Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 581

Samstag, 25. September 2010, 12:22

Shanghai: runde 8 gehe ich an die Box, war zu dem Zeitpunkt 2ter, komme als 12ter wieder raus,

und trulli? als 18ter gestartet fährt er natürlich auf P7 vor! LÄCHERLICH.

das Spiel will einen wirklich verarschen, im ersten Stint vor dem Stopp mache ich total druck(auf harten Reifen) und kann die Speed mitgehen und musste mich als 5ter nicht mal wehren!!!! und nachm Stopp bzw. nachdem die sich frische Reifen geholt haben fliegen die auf einmal... obwohl die Reifen vorher nur 3-5 Runden alt waren----> wtf?

total aufgesetzte und willkürliche schwierigkeit, wenn dann die KI im Rennen Qualizeiten fährt(Hinterbänkler) dann wirds lächerlich) die müssten 2-3 sekunden langsamer sein als in der quali und maximal mit frischen weichen Reifen 1 sekunde langsamer als Quali.

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

4 582

Samstag, 25. September 2010, 12:35

@Maruba: Ja das Wettersystem hab ich nie bemängelt und das find ich auch richtig Klasse.... ;) Aber das ganze drum herum ist halt nicht so meins...Muss man auch akzeptieren können und da mir das Game nicht gefällt heisst das ja auch nicht das ich es verteufle oder ich es schlecht machen möchte...Ist mein alleiniges subjektives empfinden.... ;)


ich glaube wenn die kritik sachlich und mit fakten aufgeführt wird dann kommt das besser.

@gerade in monaco nen bug.hab mich gewundert warums keine gelbe flagge gibt.die rechts kurve vor der boxeneinfahrt.kubica steht da seit 3 runden als geisterfahrzeug rum.wird nicht geborgen das fahrzeug und glebe flaggen gibts auch nicht -.-

4 583

Samstag, 25. September 2010, 12:49

@bereft:

Wenn du Kritik üben willst, dann tu da bitte im Patchwünsche Thread und auch dort nicht minütlich wiederholend.

Ich habe diesbezüglich aktuell ein volles PN Postfach weil viele scheinbar genervt sind wegen DIr.

Denk mal drüber nach und passe deine Ausdrucksweise an, aber das habe ich Dir alles schon per PN geschrieben.

Danke!
Es ist wie es ist!

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

4 584

Samstag, 25. September 2010, 13:00

was mir gerade aber echt aufen keks geht ist das regelsystem.ehrlich kannns denn sein das ich bestraft werde ohne grund.mich hauts in monaco in der kurve vor der box gegen die wand.hinter mir krachen sie in mich rein.ich bekomm ne strafe weil ich ne kollission verschuldet habe und wegen regelwiedrigen blockierens?ich konnt ja nicht weg wenn ungefähr 7 autos hinter mir stehen -.-
da muss man yildirim echt recht geben mit dem regelsystem.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

4 585

Samstag, 25. September 2010, 13:01

Hat schon jemand eine Saison durch?

Nimmt man die Weiterentwicklungen mit in die nächste Saison oder beginnen die Stärken der Teams wieder bei 0?

4 586

Samstag, 25. September 2010, 13:05

Der Grund warum Barcelona vielen so schwer fällt ist,dass da die Leistungsdichte höher ist, statt 5-6 sekunden, sind die letzten nur noch 3 sekunden weg...

und desweiteren muss man mit viel Mut fahren, die Strecke kommt sehr sehr schnell rüber, wer nicht wagt der nicht gewinnt..

hatte pech mit dem Wetter, sodass ich in Q1 zum ersten mal von Anfang an raus fahre und viele Runden drehe...

die gefahr ist groß die linie nicht zu treffen, das macht Barcelona so schwierig.

von der Performance her passt es, im Qualifying im bereich von P12 bis P15 ist zwar nicht berauschend, aber mehr ist einfach mit der Gurke für mich nicht möglich. und Q3 hab ich bisher eh noch nicht erreicht, Q2 in Barcelona ist bisher das schwierigste Qualifying-Ziel. Werd ich aber schaffen. :thumbup:


Edit: P12, 1:24.8, bin zufrieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bereft« (25. September 2010, 13:16)


4 587

Samstag, 25. September 2010, 13:06

Habe es gerade das erste mal gespielt und gleich das erste Rennen gemacht bin letzter geworden und das auf Leicht...sagt mal ist das normal habe überhaupt keine Chance gehabt die anderen einzuholen...


MfG

4 588

Samstag, 25. September 2010, 13:36

Nach P2 im Quali zu Istanbul, hab ich im Rennen P12 belegt. Immer schön alle aufgehalten so lange es ging. 6 Plätze besser als erwartet.
Dann kam Montreal. Komischerweise fuhr ich dort in jedem Training min. 0.600 Sek. schneller als der Rest des Feldes und konnte sogar die Pole mit 0.400 Sek Vorsprung einfahren. Ich muss aber auch sagen das die KI vor der letzten Schikane wirklich extrem früh bremst und da durch tuckert, wo ich mit ordentlich Zunder durchblasen kann.
Die schnellen Kurvenkombinationen tun dann auch ihr übriges dazu. Die KI ist einfach viel zu vorsichtig in Kanada.

Nach meiner ersten Pole hat es dann zu Platz 3 im Rennen gereicht. Zweimal Punkte, beide male Podium, ansonsten nur hinterher getuckert. Spaß hat es aber gemacht, vorallen musste ich im Rennen viele Angriffe abwehren und meinen Platz behaupten, der dritte Platz fühlte sich hart erarbeitet an und war nur durch eine konsequente Kampflinie möglich :]



Im übrigen habe ich einen kleine Möglichkeit gefunden den Boxen-Bug zu "umgehen". Ich habe aktuell die Funktion drin in der ich 4 mal mein Auto zurücksetzen kann.
Der Bug beim Pitstop tritt meiner Erfahrung dann auf, fahren viele Autos sehr knapp hintereinander in die Box. Also mach ich es aktuell so das die KI mein Auto in der Box übernehmen darf und ich nur nach hinten blicke. Sollten mehrere Autos nachfahren setze ich mich einfach zurück und versuch in der nächsten Runde mein Glück in der Box :)
Hat in Montreal so zumindest ganz gut geklappt, auch wenn ich zwei Runden länger als geplant draußen bleiben musste. :)

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

4 589

Samstag, 25. September 2010, 13:44

grad erste quali in bahrain. ich dahct ich bin ja mal sau schnell unterwegs, so gut wie noch nie :biglaugh: :biglaugh: und zu was hats gereicht?? letzter. KI auf höchster schwierikeitsgrad. hmm, vielleicht dreh ich da mal was

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

4 590

Samstag, 25. September 2010, 13:45

Grad eben wars genial :D

drittes rennen
regenwarscheinlichkeit 30 prozent,
und ich seh schon is dunkel draußen
ich geh auf intermedians :D
bis zur neunten von elf runden
regnets nicht
die box macht streß (weil ich noch nich einmal drin war)
und dann fängts an :D

am ende wurd ich 6ster bin vom 21sten platz gestartet
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

4 591

Samstag, 25. September 2010, 14:06

Es ist nur schwer auszuhalten wie einige hier nicht akzeptieren wollen, dass andere ihre ganz eigenen Erfahrungen mit dem Spiel gemacht haben. Aus welchem Grund sollte euch jemand anlügen.
Es ist viel mehr so, dass ich beispielsweise von Anfang an begeistert war vom Spiel und je länger ich es spiele, desto mehr fühle ich mich von der KI verschaukelt. Sie cheated. Und das ist einfach inakzeptabel.
Außerdem verbitte ich mir die Vergleiche mit der "Grand Prix Reihe". Ich habe sie alle gespielt und die KI war fair.

Und um eins klarzustellen, ansonsten finde ich F1 2010 super klasse. Der Wetterwechsel ist spannend und alles sieht verdammt gut aus. Auf der PS3 und dem PC habe ich auch nicht solche Performanceprobleme. Die Zweikämpfe sind auch sehr packend.

Also, Peace Freunde :cheers:
Marco

4 592

Samstag, 25. September 2010, 14:18

siehe Patch Thread..

ich vermute dass man bei verkürzten Rennen mit vollem Tank fährt und die KI fährt wie in der Quali + in Barcelona fuhren alle ca. 1,5 sekunden schneller als ihre beste Zeit in der Quali! dabei müssten sie im Renntrim am Anfang des Rennens ca. 3 sekunden langsamer sein als in der quali, also eine Spanne von 4,5 sekunden,

unglaublich.. das ist unspielbar!

4 593

Samstag, 25. September 2010, 14:35

Ja die Ki ist wirklich sehr merkwürdig die macht im Rennen was es will. Mir fällt auch öfters auf das wenn du einige Sekunden vor der Ki liegst dann kannst du sie auch hinter dir halten aber wenn sie durch ein Fahrfehler vor dir ist dann gibt die Ki richtig Gummi und du kannst sie fast nicht mehr einholen.

Dicht hinter der Ki zu fahren ist auch so ne Sache deren Autos machen hektische Bewegungen 8|

Merkwürdiges Spiel

Marlon

Schüler

Beiträge: 115

Beruf: Schüler

  • iQ x PHOENIX
  • Private Nachricht senden

4 594

Samstag, 25. September 2010, 14:49

was habt ihr für ne KI Stärke eingestellt ?
:)

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

4 595

Samstag, 25. September 2010, 14:54

Habe es gerade das erste mal gespielt und gleich das erste Rennen gemacht bin letzter geworden und das auf Leicht...sagt mal ist das normal habe überhaupt keine Chance gehabt die anderen einzuholen...


MfG


Wie wär´s mit..Nun ja..ÜBEN????

So allmählich ist dieses Rumgejammer und ständige Schlechtreden nervig. (Trifft jetzt nicht direkt auf dich zu, Maddin83).

Kritik ist völlig legitim und sicher angebracht, aber hier im Minutentakt zu lesen, wie unfair man doch im Rennen wieder behandelt wurde etc., ist grauenhaft. Das interessiert im Grunde keine Sau und lässt dieses Forum zu einem Sammelsurium an bedeutungslosen Beiträgen werden.

Abiville

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Emsland

  • Abrakadabra84
  • Private Nachricht senden

4 596

Samstag, 25. September 2010, 15:00

Vor allem wird hier von uns deutschen mal wieder alles ohne ende kritisiert. schaut man mal ins ausland, dann drehen die dort nicht so ab ;)
ich freue mich drauf, hoffe es kommt am montag aus uk an :)
Gruß

4 597

Samstag, 25. September 2010, 15:04

Ja so langsam :whistling:

Ich habe so richtig Spass mit dem Spiel mit allen Fehlern und Bugs die hier ausführlich beschrieben wurden / werden.

Ein richtig gutes Spiel :gaming:

4 598

Samstag, 25. September 2010, 15:05


Im übrigen habe ich einen kleine Möglichkeit gefunden den Boxen-Bug zu "umgehen". Ich habe aktuell die Funktion drin in der ich 4 mal mein Auto zurücksetzen kann.
Der Bug beim Pitstop tritt meiner Erfahrung dann auf, fahren viele Autos sehr knapp hintereinander in die Box. Also mach ich es aktuell so das die KI mein Auto in der Box übernehmen darf und ich nur nach hinten blicke. Sollten mehrere Autos nachfahren setze ich mich einfach zurück und versuch in der nächsten Runde mein Glück in der Box :)
Hat in Montreal so zumindest ganz gut geklappt, auch wenn ich zwei Runden länger als geplant draußen bleiben musste. :)
ich fahre immer 1-2 runden später in die box als alle anderen, trotz des rufes der boxencrew. somit umgehe ich immer das problem :]
seitdem keine probleme mehr mit dem lollipop-man ;)


4 599

Samstag, 25. September 2010, 15:17

Dito,

ich plane meine Strategie auch so das ich schaue das ich nicht in Boxenverkehr gerate und habe dann auch keine Probleme. In Malaysia sind die anderen alle 2 mal in die Box gegangen, ich bin mit meiner sanften Fahrweise mit einem Stopp hatt von 21 auf 16 vorgefahren.

Ich habe rundenlang mit Liuzzi gekämpft. Der ist bei mir weder unfair schnell, noch langsam geworden. Sondern normal sein Tempo gefahren. Einen Gummibandeffekt habe ich nicht bemerkt bisher.

Vielleicht sind ja auch verschiedene Versionen im Umlauf :whistling:
Es ist wie es ist!

4 600

Samstag, 25. September 2010, 15:29

Für alle Ungläubigen:

Unofficial F1 2010 Bugs & Errors List

Seite 71 ist sehr interessant.
Dort werden alle meine Probleme und noch viele mehr beschrieben. Man kann doch gar nicht so verbohrt sein und diese Fehler übersehen.

Thema bewerten