Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 641

Dienstag, 13. April 2010, 17:27

Ich möchte kein Auto mit niedrigeren LI fahren :[

Grund: Gefällt mir nicht die Idee :thumbdown:

EDIT: Beitrag 999^^

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 642

Dienstag, 13. April 2010, 17:44

sagt mein Sohn auch immer "ich will aber nicht..." :rolleyes2: Mit diesem gemeinsamen Nenner wirds schwierig. Andere wollen was anderes nicht. Aber da stört es nicht...

Wärst du jetzt mit der Aussage gekommen, "nicht praktikabel, schwierig umzusetzen". Ich höre aber nur egophrasen wie "ich kann keine eigenen Setups machen" und "ich will aber nicht"
lg

Henning Piez

4 643

Dienstag, 13. April 2010, 17:52

wisst ihr was meine freundin zu dem ganzen hier sagt ? "ihr seit doch alle bekloppt" !

es wäre toll wenn jeder mal den anfang sich hier durchliest. also wie alles angefangen hat.
und was steht hier an 1. stelle ? richtig : der spaß !
nur es ist keine "spaß-veranstaltung" mehr sondern ein hin und her ohne richtige lösung.
wieviel rennen haben wir nun hinter uns ? 6 oder 7 ?
und ihr wollt jetzt alles umkrempeln ? ganz klares NEIN von mir !!!

ich habe schon in den sauren apfel gebissen und habe ein quali-system ins leben gerufen.
was war die konsequenz daraus ? es haben fahrer hier das handtuch geschmissen weil sie sich veräppelt gefühlt haben.

abstufung der besten fahrer in der leistungsklasse wird es hier so lange ich bin nicht geben.
wir befinden uns inmitten der saison und nicht 2 wochen vor beginn !

wisst ihr überhaupt wieviele leute hier mitlesen und sich ihren teil dazu denken ?
auch mit dem gedanken schon gespielt haben mit zu fahren ?
und sich aber sagen das ist nix für mich mit ständigen regeländerungen während der saison ?
wollen wir nicht endlich mal klarheit und ein festes fundament hier an den tag legen ?

alle vorschläge dir ihr hier die letzten tage gepostet haben können gerne ein diskussionsthema für vielleicht ne 3. saison werden.
vorher definitiv nicht !!!

es wird zeit das hier endlich mal RUHE einkehrt und sich jeder auf das besinnt was er am liebsten macht : racing !

deswegen wird die punkteregel die ich heute vorgeschlagen habe und auf große resonanz stößt für den sonntag eingeführt !

ich möchte hier keine diktatur ins leben rufen. sondern endlich mal den hammer auf den tisch legen.

es wird keine vernünftige regel geben die jedem zusagt, aber das hatte ich schon 5 mal geschrieben...

lasst uns jetzt die quali fahren und habt einfach nur spaß !!!


ratte


Dejott

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Filderstadt

Beruf: Prüfinspektor

  • Dejott
  • Private Nachricht senden

4 644

Dienstag, 13. April 2010, 17:53

Also ich finde das mit den Handicaps schon interessant.
Was glaubst du was da für ein hin und her an der Spitze der Wertungsliste ist.
Und wie schon gesagt,ist die Platzierung über die Rennzeit auch was,das den einen oder anderen überraschen wird.
Da könnte zB einer aus Lobby2 den zweiten gemacht haben,aber aus Lobby 5 war der 4.Platzierte in der gesamten Rennzeit
5 sec. schneller und liegt in der Wertung vor ihm.
Und einer der einsam an der Spitze seine Runden dreht hat nicht die Möglichkeit Gas raus zu nehmen,weil seine Gesamt-Rennzeit steigt und
eventuell einer aus ner anderen Lobby ne bessere Zeit hat.Möglicherweise sogar einer der in seiner Lobby nur zweiter oder gar dritter wurde.
Ich fände das wär schon das salz in der Suppe :]
DIDI
The World most randy Racing Team
**************
***************

4 645

Dienstag, 13. April 2010, 17:58

Ratte hat gesprochen und so wird es gemacht, punkt, ende aus :P

Finde das Punktesystem von ratte sehr gut und freue mich eh schon seit gestern auf Sonntag :thumbup:

Dejott

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Filderstadt

Beruf: Prüfinspektor

  • Dejott
  • Private Nachricht senden

4 646

Dienstag, 13. April 2010, 18:00

@ Ratte

hast ja Recht

Regeländerungen hätte ich sowieso nur für eine nächste Saison,so es eine geben sollte,angedacht.
Aber lassen wir das jetzt und nehmen die ganzen Vorschläge im Kopf mit über die Saison.Denken in der Zeit über alles nach,dann wird sicher der Eine oder Andere gute Ansatz aus den Vorschlägen vielleicht zusammengefasst und für Alle eine brauchbare Lösung gefunden :biglaugh:
DIDI
The World most randy Racing Team
**************
***************

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 647

Dienstag, 13. April 2010, 18:00

Einfach aus dem Grund weil es sehr schwierig sein wird umzusetzen. Wenn ich einen Miura mit 480 fahre dann bin ich immer noch schneller als der 5 Beste in dieser Liga, und wenn ein Roshi im harten zweikampf gerade so 2 oder 3 wird und dann eine Leistungsindex reduzierung bekommen würde, aber der hinter ihm mit 1sec rückstand dann wieder vollen Leistungsindex fahren kann, finde ich das wieder Unfair gegenüber Roshi.

Bin schonmal in einer Liga mitgefahren wo dieses Prinzip auch war, da waren gleichstarke gegner und wir sind dann anstatt A600 mit A585 gefahren, das waren dann ganze 2sec langsamer und darauf habe ich keine Lust. Ich fahre dann doch nicht wie ein dummer Runde für Runde und der neben mir "Winkt" ganz frech beim Zwischengas :cursing:

Wenn das hier alles ne Profi/Oldtimer/Liga2010 wäre dann wäre das doch was ganz anderes, aber nicht hier im Fun Forum!!! Hier sind Leistungsunterschiede so extrem, in anderen Ligen wie der IFCA da sind 100 Leute im Abstand von 1sec!!!

Frag heute einfach mal Roshi, Kemistry oder Sigfried Ander das ich hier meinen spaß habe!!! Ich will mich auch nicht das hinter meinem Rücken erzählt wird das ich hier derjenige bin der ALLES DURCHSETZEN WILL und Ratte nur das macht was ich sage!!! Ich habe mit ihm 1mal :!: über die Oldtimer Liga gesprochen und das war gestern wegen den 10 Punktesystem um ihm zu erklären wie ich es eigentlich meine!! Ansonsten fusch ich hier keinem was rein und versuche mit ach und krach der Liga meinen Stempel aufzudrücken!!! Wer was gegen mich und meine Meinung hat soll es mir bitte ins Gesicht sagen und nicht hinter meinen Rücken. Dafür bin ich mir zu schade und habe es nicht nötig! Versuche immer Fair zu bleiben und verlange das auch von jüngeren und auch älteren Usern hier im Forum!
TOLLER 1000 Beitrag macht echt wieder spaß, aber naja ich weis warum ich gestern in der Party gesagt hatte heute "vielleicht" mal nicht ins forum schreiben :cursing: :cursing:

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4 648

Dienstag, 13. April 2010, 18:12

TOLLER 1000 Beitrag macht echt wieder spaß
Wow, 1000 Beiträge. Da möchte ich auch mal hinkommen... :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

4 649

Dienstag, 13. April 2010, 18:18

Wenn ich das jetzt so lese, sehe ich immer klarer, dass die letzten Massnahmen gar nicht für die langsamen Fahrer gedacht waren. Da geht es um ganz andere Sachen. Warum ist es euch / dir dann insgeheim doch SOOO wichtig für dich keine Einstriche zu machen.
Das Gefühl habe ich die ganze Zeit schon. Das Argument wir machen was für die langsamen Fahrer (zu denen ich mich natürlich auch zähle) wird meiner Meinung nach nur vorgeschoben. Wieviele haben sich denn von den neuen bzw. langsamen Fahrern über die alten Lobbys beschwert? Jedenfalls nicht viele...

Das ganze entwickelt sich leider immer mehr zum Oldtimer-ROC...

4 650

Dienstag, 13. April 2010, 18:57

also auto mit niedrigeren PI suckt! bin schon eine liga mit so einer regel mitgefahren. macht alles andere als spass...
ritzer schlitzer...

4 651

Dienstag, 13. April 2010, 19:15

RE: Punktesystem Vorschlag

ich hätte da mal einen vorschlag zu machen wie wir vielleicht die punkteregelung in den griff bekommen könnten :

lobby 1 :

1. 50 punkte
2. 48
3. 46
4. 44
5. 42
6. 40
7. 38
8. 36

lobby 2 :

1. 48 punkte
2. 46
3. 44
4. 42
5. 40
6. 38
7. 36
8. 34

lobby 3 :

1. 46 punkte
2. 44
3. 42
4. 40
5. 38
6. 36
7. 34
8. 32

lobby 4 :

1. 44 punkte
2. 42
3. 40
4. 38
5. 36
6. 34
7. 32
8. 30

was haltet ihr davon ?
so würde jeder ausreichend punkte bekommen.
immer um 2 punkte zurück gestuft absteigend nach lobby.
wenn zum beispiel ein sk boy sich in die lobby 4 verkrümeln würde hätte er trotzdem als erster nur 44 punkte. in lobby 1 würde er 50 punkte bekommen.
ist das eine gute lösung ?
weil die 10 punkte regelung ist doch ein wenig unsicher wie ich finde.
schreibt mir mal euer feedback dazu...


Jawoll,Genau DAS hab ich gestern in ner Session mit Kenny,Dog und Co auch vorgeschlagen...hab den ganzen Tag immer mal wieder drüber nachgedacht und fand auch daß dies ein coole lösung wär. Das heist: selbst die Starken Fahrer müssten weitehin kämpfen um möglichst viele Punkte zu holen(wenn man will), und die Schwächeren können dabei auch ganz schön Punkte Sammeln. Und mann könnte sich dann als Ehrgeiziger und motivierter Racer der nicht gerade zu den Starken zählt sogar für ein Saison Finale qualifizieren was vielleicht auch ne Idee wäre... also... Ich find die Lösung eigentlich nicht verkehrt...! Hätte es wohl vielleicht in 5 Punkte-Schritten gemacht... lobby 1: 1.Platz 80 2.Platz 75. . . . usw. Lobby2: 1.Platz 70 2.Platz 65. . . der Letzte der Lobby4 kann aber auch noch 15 Points kassieren...

naja...wie auch immer ich find´s ne Gute iddee...!
Fast jeder Tag ist gleich lang,aber unterschiedlich breit

legalize it!

4 652

Dienstag, 13. April 2010, 19:23

ja ansich macht das ja auch sinn ! nur find ich das net sooo prickelnd wenn ich in der 1.lobby fürn 5. platz "nur" 42 punkte bekomme und der sieger in lobby 2 schon 6 punkte mehr ! das wird so nicht funktionieren da man so keinen gerechten ablauf hat !

4 653

Dienstag, 13. April 2010, 19:24

Wenn ich das jetzt so lese, sehe ich immer klarer, dass die letzten Massnahmen gar nicht für die langsamen Fahrer gedacht waren. Da geht es um ganz andere Sachen. Warum ist es euch / dir dann insgeheim doch SOOO wichtig für dich keine Einstriche zu machen.
Das Gefühl habe ich die ganze Zeit schon. Das Argument wir machen was für die langsamen Fahrer (zu denen ich mich natürlich auch zähle) wird meiner Meinung nach nur vorgeschoben. Wieviele haben sich denn von den neuen bzw. langsamen Fahrern über die alten Lobbys beschwert? Jedenfalls nicht viele...

Das ganze entwickelt sich leider immer mehr zum Oldtimer-ROC...
ich weiß ja nicht woher du diese vermutung aufnimmst aber das ist sicher kein ROC-clon ;)
oder willst du b500 events mit R3 oder R2 vergleichen ? die punktevergabe verleichen ?
wenn ich mal in prozenten darstellen darf wie bei mir der lustpegel liegt...lieber nicht !
für mich ist das kein problem mit nur 3 lobby's zu fahren oder wieder die gute "kaffefahrt" einzuführen.
oder gründet eure eigene liga und habt spaß
;)
das thema "regeln" ist nun für mich erledigt ! es wird nix mehr verändert.
alle drehen sich hier im kreis und es führt immer wieder zu neuen anregungen.


4 654

Dienstag, 13. April 2010, 19:26

ja ansich macht das ja auch sinn ! nur find ich das net sooo prickelnd wenn ich in der 1.lobby fürn 5. platz "nur" 42 punkte bekomme und der sieger in lobby 2 schon 6 punkte mehr ! das wird so nicht funktionieren da man so keinen gerechten ablauf hat !
du widersprichtst dir selber !
mit einer 10 punkte regel wäre es nicht anders !


4 655

Dienstag, 13. April 2010, 19:35

und ausserdem...

die Möglichkeit die Punkte gerecht aufzuteilen wär aber noch gegeben... dann lass den Letzten der lobby 4 halt 5 punkte kriegen is doch auch egal. aber dann fühlt sich der mittelstarke Fahrer der in lobby2 erster oder zweiter geworden ist nicht so benachteiligt... wenn es doch so ist, dann muss er sich halt ein wenig mehr anstrengen, und damit habt ihr (ich meine die Sk-Jungs und du roshi und siggi und wie sie alle heissen bestimmt kein Problem mit.. oder...;)

Und bei einem eventuellen SaisonFinale wird man auf jedenfall nochmal zusätzlich motiviert...
also ich für meinen teil kann mich damit anfreunden. Und die Qualli an sich ist ja auch hoch motivierend dann...

wie auch immer Ratte entscheidet, ich bleib dabei und fahre Alles mit ;) bis meine Box irgendwann abkackt, hehe Aus Spass, und aus Ehrgeiz zu sehen wo man steht und das birgt das Komplettpaket (Qualli und Punkte) auf alle fälle.
Fast jeder Tag ist gleich lang,aber unterschiedlich breit

legalize it!

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 656

Dienstag, 13. April 2010, 19:36

Die gestaffelte lineare Punktekette wollte keiner... Also. Punktsystem ist fest. Jetzt heißt es möglichst gut kämpfen und spass haben...
lg

Henning Piez

4 657

Dienstag, 13. April 2010, 19:48

achso...

ist schon was entschieden worden? ... ok... vielleicht hab ich zu schnell geslesen und es nicht gesehen...;) is auch egal. ich bleib hier und fahre sowiso... ;)


Den Anreiz den die "Profis" dann hätten wäre es nicht zu locker angehenzulassen damit nichts passiert :thumbsup:

denn wer weiss... einer landet von euch in Lobby 2 und da wird bestimmt genauso gefightet...

Im Rennen kann alles passieren;)



wird am Sonntag bestimmt´n Konzentrations Marathon... gerade bei der Boxenaussfahrt und so... mann mann mann... Gefährlich... ;)
und bei diesen SEHR dichtem Zeitfeld der Qualli... uiuiui!... :jump:
Fast jeder Tag ist gleich lang,aber unterschiedlich breit

legalize it!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »doommetallink« (13. April 2010, 19:48)


GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 658

Dienstag, 13. April 2010, 20:06

Ich hoffe ich sag jetzt nicht wieder was falsches, aber bin ich mittlerweile der einzige hier der einfach nur spannende rennen haben wollte und auch mal andere leute kennen lernen möchte? Die Punkte sind mir so was von egal, ich kanns gar nicht groß genug hinschreiben.Für punktefights gibts ja wirklich genug ligen, wie dir ROC eben. Das quali system hatte doch ursprünglich den sinn die leistungsdichte in den lobbys zu erhöhen, damit für mehr zweikämpfe und schlussendlich für mehr fun zu sorgen. Oder hab ich das total verpeilt?

LGM

PS.: wie weiß ich am sonntag wer host sein wird? steht das dann auf seite 1? wenn ja, bitte mit xbox live namen, wenn nicht gleich mir username hier!
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

4 659

Dienstag, 13. April 2010, 20:34

Ich hoffe ich sag jetzt nicht wieder was falsches, aber bin ich mittlerweile der einzige hier der einfach nur spannende rennen haben wollte und auch mal andere leute kennen lernen möchte? Die Punkte sind mir so was von egal, ich kanns gar nicht groß genug hinschreiben.Ffür punktefights gibts ja wirklich genug ligen, wie dir ROC eben. Das quali system hatte doch ursprünglich den sinn die leistungsdichte in den lobbys zu erhöhen, damit für mehr zweikämpfe und schlussendlich für mehr fun zu sorgen. Oder hab ich das total verpeilt?

LGM

PS.: wie weiß ich am sonntag wer host sein wird? steht das dann auf seite 1? wenn ja, bitte mir xbox live namen, wenn nicht gleich mir username hier!
du bist nicht der einzige, denn ich teile deine meinung zu 100'% ;)
spannende rennen ist das einzige was zählt :)

host wird vorher festgelegt, erst mal abwarten wie das qualifing endet :)


edit :

ÄNDERUNG FÜR DAS NÄCHSTE RENNEN am 25.04.2010


8. Rennen der Saison am 25.04.2010 um 21 Uhr
Zugelassene Autos :
Nissan Datsun 510 Bj.1970
Audi Quattro Bj.1983
Fiat Abarth 131 Bj.1980
Lancia Stratos HF Stradale Bj.1974
Porsche 914/6 Bj.1970

Klasse
B500
Allrad erlaubt (gehört zu ner Rally einfach)
Schaden und Simulation aus (keine Boxengasse)
Strecke : Fujimi Kaido Circuit

7 Runden


also werden wir am sonntag, den 25.04.2010 um 21 uhr ganz normal rennen fahren und die tage davor die quali machen wie diese woche auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kanalratte70« (13. April 2010, 21:00)


Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 660

Dienstag, 13. April 2010, 20:52

Also kein Einzelzeitfahren, sondern richtiges racen mit 8 Mann? Cool :D Aber da wirds dann sicher teils echt eng aufm Track :S
lg

Henning Piez

Thema bewerten