Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 661

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:30

Zitat

Original von McE
Ich frag mal Matthias an wie es in der Beta ist...

Da ist 100pro irgend eine Hilfe aktiv mit dem Pad! So wie es sich mit dem wheel fährt müsste es unfahrbar sein mit pad da man viel zuwenig spielraum in der kontrolle hätte.


Und das ist absolut nicht Sinn der Sache, dass es mit Pad unspielbar ist, schon allein aus dem Grund wird es Unterschiede zum Wheel geben.

4 662

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:46

trotzdem ist es absolut nötig das eine balance gefunden wird - zwei sekunden unterschied auf dem kleinen kurs von mugello sind total inakzeptabel!

ich hab das mal im off. forum eingebracht
http://forums.forzamotorsport.net/forums/thread/156279.aspx

man kann sich dort mit der .net adresse anmelden d.h. ihr müsst euch nicht neu reggen dafür.

einer deutet da gerade an das es tatsächlich eine solche option für "nur Wheel" spiele gibt! das wär hammer!

edit 1: cooler brems mod für das wheel :biglaugh: http://www.youtube.com/watch?v=MmwumERgTDg

edit 2: in GB kommt FM2 schon am 25.05 (nächsten freitag) heisst es dort im forum.

4 663

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:03

Zitat

Original von McE
edit 2: in GB kommt FM2 schon am 25.05 (nächsten freitag) heisst es dort im forum.


Ja, GB zählt wohl zu der letzten Gruppe:

Zitat


North American release date is 29-May-07.
European release date is 08-June-07.
Australian IGN is claiming a release date of 14-June-07 for their market.
Unconfirmed other region release date, I've seen different values for different countries ranging from 24-May-07 to 08-June-07.

4 664

Mittwoch, 23. Mai 2007, 10:11

es hat nun im thread drüben einige die sagen das es definitiv eine "only wheel" option gibt im online spiel!

:bounce:

4 665

Mittwoch, 23. Mai 2007, 10:22

Zitat

Original von McE
es hat nun im thread drüben einige die sagen das es definitiv eine "only wheel" option gibt im online spiel!

:bounce:


wäre genial, aber mir ist es lieber wenn einer von turn 10 das bestätigt.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

4 666

Mittwoch, 23. Mai 2007, 10:29

1up hat nen Test fertig über Forza2
[GC1]Acura 360[/GC1]

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

4 667

Mittwoch, 23. Mai 2007, 10:48

Zitat

Original von McE
es hat nun im thread drüben einige die sagen das es definitiv eine "only wheel" option gibt im online spiel!

:bounce:


Genau das ist es was ich sehen und hören wollte. Ich habe ja seit gestern das Lenkrad. ich bin echt zufrieden wie sich das Lenkrad anfühlt und verarbeitet ist. Wenn das dann so kommt wäre das eine wirklich gute sache da dann alle auf einem Level oder unter selben vorraussetzungen fährt.
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

4 668

Mittwoch, 23. Mai 2007, 10:48

so, grad ist das Wheel gekommen 8) - komm heut leider erst gegen Mitternacht nach Hause und werds wohl heute nicht mehr testen.... ;(
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

4 669

Mittwoch, 23. Mai 2007, 10:52

Zitat

Original von FONSI

Zitat

Original von McE
es hat nun im thread drüben einige die sagen das es definitiv eine "only wheel" option gibt im online spiel!

:bounce:


wäre genial, aber mir ist es lieber wenn einer von turn 10 das bestätigt.


die sagen dort das es schon etliche male von 10turn bestätigt wurde! aber mir gehts wie dir...

4 670

Mittwoch, 23. Mai 2007, 11:06

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von FONSI

Zitat

Original von McE
es hat nun im thread drüben einige die sagen das es definitiv eine "only wheel" option gibt im online spiel!

:bounce:


wäre genial, aber mir ist es lieber wenn einer von turn 10 das bestätigt.


die sagen dort das es schon etliche male von 10turn bestätigt wurde! aber mir gehts wie dir...


schön wäre zu wissen, wann und wo turn 10 das bestätigt hat. na ja, bis zur final ist es ja nicht mehr lange.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

4 671

Mittwoch, 23. Mai 2007, 11:29

matthias meinte er schaue sich über mittag die sache in der beta an...

es wird in einigen threads auf einen post von che (dem 10turn mitarbeiter) hingewiesen wo er sagte es gebe diese option. es soll "no aids" "wheel only" optionen geben... aber original finde ich den post nicht.

das hab ich gefunden auf allaboutgames:

I can also guarantee to you now, if you host a wheel-only no aids Forza 2 race, everyone will be getting the clean race achievements. Touching another car is a big no-no, as you are just as likely to find yourself in a tyre-wall as your tag-buddy. Everyone will tip-toe around the course waiting for the guy in front to make an error, whether they put a wheel on the grass or lock their brakes and are forced to take a wide line. When you lose a place in Forza 2, it's bound to be down to a mistake you made, like going into a corner too hot 3 bends ago and losing speed you could never recover.

hier noch kurz zur pad problematik:

You'll see the reason by looking at the telemetry.

The control system in FM2 is built from scratch to fit the pad, and indirectly punishes the wheel players.

If you shove the thumbstick a 100% to the right all of the sudden, what the steering of the game does is steering progresively and smoothly to there. And if you do the same thing while negotiating a curve or driving at top speed, what the steering of the game does is steering smoothly to the right to a max of 10-15% of the total steering no matter how long you keep the sitck at 100%.

This way pad players get CPU aid to get precision input on the steering, while the only thing wheel players get is a slight lag in the steering wheel response. Aside from the point of having to move a whole wheel while pad players only need to move their thumb a centimetre.Obviously the second option offers a way faster response.

And this I'm saying is A FACT. All you need to do is checking the game steering in the telemetry.



alles klar....

MaV3RiX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Südhessen

  • Private Nachricht senden

4 672

Mittwoch, 23. Mai 2007, 12:14

hab ja gesagt, dass da eine hilfe am werk ist. sonst würde man das auto mit stick wohl auch nicht lange auf der strecke halten. hoffe bei der steuerung ist in der full noch ein bischen was einstellbar. die deadzone ist in der demo wohl etwas groß.

4 673

Mittwoch, 23. Mai 2007, 12:17

Ich werde Forza mit dem Pad spielen, hoffe nur für euch das es auch genug Leute geben wird die ein Wheel haben, sonnst müsstet ihr mehr Zeit in der Lobby verbringen als auf der Strecke und das ist ja auch nicht das Wahre :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




4 674

Mittwoch, 23. Mai 2007, 12:20

Ja, das kannst in der Full alles genauestens Justieren. Es gibt auch irgendwo in diesem Thread einen Screenshot dazu.

Aber gut zu wissen das die ganzen Pad Zeiten eigentlich alles Weichspüler-Zeiten sind, weil Sie mit Hilfe des Spiels gefahren wurden.

So können die Arcade Padracer unter sich bleiben und ihre Hilfen Races genießen

Pad-Player = Hilfebedürftige Weicheier
Wheel Driver = Sim-Racer

:biglaugh:
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (23. Mai 2007, 12:21)


4 675

Mittwoch, 23. Mai 2007, 12:23

lol Korty70 ich lach mich kaputt.*ironieaus*

Ich spiele GTL auf dem PC, mehr Sim kann Forza 2 niemals bitten und ich hab kein Bock nochmal 100€ für das billige MS Wheel auszugeben ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




4 676

Mittwoch, 23. Mai 2007, 12:29

Und ich fahre am PC mit meinem roten Momo Force LFS und rfactor (welches übrigens das bessere GTL bietet ;) )

Auf ner Konsole hat es soviel Sim noch nicht gegeben bisher und das Wheel von MS ist für den Preis ok. Aber Rennspiele mit Pad zu spielen ist wie Sex ohne Körperkontakt :biglaugh:


@MCe:

Hast du mal nen Link wo Che das gesagt hat???
Es ist wie es ist!

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

4 677

Mittwoch, 23. Mai 2007, 13:59

Ja jungs haltet den Ball mal flach. Mit oder ohne Pad jeder hat seine Qualitäten bei Race Games. Also ich finde diese möglichkeit gerecht da in diesem Punkt dann online keiner nen nachteil aus der tatsache ziehen muss das er ein Wheel besitzt.
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

4 678

Mittwoch, 23. Mai 2007, 14:15

Zitat

Original von Korty70
@MCe:

Hast du mal nen Link wo Che das gesagt hat???


che hat nichts davon gesagt! das eine ist von einem user und kann von jedem geprüft werden über die telemetrie. das andere ist von einem reviewer.

habe sogar alle posts von che durchgeblättert aber nichts gefunden... bin aber sehr zuversichtlich das es so ist wie beschrieben.

das rote MOMO Force... das beste lenkrad aller zeiten (zumindest bis das G25 gekommen ist) :]

GTL ist natürlich der hammer (eben so LFS, GTR, Race usw.) aber mir kommt das Gesamtwerk von Forza2 ganz klar besser rüber! das Tuning, die Autoskins, 1000nde von Onlineusern und trotz allem auch noch bessere grafik.

Forza2 = best Racegame ever! imo.. :D ich hoffe es

Kriegsfalke

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: Berlin

  • Kriegsfalke
  • Private Nachricht senden

4 679

Mittwoch, 23. Mai 2007, 14:23

nun muss es erstmal erscheinen...äähh erhältlich sein bei uns .. denn wie es ausschaut sind die anderen länder gut abgedeckt mit LE und Standard editionen..kumpel von mir zockt das auch schon ^^ er wohnt in der Schweiz echt geil :D wir kommen wieder zuletzt ran...gg..obwohl das bei den Händlern/Zulieferer schon ein staubt :rolleyes: :rolleyes:

4 680

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:06

Jo, das rote Momo pflege ich auch wie einen Schatz. 8)

Was die PC Sims angeht, so sind die genannten allesamt anspruchsvoll und nichts für Arcade-Racer. Aber durchaus ist der Komplettumfang bei Forza2 einfach um ein vielfaches höher und das Fahrverhalten (mit Wheel) der Forza2 Demo ist sehr sehr vielversprechend.

Ich freu mich drauf wenn sich die DVD endlich in meinem Laufwerk dreht.
Es ist wie es ist!

Thema bewerten