Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schw02

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Beruf: Servicetechniker

  • Jim Goose72
  • Private Nachricht senden

4 621

Dienstag, 13. April 2010, 14:24

Also ich denke jeder wiel hier sein bestes geben.Der eine hat halt bisschen mehr Zeit zu üben der andere weniger,aberRosh ,Kenny ,Kemistry und die andere Spitzenfahrer sind doch keine Übermenschen die haben es nur durchs üben gelernt.Und so werden alle anderen auch besser.
Jim Goose72

Fehlende PS werden durch Mut ersetzt

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 622

Dienstag, 13. April 2010, 14:27

@RBdog

nur wie willst du sonst das Leistungsniveau fair etwas angleichen? Das war ja gestern Ziel der Aktionen. Wenn wirklich alles fair zugehen soll und ehrlich. Warum wurde gestern das andere Punktesystem abgelehnt, wo gnadenlos gezeigt würde, auf welchem Platz man ist, und nix verschleiert wird durch lobbyinterne Wertungen.

Also ich finde nachwievor:

Entweder ganz oder garnicht / 100% gnadenlos fair und hart oder im Sinne der Allgemeinheit mit verschobenen Leistungsprofilen.


@Noromike
Man könnte es richtig machen, und anhand der jetzigen Qualizeiten schon mal grob hochrechnen, wo es hingeht. Hier wird mom nicht geplant, sondern mit viel Bauchgefühl und Testosteron entschieden. Und in 3 Wochen sehe ich wieder 8 Leute abspringen weil sich noch mehr Frust aufgebaut hat.
lg

Henning Piez

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4 623

Dienstag, 13. April 2010, 14:27


Was ich zb am alten system nicht so praktisch fand war das wir in lobby 4 sehr umkämpfte rennen hatten wo nie derselbe gewonnen hat oder die platzierungen gleich waren. Da sah man sehr deutlich an den Punktständen....Jeder aus Lobby 4 hätte wenig probleme in ner anderen lobby zu gewinnen und würde volle punkte kassieren ! Das problem sehe ich auch jetz noch und das gerade für andere : Wenn jetz RbDog bei uns in lobby 1 fällt ( wovon ich stark ausgehe,hab gestern gesehn wie schnell er ist!) wird er sag ich mal als beispiel 7-8. ,in lobby 2 hätte er relativ sicher gewonnen und würde mehr punkte bekommen als in lobby 1 ,obwohl das rennen denk ich en bisl härter wäre als in lobby 2 kriegt er weniger punkte.....un das fände ich schade ! es sollte etwas belohnt werden das wenn man aus lobby 4 zb in lobby 3 rutscht auch etwas mehr punkte kriegt,denn man hat sich angestrengt im training usw usw un das sollte auch irgendwo belohnt werden ! Zumal die rennen von lobby 4 aufsteigend immer härter werden !




Ich muss da Roshi recht geben und finde daher das Punkte-System am Besten, das Ratte als erste Neuerung vorgeschlagen hat.
Mag vielleicht jetzt alles arrogant klingen. Aber wer einmal in Lobby4 mitgefahren ist, der weiß was da abgeht. Bin mir auch sicher, das ich in anderen Lobbies um den Sieg mitfahren würde. Nicht umsonst hat Shadow Maxx das Handtuch geworfen, obwohl er z.B. in der 1:1 Ladder sau gut gefahren ist. Ok, auf Sunset Oval wurde ich um den Sieg gebracht, auf Motegi war ich Podium. Aber manchmal kam ich mir einfach nicht würdig vor in Anbetracht der absoluten Konstanz der SK Jungs und den anderen Freaks in Lobby4. Von den Qualizeiten halte ich mit, Sonntag Abend, besonders auf LeMans gabs aber schön vorn Sack. DIE MACHEN KEINE FEHLER!!!!! lol

Daher sollte ein 7.Platz in der zukünftigen Lobby1 mehr wert sein als ein 1.Platz in Lobby3. Meene Meinung, ich kann mit dem letzten Punktesystem aber auch gut leben.

Frage: Wo werden Leute eingestuft, die keine Qualizeit fahren? ?(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 624

Dienstag, 13. April 2010, 14:33

@Siggi

ja das ist eine sehr gute Frage:-)

Aber ich glaube jeder sollte in 7 Tagen die Zeit haben 1 gezeitete Runde ohne :!: fahren können:-)

4 625

Dienstag, 13. April 2010, 14:36



so würde es knallhart aussehn ! nach dem schema ( auch RoC ) wird die V8 Supercar Series gefahren wo ich parallel teilnehme !

Es werden dabei die Endzeiten der lobbys gewertet und so die plattzierung eingeteilt,man bekommt dann noch extra punkte für die beste rennzeit ,beste rundenzeit usw usw !

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 626

Dienstag, 13. April 2010, 14:39

Gnadenlos ehrlich und gut. Aber ich denk das wollte hier ja keiner. So könnte ich schön sehen dass ich auf Position XX bin und nach 5 rennen mich um 3 Positionen verbessert habe. Das wäre geil. DIe SKs wären klar vorn was auch ok ist. Möchte dann aber nicht, dass man mir dann willkürlich ab und an mit nem langsamen Auto vor der Nase hergefahren wird, denn das ist dann nicht sportlich sonder nur erniedrigend.

Ich kenn das noch vom Kindergarten wo wir alle mit Stützrädern fahren mussten, und vorm Hof die Grundschüler schön mit ihren BMX Rädern angegeben haben. Ein wenig kommt es mir hier auch so vor.
lg

Henning Piez

4 627

Dienstag, 13. April 2010, 14:40

@RBdog

nur wie willst du sonst das Leistungsniveau fair etwas angleichen? Das war ja gestern Ziel der Aktionen. Wenn wirklich alles fair zugehen soll und ehrlich. Warum wurde gestern das andere Punktesystem abgelehnt, wo gnadenlos gezeigt würde, auf welchem Platz man ist, und nix verschleiert wird durch lobbyinterne Wertungen.Du kannst aber nicht einfach um Biegen und Brechen versuchen einen Schnellen Fahrer "einzubremsen" das wird nie gehen.
Ich wette mit dir sogar das ein Kenny oder Roshi mit einem B450-B490 Fahrzeug noch schneller fährt als du oder Ich, was kommt dann als nächstes?
sollen sie dann als nächstes C Klasse fahren damit sie dann würklich Langsam sind? Man sollte dann aber auch an Roshi Kenny und so denken, macht es denen dann noch Spaß?wenn alle B500 Fahren und sie werden dazu gezwungen komplett langsamer zu fahren? ich denke nicht!!!!! :pinch:


Wieso wird hier unbedingt versucht die Schnellen fahrer Langsamer zu machen, wieso investiert man den nicht lieber die zeit in Trainingsläufe.
Den man könnte ja auch einfach versuchen schneller zu werden, ja klingt doof ist aber so, ich hab mich auch von einem Amateur zu Lobby 1 hochgekämpft und das ohne die Schnellen Leute langsamer zu machen :P

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 628

Dienstag, 13. April 2010, 14:40

:wacko: :help: LolLolLol


Naja wenn die mehrheit hier Racing will, dann halt Racing, dann regelt das heute bitte zusammen mit der Ratte über xbl.

Und stellt dann 2 Wertungssysteme vor und lasst die Leute abstimmen!!!

Wenn ich 100% fahren soll kann ich das machen, hätte zwar auch mal lust auf paar andere Stimmen gehabt, aber wenn ich nur minderheit bin passe ich mich da gerne an! Bis sonntag sollte genug Zeit sein um Regeln zu finden:-)


EDIT: Roshi was ist denn dann wenn eine Lobby vergisst die Wiederholung zu speichern oder ein Foto vom Endergebniss zu machen :thumbsup: :?:

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

4 630

Dienstag, 13. April 2010, 14:45

Also ich finde es fängt schon wieder an undurchsichtig zu werden warum behalten wir es nicht bei dem alten 10 Punkte system

ganz ehrlich ich möchte keine knallharte oldie challenge haben dann macht es mir auch keinen spaß ihr klingt gerade so als ob es hier um richtig was geht mir geht es hier immer noch um den spaß

aber lasst uns doch mal bitte auch zum ende kommen, sonst sitzen wir noch in ein paar wochen hier und diskutieren rum was wir ändern.

Langsam nervt es echt

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4 631

Dienstag, 13. April 2010, 14:51

RE: Punktesystem Vorschlag

ich hätte da mal einen vorschlag zu machen wie wir vielleicht die punkteregelung in den griff bekommen könnten :

lobby 1 :

1. 50 punkte
2. 48
3. 46
4. 44
5. 42
6. 40
7. 38
8. 36

lobby 2 :

1. 48 punkte
2. 46
3. 44
4. 42
5. 40
6. 38
7. 36
8. 34

lobby 3 :

1. 46 punkte
2. 44
3. 42
4. 40
5. 38
6. 36
7. 34
8. 32

lobby 4 :

1. 44 punkte
2. 42
3. 40
4. 38
5. 36
6. 34
7. 32
8. 30

Hast recht Saskia, also ich bin für dieses hier. Ein gesundes Mittelmaß. Wie gesagt, ich empfinde einen 7.Platz in Lobby1 hochwertiger als einen 1.Platz in Lobby3. Aber wir sollten Ratte jetzt nicht noch mehr verwirren....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

4 632

Dienstag, 13. April 2010, 15:04

...auf der suche nach dem heiligen gral! :wacko:

das neue qualisystem hat seine vorzüge, aber die auswertung der punkte ist noch nicht durchdacht.

ensonic fasst das gerade wunderbar zusammen wo's bei mir auch hackt...
auf der einen seite führt die quali zu leistungsdichten lobbys = super
auf der anderen sollte gerade für die schwächen fahrer nicht das gefühl entstehen das man nur noch um die letzten plätze fährt.
auf der nächsten seite sollen die schnellsten auch leistungsgerecht entlohnt werden...

...das kriegt man nicht zusammen!

eigentlich sollte man die saison-wertung komplett streichen und jeden sonntag in einer spannenden leistungsgerechten lobby sein rennen fahren - punkt!


die änderungen werden gerade mit arg heisser nadel gestrickt - persönlich bin ich der fan von "erst denken, dann ändern".
da ich vermutlich erst morgen abend zeit für die box haben werde, hege ich die hoffnung das bis dahin nicht irgendeine halbgare lösung in stein gemeiselt ist.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 633

Dienstag, 13. April 2010, 15:06

@RBdog

du, ich will es gnadenlos ehrlich, und mich dann nach meinen Möglichkeiten hochfahren soweit es gehen sollte und werde dann nicht heulen wenn auch mies ausfällt. Kenny hat aber gestern gepushed das genau dieses ehrliche System nicht durch kommt.
Ich schreib hier jetzt nur statt sinnvoll zu üben oder zu arbeiten weil mich diese Inkonsequenz hier aufregt. Wenn einem suggeriert wird alles im Interesse der Allgemeinheit...
lg

Henning Piez

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 634

Dienstag, 13. April 2010, 15:14

Ja Ensonic du musst doch hier kein Salz in diw Wunde streuen?

Was regt dich denn bitte auf? Hatten wir gestern abend in der Lobby denn nicht vernünftig geredet? Jeder hat ein paar beispiele genannt und ich habe auch gesagt dass das 10 Punkte System vielleicht nicht durchsetzbar ist etc.

Wer Gestern nicht dabei war denkt hier das du volle Kanne gegen uns ruderst!

Klar habe ich gestern meine Gründe geschrieben, ihr eure auch und nun versucht man ja wie viele schon schreiben etwas zu finden was dann auch wirklich passt!!!

ABER das du hier schreibst das es dich ankotzt kann ich beim besten willen nicht verstehen!!!

Was kommt denn als nächstes? Pad/Wheel trennung? Fahrhilfen verboten???


Lass doch wieder Abends in ner Party VERNÜNFTIG diskutieren hier kommt man doch eh nicht voran :thumbdown:

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 635

Dienstag, 13. April 2010, 15:46

Kenny, ich gehe gegen nix an, auch nicht gegen dich als Person, denn im Chat seid ihr ein paar ganz liebe. Nur speziell du, blühst auf wenn es um den Contest geht. Ich bin da gestern im Chat ja kaum zu Wort gekommen, musste immer wieder neu ansetzen, meist ohne Erfolg. Du verfolgst deinen Weg, und siehst oft nicht dass andere da nicht 100% so denken. Aber das ist alles ok so, und ich hab kein Problem damit einen Kompromiss einzugehen.

Was ich aber absolut nicht abkann, ob es jetzt Beruf, Freundschaft oder auch Beziehung ist, ist es wenn man nicht 100% ehrlich ist. Du hast bislang suggeriert das alles für die schwachen Fahrer gedacht ist, dem ist aber nicht so, das habe ich jetzt heute bemerkt, und hatte das gestern eigentlich auch schon aus den Texten genommen, weswegen ich dann auch so viel geschrieben habe.

Ich ziehe mich jetzt zurück. Ich hau mich jetzt nicht beleidigt in die Ecke, fahr nicht mehr mit, um dann zwei Tage später wieder zu kommen. Ich halt mich jetzt nur hier zurück, weil ich das echt nicht brauche. Statt hier meine Zeit fürs Schreiben zu verschwenden mache ich sinnvolle Sachen und fahre als 0815 Fahrer der nix zu sagen hat, passiv weiter mit. Ich kann nicht versprechen ob ich demnächst Nummer xxx bin, der keinen Bock mehr hat, aber warten wirs ab. Bin für PM immer zu erreichen.
lg

Henning Piez

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 636

Dienstag, 13. April 2010, 15:57

Ich glaube da hast mich falsch verstanden^^

Ich finde die Ansätze von dir,Roshi und Siggi durchaus sehr gut, doch dann regelt das bitte persönlich mit Ratte in einer xbox live Party und nicht hier im Forum. Ich halte mich da aus der ganzen sache raus, hab ja gestern schon in der Party Lobby gesagt das ich da vielleicht der falsche bin wenn es um das Punktesystem geht, hab da ja komplett andere absichten.

Ich mach mir da in Sachen Regeln vielleicht nicht genug gedanken, somit kommen dann vielleicht auch nicht gut durchdachte Vorschläge.


Ich werd auf jedenfall mit euch weiter fahren, egal welches System hier am Ende nun entsteht. Morgen ist Kemistry auch wieder da, er kann da vielleicht auch noch mit nen bissl Erfahrung gute argumente bringen^^

Ich höre mir das heute Abend in der Lobby einfach mal an und versuche mal meine Klappe zu halten!!! :thumbup:

4 637

Dienstag, 13. April 2010, 16:06

ja lasst das heut abend nochmal durchgehen !

vll ist es echt nicht so ganz praktisch das wir mit sovielen leuten an den regeln rumdoktorn ! zuviele köche .......

ka wir haben unsere meinungen genügend zu tage geführt und sollten jetzt wieder etwas runterkommen bevor die sache wieder mal grundlos eskaliert ! ratte hat nun genügend vorschläge hier in den letzten paar seiten bekommen ! WIR alle brauchen jemanden der uns die regeln vorgibt ,zwar "können" wir diese evtl mitbestimmen aber wir sehen wohin das ganze wiedermal führt !

da jeder sagt das er mit egal welchen regeln mitfährt und versucht spass zu haben sollte die entscheidung von ratte kommen ! warten wir mal ab was ratte evtl noch einfällt und machen erstma nen "boxenstop" was die diskussion hier angeht !

@ ensonic

nicht wieder den kopf in den sand stecken,wir müssen alle egal was jetz passiert kompromisse eingehn ! wir kriegen das schon irgendwie hin !

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 638

Dienstag, 13. April 2010, 16:12

Du, bin doch kein Vogel Strauß. Werd hier auch noch normal mitchatten, wenn es um nette Sachen aus der Liga geht. Nur wenn es um Vorschläge etc. geht, halt ich mich zurück. Da muss Ratte durchgreifen. Ob er da Auf Kenny hört oder sein Ding durchzieht ist sein Ding. Ich bin ja schon froh ums Quali. Das hatte ich an meinem ersten Tag hier im Forum vorgeschlagen, da ich dies aus dem RC-Car SPort kenne. Erst wurde es abgewiegelt, jetzt ist es doch gekommen :S
lg

Henning Piez

Dejott

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Filderstadt

Beruf: Prüfinspektor

  • Dejott
  • Private Nachricht senden

4 639

Dienstag, 13. April 2010, 16:42

Wie Ensonic schon geschrieben hat,haben er und ich heute lange telefoniert.
Wir sind zwar beide noch recht neu in der Challange,aber motiviert bei der Sache.
Wir finden die Art wie hier gefahren wird gut.Und genau das ist es was hier Spass macht.
Crah-Kids kann ich wo anders haben.
Und der Spass an den Rennen hier definiert sich meiner Meinung nach nicht über das Punkte-System.
Nur wenn halt ein Punkte-System existiert,dann bitte richtig.
Mir ist es Wurscht auf welchem Platz ich am Ende stehe.
Aber während des Rennens ,bzw. im Quali ,wird jeder versuchen den vor ihm liegenden zu schlagen.
Den Ehrgeiz hat jeder der hier mit fährt.
Ich fahre hier wie gesagt mit um Spass zu haben,möchte aber trotzdem wissen wo ich wirklich stehe.
Quali-Zeiten sagen da nicht viel aus.Im Rennen ist dann manches anders.

Ich plädiere für folgende Regelung ( ist nur meine Meinung , bitte nicht gleich zerreden,sondern erst mal Vor und Nachteile abwägen)

1.) Lobby-bildung über Qualifikation mit Punkte für das Erreichen einer bestimmten Lobby
zB: für Lobby 1 = 5Punkte ; Lobby 2 =3Punkte ; Lobby 3 = 1Punkt ..... etc

2.) Rennergebnisse über Gesamte Rennzeit definieren

F1 = Fahrer 1 , F5 = Fahrer 5 etc








3.) Aus der Gesamtplatzierung werden wie schon in der alten DTM-Regel die Besten mit Handicap belegt

Platz 1-4 mit z.B. minus 10 LI-Punkten
Platz 5-8 Mit minus 5 Li-Punkten

Mit den Li-Punkten müsste man halt testen,was wie viel ausmacht.

Möchte hier nicht unbedingt was völlig anderes einführen,
wenn`s nicht auf Zuspruch stösst habe ich kein Problem damit und werde egal nach welchem System weiter die Saison zu Ende fahren.
Nur denke ich,wir sollten schon ein system entwickeln, indem Überfahrer etwas eingebremst werden sollten.
In der DTM hatte man das ( Zusatzgewichte ) damals eingeführt,weil die Audi V8 mit AWD übermächtig wurden.

So,
sollte nur ein Denkanstoss sein,das Rad neu erfinden wollte ich damit nicht
DIDI
The World most randy Racing Team
**************
***************

Dejott

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Filderstadt

Beruf: Prüfinspektor

  • Dejott
  • Private Nachricht senden

4 640

Dienstag, 13. April 2010, 16:44

Habe ein Beispiel mit hineingepostet.
Hat aber nicht geklappt

Tschuldigung
DIDI
The World most randy Racing Team
**************
***************

Thema bewerten