Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 641

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:05

Zitat

Original von Tim1705

Zitat

Original von anekon
2. An welchen Ausgabegerät ist die Xbox dran: Fernseher mit oder ohne 100 Herz? Röhre oder TFT


Jetzt muss ich mich hier doch mal anmelden. Ich habe das Spiel zwar nicht, aber:
Wer ne NextGen-Konsole an eine Röhre anschliesst und DANN sich über irgendwelche Grafikfehler aufzuregen, der sollte sich mal über seinen geistigen Zustand klar werden :)

Mal ne andere Frage: Wenn ihr alle mit Lenkrad spielt, dann habt ihr n Schreibtisch im Wohnzimmer vorm Fernseher oder wie?
Gibts auch Lenkräder, die in ein 08/15 Wohnzimmer mit niedrigem Glastisch geeignet sind. UND: Sozial Verträglich wäre nicht schlecht. Mit 30 brauch ich kein Lenkrad mehr in der Wohnung stehen habe...hmm..wobei...ich könnts ja jetzt auf meinen Sohn schieben. :)


Es gibt sowieso nur ein "vernünftiges" Wheel, deswegen hat sich deine Frage schon erledigt :)

http://www.xboxfront.de/vorschau-1083-Xb…cing_Wheel.html

4 642

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:06

:smeissweg: :smeissweg:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 643

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:07

Zitat

Original von Hell13raiser

Zitat

Original von Porsche 917

Ich muss aber auch sagen das ich GTR EVO im direkten vergleich mit GTR 2 leichter zu fahren finde, aber nicht arcadiger.


Da geb ich dir Recht. Evo ist deutlich einfacher zu fahren. Ich fahre auch immer noch bevorzugt GTR2. Vielleicht gerade wegen der sehr sensiblen Steuerung. Aber diese finde ich dadurch auch deutlich realistischer.
RacePro ist vielleicht nicht direkt Arcade, aber schon eine recht "Einkonsolierte" Version einer waschechten Simulation. Auch das ganze Drumherum ist halt sehr stark vereinfacht worden. Also Lobby, Qualifyiing und co..
Die Startampel ist z.B. voll der Witz. So funktioniert erstens keine Startampel und zweitens schaltet die immer gleichschnell auf grün.
Das sind all diese Kleinigkeiten die mich immer in Richtung Aracde tendieren lassen. Ich würde RacePro vielleicht besser als Arcade drumherum mit simulationslastiger Steuerung beschreiben.

Aber trotz allem: Kaufen!


Zitat

RACE Pro Review

Zwei große Minuspunkte prangern aber über dem SimBin-Werk: Der erste ist die Tatsache, dass RACE Pro bei Weitem nicht das bietet, was man von den GTR-Machern erwartet hat, sondern nur eine teilweise stark beschnittene Konsolenvariante der grandiosen PC-Spiele darstellt.

4 644

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:09

Das wollte ich auch gerade "Quoten".

4 645

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:11

Zitat

Original von Hell13raiser

Zitat

Original von Porsche 917

Ich muss aber auch sagen das ich GTR EVO im direkten vergleich mit GTR 2 leichter zu fahren finde, aber nicht arcadiger.


Da geb ich dir Recht. Evo ist deutlich einfacher zu fahren. Ich fahre auch immer noch bevorzugt GTR2. Vielleicht gerade wegen der sehr sensiblen Steuerung. Aber diese finde ich dadurch auch deutlich realistischer.
RacePro ist vielleicht nicht direkt Arcade, aber schon eine recht "Einkonsolierte" Version einer waschechten Simulation. Auch das ganze Drumherum ist halt sehr stark vereinfacht worden. Also Lobby, Qualifyiing und co..
Die Startampel ist z.B. voll der Witz. So funktioniert erstens keine Startampel und zweitens schaltet die immer gleichschnell auf grün.
Das sind all diese Kleinigkeiten die mich immer in Richtung Aracde tendieren lassen. Ich würde RacePro vielleicht besser als Arcade drumherum mit simulationslastiger Steuerung beschreiben.

Aber trotz allem: Kaufen!


Exact leuts Kaufen, ohne vernünftige Absatzzahlen denken die nichtmal über Race Pro 2 nach!

Hell13raiser ich geb dir recht das das ganze drumherum, was GTR 2 ausmacht einfach fehlt.

Tatsächlich Erfahrung im Grenzbereich hab ich nur auf Zwei Rädern mit semi Slicks auf der Nürburgring GP Strecke mit ner Yamaha R6 und ner FZR 600 R, da muss ich sagen verzeihen die Reifen so einiges an spätem überbremsen, und einlenken auf der Bremse ist ein genuss, aber das sind janz andere Parameter verglichen mit Autos.

ComFranky

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 56

Wohnort: Österreich NÖ

  • Private Nachricht senden

4 646

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:27

Also ich finde es Hammergeil das Game, was aber kacke ist, im Stadtkurs mit der KI ist ne Katastrophe ich sag nur Massenunfälle am laufenden Band. :D
[GC2]COMFRANKY[/GC2]

4 647

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:32

hey leute, kleiner ONLINE BERICHT zum sabbern....

geraden haben wir (an der zahl 8 deutsche) uns gefunden und eine lobby gemacht und sind alle in die selbe party

da war auch zufälligerweise lysander dabei der auch hier bei xbf sich rumtreibt.

freies training super
quali sehr spannend(jeder fährt alleine sozusagen aber alle gleichzeitig)


und dann das RENNEN:

start sehr geil und die atmosphere ist einfach gänsehautfeeling wenn alle in einer party sind und jubeln und kreischen und jede kurve ist es sowas von spannend wenn alle auf einmal einfahren.

FAZIT BOMBE das online feeling :pray:
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



4 648

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:43

Zitat

Original von .waldi
hey leute, kleiner ONLINE BERICHT zum sabbern....

geraden haben wir (an der zahl 8 deutsche) uns gefunden und eine lobby gemacht und sind alle in die selbe party

da war auch zufälligerweise lysander dabei der auch hier bei xbf sich rumtreibt.

freies training super
quali sehr spannend(jeder fährt alleine sozusagen aber alle gleichzeitig)


und dann das RENNEN:

start sehr geil und die atmosphere ist einfach gänsehautfeeling wenn alle in einer party sind und jubeln und kreischen und jede kurve ist es sowas von spannend wenn alle auf einmal einfahren.

FAZIT BOMBE das online feeling :pray:


waldi ???
woher hast den das game schon ?
werden bestimmt mal zusammen online heizen oder ???


baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

4 649

Mittwoch, 18. Februar 2009, 13:34

Konnt in der Mittagspause auch mal ein paar Runden BrHa fahren. Spiel habe ich komplett auf Festplatte kopiert
(Profimodus/Automatik)


Da ich nicht viel Zeit hatte, nahm ich das Pad. Jetzt frag ich mich, ob mein Lenkrad-Aufbau ´(Gestell im anderen Zimmer usw) überhaupt lohnt, da es sich mit Pad sehr gut fahren lässt (zumindest der Mini, mehr konnte ich nicht testen). Auch die Rumblefunktion ist sehr gut auf das Spiel abgestimmt.

Die Steuerung hatte ich mir etwas schwieriger vorgestellt, wurde wohl für Konsolen etwas "angepasst". Imo aber nicht zum Nachteil. Die Physik ist nachvollziehbar. Die Runden zu drehen, machte gleich viel Laune.
Wie gesagt, alles mit Mini. Wer weiß, was mich noch erwartet.

Leider gibts keine freie Tastenbelegung. schalten auf x/b oder a/y. Warum nicht b/a ?!?

Zur Grafik/Technik:

Nach den Schwarzmalereien war ich aufs Schlimmste vorbereitet.

Grafik:
Zweckmäßig. Gegen "Grid" sieht RacePro kein Land. Aber auch nicht so schlecht wie befürchtet. Wenn Grid ne 10 hat, Forza2 ne 8,5, so würd ich RacePro ne 7,5 geben. Vergleiche mit der PS2 -wie hier geschehen- sind völliger Blödsinn.

Technik:
Es sind halt nur 30 bps. Aber Geruckel oder Slowdowns sind mir in der kurzen Zeit nicht aufgefallen. In engen Kurven hatte ich allerdings immer das "Pech" , nicht im rechenintensiven Pulk zu stecken.

Tearing: Oft schon hier diskutiert. Daher erst mal, wie ich zock:
VGA, 1360x768, auf nem HD ready 37er von Toshi
Als DeadRising- und CM Dirt-Besitzer weiß ich, was Tearing ist, wobei die vorgenannten Spiele mit VGA weniger tearten als mit YUV.

Nachdem ich in der ersten Runde nicht so ans Tearing gedacht hatte, achtete ich in der zweiten Runde drauf. Tatsächlich war tearing manchmal zu entdecken, aber gegen DeadRising stinkt RacePro (im positiven Sinne) dermaßen ab ... auch in der Motorhaubenansicht. Vielleicht kommt die Tearing-Lawine ja noch. Wie gesagt, nur kurz getestet.

Rückspiegel gibts nur in der Cockpit oder Egoperspektive, nicht Motorhaube. War schon bei Forza 2 so.

Bin einmal in die Box gefahren. Keine Animationen.
Habe keinen Zusammenstoß mit der Ausfahrtmauer erleben müssen. Aber was nicht ist, ...

Einen richtigen Eindruck werde ich mir erst abends verschaffen können. Falls ich dann feststelle, dass ich falsch lag aufgrund des nurmalebeneinpaar-Runden-tests, geb ich natürlich Bescheid.

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

4 650

Mittwoch, 18. Februar 2009, 13:53

Zitat

Original von .waldi
manche kurven sind ohne ideallinie tükisch. macht trotzdem sehr viel spass.

sound des mini´s mit dem echten challenge mini identisch (innenraum)

geschwindigkeitsgefühl beim mini ist wenig :(

mit der KI kam ich noch garnich in kontakt da ich ausversehn beim ersten rennen auf leicht gestellt habe


Du bist schonmal in nem Challenge Mini im RealLife mitgefahren?

wakeoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Wohnort: Wiesbaden

  • wakeoni
  • Private Nachricht senden

4 651

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:04

Zitat

Original von Tim1705

Zitat

Original von anekon
2. An welchen Ausgabegerät ist die Xbox dran: Fernseher mit oder ohne 100 Herz? Röhre oder TFT


Jetzt muss ich mich hier doch mal anmelden. Ich habe das Spiel zwar nicht, aber:
Wer ne NextGen-Konsole an eine Röhre anschliesst und DANN sich über irgendwelche Grafikfehler aufzuregen, der sollte sich mal über seinen geistigen Zustand klar werden :)

Mal ne andere Frage: Wenn ihr alle mit Lenkrad spielt, dann habt ihr n Schreibtisch im Wohnzimmer vorm Fernseher oder wie?
Gibts auch Lenkräder, die in ein 08/15 Wohnzimmer mit niedrigem Glastisch geeignet sind. UND: Sozial Verträglich wäre nicht schlecht. Mit 30 brauch ich kein Lenkrad mehr in der Wohnung stehen habe...hmm..wobei...ich könnts ja jetzt auf meinen Sohn schieben. :)


Schau mal hier

wheeltisch

4 652

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:20

Naja, ich hab das Spiel jetz 2 Stunden getestet und komm zu dem Entschluß dass es an Forza 2 nie herankommt. Ich würde dem Spiel maximal 80% geben. An der Grafik hab ich nichts auszusetzen, sie ist so mittlemäßig, jedoch kommt es oft zu Tearing, wie es schon oft angesprochen wurde. Das Fahrferhalten der Autos wüde ich als Mischung zwischen Arcade und Sim bezeichnen, keinesfalls als rein Sim so wie das Spiel angepriesen wird (Nothing gets closer??? ?( ?(, Forza ist auf alle Fälle closer) Die Autos sind relativ einfach zu steuern und das was mich am meisten stört, wenn man dem Vordermann mit 50 kmh rauffährt, dann fährt der weiter als wäre nichts gewesen. Das ist auf jeden Fall nicht realistisch.

Den Multiplayer hab ich auch getestet, ich hab ca. 10 mal probiert in ein Rennen zu kommen und habs kein einziges mal geschafft. Ich finde den Multiplayer momentan für eine Katasrophe. Entweder es konnte gar keine Verbindung aufgebaut werden, oder es lud 5 MInuten lang und dann kam eine Meldung: Verbindung zum Host abgebrochen, oder ich wurde mitten in n ein Rennen geworfen, wo ich gerade die letzten Meter noch fahren konnte. Bei Race Pro gibt es anscheinend keine Lobby wie bei Forza, was ich äußerst schlecht finde.

Mich erinnert das Spiel starkt an Ferrari Challence auf der PS3, das wahr von der Grafik und dem Fahrverhalten sehr änlich. Von einem Top-Racing Titel erwarte ich aber viel mehr. Da hat Forza in jeglicher Hinsicht mehr zu bieten.

Das waren mal meine ersten Eindrücke, es kann sein dass sich das Spiel noch entfaltet wenn man es länger spielt, aber von meinem ersten anspielen muss ich den Previews von diversen Internetseiten rechtgeben. Warscheinlich kommen auch noch einige Patches, ich hoffen mal dass sie den Multiplayer patchen,der ist nämlich momentan ganz übel. Wenn man 10 mal versucht in ein Spiel zu kommen und es nie klappt dan muss ich leider sagen dass der momentan fast unspielbar ist.

4 653

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:29

Postet eure Eindrücke und Meinungen doch bitte unter "Kritik" und wie genau ihr es findet, könnt ihr auch sobald der Thread wieder geöffnet wird :D
Hier geht das doch unter!


Die Rennsimulation ist bei mir auch heute Morgen eingetroffen 8) :gaming:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 654

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:40

Zitat

Original von xGamer
Die Rennsimulation ist bei mir auch heute Morgen eingetroffen 8) :gaming:


Hey... hier ist der RACE Pro Thread ;)

4 655

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:59

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von xGamer
Die Rennsimulation ist bei mir auch heute Morgen eingetroffen 8) :gaming:


Hey... hier ist der RACE Pro Thread ;)


Ach komm nu sei nicht so hart, Race Pro ist schon ne Simulation ;)
Aber den richtigen Simulationsgrad findet man immer noch nur auf den PC!

Edit: Spiele aber auf Profi, also ohne Fahrhilfen und das geht echt leicht. ne pure Simulation ist Race Pro allerdings nicht, das stimmt. Auf PC muss man ohne Fahrhilfen viel mehr aufpassen und vorsichtiger fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (18. Februar 2009, 15:03)


4 656

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:02

Und wieder geht das gejammer los.... "das ist keine Simulation"... "das ist ja arcade".... "das das und das ist nicht ok".... :rolleyes:

Frag mich echt warum es die Nörgler dann ohne anzutesten gekauft haben. Die Reviews haben doch angeblich Bände gesprochen :rolleyes: :rolleyes:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 657

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:05

hehe... Jace Pro oder was? ;) Haste das überhaupt schon mal gespielt?

4 658

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:06

Arcade ist Race Pro auf keinen Fall. Wurde hier meine ich schon geschrieben, nen Mittelding zwischen PC Simulation und Forza 2, würde ich auch sagen, aber mit jede menge Fehler...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (18. Februar 2009, 15:07)


4 659

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:11

Zitat

Original von Matthias Brems
hehe... Jace Pro oder was? ;) Haste das überhaupt schon mal gespielt?


Frag besser ob ich das Spiel schon habe, dann: ja! 8)

Ansonsten lies dir mein Post nochmal durch und denk ein bißchen drüber nach :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (18. Februar 2009, 15:11)


4 660

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:16

kann mal´einer die zeit vorspulen ? ich will auch endlich spielen.....

.... ich werd´auch bestimmt nicht über das spiel nörgeln....

eins kann man aber wohl jetzt schon bestätigen: matthias hatte recht..

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten