Nein - warum denn? Wenn ich mich aufrege dann über Ignoranten, aber auch das wäre zuviel Ehre. Das ist nur ein Spiel, das andere nur ein Buch, das da nur ein Film, die BILD völlig neutral und ehe man sichs versieht hat man nen Adi-verschnitt als Kanzler...Egal nun, Mittagessen wartet...verdammt... jetzt explodiert gleich wieder jemand...its JUST A GAME!![]()
Siehste, genau sowas finde ich peinlich. Wo und mit wem soll man es denn sonst diskutieren? Mit der katholischen Wanderjugend? Schonmal versucht mit Leute zu diskutieren die Spiele komplett ablehnen, verteufeln oder albern finden? Ich schon, da kommen genau die selben Sprüche wie hier. Es kann nicht sein was nicht sein darf. Und deswegen ziehen wir Spieler in der "Killerspiel" Debatte immer den kürzeren. Wir haben keine Meinung, sind auch noch Stolz drauf und wissen gar nicht welche Macht dieses Medium hat - bzw. welches Missbrauchspotenzial.
Zitat
Eine so derart politische Diskussion in einem Gamer forum ist wirklich peinlich.
Feixend in der Ecke zu stehen und sich nur dann zu äußern wenn es opportun erscheint ist auch wenig geistreich. Glashaus und so...Aber ich bin mal nicht so und geb Dir mal die Definition von Moderator - gern geschehen
Zitat
Ach, da kennt der Chefkoch ja nix.
Wird Zeit das MW3 kommt.
Ich freue mich schon auf seine genial geistreichen Analysen der Story![]()
Jein. Erfolgreiche Propaganda setzt bei den am wenigsten Intelligenten Schichten an, ist also selten subtil oder hintergründig. Es soll ja auch der größte Idiot kapieren um was es geht. Das muss man nur oft genug wiederholen, Erfolg hat sie wenn sie sich festsetzt, wenn sie nicht mehr auffällt und als normal Empfunden wird. Wenn bei einem bestimmten Wort oder einer Formulierung sofort Bild oder ein Spruch im Gedächtnis aktiviert wird. Es sollte vielleicht jeder mal überlegen was er bei dem Wort "Taliban" vor Augen hat und dann mal objektiv überprüfen inwieweit das mit der Realität überein stimmt. Und sich dann mal fragen wo und womit, mit welchen Medien dieses Bild zustandegekommen ist.
Zitat
Also grundsätzlich ist es eine Eigenschaft von Propaganda, dass die Menschen sie nicht als solche bemerken. Wenn die Leute gewusst hätten, dass "seit 5.45 wird jetzt zurückgeschossen!" eine Lüge mit manipulativem Hintergrund gewesen ist, hätten sie vermutlich auch anders darauf reagiert. Wenn die ganze "Schmalz-Propaganda" also offensichtlich so aufgebaut ist, dass es hier wohl jedem aufgefallen ist .... vielleicht etwas mehr mit Humor sehen und vor allem nicht ganz so ernst?
Ich heiße das nicht gut, deswegen heißt das aber nicht das ich dazu schweige. Nichts zu sagen wird heutzutage im Zweifelsfalle immer als Zustimmung ausgelegt...
Zitat
Man muss das nicht gutheissen ... man muss ein Spiel auch nicht spielen, wenn einen so etwas stört ...
Zitat
vielleicht etwas mehr mit Humor sehen und vor allem nicht ganz so ernst?
Es geht ja nicht nur um Homefront, das ist nur der vorläufig letzte Puzzlestein im Spiel der Hirnerweichung...
Zitat
....und davon abgesehen hat es ein so deartig mittelmässiges game nicht verdient, dass man sich so sehr damit beschäftigt....
Das passiert eher als das Nordkorea sich mit China zusammenschließt und die Welt erobert. Wenn dann wird Nordkorea annektiert und macht dem Rest der Welt wenigstens keine Kopfschmerzen...
Zitat
Und vielleicht kann auch Kermit doch noch Miss Piggy heiraten. Genauso kann sich Nordkorea mit China zusammenschließen und losmarschieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (11. April 2011, 13:18)
verdammt... jetzt explodiert gleich wieder jemand...its JUST A GAME!![]()
das hatten wir n paar seiten vorher schon... kleine kinder sollten so etwas nicht spielenWenn man bedenkt, wieviele kleine Kinder CoD spielen, kann einem nur Angst und Bange werden, wenn die auch ein politisch motiviertes Spiel wie HF spielen...
chef musst du jeden poster als dumm/ignorant abstempeln, nur weil er nicht deiner meinung ist ?
Zitat
...ist auch wenig geistreich
das hatten wir n paar seiten vorher schon... kleine kinder sollten so etwas nicht spielenWenn man bedenkt, wieviele kleine Kinder CoD spielen, kann einem nur Angst und Bange werden, wenn die auch ein politisch motiviertes Spiel wie HF spielen...
ich wurde als u.a. als geistig gesunder mensch erzogen. ich kann homefront spielen ohne dass ich hass auf asiaten bekomme...
das soll nicht heißen dass ich die homefront kampanie toll/gut/inordnung finde.
ihr hebt das ganze einfach auf die nächste stufe!
ihr wollt bevormundung, weil es "dumme/einfältige menschen" in den falschen hals bekommen können.
Daher bin ich allgemein der Meinung, man sollte einem Spiel nicht alles unkritisch durchgehen lassen, nur weil es eben nur ein Spiel ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arnroc« (11. April 2011, 18:03)
Solange derjenige der gemeint war auch eine Meinung hätte über die es zu reden lohnen würde...
Zitat
chef musst du jeden poster als dumm/ignorant abstempeln, nur weil er nicht deiner meinung ist ?
aber du tarnst es auch immer schön als "derjenige kann meinen intelektuellen schlüssen nicht folgen"![]()
So denken leider nur wenige wenn man die ganzen "Kiekser" Online so hört...
Zitat
Wenn ich ein 13 oder 14-jähriges Kind hätte, würde es ganz sicher (!) nicht HF oä. spielen.
Also lieber Extreme oder extremistische Inhalte weil die so schön polarisieren? Wolfenstein ist klar nicht realistisch und so grotesk überzeichnet das es hier nicht reinpasst. Das kann man nicht ernst nehmen. HF hingegen will ein realistisches Szenario bieten - genau damit hab ich ein Problem. Wenn es beispielsweise Kim-Jong Un als Bossgegner im Mechsuit mit ner Kanone gäbe die extrascharfes Kim Chi verschießt könnte man noch sagen es ist ne Parodie, lustig, haha, vergessen wir es. Aber HF will echt sein...Leider, trotz komödiantischem Potenial...
Zitat
Wie willst du in einem Spiel bitte Stimmung erzeugen,wenn du neutral dargstellst? Soll ich mich darüber aufregen, wie die Deutschen in Wolfenstein dargestellt werden?
Ist aber genauso bequem zu sagen: an den Spielen lags nicht. Sicher nicht, wenn einer durchknallt dann hat das vielschichtige Gründe und Einflüsse. Genau kann man es nicht sagen, deswegen kann man es auch nicht negieren. Leider ist genau diese Ablehnung der Grund warum Spiele und Spieler vom Rest der Medien nicht für voll genommen werden. Es geht ja immer so: mir egal, keine Ahnung, kann nicht sein, Quatsch, Unsinn, die anderen sind Schuld. Wie will man so dagegenhalten?
Zitat
Andererseits: wer bitte möchte mir erzählen, dass ein Amokläufer geistig völlig auf der Höhe ist und nur deshalb Amok läuft weil er Counter Strike oder HF spielt? Lächerlich. Die Probleme liegen ganz wo anders. Ist nur bequem die Verantwortung abzuschieben.
Ja. Du. Ich. Ein paar andere die nicht auf den Kopf gefallen sind. Aber das große Ganze? Der Mensch als Individuum ist ja ganz clever, aber sobald ein Mob oder Gruppendruck dazu kommt sieht das anders aus - siehe CoD oder andere Marken. Dann sind wir wie Lemminge...
Zitat
Wenn ich ein Unterhaltungswerk einlege sehe ich alles was dort passiert als Teil der Unterhaltung und nicht als untersschwelliges Medium um mich zu beeinflussen. Das Spiel ist ab 18 .. gut so ... jeder Erwachsene sollte das erkennen (gerade wenn es so offensichtlich ist) und falls er das nicht tut: liegt die Schuld dann bei Spielen wie HF oder doch eher im Bereich der Gesellschaft oder des Elternhauses?
HAHAHA, ich musste so lachen, als ich gelesen habe von wegen "Kunst kann man nicht mit Zahlen bewerten."
Zitat
Homefront war die große Shooter-Hoffnung von Publisher THQ, leider wurde der Titel den Erwartungen nicht wirklich gerecht und mit einem Wertungs-Durchnitt von gerade einmal knapp über 70% ist man weit von den hervorragenden Ergebnissen der Konkurrenz entfernt.
Nun äußerte sich Danny Bilson von THQ zu diesen Wertungen und kritisiert, dass Homefront viel zu schlecht bewertet wurde. Darüber hinaus sei der Titel als "Kunst" zu bezeichnen und somit überhaupt nicht mit Zahlen zu bewerten.
"Begrüße ich, dass es kontrovers diskutiert wurde? Sicher nicht. Ich würde es vorziehen, wenn jeder auf der Welt Homefront mögen würde. Aber es gibt 20 Wertungen über 80 Prozent, einige Hasswertungen und mehrere Wertungen im mittleren Bereich."
"Aber was ich eigentlich damit sagen will ist, dass dieses Spiel keinesfalls eine Durchschnittswertung von 71 Prozent verdient hat. Man kann Kunst nicht mit Zahlen bewerten."
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!