Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 741

Dienstag, 28. September 2010, 22:37

Heute mein zweites Rennen auf 100%. Ich bin 11 geworden. Bin echt begeistert. Den Boxenbug bin ich bisjetzt gut ausgewichen. Kann Kanalratte nur zustimmen. Geiles Adrenalingefühl. Ich merke richtig wie mein Puls hochgeht wenn ich jemanden dich vor oder hinter mir habe. :)

4 742

Dienstag, 28. September 2010, 22:41

nachtrag zum thema TCS mit dem pad ;)

wie ja schon mehrmals erwähnt fahre ich ja mit dem pad meine runden in F1. mein größter wunsch wäre ja ein playseat mit dem ms wheel dazu, aber man kann ja nicht alles haben. na mal sehen, im dezember kommt ja mein 40. geburtstag und vielleicht erfüllt sich mein traum.

aber nun zurück zum thema. habe mich die tage mit dem TCS befasst, erst die 1. saison mit mittlerer TCS gefahren. seit 2 tagen übe ich ohne TCS. und das ist die pure herausforderung. ich stelle mir meinen eigenen grand prix zusammen und das immer mit starkregen. nur so kann man lernen mit dem pad auch ohne TCS zu fahren. habe da festgestellt wenn man übt dann klappt das auch und steigert nochmal den spielspaß enorm da eine gewisse anspanung dazu kommt das auto auf der strecke zu halten. in den ersten rennen hatte ich diverse dreher und rutscher. aber ich wurde da von rennen zu rennen besser. man muss ganz vorsichtig mit dem gas spielen, sprich mit dem gas-button. auch ist das rausbeschleunigen aus den kurven ausschlaggebend. und ja nicht die reifen durchdrehen lassen, was ja bei starkregen an der tagesordnung ist wenn man zuviel gas gibt. siehe da, es klappt immer besser. die rundenzeiten purzeln. ja es gibt ja noch diverse fehler meinerseits, aber die macht in real fast jeder F1 fahrer bei solchen wetterbedingungen.
die frustration lässt mit der zeit nach wenn man weiß wie man damit umgehen muss.

ohne TCS mit dem pad ist sicher schwieriger als mit einem wheel. aber es zeigt mir doch wieviel potenziel in diesem spiel vorhanden ist trotz einiger macken.
diese fallen mir mit der zeit nicht mehr auf und trüben auch den spielspaß bei mir nicht.
wie gesagt, am anfang musste ich das spiel kennenlernen, aber mittlerweile muss mich das spiel kennenlernen :thumbup:


4 743

Dienstag, 28. September 2010, 22:42

also mittlerweile ists echt so, wenn man bei 6+ Spieler Lobbys noch reinkommt ists reines Glück, gehe lieber gerne bei 3-4 spielern rein...

da es eben nicht gekennzeichnet ist ob laufendes rennen oder private lobby..

in anbetracht dessen ist das rummgeheule vonwegen "oh, nur 12 spieler online?" lächerlich.

aber das eigentliche problem ist die systematik, wenn es einen bot geben würde der alle 45 sekunden ein Rennen startet und jeder joinen kann und man während den rennsitzungen zurück zur lobby kehrt, wäre viel mehr "verkehr", aber so ist es ziemlich doof wenn man beispielsweise jemanden einladen will und deshalb die Lobby auflösen muss

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

4 744

Dienstag, 28. September 2010, 23:13

nachtrag zum thema TCS mit dem pad ;)

wie ja schon mehrmals erwähnt fahre ich ja mit dem pad meine runden in F1. mein größter wunsch wäre ja ein playseat mit dem ms wheel dazu, aber man kann ja nicht alles haben. na mal sehen, im dezember kommt ja mein 40. geburtstag und vielleicht erfüllt sich mein traum.

aber nun zurück zum thema. habe mich die tage mit dem TCS befasst, erst die 1. saison mit mittlerer TCS gefahren. seit 2 tagen übe ich ohne TCS. und das ist die pure herausforderung. ich stelle mir meinen eigenen grand prix zusammen und das immer mit starkregen. nur so kann man lernen mit dem pad auch ohne TCS zu fahren. habe da festgestellt wenn man übt dann klappt das auch und steigert nochmal den spielspaß enorm da eine gewisse anspanung dazu kommt das auto auf der strecke zu halten. in den ersten rennen hatte ich diverse dreher und rutscher. aber ich wurde da von rennen zu rennen besser. man muss ganz vorsichtig mit dem gas spielen, sprich mit dem gas-button. auch ist das rausbeschleunigen aus den kurven ausschlaggebend. und ja nicht die reifen durchdrehen lassen, was ja bei starkregen an der tagesordnung ist wenn man zuviel gas gibt. siehe da, es klappt immer besser. die rundenzeiten purzeln. ja es gibt ja noch diverse fehler meinerseits, aber die macht in real fast jeder F1 fahrer bei solchen wetterbedingungen.
die frustration lässt mit der zeit nach wenn man weiß wie man damit umgehen muss.

ohne TCS mit dem pad ist sicher schwieriger als mit einem wheel. aber es zeigt mir doch wieviel potenziel in diesem spiel vorhanden ist trotz einiger macken.
diese fallen mir mit der zeit nicht mehr auf und trüben auch den spielspaß bei mir nicht.
wie gesagt, am anfang musste ich das spiel kennenlernen, aber mittlerweile muss mich das spiel kennenlernen :thumbup:


@Kanalratte

Du machst mir Spaß :biglaugh:
vor einigen Tagen war alles noch relativ bescheiden und jetzt sieht das ganz anders aus :!:
Was ich daran richtig gut finde ist die Tatsache das Du dem Game eine Chance gegeben hast und Dich langsam reinarbeitest - finde ich klasse - auch das Du dies hier entsprechend berichtest.
Wenn Du vielleicht irgendwann den Playseat + Lenkrad hast, wird sich Dein Rennfeeling und Spaß noch mehr steigern.
Wir sind ja auch schon in einigen Wochen im Club der 40'er - sozusagen Rennopas ;)
Gönn Dir mal ein 100% Rennen im GP-Modus ohne Hilfen - das kommt richtig gut und danach freut man sich wegen einer guten Platzierung noch mehr.

Gruß

Heitu :cheers:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

4 745

Dienstag, 28. September 2010, 23:23

DANKE FÜR DIESES GAME, CODEMASTERS!!!!!

:pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

:danke: :danke:

Das Adrenalin vom letzten Rennen in Montreal flasht mich immer noch total! Ich dreh ab, so genial ist die Spielatmosphäre.


PS: Trotz einiger Bugs ein Meilenstein eines Rennspiels

4 746

Mittwoch, 29. September 2010, 00:18

Ich schließe mich den o.g. Meinungen an und
zitiere mich dann mal selbst: :D

...aber dennoch ist F1 2010 für mich ein klasse Spiel, dass mit Sicherheit einige Fehler hat, aber mich trotzdem in einen Bann zieht und ich jedem nächsten Rennen entgegen fiebere.
Ich hab schon sehr, sehr lange keine Rennsimulation mehr gespeilt, die das bei mir auslöst.

Das Gefühl, nach einem hart umkämpften Rennen auf P 13 ins Ziel zu kommen, mit dem "kleinen" Lotus Team was erreicht zu haben und das Beste der "schwächsten" Teams zu sein, ist fantastisch.
Sowas hab ich bis jetzt bei keinem anderen Spiel erlebt.

4 747

Mittwoch, 29. September 2010, 06:11

Ich schließe mich den o.g. Meinungen an und
zitiere mich dann mal selbst: :D

...aber dennoch ist F1 2010 für mich ein klasse Spiel, dass mit Sicherheit einige Fehler hat, aber mich trotzdem in einen Bann zieht und ich jedem nächsten Rennen entgegen fiebere.
Ich hab schon sehr, sehr lange keine Rennsimulation mehr gespeilt, die das bei mir auslöst.

Das Gefühl, nach einem hart umkämpften Rennen auf P 13 ins Ziel zu kommen, mit dem "kleinen" Lotus Team was erreicht zu haben und das Beste der "schwächsten" Teams zu sein, ist fantastisch.
Sowas hab ich bis jetzt bei keinem anderen Spiel erlebt.
absolut agree :thumbsup:

Das letzte Rennspiel was mich so in seinen Bann gezogen hat war Project Gotham Racing 4.
Auf xbox.com ist F1 2010 jetzt übrigens im Profil.

4 748

Mittwoch, 29. September 2010, 06:53

Schön das dieser Threat jetzt, nach Tagelanger Überschwemung an dummem Geschreibsel, endlich wieder lesbar ist.

Gerade auf den 100% Rennen spielt dieses Game seine ganzen Trümpfe aus.

Letztes Rennen Quali: Platz 10 und am Ende aufgrund ein paar Drehern (alle Hilfen aus) ;) auf den 19ten zurückgefallen

KI nur noch auf FORTGESCHRITTEN da ich ohne Hilfen oft zuviel will ;) und in einem 100% Rennen meine 4-5 Dreher habe .)

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

4 749

Mittwoch, 29. September 2010, 09:18

Guten Morgen

schön zu lesen, dass es auch Leute gibt, denen das Spiel so gut gefällt wie mit, bin gestern in der Karriere China gefahren, und bin vom letzten Platz auf Platz 15 ins Ziel gekommen, da habe ich mich so gefreut, macht schon echt spaß und die KI´s fahren auch recht fair.

Also im Großen und Ganzen ein Super spiel und ich bereue den Kauf auch nicht

4 750

Mittwoch, 29. September 2010, 09:53

Guten Morgen,

auch ich bin begeistert von F1, sei es Atmosphäre, Geschwindigkeitsgefühlt etc. und umso länger man spielt umso mehr merkt man wieviel
Potenzial in diesem Spiel steckt. Mich persönlich schrecken irgendwelche Bugs nicht wirklich ab, da es kein Spiel gibt was auf Anhieb perfekt
und ohne Fehler daherkam. Die Karriere in F1 sucht mMn nach Ihresgleichen und ist an Spannung, Adrenalinausschüttung kaum zu übertreffen, selbst wenn einem mit dem Lotus/HRT/Virgin nur ein Platz 15-24 zugestanden wird :D

Was mich nur sehr wundert ist wieviele Leute dieses Spiel hier verteufeln und zur Schwarzmalerei neigen aber trotzdem dieses Spiel jeden
Tag spielen und irgendwelche "Bombenzeiten" aufstellen, Setups basteln etc. Irgendwas passt da nicht zusammen, wenn ich ein Spiel nicht
mag, dann spiele ich es auch nicht mehr...ganz einfach!! Somit habe ich dann auch keinen Grund in Foren meine Schwarzmalerei kundzutun und anderen Leuten das Spiel zu vermiesen.

Euch allen einen schönen Tag noch :)


4 751

Mittwoch, 29. September 2010, 10:16

..spiele seit paar Tagen die 360 Version, hab ich mir vom Kollegen ausgeliehen, vielleicht kauf ich es ihm auch ab, ihm gefällts nicht. :D

Mittlerweile auf 360 auch bei Monaco angelangt und absolviert. Aber Monaco ist der reinste Bug muss ich sagen :D

Unsichtbare Wände wo man urplötzlich hängen bleibt obwohl man gar nicht richtig die Wand berührt. In einer Runde flog sogar plötzlich mein Wagen in die Luft, wie auch immer, konnte den Wagen noch durch die Kurve retten. Und dann immer diese Ruckler gegen Ende der Strecke. Was mir in den Sessions aufgefallen ist, weil das Wetter verschieden war, es tut weniger ruckeln, wenn das Wetter schlecht ist.

Und naja, die KI kennt wohl kein Reifenverbrauch und Benzinverbrauch, denn ich hab mal verglichen, es ist nur ein Schwierigkeitsgrad für sich selbst, gilt nicht für die KI. So lange hier nicht gepatcht wird, würde ich eigentlich für die Karriere empfehlen die zwei Optionen ausstellen und nur ohne Fahrhilfen und auf Legende fahren, so hat man realistische Verhältnisse aber trotzdem keine unfairen Nachteile, ich spiele so, so lange kein Patch da ist.

Und entweder kommt es mir nur so vor, aber in Barcelona stand Webber auf Pole, während ich auf Platz 2 fuhr und schon in der Box war fuhr Webber irgend wie ohne irgend ein Boxenstop durchs Rennen.

Irgend wo hab ich hier aufgeschnappt, das gemeint wurde, dass manche KI einfach nur einmal durch Box fährt und das wars, ich hab nach dem Rennen auch diese Zweifel gehabt. Und ich bleib nun einfach so lange draußen, bis ich mit Abstand nur noch welche hinter mir welche hab, dann fahr ich rein. So lange noch kein Patch da ist muss man einfach das beste draus machen.

Aber ansonsten ist es wie die PC Version, abgesehen von den Bugs natürlich auch super. 360 Version gefällt mir noch bisschen besser, weil es einfach bequemer übern TV und 360 ist zu zocken. :D Für gemütlich Singleplayer werde ich die 360 Version spielen und für Multiplayer die PC Version (kein Live Abo und zur Zeit auch keine Lust dafür zu bezahlen)

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit der Liga, hoffe es gibt wegen den Bugs keine Probleme im Liga Betrieb, ach und viel Spaß in Monaco :biglaugh:

Mayhem

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: *****

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4 752

Mittwoch, 29. September 2010, 10:16

Ja ich muss auch sagen es macht verdammt viel spaß :D aber die K.I. bei wet weather ist ziemlich schlecht :D bin gerade erster geworden auf experte :D
Who's got next ?!

p.s. TORONTO RAPTORS DIVISION CHAMPS 06/07 !!!

4 753

Mittwoch, 29. September 2010, 10:42

Und entweder kommt es mir nur so vor, aber in Barcelona stand Webber auf Pole, während ich auf Platz 2 fuhr und schon in der Box war fuhr Webber irgend wie ohne irgend ein Boxenstop durchs Rennen.

Irgend wo hab ich hier aufgeschnappt, das gemeint wurde, dass manche KI einfach nur einmal durch Box fährt und das wars, ich hab nach dem Rennen auch diese Zweifel gehabt. Und ich bleib nun einfach so lange draußen, bis ich mit Abstand nur noch welche hinter mir welche hab, dann fahr ich rein. So lange noch kein Patch da ist muss man einfach das beste draus machen.
Auf 100% Rennen fährt er garantiert in die Box und bei meinen bisherigen Rennen bin ich auch immer nur einmal an die Box gefahren.

4 754

Mittwoch, 29. September 2010, 10:44

Ja ich muss auch sagen es macht verdammt viel spaß :D aber die K.I. bei wet weather ist ziemlich schlecht :D bin gerade erster geworden auf experte :D
Wievîel % Rennen?
Im GP oder Karriere Modus?
Mit welchem Auto?
Wie viele Hilfen hattest Du an?

Wieder einer dieser nichtssagenden Posts

4 755

Mittwoch, 29. September 2010, 13:14

wo stellt ihr den KI Schwierigkeitsgrad und Reifenverschleiß usw ein? in den gängigen optionen find ich nix oder bin ich zu alt und blind? bei mir steht nur was von traktionskontrolle, abs, bremshilfe und der kram mit der boxengasse gibts da noch nen anderes menü?
Hast Du die Option schon gefunden? Ich noch nicht. :biglaugh:
Streichholzmann's Benutzerdefiniert kann ich auch nirgends finden.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

4 756

Mittwoch, 29. September 2010, 13:19

Und entweder kommt es mir nur so vor, aber in Barcelona stand Webber auf Pole, während ich auf Platz 2 fuhr und schon in der Box war fuhr Webber irgend wie ohne irgend ein Boxenstop durchs Rennen.

Irgend wo hab ich hier aufgeschnappt, das gemeint wurde, dass manche KI einfach nur einmal durch Box fährt und das wars, ich hab nach dem Rennen auch diese Zweifel gehabt. Und ich bleib nun einfach so lange draußen, bis ich mit Abstand nur noch welche hinter mir welche hab, dann fahr ich rein. So lange noch kein Patch da ist muss man einfach das beste draus machen.
Auf 100% Rennen fährt er garantiert in die Box und bei meinen bisherigen Rennen bin ich auch immer nur einmal an die Box gefahren.


Es kann aber nicht sein, dass ich 100% fahren muss, damit auch die KI in die BOX fährt. Ich fahre ne 7-Jahre-Karriere, dass macht 133 Rennen, so fahr ich nur 20% sonst dauert es mir zu lange, brauch so mit Training und Quali von knapp ne Std und Online will ich auch noch was fahren.

Hier mal die Auswirkungen von Lollipop Bug und KI ohne Boxenstopp in einen Rennen (Montreal 20%)
1. Sutil (quali 12.) 2. Barrichello (quali 14.) 3. ich (quali 1.) 4. Alonso (quali 4.) 5. Kobayashi (quali 15.) 6. Rosberg (quali 7.) 7. Vettel (quali 5.) 8. Petrov (quali 11.)
9. Webber (quali 8.) 10. Chandhok (quali 20.) 11. Hamilton (quali 3.) 12. Massa (quali 6.) 13 De la Rosa (quali 17.) 14. Kubica (quali 9.) 15. Button (quali 2.) 16. Nülkenberg (quali 16)
Die hinteren Plätze sind nicht erwähnenswert, ggf noch Schumacher Platz 20 (quali 10.) Für mich persönlich ist das ein bischen zu extrem :thumbdown:

4 757

Mittwoch, 29. September 2010, 13:32

Sehe ich genau so. 100% spare ich mir nur für meine Lieblinge auf. Ganz oben steht bei mir Kanada, ich liebe die Strecke einfach. :) Bin da 1:12:x gefahren, wenn ich mich recht entsinne, weiß nicht ob das schnell ist in Vergleich zu euren Zeiten... ;) Nach Kanada, folgen Türkei und Italien. Und ich meinte schon nur durch die Box fahren und nicht BoxenSTOP, kommt einen manchmal echt so vor.

4 758

Mittwoch, 29. September 2010, 13:46

Also mit dem Kontroller ist das Game wirklich sehr schwer! Ich habe mal die Reifensimulation und Benzinsimulation eingeschalten. Mit dem Ergebnis das ich in der Quali auf Profi (Lotus) den 17ten Platz erreichen konnte.

Im Rennen konnte ich nach ein paar Runden noch auf den 16ten kommen, aber nach 10-12 Runden habe ich immer mehr Zeit liegen lassen und wurde wieder Überholt. Ich konnte mich mit Not noch 2-3 Runden auf 17 halten und bin dann in die Box weil die Zeiten immer schlechter wurden. Danach konnte ich mich bei 2 Versuchen immer nur auf den Vorletzten Platz halten.

Ohne Reifen und Benzin Simulation sieht das alles ganz anders aus, teilweise kann ich um die Pole mitfahren und bin zumindest immer so unter den ersten 3 Fahrern.

Ich denke das daß am Kontroller liegt, die Bewegungen sind einfach nicht so fein, egal ob es sich um Gas/Bremse/Lenkung handelt. Und deswegen radiere ich wahrscheinlich die Reifen viel zu schnell Runter.

Was ich sehr störend finde ist das ich keine Anzeige habe ob ich überrundet oder überholt werde (Blaue Flagge).

Ich muss meinen Schwierigkeitsgrad noch finden, Ich möchte nicht mit einem Lotus unter die ersten 3, weil es einfach Quatsch ist. Aber so Chancenlos wie oben beschrieben machts nur bedingt Spass..

4 759

Mittwoch, 29. September 2010, 13:47

Ich hab mir die Theorie das die Ki ohne Sprit und Reifenverschleiß fährt nochmal angeschaut. Hab Monza mit 20% Länge genommen und alle Fahrhilfen bis auf Reifen und Benzinsimulation abgeschaltet. Bin mit dem Ferrari gefahren und die Ki war auf Legende eingestellt, Wetter war sonnig. Nach dem Start war ich auf Platz 9 und konnte mich eigentlich recht zügig durch das Feld kämpfen bis ich nach wenigen Runden auf Platz 2 war. Hab mir dann den Erstplatzierten Button genau angeschaut und ob er in die Box fährt. Ich war um die drei Sekunden pro Runde schneller als Button vor mir und musste doch oft abbremsen um hinten ihn zu bleiben damit ich es mit eigenen Augen sehen konnte ob er in die Box fährt. In Runde 6 von 11 ist er dann auch in die Box gefahren sieht daher so aus als würde die Ki also doch ganz normal Reifen und Benzinverschleiß haben aber der Button war in der ersten Runde wie oft hier erwähnt abnormal schnell gewesen.

4 760

Mittwoch, 29. September 2010, 13:58

Das finde ich dann aber etwas merkwürdig. Man sieht ja an der Markierung welche Reifen man hat, und wenn ich sehe dass die meiste KI weiche Reifen hat und damit trotzdem so lange damit fahren wie mit harten, dann ist das schon komisch. Oder das ist ein Bug und es werden falsche Markierungen angezeigt. Um den Bug zu umgehen muss man später oder früher in die Box als die, das ist dann aber auch blöd, weil wenn man es richtig machen will, hält man sich an den direkten Konkurrent im Rennen um auch vorne zu bleiben. Naja, ich fahr jetzt so weiter bis ein Patch kommt, egal ob KI mit oder ohne, so hält sich der Frust in Grenzen, weil man trotz Stop wieder auf seinen verdienten Platz kommt. Reicht ja schon wenn eine KI mit in der Box ist, selbst der wird dann erstmal vorbei gelassen.

Aber naja die Bugs kennen wir ja Mittlerweile... ;)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten