zu dem entsprechenden Namen die Lauf- und Passwege zu wissen. Gibt ja die Möglichkeit, die Spielzüge automatisch ansagen zu lassen und per PlayVision Anzeige werden dir dann Laufwege, Pässe und Screens auf dme Spielfeld angezeigt. Finde es auch viel zu umständlich jedes mal den Spielzug ingame auszuwählen, viel zu zeitaufwändig. Kannst ja mal ausprobieren, wie du damit zurecht kommst. ;)
I bleed Purple & Gold

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

445

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:33

Verdienter Sieg der Knicks gegen meine Celtics. Am Ende wurde es dann deutlich... teilweise hab ich auch einen Scheiß zusammen gespielt :D Statt passen Alley Oop Pass usw. :P

446

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:00

Aktuell ist der 5. Nov. in der Asso. Springt das Datum nach Ablauf des Countdowns auf den 6. oder auf den 9. Nov., an dem ich mein nächstes Spiel absolvieren muss?

( will mir nur sicher sein, nicht das wieder ein Spiel simuliert wird von mir...)




PS: Portland mit Comeback des Tages gg. Bulls. Anfang 4. Viertel mit 15 im Hintertreffen und dann kam Aldridge :) R3MiCKS11 und ich hatten sehr viel Spaß. So muss das sein ;)

447

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:19

wie ich sehe, kann ich gegen die knicks (chrizz15), clippers (BG7bulls) und thunder (NxG danniii) spielen. ich hätte heute abend zwischen halb elf und 1:00 uhr zeit. sonst am freitag praktisch den ganzen tag. meldet euch halt, wanns euch am besten passt. :thumbsup:

zu der diskussion möchte ich auch noch kurz meinen senf dazugeben. das problem an der sache ist halt meiner meinung nach das spielverständnis. der eine spielt um zu gewinnen, der andere möchte einfach nur spaß haben und der nächste so realistisch wie möglich spielen. und diese verschiedenen auffassungen, von denen es natürlich noch viele mehr gibt und die an sich wieder verschieden verstanden werden, werden zwangsläufig dazu führen, dass es solche ungereimtheiten gibt. :)
so genug des geblabbers, doch bevor ich fertig bin möchte ich noch eine sache dazu sagen.

letzte saison durfte ich dann auch i-wann gegen den zukünftigen meister spielen und aufgrund dessen bilanz und auftretens innerhalb des forums hatte ich echt ein richtig schwieriges match erwartet, von dem ich dachte, dass ich null chancen hätte. ich hab gewonnen und so ziemlich am limit gespielt und war danach enttäuscht, wie das spiel gelaufen ist. am schluss stands 94 - 85 für mich obwohl! ich nur 68 shotattempts (37/68) hatte und der gegner 90 (34/90)!!! :pinch: (ich hatte mir damals die stats notiert).

in den playoffs gings gegen die knicks. ich hab beide spiele verloren, die wir gespielt haben und das voll verdient. gegen anthony hatte ich keine antwort und mein howard wurde aus dem spiel genommen. trotzdem war ich ein bisschen enttäuscht, denn das spiel war auch diesmal nicht so gelaufen, wie ich es erwartet hatte. (immerhin gegen den asso-leiter). denn es war immer das gleiche prinzip. entweder tiefes pick'n'roll , ein pass zu anthony und sprungwurf aus dem lauf oder so lange passen und faken, bis einer freisteht. vor allem in den spielen bin ich alle möglichen spielzüge gelaufen, aber keiner hat funktioniert. (ka was du in den defensiveinstellungen gemacht hast). ein bisschen hat das auch den spaßfaktor rausgenommen, weil ich meiner meinung nach dreckig spielen musste um an pkte zu kommen.

ich möchte jetzt keinem von euch beiden was vorwerfen oder anprangern oder so, ich will euch einfach nur das zum nachdenken geben. versteht es bitte als konstruktive kritik oder einen wink, dam natürlich aber nich folge geleistet werden muss :)

letztendlich muss ich dennoch beides mal sagen: es hat trotzdem affig spaß gemacht - es muss einen verlierer geben und schaut, wie der basketball in der NBA läuft.

außerdem hab ich mich auch immer wieder erwischt, dass ich unfair unschön etc gespielt habe, deshalb verzeiht mir ;) und es wird wohl noch viel öfter vorgekommen sein und falls ihr mir tipps oder kritik gebn könnt und wollt, bitte raus damit. würd gern wissen, was ich besser mach kann

grüße euer toddey

und p.s. ich hoffe und betone nochmal, dass sich bitte keiner an den kopf gestoßen fühlt
OOOUUUHHH MAGIC

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »t0ddey« (18. Januar 2012, 21:29)


448

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:27

@ ChromAkkustik

hätte jetzt zeit

449

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:47

zu der diskussion möchte ich auch noch kurz meinen senf dazugeben. das problem an der sache ist halt meiner meinung nach das spielverständnis. der eine spielt um zu gewinnen, der andere möchte einfach nur spaß haben und der nächste so realistisch wie möglich spielen. und diese verschiedenen auffassungen, von denen es natürlich noch viele mehr gibt und die an sich wieder verschieden verstanden werden, werden zwangsläufig dazu führen, dass es solche ungereimtheiten gibt.so genug des geblabbers, doch bevor ich fertig bin möchte ich noch eine sache dazu sagen.
So nochmal zum Abschluss :)

Ich wollte mit meinem Beintrag eigentlich nur klarstellen, dass es nicht so ist, dass ich irgendwie nur gewinnen will oder sonstiges und ihr hier ein falsches Bild von mir habt. Ich spiele natürlich um Spaß zu haben, was eigentlich jeder hier machen sollte. Wenn ich dann vielleicht nicht ganz so viele Spielzüge wie jemand anderes benutze, liegt das nicht daran, weil ich verbissen bin, sondern weil ich das irgendwie nicht so gut hinkriege und mit einfacherem "hin- und herpassen" oder einem Pick&Roll dann eher zum Erfolg komme. Und jetzt mal ehrlich, was macht mehr Spaß ? Einen Spielzug zu spielen, den ich nicht kenne und in die Gegner zu rennen oder durch ein Pick&Roll z.B einen Dunk zu erzielen ? :D


Ich bemühe mich so gut wie es geht, mehr Spielzüge einzubringen, aber wie gesagt, ganz so viele spielen die meistren hier wahrscheinlich nicht ( und im Onlinemodus sowieso keiner).





So das wars dann ^^

Ich freu mich auf weitere spannende Spiele :D

450

Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:03

Zitat

von: AwesomeDan

Ich wollte mit meinem Beintrag eigentlich nur klarstellen, dass es nicht so ist, dass ich irgendwie nur gewinnen will oder sonstiges und ihr hier ein falsches Bild von mir habt.
wollt ich eigtl nichts zu sagen, kann ich nicht einschätzen und wollt ich auch nicht behaupten, sorry

Zitat

von: AwesomeDan

Ich spiele natürlich um Spaß zu haben
ging ich eigtl davon aus :D
OOOUUUHHH MAGIC

chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

451

Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:05

in den playoffs gings gegen die knicks. ich hab beide spiele verloren, die wir gespielt haben und das voll verdient. gegen anthony hatte ich keine antwort und mein howard wurde aus dem spiel genommen. trotzdem war ich ein bisschen enttäuscht, denn das spiel war auch diesmal nicht so gelaufen, wie ich es erwartet hatte. (immerhin gegen den asso-leiter). denn es war immer das gleiche prinzip. entweder tiefes pick'n'roll , ein pass zu anthony und sprungwurf aus dem lauf oder so lange passen und faken, bis einer freisteht. vor allem in den spielen bin ich alle möglichen spielzüge gelaufen, aber keiner hat funktioniert. (ka was du in den defensiveinstellungen gemacht hast). ein bisschen hat das auch den spaßfaktor rausgenommen, weil ich meiner meinung nach dreckig spielen musste um an pkte zu kommen.

ich möchte jetzt keinem von euch beiden was vorwerfen oder anprangern oder so, ich will euch einfach nur das zum nachdenken geben. versteht es bitte als konstruktive kritik oder einen wink, dam natürlich aber nich folge geleistet werden muss :)


Danke für den Beitrag! Mein ich ernst, gegen konstrukitive Kritik hab ich nichts, nobody's perfect ;). Ich finde sowieso, dass wir hier ruhig offener damit umgehen können, wenn jemandem die Spielweise von einem Gegenspieler nicht passt. Ich geb zu, vor allem im zweiten SPiel gegen dich hab ichs etwas übertrieben, und das tut mir leid und ich gelobe Besserung. Ich spiele jetzt auch nur noch mit den Spielzügen und versuche mehr Team-Basketball zu spielen, ist für mich halt auch ne Umstellung gewesen von Offline auf Online Asso.
Zu der Defensive: Die Defensive bei 2k ist allgemein manchmal etwas komisch. Viel zu viele Pässe kommen gar nicht an und die CPU geht von alleine in die Passwege, bzw versucht Steals, obwohl man den Spielwe nicht mal steuert, also in dem Fall kann ich nichts dafür ;)

Auf jeden Fall nochmal danke für das Feedback, ich werds mir zu Herzen nehmen!

Unser Spiel können wir heute evtl noch machen, ansonsten dann Freitag, ich hoffe es reicht von der Zeit.
I bleed Purple & Gold

452

Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:19

der Asso. Springt das Datum nach Ablauf des Countdowns auf den 6. oder auf den 9. Nov., an dem ich mein nächstes Spiel absolvieren muss?

( will mir nur sicher sein, nicht das wieder ein Spiel simuliert wird von mir...)

Poste nochmal meine Frage ;)

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

453

Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:38

Es springt um einen Tag weiter, hast also Zeit :)

ChromAkkustik

Fortgeschrittener

Beiträge: 367

Wohnort: Weltmetropole Cottbus

  • Private Nachricht senden

454

Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:59

also memphis wenn es.heute nicht klappt hab ich morgen auch Zeit. sag ne Zeit

455

Donnerstag, 19. Januar 2012, 01:03

@ chrizz15

schade, dass unser spiel abgebrochen. war knapp und hat echt spaß gemacht. wenigstens hab ich jetzt deine defensivtaktik durchschaut und werds mir bis zum nächsten mal merken 8). hoffe du wirst dann auch gebührend bestraft dafür ;)

wie siehts aus mit wilson chandler von den denver nuggets. da er n richtig guter spieler ist, wollte ich das mal im forum posten und bei bedarf auch ne abstimmung machen.
ich würde ihn gern holen, z.b. gegen batum und nen first round pick (die genaue konstellation muss ich mir noch anschauen). die cpu hat ihn schon auf die liste gestzt --> will ihn ergo wohl los werden.
OOOUUUHHH MAGIC

ChromAkkustik

Fortgeschrittener

Beiträge: 367

Wohnort: Weltmetropole Cottbus

  • Private Nachricht senden

456

Donnerstag, 19. Januar 2012, 01:40

also ich bin Donnerstag 11-13uhr, 15.30- 17.30 on.

meine verfügbaren Gegner sind : grizzlies , bulls, thunder, Dallas . meldet euch ....:-

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

457

Donnerstag, 19. Januar 2012, 10:22

Hallo Leute, war lang nicht mehr hier im Forum aktiv und seh gerade diese Association. Ich würde gerne noch mitmachen, weiß aber nicht ob es noch nachträglich möglich ist oder wie weit ihr seid, und glaubt die nächste startet irgendwann? Von den noch freien Teams würden mich Houston, Nuggets oder die Spurs reizen. Da die Knicks oder Thunder ja leider schon weg sind :-)

NEW YORK KNICKS

458

Donnerstag, 19. Januar 2012, 10:41

also ich bin Donnerstag 11-13uhr, 15.30- 17.30 on.

meine verfügbaren Gegner sind : grizzlies , bulls, thunder, Dallas . meldet euch ....:-
Moin, sorry, das ich Dir nicht mehr geantwortet habe bzw noch Orbe ebenfall snicht. Wa rnur ganz kurz on.

Bin generel allerdings immer erst abend sonline so ab 22/22.30. Am Wochenende ginge es wohl auch mal früher.

chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

459

Donnerstag, 19. Januar 2012, 10:56

@toddey: ja echt schade, war ja wieder ne knappe Sache ;) Sorry nochmal, aber mein Router hat einfach aufgegeben... Sehen wir dann ob du durch meine Defense kommst! ;)

An dem Trade hab ich egtl nichts auszusetzen, sieht für mich zumindest sehr fair aus :)
edit: Falls jemand einwände hat, sagt Bescheid, ist ja eher eine subjektive Einschätzung, will nicht wie David Stern rüberkommen :D

@Petzi: Klar, kannst gerne mitmachen. Sind am Anfang der zweiten Saison. Falls du bis heute Abend warten kannst, poste ich dir die Roster der 3 Teams. Hat sich schon einiges getan. 
I bleed Purple & Gold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizz15« (19. Januar 2012, 12:49)


PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

460

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:07

die Roster habe ich ganz vergessen^^

dann nenn ich dir lieber noch ein paarTeams mehr :D
- Houston
- Spurs
- Nuggets
- 76ers
- Wizards
- New Orleans
- Pistons
- Kings

danke dir! Daran hät ich jetzt nicht gedacht^^ aber ich denke es lohnt sich noch? oder sind es ausweglose Roster?^^

NEW YORK KNICKS

Thema bewerten