Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 761

Freitag, 20. Februar 2009, 12:31

Wo krieg ich denn jetzt kurzfristig so nen verdammten Moosgummi-Würfel her? ?( ?( ?(

Gruß GreyScorpion

4 762

Freitag, 20. Februar 2009, 12:38

Ich habe mir im Baumarkt so eine Moosgummiplatte 30x30 gekauft und mir den Wurfel passend ausgeschnitten. Die 8,49,- € war es echt wert.

4 763

Freitag, 20. Februar 2009, 12:42

Gut, Mittagspause -> Obi -> Moosgummi... Krieg ich hin! Danke!

Gruß GreyScorpion

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

4 764

Freitag, 20. Februar 2009, 12:53

Servus @ All,

hat hier jemand Infos ab wann der angekündigte DLC zu RP veröffentlicht werden soll? :help:

Gruß

Heitu
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

4 766

Freitag, 20. Februar 2009, 14:06

Zitat

Original von KinG SpLiFF inc
Hi Leute,

ich bin neu hier und wollte mal kurz was zum Spiel sagen.

Das Spiel wurde durch einige Test´s richtig schlecht gemacht und viele Leute haben sich dann entschieden das Spiel doch nicht zu kaufen weil es ein Flopp wäre und nicht an Forza 2 rankommt.

Aber ich finde es ein wenig übertrieben was manche Spieletester so über das Spiel schreiben. Wenn es um die Grafik geht ok aber man konnte sich schon vorher denken das die Grafik nicht der überburner sein wird, dass kann man ja an Race 07 und GTR auf dem PC sehen. Das Spiel ist vollkommen auf den Realismus aufgebaut.

Also an alle die sich das Spiel jetzt doch nicht holen wollen weil sie einige schlechte Test´s gelesen haben, kann ich nur raten leiht es euch aus um es selber zu Testen und ich denke das dann einige ihre meinung ändern.

Ich Persönlich finde es besser als Forza 2 und wenn ein vernüftiger Patch rauskommt, der das Online zocken angenehmer macht und ein paar andere kleinigkeiten wie z.B FF, Tearing, Technik dann wird es das beste Rennspiel sein was wir auf der Konsole haben.

Ps. Hab bis jetzt nicht ein bisschen von dem Tearing gesehen.



Also ganz verstehe ich deinen Text nicht, du hast zwar nichts von Tearing gesehen hast, warum willst du dann einen Patch der das beheben soll?!? ?( :)

Und was findest du besser als bei Forza 2? Das würde mich mal interessieren. Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass Forza das beste Rennspiel an der Xbox ist. Unter anderem ist es einfach sauberer programmiert und um einiges umfangreicher. Desweiteren sind die Setup Einstellmöglichkeiten besser.

Und zum Thema Realismus. Was bitte ist an dem Fahrverhalten realistisch. Es ist ein Konsolenspiel. Ein echter Rennwagen fühlt und fährt sich ganz anderes. Das Verhalten der Fahrzeuge in Race Pro haben nichts mit einem echten Rennwagen zu tun. 8)


Gruß
anekon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anekon« (20. Februar 2009, 14:22)


4 767

Freitag, 20. Februar 2009, 14:32

Ich hab´ jetzt die Karriere kpl. durchgespielt, bin nun an den Meisterschaften dran, einstellung Halbprofi, Ki schwer, einige Fahrhilfen deaktiviert bzw. niedrig und muß nun zugeben das es vom Fahrspaß, will nicht von Realismus sprechen, doch einigermaßen gelungen ist, die Grafikfehler und Bugs will ich nicht nochmal runterleiern, sind da und stören mich persönlich sehr. Vielleicht ist dieses Spiel ja der Aufhänger für andere Entwickler es besser zumachen, möglicherweise schon mit Codemasters F1- 09 oder sogar NFS shift.

4 768

Freitag, 20. Februar 2009, 14:34

Zitat

Original von anekon
Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass Forza das beste Rennspiel an der Xbox ist. Unter anderem ist es einfach sauberer programmiert und um einiges umfanreicher ist. Desweiteren sind die Setup Einstellmöglichkeiten besser.

Und zum Thema Realismus. Was bitte ist an dem Fahrverhalten realistisch. Es ist ein Konsolenspiel. Ein echter Rennwagen fühlt und fährt sich ganz anderes. Das Verhalten der Fahrzeuge in Race Pro haben nichts mit einem echten Rennwagen zu tun. 8)


Gruß
anekon


Hi anekon,
ich sehe das folgendermaßen:

-Setupmöglichkeiten sind bei Forza nicht umfangreicher, schau mal genau bei RP nach
-die Grundsetups der Wagen sind um Längen besser als bei Forza
-bei Forza muss ein Auto erst "gepimpt" werden bevor es konkurrenzfähig ist
-es gibt bei Forza keine offiziellen Meisterschaften
-Forza ist umfangreicher, da hast du Recht. Die Frage ist aber, ob man mehr davon hat wenn man 250 Autos hat. Ich finde: nein. Weitere Frage, was hat man davon wenn man 60 Strecken hat wenn Fantasiestrecken dabei sind, rückwärts zu fahrende Strecken und Kurzanbindungen? Fazit für mich: Ist auch net mehr wert. Da hab ich lieber 13 originale Tracks
-Forza ist sauberer programmiert, absolut richtig
-das Fahrverhalten finde ich schon realistischer bei RP. Ich bin zwar ehrlich gesagt noch nie einen echten Rennwagen gefahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein echter Rennwagen so träge fährt wie die meisten Autos bei Forza. Wenn man ein solches fahrzeug nicht im Grenzbereich bewegt sollte er sich (in meiner Vorstellung) schon annähernd wie auf Schienen fahren (mit entsprechenden Hilfen)
-außerdem bin ich immernoch der Meinung, dass die Spiele nicht vergleichbar sind

Gruß Wahlencia

Gruß GreyScorpion

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 769

Freitag, 20. Februar 2009, 14:39

Ach Leute... ich verstehe ja, dass einem Race Pro persönlich vielleicht von Setting etc. besser gefällt... aber einen Vergleich mit Forza 2 zu ziehen, halte ich für sehr gewagt. Forza 2 spielt technisch gesehen in einer ganz anderen Liga. Wer mir hier was anderes erzählen will, hat absolut keine Ahnung!

4 770

Freitag, 20. Februar 2009, 14:48

hey matthias,

mein game kommt erst noch von amazon.uk, drum warte ich heute gespannt auf die demo, aber bis jetzt kam keine. gibts neuigkeiten?
danke

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 771

Freitag, 20. Februar 2009, 14:58

Zitat

Original von Matthias Brems
Ach Leute... ich verstehe ja, dass einem Race Pro persönlich vielleicht von Setting etc. besser gefällt... aber einen Vergleich mit Forza 2 zu ziehen, halte ich für sehr gewagt. Forza 2 spielt technisch gesehen in einer ganz anderen Liga. Wer mir hier was anderes erzählen will, hat absolut keine Ahnung!


technisch wie spielerisch gesehen hast Du recht.

Forza2 ist sauberer Programmiert und zeigt sich daher in einem technisch bessern gewand.

RP ist spielerisch besser und hat da seine Nase vorne.

Also 2 völlig verschiedene Klassen.

Oder wollen wir nun noch Grid hervorholen, da dieses technisch besser umgesetzt ist als Forza2 ?
TEAM-BAERENHERZ

4 772

Freitag, 20. Februar 2009, 15:02

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von anekon
Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass Forza das beste Rennspiel an der Xbox ist. Unter anderem ist es einfach sauberer programmiert und um einiges umfanreicher ist. Desweiteren sind die Setup Einstellmöglichkeiten besser.

Und zum Thema Realismus. Was bitte ist an dem Fahrverhalten realistisch. Es ist ein Konsolenspiel. Ein echter Rennwagen fühlt und fährt sich ganz anderes. Das Verhalten der Fahrzeuge in Race Pro haben nichts mit einem echten Rennwagen zu tun. 8)


Gruß
anekon


Hi anekon,
ich sehe das folgendermaßen:

-Setupmöglichkeiten sind bei Forza nicht umfangreicher, schau mal genau bei RP nach
-die Grundsetups der Wagen sind um Längen besser als bei Forza
-bei Forza muss ein Auto erst "gepimpt" werden bevor es konkurrenzfähig ist
-es gibt bei Forza keine offiziellen Meisterschaften
-Forza ist umfangreicher, da hast du Recht. Die Frage ist aber, ob man mehr davon hat wenn man 250 Autos hat. Ich finde: nein. Weitere Frage, was hat man davon wenn man 60 Strecken hat wenn Fantasiestrecken dabei sind, rückwärts zu fahrende Strecken und Kurzanbindungen? Fazit für mich: Ist auch net mehr wert. Da hab ich lieber 13 originale Tracks
-Forza ist sauberer programmiert, absolut richtig
-das Fahrverhalten finde ich schon realistischer bei RP. Ich bin zwar ehrlich gesagt noch nie einen echten Rennwagen gefahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein echter Rennwagen so träge fährt wie die meisten Autos bei Forza. Wenn man ein solches fahrzeug nicht im Grenzbereich bewegt sollte er sich (in meiner Vorstellung) schon annähernd wie auf Schienen fahren (mit entsprechenden Hilfen)
-außerdem bin ich immernoch der Meinung, dass die Spiele nicht vergleichbar sind

Gruß Wahlencia


@ anekon

Ich stimme Wahlencia eindeutig zu!!!

Es gibt viele verschiedene Meinungen und ich wollte nur meine Meinung dazu abgeben und das Tearing hab ich nicht gesehen, bezogen auf ICH aber nur weil ich es nicht sehe heißt es nicht das es nicht da ist.

Und weil sich so viele beschweren denke ich, das ein PAtch der das behebt rauskommen sollte. Und wenn du meinst das RP nicht Realistisch ist dann solltest du auch weiterhin Forza zocken. Es ist halt ein ganz anderes Spiel.

Man sollte dem Spiel ne Chance geben und einfach ein paar wochen abwaten.
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/Mc+SpLiFFeR.png[/GC2]

4 773

Freitag, 20. Februar 2009, 15:17

Zitat

Original von ussi
hey matthias,

mein game kommt erst noch von amazon.uk, drum warte ich heute gespannt auf die demo, aber bis jetzt kam keine. gibts neuigkeiten?
danke


wüsst ich auch gerne :]

4 774

Freitag, 20. Februar 2009, 15:20

Da gibt es wirklich EINIGE die das Spiel gern mal Testen würden bevor sie 50 € ausgeben .... Also gibts hier irgendne Info wg ner Demo.... ???

Wahrscheinlich aber nicht :-(

4 775

Freitag, 20. Februar 2009, 15:22

Zitat

Original von Matthias Brems
Ach Leute... ich verstehe ja, dass einem Race Pro persönlich vielleicht von Setting etc. besser gefällt... aber einen Vergleich mit Forza 2 zu ziehen, halte ich für sehr gewagt. Forza 2 spielt technisch gesehen in einer ganz anderen Liga. Wer mir hier was anderes erzählen will, hat absolut keine Ahnung!


Deine Konstruktivität lässt aber auch nach....

@anekon:

Wenn ich hier sowas lese wie "Das Fahrverhalten von Race Pro hat nichts mit der Realität zu tun!" dann frage ich mich auf welchem Planeten wir leben.

Wo bitte ist denn das Fahrverhalten von Forza realistisch? Ist es nicht! Ein echtes Auto steuert sich nunmal nicht wie ein Videospiel. Nur weil es schwerer auf dem Kurs zu halten ist ist es noch lange nicht näher an der Realität.

Ich weiß ja nicht wer hier schonmal auf ner Rennstrecke gefahren ist, aber diejenigen werden wissen, dass sich ein echtes Fahrzeug viel intuitiver steuert. Bei Forza muss ich mir Gedanken machen wie ich die nächste Kurve anfahre. Im echten Auto tu ich es einfach!

Diesem Gefühl, das Auto "unter Kontrolle" zu haben, bin ich bei Race Pro einfach näher. Trotzdem muss ich hier mit den gleichen Problemen rechnen (Untersteuern, Übersteuerung usw.) wie in der Realität.

Ich will nicht das Auto "um die Kurve zirkeln", ich will die Kurve fahren!


Technisch gesehen ist Race Pro sicherlich in allen belangen schwächer als Forza, aber auf den anderen Gebieten hat es einfach so viel mehr zu bieten.

4 776

Freitag, 20. Februar 2009, 15:24

Zitat

Original von Jace


Diesem Gefühl, das Auto "unter Kontrolle" zu haben, bin ich bei Race Pro einfach näher. Trotzdem muss ich hier mit den gleichen Problemen rechnen (Untersteuern, Übersteuerung usw.) wie in der Realität.

Ich will nicht das Auto "um die Kurve zirkeln", ich will die Kurve fahren!



Liegt wahrscheinlich auch an der Cockpit View oder:D

4 777

Freitag, 20. Februar 2009, 15:34

Ich fahre verschiedene Perspektiven. :]

4 778

Freitag, 20. Februar 2009, 16:26

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von Matthias Brems
Ach Leute... ich verstehe ja, dass einem Race Pro persönlich vielleicht von Setting etc. besser gefällt... aber einen Vergleich mit Forza 2 zu ziehen, halte ich für sehr gewagt. Forza 2 spielt technisch gesehen in einer ganz anderen Liga. Wer mir hier was anderes erzählen will, hat absolut keine Ahnung!


Deine Konstruktivität lässt aber auch nach....

@anekon:

Wenn ich hier sowas lese wie "Das Fahrverhalten von Race Pro hat nichts mit der Realität zu tun!" dann frage ich mich auf welchem Planeten wir leben.

Wo bitte ist denn das Fahrverhalten von Forza realistisch? Ist es nicht! Ein echtes Auto steuert sich nunmal nicht wie ein Videospiel. Nur weil es schwerer auf dem Kurs zu halten ist ist es noch lange nicht näher an der Realität.

Ich weiß ja nicht wer hier schonmal auf ner Rennstrecke gefahren ist, aber diejenigen werden wissen, dass sich ein echtes Fahrzeug viel intuitiver steuert. Bei Forza muss ich mir Gedanken machen wie ich die nächste Kurve anfahre. Im echten Auto tu ich es einfach!

Diesem Gefühl, das Auto "unter Kontrolle" zu haben, bin ich bei Race Pro einfach näher. Trotzdem muss ich hier mit den gleichen Problemen rechnen (Untersteuern, Übersteuerung usw.) wie in der Realität.

Ich will nicht das Auto "um die Kurve zirkeln", ich will die Kurve fahren!


Technisch gesehen ist Race Pro sicherlich in allen belangen schwächer als Forza, aber auf den anderen Gebieten hat es einfach so viel mehr zu bieten.

--------------------------------------------
Genau so schauts nämlich aus wenn man Forza und Race Pro vergleicht, reale Rennwagen sind auf Fahrbarkeit getrimmt, ein Fahrer der permanent stress hat die Karre auf der Strecke zu halten, wird immer versuchen sein Fahrzeug fahrbar abzustimmen, und prompt kommen gute Ergebnisse zustande, einen gewissen Grundspeed vorausgesetzt. Und genau dieses Gefühl vermittelt mir Race Pro eher als Forza. Die Autos sind fahrbar, im Grenzbereich trennt sich dann die Spreu vom Weizen, wie das eben so ist.

Forza gewinnt klar den Technik Oscar, Race Pro klar den Feeling Oscar, für mich zumindest, aber andere Leute haben auch Ahnung, und Meinung, und die muss man akzeptieren....Sätze wie `hat ja keine Ahnung`mag ich nicht besonders.

4 779

Freitag, 20. Februar 2009, 16:52

@all: Bevor ihr mich steinigt! :-)

1. Ich habe nicht gesagt, dass die Settings im Forza umfangreicher sind. Ich meinte eigentlich, dass System ist bei Forza besser gelöst ein Auto einzustellen und das gleich zu testen. :)
2. Ist der Umfang von Forza von der Spielmodie größer meiner Meinung nach. Karriere ist anscheinend bei beiden langweilig.
3. Ist Fahrerisch Forza auch excellent, man muss halt sein Auto nach seinem Fahrverhalten einstellen. Das ganze geht bei Race Pro einfacher.
(Ich rede hier von Pad fahren, mit dem Lenkrad sieht es ganz anderes aus)
4. Werde ich anscheinend gaga: Ich bin jetzt Einzelrennen gefahren unter anderem in Pro Modus und dort spielt sich das ganze ganz anders!?! Fast kein Tearing und auch kein Ruckeln in der Kurven.
Hier macht das Spiel Spaß und man kann die Gegner Schwierigkeit einstellen. Und hier wirkt das ganze schon ein Stück realistischer als im Karrieremodus.
Mir kommt das ganze wie zwei verschiedene Spiele vor.
(Hat vielleicht Simbin/Atari einen Patch über Nacht gebracht und ich nichts mitbekommen?! :biglaugh: )

Fazit: Mir macht Forza 2 und jetzt auch Race Pro Spaß. :biglaugh:

P.S.: Aber eins fällt mir gewaltig auf. Die Rundenzeiten in den Bestenlisten sind ja total unrealistisch,oder? Die Freundeszeiten passen aber.

Gruß
anekon

4 780

Freitag, 20. Februar 2009, 17:30

Demo ?!?

Hallo liebe Diskussionsgemeinde...

Na hier gehts ja zum Teil rund, ist ja durchaus interessant. In meinem Alter sieht man all diese Detaildiskussionen etwas gelassener oder eben emotionsloser...
Mich würde nun vor alllem noch mal das Thema Demo interessieren...
Alles was ich im Web gefunden habe deutet eigentlich auf heute hin...
den 20. Februar, aber auf dem Marketplace is NIX ?!?

Weiß irgendwer etwas, bzw. hat jemand neuere Infos.
Ich wollte nämlich gern erst mal die Demo austesten bevor ich bestelle,
wobei mich Bugs und Fehler persönlich erst mal völlig kalt lassen, das Fahrgefühl muss insgesamt stimmen, wenns so wäre wie on GTR2 oder Evolution auf dem PC wärs schon nicht schlecht. Für die meisten Bugs gibts defintiv noch irgendwann später mal einen Patch...
Aber testen würde ich es dann gerne doch mal vor dem Kauf...

Thema bewerten