Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 721

Samstag, 2. Dezember 2006, 14:07

Das ging über CD/DVD der Hersteller. Wäre aber vielleicht auch möglich gewesen über den DSL Adapter bei der entsprechenden Programmierung.

Z.b. Läd die PS2 bei einlegen einer PS1 CD per Firmwareangabe eine datei von der Memcard.
Wäre also alles möglich gewesen wenn Sony gesagt hätte :
Firmware :
1.Lese die DVDID aus von dem PS2 Game.
2.Schau auf Memcard nach ob mit der DVDID ein Patch vorhanden ist.
3. Falls ja lade den Patch, Falls nein starte die DVD.

Das haben Sie aber nicht gemacht.Es wäre technisch möglich gewesen und die Firmen hätten dann die Wahl gehabt, CD/DVD´s rauszugeben mit Patches, aber so waren Sie gezwungen ordentlich zu programmieren.

MS hat die offene Struktur gemacht, und somit zwingen sie nicht mehr die Hersteller saubere Software abzuliefern.
Ergo hat MS für mich das Patchen bei Konsolenspielen "salon-fähig" gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (2. Dezember 2006, 14:08)


4 722

Samstag, 2. Dezember 2006, 14:18

Zitat

Original von 8ball255

Zitat


Nintendokonsolen :
Wieviele Spielepatches gabe es bei SNES / N64 / NGC ?

Sonykonsolen :
Wieviele Spielepatches gab es bei PS1 / Ps2 ?

MSkonsolen :
Wieviele Spielepatches gabe es bei Xbox /X360 ?


was ist den das für ein übler vergleich


Gute Frage, hab selten so einen Mumpitz gelesen.

1. FF-Online wurde schon gepatcht auf der PS2, da gab es noch nicht mal Xbox Live.

2. Socom hätte mehr als nur einen Patch benötigt, das ganze Spiel ist eine einzige Cheatseuche.

3. Gab es massig Games auf der PS2 die man gepatched hätte, wenn man die Möglichkeit dazu hätte. Da die Platte der PS2 allerdings so gut wie gar keine Verbreitung hatte gab es natürlich auch kein Patches, bis auf FF-Online welches ohne Patch wohl unspielbar gewesen wäre. Und dabei ist es vollkommen latte ob das Spiel aus Japan kommt oder aus Timbuktu. Ich hab Bugs in massig Spielen auf allen Konsolen erlebt, wer was anderes sagt ist nicht ehrlich.

4. MS Vorreiter? Definitiv nicht!

4 723

Samstag, 2. Dezember 2006, 14:30

Zitat

Original von Leopardos

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von Leopardos
Bei mir bekommt jedes Game welches nicht ordentlich programmiert ist einen auf den Sack.
...
Und gerade bei GoW wo ne sehr schwache Story drin ist und anscheinend der Gorefaktor alleine für den Hype zuständig ist


ja storymäßig wäre viel mehr drin gewesen, ich finde die story eigentlich cool und diese zwischensequenz wo das erste mal der RAAM auftaucht am ende des ersten aktes ist so mitreisend.
aber eins musst du schon zugeben.. wenn hier was sauber programmiert ist dann gow. es gibt spiele auf der 360 die sehen 90% schlechter aus, ruckeln, sind verbuggt, haben ladezeiten..... gow sieht umwerfend aus und obwohl es so genial ist ist es wahnsinn dass da garnix ruckelt, keine popups außer ganz am anfang eines levels aber das is ja erbsenzählerei^^ und es gibt nicht mal ladezeiten außer man stirbt halt mal^^.
jetzt mal abseits der story... was findest du an gow technisch schlecht?? bzw. welche games findest du besser programmiert und warum?


Habe einen Teil meiner Gründe eigentlich oben schon genannt.
Es regnet in Strömen, alles ist nass, aber meine Figur nicht.
Logik/Designfehler welcher so offensichtlich ist, das bei einem so wichtigen Produkt nicht hätte sein dürfen.

Dann die Lesefehler der Disk was fast jeder hat (zumindest viele wo ich mit Onlinespiele).
Dadurch kann es bei coopspielen bei Zwischensequenzen passieren das einer rausfliegt.
Oder das man halt mit niederauflösenden Texturen rumläuft.
Wie das Spiel dann aussieht, kann man am besten sehen wenn man einem laufenden nichtranglistenspiel beitritt.
Der Level wird eher angezeigt, aber die guten Texturen sind noch nicht geladen.
Hier hätte und sollte man den HDD Cache ausnutzen, FALLS es den wirklich geben sollte.. was ich mittlerweile nicht mehr glaube.
MS Designfehler der Konsole, schlägt aber gerade hier dank der hochauflösenden Texturen wenn alles glatt läuft besonders zu buche.
Bei SaintsRow/Dead Rising habe ich es noch gerade durchgehen lassen, da beide recht offene Systeme sind. Hier bei GOW werde ich aber recht stark geführt. Und da sieht man das die Grafische Qualität nur gehalten werden kann wenn man den Entscheidungsfreiraum stark einschränkt.
Erinnert mich an die ersten Laserdisk oder CD-Rom Games wie Rebel Assault.Wo die Grafik in vorgebenen Flugbahnen als "Film" runtergestreamt wird.

Dann das einblenden und Ausblender der Kollegen/Campleute.
Also das ist ja wohl oberlächerlich.
Hat Sich denn NIEMAND bei Epic das Game mal angesehen bevor es in das Presswerk ging ?
Im Camp der Type mit der Kutte vor den Scenenausblendung verschwindet BEVOR das Bild ausgeblendet wird.
Das ist doch nur ein Simpler Befehl bzw Zeitangabe in dem Game.
Als simples Beispiel :
Szene anzeigen für 60 Sec.
Campbewohner anzeigen für 60,5 Sec

So gehe ich sicher das das Bild erst dunkel wird und dann der bewohner ausgeblendet wird.
Anscheinend ist es aber so Programmiert :
Szene anzeigen für 60 Sec.
Campbewohner anzeigen für 59 Sec.

Mit ner guten QA wäre das sofort aufgefallen. Es macht einen hingeschluderten Eindruck.
Genau das wi oben schon erwähnt die Leute nicht nass werden.

Dann kommt das Reinspawnen der KI-Kollegen was sogar TEILWEISE direkt im Sichtfeld passiert.

Auch geschludert. Von fehlern wie : Wasser läuft die Wand runter, unter dem Absatz auch, aber der Absatz wird nicht nass, will ich noch nicht mal sprechen.

Das ist wie in einem Film wo eine Scene an 4 Tagen aufgenommen wird.
Die Anfang und Ende der Scene werden am ersten Tag aufgenommen und da hat der Schauspieler keinen Bart.
Der Mittelbereich wird aber am 4ten Tag aufgenommen und dann hat der Schauspieler auf einemal einen dreitage Bart.
Wie sieht das aus ? Genau scheisse, man wird irritiert, und der Spannungsbogen der vielleicht in der Scene aufgebaut werden soll wird nicht erzeugt, weil die Leute denken : Häe ? einmal mit einmal ohne Bart ? Was ist das ? Was soll das ?

Naja und gibt noch andere kleinigkeiten.
Wie gesagt es sind kleinigkeiten, aber bei dem Hype wiegen sie in meinen Augen noch stärker.


naja du suchst schon bissl die nadel im heuhaufen. es stimmt alles was du gesagt hast! gerade so fehler die man eigentlich bei einmal durchzocken merken müsste aber alles in allem ist es die sauberste 360-programmierung. und hey du schreibst es gibt probleme beim coop!! bei halo2 hieß es noch es wäre technisch nicht möglich! und gow ist denke ich das erste action spiel mit online-coop! das würde ich mal so sehen.
PS: das mit den filmen ist schon lustig. noch extremer ist bei den frisuren! es findet ein dialog statt und man sieht den typ abwechselnd von vorne und hinten und jedes mal liegen die haare anders. das ist sogar bei den größten hollywoodfilmen so, außer bei superman da sitzt die locke immer perfekt :biglaugh:

4 724

Samstag, 2. Dezember 2006, 14:46

Zitat

Original von RandomOne

Zitat

Original von 8ball255

Zitat


Nintendokonsolen :
Wieviele Spielepatches gabe es bei SNES / N64 / NGC ?

Sonykonsolen :
Wieviele Spielepatches gab es bei PS1 / Ps2 ?

MSkonsolen :
Wieviele Spielepatches gabe es bei Xbox /X360 ?


was ist den das für ein übler vergleich


Gute Frage, hab selten so einen Mumpitz gelesen.

1. FF-Online wurde schon gepatcht auf der PS2, da gab es noch nicht mal Xbox Live.

Aha, seid wann gibt es denn Xbox Live ? Es wurde am 15. November 2002 gestartet. !
Soweit ich weis ist Final Fantasy XI - Online auch 2002 erschienen. Nun wird es schwierig :)

Zitat


2. Socom hätte mehr als nur einen Patch benötigt, das ganze Spiel ist eine einzige Cheatseuche.

Hier geht es um Programmfehler und nicht um Cheatusing.

Zitat


3. Gab es massig Games auf der PS2 die man gepatched hätte, wenn man die Möglichkeit dazu hätte. Da die Platte der PS2 allerdings so gut wie gar keine Verbreitung hatte gab es natürlich auch kein Patches, bis auf FF-Online welches ohne Patch wohl unspielbar gewesen wäre. Und dabei ist es vollkommen latte ob das Spiel aus Japan kommt oder aus Timbuktu. Ich hab Bugs in massig Spielen auf allen Konsolen erlebt, wer was anderes sagt ist nicht ehrlich.


Durchaus gab es einige Games mit Fehlern.. aber wie ist es bei der X360 ?
Fast bei allen kommen Patches raus oder werden verlangt.
Bei US-Games stärker als bei Japano Games. Dead Rising z.b. bekommt keinen Patch, Saints row hat einen bekommen.
Und andere Frage :
Warum kommt denn z.b. kein Gegenargument zu Big N sondern nur zur PS2 ? Sonyhasser ? :)

Zitat


4. MS Vorreiter? Definitiv nicht!


Nun wenn Du es so sehen möchstet. MS war aber der erste der es zu einem festen bestandteil gemacht hat.
Deswegen sehe ich es so.
MS hat es ja auch sogar beim DVD ansehen geschafft.
Kauft man sich ne HD-DVD kann es sein das erst ein Patch rauskommen muss damit die DVD sich auch ansehen kann.
Sage jetzt nicht das ein MS Problem ist. Aber MS steht auf der Hardware...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (2. Dezember 2006, 14:53)


4 725

Samstag, 2. Dezember 2006, 15:09

Zitat

Original von Leopardos


Ich bin halt sehr Kritisch gegenüber spielen. Egal auf welche Konsole oder PC. Bei mir bekommt jedes Game welches nicht ordentlich programmiert ist einen auf den Sack.

Ich habe ja schon mal gesagt, das ich mit den Japanogames eher zufrieden bin, weil die so klasse designt und in den meisten fällen fehlerfrei sind, das man keinen Grund zum meckern hat.
Und das dank MS im Konsolenmarkt auch "patchen" zum alltag wird.

Ja ja, Microsoft ist schuld.:respekt:
Programmieren die die Software oder was?
Erst bekommen die Spiele eins auf die Nüsse und dann ist Microsoft schuld.:stupid:

Zitat

Und gerade bei GoW wo ne sehr schwache Story drin ist und anscheinend der Gorefaktor alleine für den Hype zuständig ist, muss ich halt das aufzählen was meiner meinung nach die komplette Illusion welche durch die Grafik etc aufgebaut wird, zerstört wird. Und zwar durch erhebliche Designfehler....

Und wäre GOW statt für die 360 für die PS3 erschienen würdest du über die Designfehler hinwegsehen und hättest ne Latte bis unters Dach. ;) Mach dir doch nix vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (2. Dezember 2006, 15:14)


4 726

Samstag, 2. Dezember 2006, 15:42

Also ich habe ganz ehrlich nicht mal die Hälfte der Fehler gesehen die Leo aufgezählt hat, ich könnte ja anfangen in jedem Spiel nach Fehlern zu suchen aber das ist mir schlicht zu blöd. Ich mag dich gut leiden Leo, aber mir kommt es so vor als ob du bei GoW absichtlich nach Fehlern gesucht hast. Da ich selber PS1 und 2 besitze, weiß ich das auf den Konsoen ebenfalls ein recht grosser Hauffen von Mistspielen gibt die ebenfalls verbugt und voller Grafikfehler sind. Aber das GoW eines der bestaussehensten Spiele ist und einer PS3 im nichts nachsteht ist für einen Sony Favoriten halt schwer zu verkraften ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




4 727

Samstag, 2. Dezember 2006, 16:03

patches haben rein die entwickler auf dem gewissen. egal für welche plattform. das einzige was sie beeinflussen kann sind die publisher wegen den terminen (grosses problem) aber wenn man dem publisher zusagt auf diesen termin fertig zu sein, ist man schlussendlich auch wieder selber schuld als entwickler.

und nun bitte wieder zum topic. hier gehts um die PS3.

4 728

Samstag, 2. Dezember 2006, 16:26

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Leopardos
Und gerade bei GoW wo ne sehr schwache Story drin ist und anscheinend der Gorefaktor alleine für den Hype zuständig ist, muss ich halt das aufzählen was meiner meinung nach die komplette Illusion welche durch die Grafik etc aufgebaut wird, zerstört wird. Und zwar durch erhebliche Designfehler....

Und wäre GOW statt für die 360 für die PS3 erschienen würdest du über die Designfehler hinwegsehen und hättest ne Latte bis unters Dach. ;) Mach dir doch nix vor.


100% agree! leopardos mutiert echt zum fanboy oder lasst es mich so ausdrücken. er meint ständig in einem xboxforum die xboxfanboys grade biegen zu müssen.
ich habe übelste ps2-fanboys, habe pc-veteranen die nix über ihren pc kommen lassen aber mit gears of war konnte ich ALLLLLE überzeugen von der 360, fehler gibt es in absolut jedem spiel. man findet immer komische unlogische sachen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (2. Dezember 2006, 16:26)


4 729

Samstag, 2. Dezember 2006, 16:44

Leute wir wollen den Threat hier doch bitte dafür verwenden wofür er ins Forum gestellt wurde.

McE hats schon geschrieben. Jetzt schreibe ich es.

Der Nächste der wieder vom rechten Weg abkommt bekommt eine Verwarnung, ok?
[GC1]Pez1964[/GC1]

4 730

Samstag, 2. Dezember 2006, 18:22

Zitat

Habe einen Teil meiner Gründe eigentlich oben schon genannt.
ich riskiere jetzt einfach mal ne verwarnung aber ich möcht das noch schreiben.

es ist auch so das spiele halt immer komplexer werden -> mehr platz für kleine fehler....
und die spiele indrustrie ist mächtoig geworden nicht mehr wie früher da gehts halt um viel geld


Zitat

Habe einen Teil meiner Gründe eigentlich oben schon genannt.
Es regnet in Strömen, alles ist nass, aber meine Figur nicht.
Logik/Designfehler welcher so offensichtlich ist, das bei einem so wichtigen Produkt nicht hätte sein dürfen.


bei rsistance (oder so ähnlich) schneits da heißt es nur boah sieht ja geil
aber das an der waffe und auch sonst nirgends der schnee richtig liegen bleibt stört keinen oder ;)
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (2. Dezember 2006, 18:28)


4 731

Samstag, 2. Dezember 2006, 21:38

Zitat

Original von 8ball255
bei rsistance (oder so ähnlich) schneits da heißt es nur boah sieht ja geil
aber das an der waffe und auch sonst nirgends der schnee richtig liegen bleibt stört keinen oder ;)


Wer weiss, ich habe es noch nicht gespielt. Und ich habe auch nicht "Boah geil" geschrien :)

Ansonsten sage ich mal nichts mehr. Geht nicht um die Verwarnung, sondern da sich ja anscheinend schon eine Meinung gebildet hat nur weil ich nicht mithype :)

Und wieder BTT zu kommen :
Ich werde mir ne PS3 kaufen ! JA ALS "FANBOY" MUSS ICH DAS MACHEN !!!...
Oder vielleicht deswegen weil meine Freundin gerade wieder erwähnt hat : Die Kiste ist aber verdammt laut....

Naja egal :)

4 732

Samstag, 2. Dezember 2006, 21:53

Kommt die PS3 jetzt 100%ig im März zu uns. Hat da einer mal nen zuverlässigen Bericht gelesen? Weil noch eine Verschiebung bei uns würde ich SONY nicht verzeihen. :)

4 733

Samstag, 2. Dezember 2006, 22:04

Es gibt keinen zuverlässigen Bericht, aber ich denke Sony wird nicht nochmal schieben.

Und wenn Sie nur 10.000 Konsolen nach Europa schicken... Releasen werden Sie es, denn ich denke das Sie wissen das Sie aufholen müssen.

4 734

Samstag, 2. Dezember 2006, 22:42

10.000 Konsolen würden die nicht mal nach deutschland alleine schicken :)

aber ich denke auch das sie sich eine weitere verschiebung nicht erauben werden/können
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (2. Dezember 2006, 22:44)


4 735

Montag, 4. Dezember 2006, 11:19

Zitat

Original von 8ball255
10.000 Konsolen würden die nicht mal nach deutschland alleine schicken :)

aber ich denke auch das sie sich eine weitere verschiebung nicht erauben werden/können
Warum nicht. Auch auch wenn die kiste erst ende 2007 kommen würde, würden sich alle die PS3 kaufen die sie sich im März geholt hätten! Ich bin übrigens erst einmal mal wieder von der PS3 abgekommen. die Games auf der XBOX 360 füllen mich völligst aus. Weiß ja jetzt schon nicht wann ich die ganzen geilen zocken soll. Am liebsten würde ich Rainbowsix Vegas LIVE von Morgens bis Abends spielen. Aber dann gibt es noch Tiger Woods, Viva Pinata, Gears of War ........ ich hab so den Freizeitstress da hole ich mir ncht noch die PS3 in Haus :gaming:

4 736

Montag, 4. Dezember 2006, 15:57

weil 10.000 konsolen ein schlechter witz wären.
das würde noch schlechter ankommen als ne verschiebung imo.
10.000 konsolen würden nicht lohnen nicht für ganz europa eigentlich wie ich schon gesagt habe noch nicht mal für deutschland imo...
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

4 737

Montag, 4. Dezember 2006, 16:28

ich finde den ganzen launch ja einen witz. aber die ps3 macht ihren weg, so oder so ...

4 738

Montag, 4. Dezember 2006, 16:49

Sony sollte sich auf jeden Fall etwas für den Launch überlegen, denn nach PSP, Xbox 360 und Wii sind Händler und Kunden merklich vorbelastet und haben langsam die Schnauze voll von dem Chaos!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

4 739

Montag, 4. Dezember 2006, 17:02

Zitat

Original von Cuntzler
Kommt die PS3 jetzt 100%ig im März zu uns. Hat da einer mal nen zuverlässigen Bericht gelesen? Weil noch eine Verschiebung bei uns würde ich SONY nicht verzeihen. :)


100%ig ist´s erst wenn du die Kiste in der hand hast... :D
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

4 740

Montag, 4. Dezember 2006, 17:03

und aufen weg nachause nicht erschossen worden bist.
sorry ich weiß nicht lustig...
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten