Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Montag, 10. Juli 2006, 09:27

Zitat

Original von Cawdor The Crow
Also ich weiß ja nicht, der angeblich erste Screenshot sieht aus wie ein Foto das mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas erschlechtert wurde *g* Da passt nichts zusammen was die Qualität betrifft...

Gruß Cawy


Deswegen ja mein :)

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

442

Montag, 10. Juli 2006, 12:29

in einem jahr wird die grafik gut sein.. aber nicht so gut!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


443

Montag, 10. Juli 2006, 13:44

Alles Zukunftsmusik....wollen wir doch erstmal die tausend anderen Games besprechen,die vorher noch erscheinen..!

ENDE 2007

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

444

Montag, 10. Juli 2006, 13:48

das ist aber nunmal der gta4 thread und da das spiel erst so spät kommt.. tja..hie wird aber drüber geredet..
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

445

Montag, 10. Juli 2006, 14:32

Der Screen ist zu schön um echt zu sein, leider.


Zitat

Original von Leopardos

Naja und noch ne kleinigkeit.. vielleicht sind die Entlassungen ja nicht nur wegen dem Bussgeld von Take2, sondern hat auch was damit zu tun das der ExclusivDeal mit PS3 geplatzt ist. Aus welchen Gründen der Exclusivdeal auch immer geplatzt ist. Denke das normal Sony da ein paar Millionen für ausgegeben hat. Und die musste Take2 nun zusätzlich zu dem Hot Coffee Bussgeld zahlen.
Wer weiss ob das nächste GTA wirklich so gut wird... Finanznöte sind meistens nicht gut.. da wird dann meistens die Qualitätsprüfung verringert.



Ich würde eher sagen, dass Take 2 entscheiden kann, ob sie exclusiv für PS3 produzieren oder für beide. Ist doch IHR Spiel. ;)

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

446

Montag, 10. Juli 2006, 16:48

es ist zwar ihr spiel aber sony hat sich di exklusivität sonst erkauft.. das ist dieses mal nicht der fall und somit auch weniger geld für take 2
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

447

Montag, 10. Juli 2006, 18:16

wie meinste das mit weniger geld?
ich glaub die werden duch die multiplattform lösung und das zeitgleiche releasen, sicher mehr kohle einfahren als mit der lizenz only geschichte.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

448

Montag, 10. Juli 2006, 18:26

Zitat

Original von fake

ich glaub die werden duch die multiplattform lösung und das zeitgleiche releasen, sicher mehr kohle einfahren als mit der lizenz only geschichte.


Denke ich auch. So haben sie noch die ganzen Xbox 360-Nutzer, zusätzlich.

449

Montag, 10. Juli 2006, 18:55

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Original von fake

ich glaub die werden duch die multiplattform lösung und das zeitgleiche releasen, sicher mehr kohle einfahren als mit der lizenz only geschichte.


Denke ich auch. So haben sie noch die ganzen Xbox 360-Nutzer, zusätzlich.


nun ja ob das ein vorteil ist?? ich weiß nicht...

Sicher hat Sony unmengen an Kohle für die Rechte bezahlt gehabt

450

Montag, 10. Juli 2006, 21:03

Aber nicht soviel wie sie durch die 360 Fassung einnehmen, sonst würden sie es ja sicher anders versuchen.

Batman!

451

Montag, 10. Juli 2006, 22:31

Naja werden sie soooviel durch das Vorzeitige Releasen der X360 Fassung Einnehmen ?

Es gibt ja auch entwickler die sagen das eine einzelne X360 Fassung sich Finanziell nicht lohnen würde. Die Hardarebasis ist noch nicht gross genug dafür. Selbst im Amiland sind zur Zeit nur 1,8 Millionen verkauft worden soweit ich weiss.

Das könnte natürlich auch der Grund sein warum Rockstar für beide gleichzeitig releasen will. Weil sich bis dahin die PS3 noch nicht allzustark verkauft hat. Aber Sony hat bestimmt immer ein wenig Geld rausgelegt für die 6 Monate vorsprung. Aber wie gesagt, ka warum Sony den Exclusivdeal nicht mehr hat. Hat MS mehr geboten ? Wollte Sony wegen des Hot Coffee skandal nicht mehr die Exclusivrechte ?
Oder meint Sony das die PS3 die X360 eh abhängen wird und das deswegen eher die PS3 version gekauft wird ?

Fragen über Fragen :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

452

Montag, 10. Juli 2006, 22:32

Ich frag mich dann trotzdem, warum 360er- Games dann ständig in den Top 10-Verkaufscharts auftauchen.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

453

Montag, 10. Juli 2006, 22:36

GRAW hat sich sicherlich auch gelohnt....sagten zumindest die verkaufszahlen............back to GTA.......da in USA GTA am meisten verkauft hat u die Amis je mehr auf Xbox stehen denke ich das es sich für Rockstar u Take 2 lohnen wird :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

454

Montag, 10. Juli 2006, 22:48

Zitat

Original von SG_KaNe
in USA GTA am meisten verkauft hat u die Amis je mehr auf Xbox stehen denke ich das es sich für Rockstar u Take 2 lohnen wird :]


:]

daran hab ich auch schon gedacht.
allerdings muss sie sich dann wirklich noch ein wenig besser verkaufen.
dann wird das schon genau der grund gewesen sein. meine glaskugel hat gesprochen :]

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

455

Montag, 10. Juli 2006, 22:57

glaubt ihr das bald infos abgegeben werden? ich schätze spätestens zur E³ wird etwas bekannt gegeben..
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

456

Montag, 10. Juli 2006, 23:23

zu weihnachten wird sicher irgenwas durchsickern. danach wird es wieder ruhig und dann wirds zur e3 spannend.

457

Montag, 10. Juli 2006, 23:36

wenn wir glück haben auch schon zur GC......aber ich denke eher nicht :)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

458

Montag, 10. Juli 2006, 23:45

das wär cool.
so im hinterzimmer würde eine kleine presentation schon reichen. irgendein magazin wird das dann sicher drucken. auch wenn es nur ein kleiner fetzen wäre.

459

Dienstag, 11. Juli 2006, 09:16

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich frag mich dann trotzdem, warum 360er- Games dann ständig in den Top 10-Verkaufscharts auftauchen.....


(Sarkasmuss an)
Weil die sich immer mehrere Versionen kaufen müssen weil die Amis immer ihre DVDs zerkratzen weil sie es so toll finden wenn der Ring sich dreht wärend die Konsole an ist :)
(Sarkasmuss aus)

Nein hehe, die Frage die Du hier stellen musst ist auch eine andere. Die X360 ist noch nicht flächenweit umgebaut. Und es ist der umbruch einer Konsolengeneration. Ich habe ausser dem DS + 2Spiele seid anfang des Jahres nur alte Klassiker der Xbox und PS2 gekauft. Seitdem habe ich an neuerscheinungen nur X360 Titel gekauft.
Ausserdem musst du immer das Kontingent ansehen wieviele davon verkauft werden. Wenn es reicht das 2000 Einheiten verkauft werden um in die Top 10 zu kommen, dann schafft das auch die X360 mit ihrer Weltweit knapp 3 Millionen verkauften Konsolen. Zumal ja noch nicht die breite Masse die Spiele "kopieren" kann. Und auch die Xbox-Live geschichte einen Teil hinzutut weil die Onlinespieler ja lieber mit Orignalen spielen.

Also eine Top 10 ist eigentlich ohne verkaufte Einheiten Angaben eher wage. Theoretisch könnte sich der erste Titel 10mal der zweite Titel 9mal und so weiter verkauft haben.

Als Beispiel mal von Americas-Most-Wanted Thread der Verkaufszahlen :

Zitat

Original von America`s Most Wanted
März Softwarezahlen aus den USA:

1 PS2 - Kingdom Hearts II - Square Enix (~614,000)
2 X360 - Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter - Ubisoft 470K


Die Zahlen sind US Dollar Umsätze. Ein Graw kostet bei den Amis knapp 60$. Also sind knapp 7833 Spiele in einem Monat verkauft worden.
Nicht "viel" für ein Spiel um auf Platz 2 zu kommen wo eine HardwareBasis von 33 Millionen PS2, ca 20 Millionen Xbox installiert sind.
Es waren nur ca 1,5 Millionen X360 Konsolen dort zu dem Zeitpunkt installiert.

Naja wir schweifen etwas ab, aber man sieht schon das der Konsolenumbruch + die noch nicht flächendeckende Verbreitung eines Umbauchips dazu führt das trotz geringer Hardwarebase ein Platz in den Top 10 möglich ist ohne wirklich viele Spiele zu verkaufen.

Vielleicht wird Rockstar ja das Geheimniss beim release bekanntgeben warum sie von den Exclusivrechten bei der PS3 runtergegangen sind. Vielleicht braucht man auch mehr Manpower für die PS3 welche ja angeblich schwerer zu Programmieren ist.
Wer weiss wer weiss :)

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

460

Dienstag, 11. Juli 2006, 09:31

GTA wird hoffentlich wieder ganz nach oben in die charts kommen :D
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Thema bewerten