Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Mittwoch, 29. September 2010, 12:56

Ich persönlich würde eher zu einem anständigen Verstärker greifen, man weiss ja wie launisch PCs sein können und zudem musst du dann städig den PC laufen haben wenn du spielen willst.

Aber ich würde mich sehr freuen wenn du mal einen Erfahrungsbericht postest. Ich habe mich jetzt entschieden erst mal eine günstige Übergangs-E zu kaufen und nächstes Jahr kommt mir dann eine anständige ins Haus. Momentan verfüge ich leider nicht über die Finanzen mir was teueres zu kaufen und seitdem ich auf der E meines besten Freundes gespielt habe kann ich kaum noch warten.

442

Mittwoch, 29. September 2010, 13:09

Aber für 100 EUR bekommt man noch keinen anständigen Verstärker!
Die Frage ist halt, ob Deine Boxen genug WUMS haben, aber das wirst Du wohl am ehesten wissen ;)
Ansonsten würde ich Dir raten, irgendwo anzutesten oder beim Onlineversand das Widerrufsrecht zu nutzen!

443

Mittwoch, 29. September 2010, 13:27

Habe mich mal ein bisschen informiert und habe herausgefundne, dass der VOX VT15 für seine Preisklasse echt was hergeben soll:

http://www.thomann.de/de/vox_vt15.htm

444

Mittwoch, 29. September 2010, 15:29

Ok, dann liegen unsere Ansprüche wohl ein wenig auseinander ;)

Das hier ist mein Baby:

445

Mittwoch, 29. September 2010, 15:44

Was heisst Ansprüche, ich bereicht nur von dem was ich gelesen habe. Und ich glaube nicht, dass man ein 1000€ Top mit einer 150€ Combo vergleichen kann :D

446

Mittwoch, 29. September 2010, 15:45

Eben das meine ich ja ;)
Ich würde mir halt nie so eine Combo holen. Aber für den Anfang scheint die in Ordnung zu sein.
Wenn man für das gleiche Geld allerdings einen halbwegs ordentlichen Emulator bekommt, ist es halt eine Überlegung wert, ob man nicht doch diesen mal testet.

447

Mittwoch, 29. September 2010, 16:19

Den VT15 hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, hab ihm meinen Vaddi gezeigt und der verwies mich auf den VT30.

http://www.thomann.de/de/search_dir.html…x=0&y=0&gk=&bn=

Bessere Ausstattung, bessere Leistung und immer noch sehr gut für den Preis. Er selbst spielt seit 45 Jahren auf VOX-Amps. Natürlich die dicken Dinger! ;)

AloneIPlay

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: ~NRW

  • ImNotGonnaCrack
  • Private Nachricht senden

448

Sonntag, 3. Oktober 2010, 21:42

besitze eine Epiphone Les Paul Special II in schwarz und eine Ibanez RG370DX ebenfalls in schwarz.

dazu ein Line 6 Spider IV15 und ein alter Peavey Audition 110

449

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:10

Sooooo! Da meine bei ebay ersteigerte les paul nie angekommen ist, habe ich vom Verbrauchschutz bei paypal gebrauch gemacht und nun dieses nette Angebot bestellt:

http://www.musik-schmidt.de/Epiphone-Les…T-.html?refID=7

bin mal gespannt wie sich der Spaß anhört über den PC! Werde berichten, falls es mir nicht gefällt, kommt Weihnachten ein Verstärker dazu :)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


450

Dienstag, 2. November 2010, 16:17

Gitarren Review:

Epiphone Les Paul Standard EB

Ich möchte hier gerne mal ein wenig von meiner neuen Gitarre berichten. Um das etwas strukturierter zu machen, habe ich das ganze ein wenig aufgeteilt:

1. Die Eckdaten und Verarbeitung:
Ich hab einfach mal kopiert:
  • Decke: Ahorn
  • Korpus: Mahagoni
  • Hals: Mahagoni eingeleimt
  • Griffbrett: Palisander mit Crown Einlagen
  • Hardware: verchromt
  • Mensur: 628 mm
  • Griffbrett und Korpus Binding
  • Mechaniken: Kluson Style
  • 2 Humbucker
  • Trapez Inlays
  • Farbe: schwarz
  • Gewicht: ca. 4.960 g
Zur Verarbeitung:
Als ich die Gitarre das erste mal ausgepackt habe, habe ich mich kaum getraut sie anzufassen, weil sie so schön glänzte (Ihr kennt das ja mit Klavierlack :P). Ich hab sie dann aber doch sinnvollerweise mal einer kleinen Inspektion unterzogen, nach der mein positives Urteil verstärkt wurde:

Alles sitzt fest, die Saiten schlackern kein Stück und die Saitenlage ist für meinen Geschmack sehr gut. Alle Verschraubungen/Kippschalter/Drehschalter sind von ordentliche Qualität, hier gibts nichts zu meckern. Lediglich die Kabel Plug-in Mutter saß etwas locker, das war allerdings schnell behoben. Die schwarze Klavierlack-Lackierung in Kombination mit den Cremfarbenen Rändern und Highlights sieht sehr schick aus. Zusammen mit den Bersteinfarbenen Drehknöpfen ein echter Hingucker. Auch der Kopf gefällt mir sehr gut, wirklich schick was mir hier aus China geliefert wurde.
Fazit: Optisch sowie Verarbeitungstechnisch gibts nicht zu meckern, das Design hat mir direkt gut gefallen und insgesamt hab ich mich sofort in die Gitarre verliebt ;) Hier ein paar Bilder:


Auf dem letzten Bild sieht man ein kleines Gerät, was den Namen "StealthPlug" trägt. Es simuliert einen Zwischenverstärker und wird per USB an einen PC angeschlossen. Dort kann man dann über ein mitgeliefertes Programm (Amplitube 2 Live) echte Amps mit hunderten von Effekten und Einstellungen simulieren. Dadurch kann man sehr einfach aufnehmen und bei guten Boxen auch direkt über den PC Spielen, was von der Preis/Leistung in meinen Augen 10* besser ist als ein 60 bis 120 Euro Verstärker (in diesem Preis Segment befindet sich das StealthPlug). Über meine Teufel Anlage ist der Klang wunderbar, und ich werde versuchen hier noch einige Aufnahmebeispiele reinzubringen. Erwartet aber nicht zu viel, Ich spiele erst seit Mai/Juni Gitarre und habe mir alles selbst beigebracht, ist also eher um euch den Sound zu zeigen, nicht das was ich Spiele. Für Ohrenschäden hafte ich nicht! :P

So hier die Beispiele, ist der Versuch vom Anfang vom Jam vor Californication von den RHCP beim Slane Castle Konzert(was ein satz! :D), habe einfach mal ein paar Random Amp+Effekt Beispiele genommen:
Clean
Gain
Ballad
Soft-Arp
Roto

2. Der Sound:
Die Epiphone Les Paul ist den Klang betreffend eine sehr vielseitige Gitarre. Sie hat einen sehr schönen Clean Sound von beiden Abnehmern, aber auch in totalen Overdrive und stark Verzerrt ergibt sie einen wunderbaren Klang. Sie ist relativ warm und energierreich, und sollte einem der Sound nicht 100% zusagen, kann man ja immer noch die Humbucker wechseln, und damit ne Menge mehr rausholen. Mir als normale reicht es zurzeit allerdings allemal, aber ich bin auch nicht der Audiophilste Mensch. An den Soundbeispielen sollte man schon ein wenig Eindruck vom Klangbild der Gitarre bekommen. Natürlich ist dies keine Gibson, aber sie kommt schon ziemlich gut ans Orginal ran :)

3. Gesamtfazit:

Das Aussehen Gefällt mir, der Sound gefällt mir, und vor allem lieg die gute Paula schön in der Hand! Vom Preiss-Leistungsverhältnis auch super, ich kann die Epiphone Les Paul Standard wirklich nur weiterempfehlen, ich werde defintiv noch meinen Spaß mit ihr haben! :)
Wenn ihr Fragen habt oder so, immer raus damit :)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


451

Donnerstag, 4. November 2010, 16:28

Danke schonmal für das Review. :)

452

Donnerstag, 4. November 2010, 18:42

Gerne, kommentare sind erwünscht ;) leider ist der thread hier tot -.-

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


453

Donnerstag, 4. November 2010, 19:56

Naja, sind hier halt an nem Xbox-Board und nicht an einem Musiker-Board ;) ... da brauchste nicht allzuviel zu erwarten.

454

Montag, 28. März 2011, 14:41

*Staub weg wisch*

Alle Gitarristen verstorben? Denkt dran, erst mit 27 ist es soweit. ;)

Wollte mal so hören obs bei euch was neues gibt, so an Aurüstung oder Erfahrungen?

Ich nehme nun schon seit fast 2 Monaten Unterricht und ich mache rießen Fortschritte, habe auch so einen Spaß daran, dass ich mi kaum vorstellen könnte, dass dieser nachlässt ^^

455

Montag, 28. März 2011, 16:33

:)

Was machten Deine Barrégriffe?

456

Montag, 28. März 2011, 16:47

Die sind schon lange kein Problem mehr, trotzdem hast du mir damals mit deinen Tipps geholfen :)

457

Montag, 28. März 2011, 18:56

Schön! Da Du mittlerweile wahrscheinlich besser spielst als ich. :D

458

Montag, 28. März 2011, 19:01

Kann ich nicht beurteilen ;D

BIn momentan auf der Suche nach einem Bottleneck - brauche für einen Song unbedingt ein Slide - allerdings haben wir hier nichtmal Musikläden in der Umgebung und online wollte ich nicht für so einen kleinen Betrag bestellen bzw. weiss ich ja nicht mal obs nicht zu klein für meine Wurstfinger ist :D

459

Montag, 28. März 2011, 19:49

Keine Angst Mädels, ich spiele euch noch LANGE an die Wand :D

460

Dienstag, 29. März 2011, 20:06

Komme gerade vom Unterricht. Bis zu den Osternferien (sprich 15. April) bekomme ich Hey Joe von Hendrix beigebracht 8)

Thema bewerten