Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 761

Mittwoch, 29. September 2010, 14:07

Es kann aber nicht sein, dass ich 100% fahren muss, damit auch die KI in die BOX fährt. Ich fahre ne 7-Jahre-Karriere, dass macht 133 Rennen, so fahr ich nur 20% sonst dauert es mir zu lange, brauch so mit Training und Quali von knapp ne Std und Online will ich auch noch was fahren.

DOCH ;) Du MUSST die 100% fahren wenn Du willst das alles realisitisch ist.
Was erwartest DU in einem "kalkulierten" Rennen?

4 762

Mittwoch, 29. September 2010, 14:16

Man kann sich Sachen auch schön reden. Bei einem selbst reichen die weichen Reifen auch nicht fürs ganze Rennen, auch bei 20%... und wenn eine KI mit weichen Reifen erst fast gegen Ende des Rennens in die Box geht, kann da was nicht stimmen.

Mayhem

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: *****

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4 763

Mittwoch, 29. September 2010, 14:27

@frontprayer: Auto: Virign, Länge 20%, Hilfen Traktionkontrolle mittel sonst nix. Und das in dem Karriere-Modus!!! Strecke Montreal,

die fahren mit 10 Km/h durch die Kurven :D
Who's got next ?!

p.s. TORONTO RAPTORS DIVISION CHAMPS 06/07 !!!

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

4 764

Mittwoch, 29. September 2010, 14:39

Es kann aber nicht sein, dass ich 100% fahren muss, damit auch die KI in die BOX fährt. Ich fahre ne 7-Jahre-Karriere, dass macht 133 Rennen, so fahr ich nur 20% sonst dauert es mir zu lange, brauch so mit Training und Quali von knapp ne Std und Online will ich auch noch was fahren.

DOCH ;) Du MUSST die 100% fahren wenn Du willst das alles realisitisch ist.
Was erwartest DU in einem "kalkulierten" Rennen?


Ich erwarte, dass auch die KI sich an die Regel hält so wohl mal hart und weich fahren zu müssen, so wie ich das auch muss. Auch bei 20%. Ganz einfach.

4 765

Mittwoch, 29. September 2010, 15:03

Es kann aber nicht sein, dass ich 100% fahren muss, damit auch die KI in die BOX fährt. Ich fahre ne 7-Jahre-Karriere, dass macht 133 Rennen, so fahr ich nur 20% sonst dauert es mir zu lange, brauch so mit Training und Quali von knapp ne Std und Online will ich auch noch was fahren.

DOCH ;) Du MUSST die 100% fahren wenn Du willst das alles realisitisch ist.
Was erwartest DU in einem "kalkulierten" Rennen?


Ich erwarte, dass auch die KI sich an die Regel hält so wohl mal hart und weich fahren zu müssen, so wie ich das auch muss. Auch bei 20%. Ganz einfach.

all diese dinge haben bei F1 world grand prix auf dem N64 vor x-jahren schon einwandfrei geklappt , wenn man dort z.B. 30% rennen gefahren ist, hatte die KI ebenso eine boxenstrategie und litt unter reifen- und spritverbrauch wie die realen spieler. ca. 10 jahre später soll das alles soooo schwer sein und nur bei einem 100% rennen darstellbar sein? . das verstehe ich irgendwie nicht..., dann hätte codemasters diese punkte bei rennen die weniger als 100% sind einfach aus den menüs entfernen sollen.



aber naja, bis der patch kommt spiele ich höchstens noch einzelne grandprix ( sofern es fifa zulässt)

4 766

Mittwoch, 29. September 2010, 15:14

Ihr wollt ein REALISTISHES RENNEN und fahrt dann 10-20%????? ?(
Da läufts mir eiskalt den Rücken runter ;(

4 767

Mittwoch, 29. September 2010, 15:14

Ich hab mir die Theorie das die Ki ohne Sprit und Reifenverschleiß fährt nochmal angeschaut. Hab Monza mit 20% Länge genommen und alle Fahrhilfen bis auf Reifen und Benzinsimulation abgeschaltet. Bin mit dem Ferrari gefahren und die Ki war auf Legende eingestellt, Wetter war sonnig. Nach dem Start war ich auf Platz 9 und konnte mich eigentlich recht zügig durch das Feld kämpfen bis ich nach wenigen Runden auf Platz 2 war. Hab mir dann den Erstplatzierten Button genau angeschaut und ob er in die Box fährt. Ich war um die drei Sekunden pro Runde schneller als Button vor mir und musste doch oft abbremsen um hinten ihn zu bleiben damit ich es mit eigenen Augen sehen konnte ob er in die Box fährt. In Runde 6 von 11 ist er dann auch in die Box gefahren sieht daher so aus als würde die Ki also doch ganz normal Reifen und Benzinverschleiß haben aber der Button war in der ersten Runde wie oft hier erwähnt abnormal schnell gewesen.
Das Problem tritt ja nicht immer, in jedem Rennen auf.

4 768

Mittwoch, 29. September 2010, 15:20

Ihr wollt ein REALISTISHES RENNEN und fahrt dann 10-20%????? ?(
Da läufts mir eiskalt den Rücken runter ;(


das eine schliesst das andere ja nicht aus. man kann auch ein verkürztes rennen mit der KI so simulieren, dass der verbrauch und die regeln proportional zur rennlänge sind. ob man nun innerhalb von 20 runden einmal an die box muss, oder innerhalb von 40 runden, macht dabei wenig unterschied.



ich persönlich hab´nicht immer die zeit und die lust auf ein 100% rennen, was ca. 90min dauert. codemasters hatte hierfür übrigends bei dem spiel IRL auf der alten xbox ne´gute lösung, da konnte man bei jedem boxenstop speichern. daran hätten die sich mal erinnern sollen.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4 769

Mittwoch, 29. September 2010, 15:33

Schön das dieser Threat jetzt, nach Tagelanger Überschwemung an dummem Geschreibsel, endlich wieder lesbar ist.


Das "dumme" kannste dir knicken. Auch ich habe das Spiel aufgrund vieler Bugs kritisiert, also sprichst du da auch mich an. Wer hier der dumme ist, der sich verarschen läßt mit einem unfertigen Produkt zum Vollpreis und blind konsumiert, bleibt zu beantworten....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

4 770

Mittwoch, 29. September 2010, 16:06

Ihr wollt ein REALISTISHES RENNEN und fahrt dann 10-20%????? ?(
Da läufts mir eiskalt den Rücken runter ;(


das eine schliesst das andere ja nicht aus. man kann auch ein verkürztes rennen mit der KI so simulieren, dass der verbrauch und die regeln proportional zur rennlänge sind. ob man nun innerhalb von 20 runden einmal an die box muss, oder innerhalb von 40 runden, macht dabei wenig unterschied.



ich persönlich hab´nicht immer die zeit und die lust auf ein 100% rennen, was ca. 90min dauert. codemasters hatte hierfür übrigends bei dem spiel IRL auf der alten xbox ne´gute lösung, da konnte man bei jedem boxenstop speichern. daran hätten die sich mal erinnern sollen.


@frontplayer: ich fahr nicht 10 bis 20%, Ich fahr genau 20% (auch die kleinste Einstellung in der Karriere) Die Programmierung will es so, dass ab 20% die Reifenregel greift. Das bedeutet beide Mischungen (außer bei Regen) müssen gefahren werden. Dies gilt auch für die KI. Trotzdem fahren einige KI Fahrer nur mit einer der Mischungen (sprich ohne Boxenstop) das Rennen zu Ende. Das wäre eigentlich eine Disqualifikation, aber die KI bleibt ungestraft. Darüber rege ich mich auf. Das hat hier NIX mit Realität Ja oder Nein zu tun. Spiel hier auch keine Rolle. Jeder kann so fahren wie er/sie es gerne hätte. Außerdem ,so wie Meatknife schon schreibt, schließt das eine dass andere nicht aus.

Mayhem

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: *****

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4 771

Mittwoch, 29. September 2010, 16:21

@frontprayer: Du kannst ja 100% fahren. Ich habe noch was anderes zu tun als 70 runden f1 zu fahren! Ist doch jedem selber überlassen wie lange er fahren will!

Und ob du 20% oder 100% fährst die K.I. wird nicht besser.
Who's got next ?!

p.s. TORONTO RAPTORS DIVISION CHAMPS 06/07 !!!

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

4 772

Mittwoch, 29. September 2010, 16:35

@frontprayer: Du kannst ja 100% fahren. Ich habe noch was anderes zu tun als 70 runden f1 zu fahren! Ist doch jedem selber überlassen wie lange er fahren will!

Und ob du 20% oder 100% fährst die K.I. wird nicht besser.
Wird sie ja eben doch, wärst du mal ein 100 Prozent Rennen gefahren wüsstest du das. Und Leute die mal ein 100 Prozent-Rennen fahren(eingeschlossen ich) haben auch was anderes zu tun, aber wie du schon sagtest, es ist ja jedem selber überlassen wie lange er fahren will.

4 773

Mittwoch, 29. September 2010, 17:06

Schön das dieser Threat jetzt, nach Tagelanger Überschwemung an dummem Geschreibsel, endlich wieder lesbar ist.
Das "dumme" kannste dir knicken. Auch ich habe das Spiel aufgrund vieler Bugs kritisiert, also sprichst du da auch mich an. Wer hier der dumme ist, der sich verarschen läßt mit einem unfertigen Produkt zum Vollpreis und blind konsumiert, bleibt zu beantworten....
Wenn Du Dich angesprochen fühlt ;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

4 774

Mittwoch, 29. September 2010, 20:11

es heißt: angesprochen fühlst ! ;)
Schön das dieser Threat jetzt, nach Tagelanger Überschwemung an dummem Geschreibsel, endlich wieder lesbar ist.
Das "dumme" kannste dir knicken. Auch ich habe das Spiel aufgrund vieler Bugs kritisiert, also sprichst du da auch mich an. Wer hier der dumme ist, der sich verarschen läßt mit einem unfertigen Produkt zum Vollpreis und blind konsumiert, bleibt zu beantworten....
Wenn Du Dich angesprochen fühlt ;)
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

4 775

Mittwoch, 29. September 2010, 20:23

sacht mal , wo kann ich die Regländerungen ändern ( schönes Wortspiel ) nachdem ich die Karriere schon angefangen habe, ebenfalls Gegner Ki u.s.w.

Hab ne neue Karriere angefangen, aber konnte die Regeln nicht mehr einstellen ?(



Danke, für Info, Gruß Dirty
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

4 776

Mittwoch, 29. September 2010, 20:48

Also ich finde das Spiel prinzipiell auch absolut genial. Das Spielgefühl sucht meiner bescheidenen Rennspielerfahrung nach seinesgleichen! Aber wie einige hier schon schreiben, kann es nicht sein, dass die Reifenregel nicht jedes der KI-Autos beachten muss. Das ist für mich ehrlich gesagt der nervigste Bug an dem Spiel. Der Lollipop-Mann-Bug stört eigentlich kaum, kann man locker umgehn, aber das mit der Reifenregel nervt einfach!

Und @ frontplayer: Schön, dass du die Zeit findest, jedes Rennen auf 100% zu fahren, schön dass es da anscheinend auch richtig funktioniert. Allerdings wurde das Spiel von mir in dem Wissen gekauft, dass das auch bei 20% oder 30% oder 50% sicher funktioniert mit der Reifenregel, immerhin wird der Boxenstop ja auch vorgeschrieben ab 20%. Also sollte die KI das doch auch machen müssen?! Da kannst du doch nichts schönreden und sagen, jeder MUSS 100% fahren um den MAXIMALEN REALISMUS zu haben. Spielst du bei FIFA oder PES auch immer 2x45min? Nein? Dann ist das aber nicht realistisch! Halt, genau: ES IST EIN SPIEL! Und ich will den für mich bestmöglichen Spaß erreichen und das schaff ich halt aus Zeitgründen nicht bei 100%, denn dann müsste ich verdammt viele Rennen abbrechen. Also lass jedem das Spiel so spielen wie derjenige will. Und vor allem: Rede eindeutige BUGS bitte nicht schön, das hilft nämlich uns Spieler überhaupt nicht weiter, die dann hoffen, dass es 2011 solche eklatanten Fehler nicht mehr gibt.

4 777

Mittwoch, 29. September 2010, 21:18

Von wegen das Spiel funktioniert bei 100% Rennlänge besser :thumbdown:
Bin gerade Monza volle Renndistanz im Ferrari gefahren, Ki war auf Legende und Wetter auf sonnig. Webber war erster und ich bin die ganze Zeit hinter ihm gefahren auf Position 2. In Runde 15 sagt mir meine Box das Webber innerhalb der nächsten 5 Runden erwartet wird. Er war wie ich auf weichen Reifen welche 24 Runden halten unterwegs. Was soll ich sagen, Runde 29 hatte angefangen und der gute Webber war noch nicht in der Box und knallte weiterhin 1:26 zeiten.

Ich bin im Rennen eine 1:22 gefahren also eine gute Ecke schneller als er. Benzin und Reifensimulation habe ich wieder deaktiviert. So wie es aussieht fährt die nicht mit den selben Einstellungen wie der Spieler. Webber hätte aber rein müssen weil hinter mir Vettel war der in Runde 20 ordnungsgemäß in die Box gefahren ist.

:S

Ich aktiviere gleich mal die Benzin und Reifensimulation nochmal und vergleiche die Zeiten im Rennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (29. September 2010, 21:18)


4 778

Mittwoch, 29. September 2010, 21:23

Wie und wann kann man befördert werden, also Nr. 1 im Team? Bin jetzt in Spa und war jedes Qualifying und Rennen schneller wie mein Teamkollege ?(

4 779

Mittwoch, 29. September 2010, 21:26

Benzin und Reifensimulation habe ich wieder deaktiviert.
:S

Ich aktiviere gleich mal die Benzin und Reifensimulation nochmal und vergleiche die Zeiten im Rennen.


Richtig,

du solltest schon mit Reifen und Tankverschleiß fahren ;)
Es ist wie es ist!

4 780

Mittwoch, 29. September 2010, 21:34

Und @ frontplayer: Schön, dass du die Zeit findest, jedes Rennen auf 100% zu fahren, schön dass es da anscheinend auch richtig funktioniert.
Zeit? Wahrscheinlich habe ich weniger Zeit als Du, aber wie ich mit meiner Zeitumgehe ist wohl meine Sache ;)

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten