Du bist nicht angemeldet.

Fab1

Profi

• Private Nachricht senden

4 721

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:38

Ja dann würde das selbe ja auch für den Radsport gelten. Die würden doch auch nicht selber ihren Sport in den Dreck ziehen wollen.
Ich kann mir gut vorstellen das damals vereinzelt gedopt wurde. Aber so durchtrainiert, wie die Spieler heutzutage sind brauchen die das gar nicht.

4 722

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:46

Zitat

Original von Fab1
Ja dann würde das selbe ja auch für den Radsport gelten. Die würden doch auch nicht selber ihren Sport in den Dreck ziehen wollen.
Ich kann mir gut vorstellen das damals vereinzelt gedopt wurde. Aber so durchtrainiert, wie die Spieler heutzutage sind brauchen die das gar nicht.

??? Der Radsport hat sich doch selber gedeckt ... !! Nur vereinzelt wurden mal Leute gesperrt um die Massen zu beruhigen und erst gar keine Zweifel aufkommen zu lassen. Die momentanen Entwicklungen sind nur durch einen geschassten Masseuer in Rollen gekommen , der sich Rächen wollte

Im Fußball sieht es wohl genauso aus. Andernfalls sind manche Leistungsexplosionen von manchen Spieler gar nicht mehr zu erklären ...
ich deute mal richtung Frankfurt bzw GE ;)

Ist natürlich alles nur Spekulation , ich möchte niemanden was unterstellen... aber ich sage es schon länger :laugh:
"I can't believe we said no to free beer!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (14. Juni 2007, 17:00)

4 723

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:04

Heute Morgen sprach ein FIFA-Doping Kontrolleur im ARD Morgenmagazin über Doping im Fußball.
Er meinte das Dopingfälle während der Saison unwahrscheinlich sind, da die Kontrollen zu Wettkampfzeiten, also während der Saison, sehr intensiv sind. Da allerdings ausßerhalb der Wettkampfzeiten sogut wie keine Kontrollen durchgeführt werden, könne er sich solche Zeitpunkte zum dopen vorstellen. Dies wären dann während der Saisonvorbereitung und den Urlauben der Spieler.

Er meinte das es aber soviele Arten von Doping gibt, sodass man keine Aussage über Doping im Fußball treffen kann.

4 724

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:14

Zitat

Original von Yildirim
Er meinte das es aber soviele Arten von Doping gibt, sodass man keine Aussage über Doping im Fußball treffen kann.

Genau. Als es nach fast 10 Jahren einen Nachweis für Doping mit EPO gab, erschienen im Monat danach 5 neue EPO-Varianten die NICHT nachgewiesen werden können...
so geht das immer weiter.
Wenn die Kontrolleure EIN Mittel nachweisen können , gibt es schon wieder 10 andere die sie NICHT nachweisen können...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (14. Juni 2007, 19:14)

4 725

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:53

Ich lebe weiter in meinem glauben von sauberen Fußball, ansonsten geht es dem Fußball wie dem Radsport und wird gemieden.
Ich habe jahrelang Radrennen geschaut aber mittlerweile blicke ich desinteressiert weg, ich hoffe nicht das es dem Fußball ebenso ergeht

4 726

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:57

Zitat

Original von Yildirim
Ich lebe weiter in meinem glauben von sauberen Fußball, ansonsten geht es dem Fußball wie dem Radsport und wird gemieden.
Ich habe jahrelang Radrennen geschaut aber mittlerweile blicke ich desinteressiert weg, ich hoffe nicht das es dem Fußball ebenso ergeht

Noch ist ja ( zum Glück ) nix passiert / rausgekommen.
Wie "Sauber" der Fußball wirklich ist , mal abgesehen von möglichem Doping , werden wir eh nie erfahren ...
aber ich drücke uns allen mal die daumen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (14. Juni 2007, 19:58)

4 727

Donnerstag, 14. Juni 2007, 20:30

Zitat

Original von BenBossA

Noch ist ja ( zum Glück ) nix passiert / rausgekommen.
Wie "Sauber" der Fußball wirklich ist , mal abgesehen von möglichem Doping , werden wir eh nie erfahren ...
aber ich drücke uns allen mal die daumen

mehr kann man eh nicht tun :(

Also Daumendrücken :thumb:

4 728

Donnerstag, 14. Juni 2007, 21:53

:thumb: :thumb: :thumb:
Mehr geht nicht

Fab1

Profi

4 729

Freitag, 15. Juni 2007, 14:47

@ BenBossA_ Da war ich wohl in Sachen Radsport nicht ganz so gut informiert.
Was meinst du mit Frankfurt? Würd mich schon interessieren. ;)
Ich bin auch ein Fußballfan durch und durch. Aber wenn ich mir jetzt mal vorstelle, dass ich dope. Dann kann ich denn Ball doch auch nicht besser treffen als zuvor. Der Radsport hingegen lebt ja von der Ausdauer.

4 730

Freitag, 15. Juni 2007, 15:41

Zitat

Original von Fab1
@ BenBossA_ Da war ich wohl in Sachen Radsport nicht ganz so gut informiert.
Was meinst du mit Frankfurt? Würd mich schon interessieren. ;)
Ich bin auch ein Fußballfan durch und durch. Aber wenn ich mir jetzt mal vorstelle, dass ich dope. Dann kann ich denn Ball doch auch nicht besser treffen als zuvor. Der Radsport hingegen lebt ja von der Ausdauer.

Glaubst du ganz ehrlich, dass man sich im Fußball keinen großen Vorteil verschafft, wenn man dopt?
Das ist nämlich GANZ KLAR der Fall. Ausdauer ist im Fußball doch elementar wichtig. Je mehr Ausdauer man hat, desto mehr kann man laufen/sprinten. Ausserdem trifft man den Ball sehr wohl besser, wenn man nach einem Sprint nicht völlig am Limit ist und abschließen soll.

saora

Erleuchteter

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

4 731

Freitag, 15. Juni 2007, 19:22

Jo Rez das ist schon richtig, aber wer kein Teamspieler ist kann mit Doping auch nicht besser den tödlichen Pass spielen! Ich denke, dass in Teamsportarten Doping im gegensatz zu Kraft und oder Ausdauersportarten untergeordnet ist. Auch wenn Leistungssteigerndemittel verabreicht werden! ohne Zweifel! Aber ob alle auf der Dopingliste stehen ist fraglich! Bsp: Creatin; was sehr viele Einsetzten!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

4 732

Freitag, 15. Juni 2007, 19:29

Doping kann die Leistungsfähigkeit ungemein steigern, auch die Fähigkeiten. Da bin ich Reznor's Meinung.
Am Ende der Saison, wenn man sehr viele Spiele in den Knoche hat und die Müdigkeit überhand gewinnt, dann sinkt auch die Konzentrationsfähigkeit. Dadurch enstehen dann technische Fehler z.B. verspringt der Ball schneller.
Nimmt man aber Leistungssteigernde Mittel dann wirkt man der Müdigkeit und Konzentrationsschwäche entgegen und somit indirekt den Fähigkeiten eines Spielers zu.

Allerdings sollten wir nicht über mögliche Verbesserungen diskutieren und ob diese Spiel entscheidend sein könnten. Doping bietet Vorteile ist aber richtigerweise verboten, da ist die Frage von Sinn und Nutzen nebensächlich. Der Tatbestand Doping bestünde und muss ausgemerzt werden.

4 733

Freitag, 15. Juni 2007, 20:10

Ich glaube auch, dass es für die Spieler heutzutage sehr problematisch ist. Die müssen ihrem Umfeld vertrauen, sich auf die Medizinabteilung des Vereins verlassen. Wie sollen sie wissen was man ihnen da alles verabreicht?
Es ist auch immer die Frage, wo man die Grenze setzen will. Hormonbehandlungen zum Beispiel. Das ist im Jugendbereich Alltag. Ohne die wäre Messi zum Beispiel nie über 1,60 "groß" geworden, nun ist er 1,69. Ich weiß nicht was man davon halten soll.

Fab1

Profi

4 734

Sonntag, 17. Juni 2007, 11:58

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit livestreams? Bin beim surfen auf diese Seite gestoßen Link. Ist ne russische Seite mit deutscher Übersetzung und da ich heute abend gern die spanische Liga sehen will, kam die Seite natürlich wie gerufen. Jetzt würd mich interessiern, ob ihr ähnliche Seiten kennt. Und was für Erfahrungen ihr damit schon gesammelt habt?

Was ist eigentlich mit Chelsea los? Nun haben sie einen ablösefreien Israeli geholt. Geht ihnen langsam das Geld aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fab1« (17. Juni 2007, 12:01)

Matze2006

Meister

• fLx Matzelona

4 735

Sonntag, 17. Juni 2007, 12:39

cool..
wußte ich gar nicht...schaue ich mir mal heute auch paar sachen an...gehen die spiele auch wirklich alle? auch alles live??
Ich bin Dichter als Goethe l

Fab1

Profi

4 736

Sonntag, 17. Juni 2007, 12:45

also ich hab als probe fc moskau - spartak angeschaut und das lief perfekt! Das einzige nervige ist das russiche gequatsche. Aber ich glaub die spanische liga wird auch auf amerikanischen Sendern übertragen.

Matze2006

Meister

• fLx Matzelona

4 737

Sonntag, 17. Juni 2007, 12:57

jap :D

habe auch grade das Spiel mir etwas angeschaut...schnelll das eine programm gezogen und mus sagen läuft wirklich scheee...

zeigen die auch die BuLLi???? das wäre grandios... ^^

Fab1

Profi

4 738

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:00

also ein chinesischer Sender überträgt ein Topspiel pro Woche. Aber ich bin da ja auch nicht so ganz informiert. :D

Matze2006

Meister

• fLx Matzelona

4 739

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:04

hey aber trotzdem danke da wird heute abend spanien geguckt ^^

also real etc..^^

Matze2006

Meister

• fLx Matzelona

4 740

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:07

Zitat

Original von Matze2006
hey aber trotzdem danke da wird heute abend spanien geguckt ^^

also real etc..^^

ich zieh mir dann zwei verschieden programme zum schauen und minimiere dann beide sio auf die hälfte also laufen sie parallel...dat wird spannend :D

:laola:

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Thema bewerten