Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

4 721

Montag, 27. September 2010, 19:47

....und wo wir schonmal bei den Erfolgen sind: Was muss ich für einen Schwierigkeitsgrad einstellen, um die Saison auf "Experte" zu gewinnen, und was ist ein perfekter Boxenstop?

4 722

Montag, 27. September 2010, 20:00

....und wo wir schonmal bei den Erfolgen sind: Was muss ich für einen Schwierigkeitsgrad einstellen, um die Saison auf "Experte" zu gewinnen, und was ist ein perfekter Boxenstop?
Ähm ich würde mal sagen Experte! :rolleyes:
Oder meinst Du die KI?

4 723

Montag, 27. September 2010, 20:16

Frage:
Um nebenbei eine 2.Karriere zu starten geht das?muss ich dazu ein 2.Profil anlegen oder ist das gar nicht möglich?Zum Problem mein Bruder möchte ebenfalls eine starten.. :S


Nimm einen USB Stick geht auch.. mit einem Account

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

4 724

Montag, 27. September 2010, 20:47

....und wo wir schonmal bei den Erfolgen sind: Was muss ich für einen Schwierigkeitsgrad einstellen, um die Saison auf "Experte" zu gewinnen, und was ist ein perfekter Boxenstop?
Ähm ich würde mal sagen Experte! :rolleyes:
Oder meinst Du die KI?
Aja...sorry.
Habe echt nur bei den KI geschaut. Danke.

4 725

Montag, 27. September 2010, 23:49

perfekter boxenstopp: boxenstopps auf manuell einstellen, begrenzer kannst du auf automatisch lassen, kurvenhilfslinien anzeigen lassen, dann beim fahren in die box rechtzeitig bremsen und sobald die fertig sind, gas geben.

so hab ich es erreicht.

4 726

Dienstag, 28. September 2010, 04:05

mir gefällt das spiel sehr und ich zocks auch fast nur noch! hatte aber bis jetzt nur einen bug, beim boxenstop haben die mir keine harten reifen montiert, was in den anderen 12 rennen davor aber immer gemacht wurde! desshalb musste ich noch mal einmal extra in die box und hab den ersten platz verloren :cursing:

4 727

Dienstag, 28. September 2010, 05:11

Den Reifenbug hatte ich gestern auch. :cursing:

4 728

Dienstag, 28. September 2010, 05:36

Das Beste ist manuell auf dem Digikreuz selber nochmal den gewünschten Reifentyp auszuwählen und dann Y zur Bestätigung drücken!

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

4 729

Dienstag, 28. September 2010, 07:36

perfekter boxenstopp: boxenstopps auf manuell einstellen, begrenzer kannst du auf automatisch lassen, kurvenhilfslinien anzeigen lassen, dann beim fahren in die box rechtzeitig bremsen und sobald die fertig sind, gas geben.

so hab ich es erreicht.
Danke!

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 730

Dienstag, 28. September 2010, 08:15

Das Beste ist manuell auf dem Digikreuz selber nochmal den gewünschten Reifentyp auszuwählen und dann Y zur Bestätigung drücken!
Das und es muss VOR dem letzten Drittel der Strecke passieren, damit die Box die Zeit hat sich vorzubereiten.

4 731

Dienstag, 28. September 2010, 17:05

Mir ist jetzt schon zum zweiten mal direkt nach dem vierten Saisonrennen (Barcelona) und der anschließenden Punktevergabe und dem damit verbundenen Übergang ins "Fahrerlager" die Xbox abgestürzt. Da ich kein Autosave eingestellt habe, ist das nat. nicht gerade "toll".
Musste noch jmd. außer mir diese Erfahrung machen? (Mich würde einfach nur brennend interessieren, ob sich meine Xbox in den "Urlaub" verabschieden will oder ob es vielleicht doch eher am Spiel liegt.)

MfG
Freshman

/PS: Das Spiel ist installiert.

4 732

Dienstag, 28. September 2010, 18:29

Gibts in der Karriere (50%) überhaupt nen Reifenverschleiß?
Wenn ich meine Boxenstops plane, steht dort z.B. dass die weichen Reifen 10 Runden halten. Ich kann aber damit beim Rennen problemlos 17 Runden fahren ohne das sie sich bemerkbar machen.
Ich habs zwar noch nicht versucht aber man könnte ja dann bei einem 30 Runden Rennen 29 mit den weichen fahren und die letzte mit harten.

4 733

Dienstag, 28. September 2010, 19:01

Das hängt ganz davon ab mit welchen Einstellungen du das Rennwochenende gestartet hast. Ich glaube bei "einfach" ist standardmäßig kein Reifenverschleiß aktiviert - bei Experte allerdings schon. (…und dann halten deine Reifen auch nicht wirklich lange :) )

MfG
Freshman

/PS: du musst nat. nicht auf "experte" fahren - alternativ kannst du deinen Schwierigkeitsgrad auch individuell festlegen (bspw: Reifensimulation (JA) Benzinsimulation (NEIN) usw...)

4 734

Dienstag, 28. September 2010, 19:11

Gut, danke. Dann ist er bei Mittel wohl auch nicht aktiviert.

4 735

Dienstag, 28. September 2010, 19:18

ich muss mal nach ner woche F1 sagen das ich am anfang probleme hatte mit dem spiel eins zu werden. es war wie eine hassliebe. aber das ruder hat sich nach der 1. saison zum positiven gewendet. hatte solche spannende rennen, auch wenns nur gegen die KI war, eigentlich noch nie vorher gehabt in keinem anderen spiel zuvor. spreche da von der karriere, nicht vom online-modus. vor diesem habe ich noch etwas zu viel respekt.
es ist für mich ein befriedigendes gefühl mit meinem lotus nach hartem kampf 16. zu werden. jeder platzgewinn im rennen steigert meinen adrenalinspiegel ins unermässliche.

habe meine eigene philosophie für dieses spiel entwickelt.
es ist eine herrausforderung aufs neue jede strecke kennenzulernen. die stunde training ist sehr sehr wichtig um immer mehr schneller zu werden und die strecke zu "kapieren".
jedes qualifying fahre ich eigentlich mit harten reifen. das heißt für das rennen mit harten starten. somit umgehe ich immer das boxenproblem und kann länger als meine konkurrenz draußen bleiben. die heben ja wesentlich länger als die weichen. diese können dann ein paar runden vor schluss gewechselt werden.

wie "geil" ist das denn wenn du rundenlang im mittelfeld fährst und positionskämpfe führst. spannung pur.
klar ist das spiel nicht perfekt, aber das ist ein forza3 als vergleich z.b. auch nicht. die karriere in F1 ist bei weitem nicht so langweilig wie bei der konkurrenz.
habe nach der 1. saison mit lotus nun gewechselt zu virgin. und es macht spaß während der saison das team vorranzubringen.
meine einstellungen sind generell immer mit pad : KI fortgeschritten (für einen mann meines alters ansprechend), TCS auf mittel (trainiere aber wie ein verrückter momentan ohne TCS), strafsystem auf reduziert. ABS und bremshilfe aus, benzin, schaden und reifenverbrauch an.

muss auch mal den start am renntag erwähnen. das ist wirklich adrenalin pur wenn alle motoren hochjubeln und du dich freust am start einen platz gut zu machen. dann die fahrt zur ersten kurve, ohne unfall zu überstehen.

es kommt schon sehr nah an das F1 feeling ran und man fühlt sich als ein teil davon.

ich vertraue mal CM und hoffe das sie wenigstens für uns alle die schwerwiegensten sachen wegpatchen. sollte das der fall sein steht das spiel eindeutig an der spitze :thumbup:

habe meinen kauf nicht bereut, und hoffe auf einen würdigen nachfolger F1 2011 :)


4 736

Dienstag, 28. September 2010, 19:45

Schön mal zu lesen, dass es auch andere User gibt, die ebenso viel Spass mit dem Spiel haben wie ich :thumbsup:
Wenn ich nicht so schreibfaul wäre, hätte der Text von mir sein können.

4 737

Dienstag, 28. September 2010, 19:53

Ich kann da Kanalratte70 nur Recht geben, er hat genau das geschrieben was ich die ganze zeit auch denke. :thumbup:

4 738

Dienstag, 28. September 2010, 20:47

ich bau mal auf den post von ratte auf:

ich muss mal nach ner woche F1 sagen das ich am anfang probleme hatte mit dem spiel eins zu werden. es war wie eine hassliebe. aber das ruder hat sich nach der 1. saison zum positiven gewendet. hatte solche spannende rennen, auch wenns nur gegen die KI war, eigentlich noch nie vorher gehabt in keinem anderen spiel zuvor. spreche da von der karriere, nicht vom online-modus. vor diesem habe ich noch etwas zu viel respekt.
es ist für mich ein befriedigendes gefühl mit meinem lotus nach hartem kampf 16. zu werden. jeder platzgewinn im rennen steigert meinen adrenalinspiegel ins unermässliche.

habe meine eigene philosophie für dieses spiel entwickelt.
es ist eine herrausforderung aufs neue jede strecke kennenzulernen. die stunde training ist sehr sehr wichtig um immer mehr schneller zu werden und die strecke zu "kapieren"...

bis hierhin könnte der text von mir sein ;)
...jedes qualifying fahre ich eigentlich mit harten reifen. das heißt für das rennen mit harten starten. somit umgehe ich immer das boxenproblem und kann länger als meine konkurrenz draußen bleiben. die heben ja wesentlich länger als die weichen. diese können dann ein paar runden vor schluss gewechselt werden...

ich fahre das qualifying allerdings mit den weichen, starte auch das rennen meist mit weich und umgehe den boxenstopbug indem ich 1 runde früher auf hart wechsle.klappte bisher sehr gut :thumbsup:

...wie "geil" ist das denn wenn du rundenlang im mittelfeld fährst und positionskämpfe führst. spannung pur.
klar ist das spiel nicht perfekt, aber das ist ein forza3 als vergleich z.b. auch nicht. die karriere in F1 ist bei weitem nicht so langweilig wie bei der konkurrenz.
habe nach der 1. saison mit lotus nun gewechselt zu virgin. und es macht spaß während der saison das team vorranzubringen.

kann man auch so stehen lassen, allerdings habe ich vor bei lotus zu bleiben :P

...meine einstellungen sind generell immer mit pad : KI fortgeschritten (für einen mann meines alters ansprechend), TCS auf mittel (trainiere aber wie ein verrückter momentan ohne TCS), strafsystem auf reduziert. ABS und bremshilfe aus, benzin, schaden und reifenverbrauch an...

ich fahre mit dem ms-wheel, KI seit heute auf profi (wahnsinn wie man in das spiel hineinwächst und täglich dazulernt!), tcs ebenfalls auf mittel (ohne tcs schrubbe ich mir die hinterreifen immer so schnell runter :rolleyes2: ), alle anderen hilfen aus, strafsystem voll (bisher keine probleme gehabt da kaum in unfälle verwickelt), benzin, schaden, reifenverschleiß an.

...muss auch mal den start am renntag erwähnen. das ist wirklich adrenalin pur wenn alle motoren hochjubeln und du dich freust am start einen platz gut zu machen. dann die fahrt zur ersten kurve, ohne unfall zu überstehen.

es kommt schon sehr nah an das F1 feeling ran und man fühlt sich als ein teil davon.

ich vertraue mal CM und hoffe das sie wenigstens für uns alle die schwerwiegensten sachen wegpatchen. sollte das der fall sein steht das spiel eindeutig an der spitze :thumbup:

habe meinen kauf nicht bereut, und hoffe auf einen würdigen nachfolger F1 2011 :)


könnte ebenfalls von mir sein :rolleyes: :biglaugh:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

4 739

Dienstag, 28. September 2010, 21:20

wo stellt ihr den KI Schwierigkeitsgrad und Reifenverschleiß usw ein? in den gängigen optionen find ich nix oder bin ich zu alt und blind? bei mir steht nur was von traktionskontrolle, abs, bremshilfe und der kram mit der boxengasse gibts da noch nen anderes menü?

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

4 740

Dienstag, 28. September 2010, 22:18

wo stellt ihr den KI Schwierigkeitsgrad und Reifenverschleiß usw ein? in den gängigen optionen find ich nix oder bin ich zu alt und blind? bei mir steht nur was von traktionskontrolle, abs, bremshilfe und der kram mit der boxengasse gibts da noch nen anderes menü?
wenn du im trailer bist klic ma auf benutzerdefiniert da findest alles abs, tcs, ki, rückblenden, reifen etc

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten