Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Jop es hat schon seine Gründe wieso sich die Publisher dazu nicht äußern wollen. Reicht wenn MS die Kritik einsteckt und die davon profitieren.
Zitat
Ich glaube sehr wohl, dass es allein an den Publishern liegt. Wenn da einer von den beiden (Sony/MS) nicht mitspielt, dann sagt man halt "Pech gehabt". Nehmen wir mal an die PS4 hätte kein DRM in der Art der X1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute sich ne PS4 kaufen nur um dann vllt. 5 exklusive Sony Titel im Jahr zu spielen. Die Leute wollen, COD, Battlefield und Co. Und wenns das nur auf einer Plattform gibt, dann wird die gekauft.
@Richie:
Ich glaube sehr wohl, dass es allein an den Publishern liegt. Wenn da einer von den beiden (Sony/MS) nicht mitspielt, dann sagt man halt "Pech gehabt". Nehmen wir mal an die PS4 hätte kein DRM in der Art der X1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute sich ne PS4 kaufen nur um dann vllt. 5 exklusive Sony Titel im Jahr zu spielen. Die Leute wollen, COD, Battlefield und Co. Und wenns das nur auf einer Plattform gibt, dann wird die gekauft.
Siehe Nintendo. Die sind damals nicht auf EAs Bedingungen eingegangen und werden jetzt völlig gemieden. Nicht mal die Fifa Serie der aktuellen Generation erscheint noch auf der Wii U.
Schade nur das die Masse der Spieler nicht den Schneid hat und EA, MS oder vielleicht auch Sony wegen solcher Vorgehensweisen abstraft.
Das schreibst du immer wieder, ich hätte da gerne mal ne Quelle die das auch besagt!Siehe Nintendo. Die sind damals nicht auf EAs Bedingungen eingegangen und werden jetzt völlig gemieden.
Weil keiner mehr Eier hat es nicht zu kaufen!
Das schreibst du immer wieder, ich hätte da gerne mal ne Quelle die das auch besagt!Siehe Nintendo. Die sind damals nicht auf EAs Bedingungen eingegangen und werden jetzt völlig gemieden.
Edit: Ich gehe auch eher davon aus das es an den schwachen Verkaufszahlen der Konsole liegt.
Der Artikel ist grade mal paar Tage alt.
http://derstandard.at/1363711814478/Wii-…tendo-doch-treu
Zitat
Kotaku hatte vor einigen Tagen erst gemunkelt, dass sich beide Parteien überworfen haben, nachdem EA eine große, vielleicht gar exklusive Präsenz von Origin auf der Wii U eingefordert hätte, von Nintendo aber zurückgewiesen wurde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (8. Juni 2013, 18:45)
Oder liegt es daran, dass die positiven Seiten die Negativen weiterhin überwiegen?
Und um ganz ehrlich zu sein: ich kann die Entwickler auch gut verstehen, warum man den Gebrauchthandel unter Kontrolle halten will. Letztens hatte ich gelesen, dass Heavy Rain 2 Mio mal verkauft wurde, aber 3 Mio Nutzer haben Trophies freigeschalten. Also an 33% der Spieler hat der Entwickler keinen Cent verdient.
hierbei sollte man sich aber eines fragen:
hätten diese 33% das spiel denn überhaupt gekauft, wenn es gebraucht nicht zu bekommen gewesen wäre??
53 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!