Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Mittwoch, 11. November 2009, 18:12

Ich habe bemerkt, dass ich für das Spiel vielzeit brauche=nur am Wochenende Spielen kann :/ Sonst vergiss ich die Zeit und amche keine HA... ARGH!

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

462

Mittwoch, 11. November 2009, 20:10

Also mittlerweile finde ich es auch fast zu einfach (auf Normal). Beim zweiten Durchspielen werde ich es mindestens eine Nummer schwerer spielen. Bei ME war es so ähnlich. Wobei ich gestehen muß dass es auf Legendary (oder wie das auch immer hieß) mit einer gestandenen Gruppe auch nicht schwer war wenn man taktisch vorging und die Stärken seines Teams gut eingesetzt hat.

Bin bisher nur einmal aufgerieben worden.

Bin LvL 8 Zwerg und
- habe gerade mal das Camp erreicht
- beide DLC durch
und mich mit Morrigan vergnügt ;)

Gruß
Brommel
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

463

Mittwoch, 11. November 2009, 21:28

so hier noch nen kleiner spoiler für die die genauso dumm aus der wäsche geschaut haben für den erfolg "alle gruppenmitglieder" rekrutieren...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
der letzte im bunde ist Loghain den guten typen findet ihr erst beim landthing da er aber theoretisch den tot verdient muss man genau überlegen was man tut... ich hab zwischengespeichert aber nur zur sicherheit (wenn ihr Alistair als einzigsten tank habt rate ich nach dem erfolg wieder zu laden). ihr müsst bei dem gespräch drauf eingehen das Alistair der neue und verdiente könig ist, es wird widersprüche geben bis es zum kampf kommt dann löscht ihr erstmal die 2 magier aus die am oberen ende von euch aus gesehen casten.

anschließend haut ihr alles was ihr habt auf Loghain der dann kurz vor seinem tot aufgibt anschließend kommt es zum duell (was ihr selbst austragen solltet) dann kommt die einsicht von ihm und dann soll er wohl zum grauen wächter werden, was Alistair wirklich nicht passt er droht damit die gruppe zuverlassen, für den erfolg müsst ihr das durchziehen. naja am ende dessen verlässt Alistair die gruppe und Loghain schließt sich der gruppe an und man hat den erfolg.

da ich selber tank spiele stand alistair bei mir eh nur rum deshalb lies ich ihn gehen.


so noch ein kleiner spoiler was die beziehungen angeht...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich hab jetzt ne halbe ewigkeit probiert als männlicher char Leliana ins bett zubekommen und ich denke das die ganze sache nun so abläuft...

spielt man einen männlichen char stehen einem...
Morrigan und Zevran als liebespartner zur verfügung, bei beiden hats nicht wirklich lange gedauert bei zevran hab ich gestern erst mit flirten angefangen heute schon in der kiste gelandet.

spielt man einen weiblichen char stehen einem...
Alistair und Leliana zur verfügung, laut anderen foren ist Zevran wohl Bisexuell weshalb es auch möglich ist mit ihm was anzufangen als frau es soll wohl auch nen dreier drin sein. mit Zevran, Leliana und dem eigenen char.

wie gesagt keine garantie, es soll wohl auch möglich sein Leliana als mann rumzubekommen aber so wies mir scheint ist es abnormal schwer, ich hab bei ihr alles was möglich ist auch das persönliche geschenk und die quest. mehr als küssen ist bisher nich drin gewesen. weshalb ich zu der theorie gekommen bin.

464

Donnerstag, 12. November 2009, 03:36

eure kommentare machen einen echt geil auf das spiel... obwohl ich so viele spiele in letzter zeit gekauft habe (das ich garnicht mehr weiss was ich zocken soll) denke ich nun ernsthaft auch über dieses spiel nach...

ist das was fuer mich?

ich fand fallout 3 sehr sehr gut..
aber oblivion (mit dem es hier oft verglichen wird) fand ich dagegen nicht wirklich gut (hatte es ein paar stunden bei einem freund am pc gespielt)
von mass effekt dagegen war ich wieder begeistert. ist ja von bioware oder? (dragon age)

frage 2:

gibt es eine limited/special edition? ist das spiel uncut? oder müsste ich (falls ich es mir zulege) wieder die UK version importieren


und noch eine ganz wichtige frage (zumindest bis ich endlich einen hd tv besitze)

da das spiel sehr diaolg lastig ist. wie sieht es da mit der schrift aus? ist die lesbar auf einem RÖHRENTV?? oder inwiefern kann man die vergleichen

dead rising: fast unmöglich zu erkennen ohne HD Tv)
fifa 09: besser als dead rising aber auch ganz schön klein)

auch bei forza 3 finde ich die schrift extrem klein teilweise.. vielleicht liegt es auch einfach an dem TV ansich (nicht das es kein HD ist)


mfg

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

465

Donnerstag, 12. November 2009, 08:50

BTW: Der Soundtrack ist dermaßen Bombe, wahnsinn.


Von der Mittelalter-Band Corvus Corax gibt es zu Dragon Age den Song „Grey Warden Creed" als kostenlosen Download.

CORVUS CORAX - Grey Warden Creed

Viel Spaß beim hören. :)

466

Donnerstag, 12. November 2009, 09:10

@dabbu

Man kann Dragon Age weder mit Fallout 3, noch mit Oblivion vergleichen.
Am ehsten noch mit Mass Effect.

Sofern die Knights of the old Republic (Spielgefühl ohne ISO-Perspektive, 360 Version) oder Baldurs Gate und Neverwinter Nights was sagt (Spielgefühl mit ISO-Perspektive), dann hast du einen guten Vergleich :)

Das Spiel ist in Deutschland komplett ungeschnitte erschienen, wobei ich die 18er Wertung überzogen finde, eine 16er hätte es auch allemal getan, denn soviel roter Lebenssaft fließt auch wieder nicht. 8)

467

Donnerstag, 12. November 2009, 13:47

Hatte gestern meinen ersten echten Frustmoment, der Autosave war direkt vorm Bosskampf im Elfentempel und meine Gruppe war zu schlecht vorbereitet, da musste ich fast den ganzen Tempel nochmal machen, dann speicher ich meine (beiden) Saves so ungünstig ab, dass ich zwar den Raum des Bosskampfes verlasse darf, aber da dann direkt in ein Gespräch gelange, das mich eben wieder in diesen Kampf zwingt.

Habs dann zwar gerade so geschafft, aber musste mich für die Seite entscheiden, der ich eigentlich nicht helfen wollte, da mir das als einzige mögliche Lösung erschien. :[

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hab diesmal drei andere Gruppenmitglieder und die kommen mir doch als ziemlich unfähig vor, gut der Hund ist schon ein exzellenter Kämpfer, aber Zevron ist ne totale Enttäuschung, als Dieb anfangs überhaupt nicht zu gebrauchen (er kann ja keinerlei Schlösser knacken oder Fallen entschärfen und null Fernkampf) und Sten stirbt am laufendem Band, da waren Alistair und mein Zwergenkämpfer vom ersten mal Durchspielen schon aus anderem Holz geschnitzt
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

468

Donnerstag, 12. November 2009, 14:17

Das Spiel ist in Deutschland komplett ungeschnitte erschienen, wobei ich die 18er Wertung überzogen finde, eine 16er hätte es auch allemal getan, denn soviel roter Lebenssaft fließt auch wieder nicht. 8)
Öhm, bin da nicht Deiner Meinung. Die UK Version ist übrigens auch mit 18 eingestuft und das mit Recht. Und wir wissen dass das Ausland etwas softer mit den Wertungen umgeht als wir in DE. OK, es spratzt zwar nicht wie bei GoW aber es fließt literweise. Zudem hat die Einstuffung nicht nur was damit zu tun wie viel Blut fließt (das kann man übrigens abschalten) sondern auch mit der düsteren Story und den harten Entscheidungen die man treffen kann wenn man wie ich einen armen, verbitterten und über Leichen gehenden Zwergen-Henker spielt.

EDIT: Meine Spielerkarte hier ist immer noch auf dem Stand von vor 4 Wochen ... jemand ne Idee wie man die updaten kann?
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

469

Donnerstag, 12. November 2009, 15:11

Sehe ich auch so, im Vergleich zu anderen Spielen ist Dragon Age schon stellenweise extrem "erwachsen" man muss teilweise grausame Entscheidungen treffen. Zum Beispiel:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
einen von einem Dämonen besennen Jungen töten, wahrscheinlich bringt sich seine Mutter um, falls man das nicht verhindert.


Ist für mich schon härter, als in einem Kriegsspiel Soldaten zu erschiessen. Also für mich ist die Einstufung nachvollziehbar, auch wenn ich generell den Nutzen davon bezweifle.

Fakt ist, das Spiel hat eine wunderbare Story, in der man viel beeinflussen kann und ich bin froh, dass man das Spiel überhaupt so in Deutschland bekommt, in einem Land, in dem es scheinbar immer mehr Zensur gibt...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

470

Donnerstag, 12. November 2009, 16:06

Das Spiel ist in Deutschland komplett ungeschnitte erschienen, wobei ich die 18er Wertung überzogen finde, eine 16er hätte es auch allemal getan, denn soviel roter Lebenssaft fließt auch wieder nicht. 8)
Öhm, bin da nicht Deiner Meinung. Die UK Version ist übrigens auch mit 18 eingestuft und das mit Recht. Und wir wissen dass das Ausland etwas softer mit den Wertungen umgeht als wir in DE. OK, es spratzt zwar nicht wie bei GoW aber es fließt literweise. Zudem hat die Einstuffung nicht nur was damit zu tun wie viel Blut fließt (das kann man übrigens abschalten) sondern auch mit der düsteren Story und den harten Entscheidungen die man treffen kann wenn man wie ich einen armen, verbitterten und über Leichen gehenden Zwergen-Henker spielt.

EDIT: Meine Spielerkarte hier ist immer noch auf dem Stand von vor 4 Wochen ... jemand ne Idee wie man die updaten kann?

Sicherlich hat man mit einer düsteren und erwachsenen Welt geprahlt, doch bitte: Dragon Age ist alles andere als nicht Jugendverträglich, ebenso hatte ich anno 2003 auch die Möglichkeit als Jedi mich durch die Galaxie zu metzeln und unschuldige reihenweise umzuhauen ... nur das eben der Lebenssaft nicht dabei war - und das Spiel war ab 12 freigegeben.

Sicherlich gibt es Thematiken im Spiel die ein 12 jähriger nicht sehen sollte bzw. die für ein Kind nicht geeignet sind, doch ich denke eine 16er Freigabe wäre nicht falsch gewesen, betrachtet man andere Titel und ihre Freigaben - und genau das muss der Maßstab sein.

Man darf auch nicht eins vergessen: Die Kämpfe sind Mittel zum Zweck, im Grunde geht es doch aber um die Story und die Dialoge die das Spiel auszeichnen, nicht der Kampf - und einem 16 jährigen sollte man schon zugestehen das er eben die angesprochenen Thematiken richtig verarbeiten kann. Allein die Brutalität rechtfertigt meiner Meinung nach eben nicht eine 18er Einstufung - denn diese ist nicht so brachial wie es oftmals dargestellt wird.

Im übrigen liegt die Begründung der doch höheren Einstufung der Nachbarländer meiner Meinung nach eher in der Thematik Sexualität im Spiel begraben, denn wie wir alle wissen ist das deutsche Volk alles andere als prüde, im Gegenteil gelten wir doch als mit am offenherzigsten und fließt selten negativ in eine USK Wertung ein 8)

471

Donnerstag, 12. November 2009, 16:36

Ich hänge auch an einer Stelle



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
und zwar wenn man den Dalish helfen soll diesen Wolf umzubringen, jetzt bin ich unten in der Höhle und dort ist dieser Brunnen und der Altar, ich krieg die richtige Reihenfolge nicht hin, hatte jetzt das Wasser hingestellt und gebetet danach sind die 2 Gegner gekommen, danach hab ich es mal hingestellt und getrunken aber da passierte auch nix außer dieser Dampfwolke

472

Donnerstag, 12. November 2009, 16:43

du solltest den quest text und die hinweise dazu nochmal lesen

da steht ganz genau da was du machen musst

einfach den hinweisen folgeleisten und fertig.

473

Donnerstag, 12. November 2009, 17:51

Dieses Spiel ist für mich ein Phänomen dass ich nicht begreifen will oder werde 8|

Mir gefällt die Technik kaum, mir gefällt die musikalische Untermalung nicht (erreicht meiner Meinung nach nicht die Klasse von ME oder Oblivion) mir gefällt das Leveldesign nicht und das abschließen der Verträge mit den Völkern ist meiner Meinung nach unnötig mit zig Quests in die Länge gezogen aber AAAABER ich spiel das Spiel trotzdem ununterbrochen und ich quäl mich nicht mal dabei :D

474

Donnerstag, 12. November 2009, 19:01

so heute hab ich mir nun doch Dragon Age gekauft, nach 2 Stunden spielen muss ich sagen ich bin bodenlos Enttäuscht...
Wir Leben im Jahr 2009 und es wird einen so eine Grafik zugemutet? Find es eine absolute Frechheit das einen sowas zugemutet wird, die Konsolengeneration ist zu viel mehr fähig... Rollenspiele leben von Atmosphäre, aber wie bitte soll das gehen, komme grad aus der Stadt raus für diese Graue Garde Quest in das erste Waldgebiet und das sieht so arm aus, macht mich echt stinksauer... *kopfschüttel*
Das Gruppensystem sag ich mal noch nicht viel zu, Kampfsystem auch nicht, find derzeit noch beides recht naja ... "gewöhnungsbedürftig". Werd noch bisschen spielen und dann mal schaun, echt schade das so tolle Titel mit so ner Grafik kaputtgemacht werden. Selbst Fable und Lost Vikings sieht dagegen super aus :thumbdown: :cursing:

475

Donnerstag, 12. November 2009, 19:19

ich find grafik mehr als ok ^^

vor allem wenn man die game version auf der Konkurenz maschine gesehn hat

Schikedim@
mehr ist bei diesem umfang nicht drin.

erstens zu wenig grafik und hauptspeicher

und zweitens muss das ganze auch noch abspielfertig auf der disk liegen (nicht installieren und entpacken wie auf pc)

daher geht da wirklich kaum mehr.

und das sollte ja nun wirklich allen bekannt sein.



aber man kanns ja nicht jedem recht machen.

hoffe du hast die ganzen codes noch nicht eingelößt
damit du es gut wieder verkaufen kannst

476

Donnerstag, 12. November 2009, 19:24

Ich verstehe überhaupt nicht, was alle für Grafikansprüche haben, gut bei Risen wars echt nicht so dolle, aber selbst das fand ich in Ordnung, Dragon Age hat für mich eine ausgezeichnete Optik, auch der Sound ist sehr gut.

Mir persönlich gefällt so eine bunte Kitschgrafik wie in Fable oder die Komikgrafik von Vikings weit weniger, aber es ist ja deine Sache...

Zu den Quests, soviel ich weiss, muss man nicht alle Verträge einlösen, kann mich aber auch irren. Natürlich sind Dungeons nicht immer angenehm, aber das ist ja auch teilweise so gewollt, man muss sich eben durchkämpfen, ich bin auch lieber an der Oberfläche unterwegs als in den tiefen Gängen oder im Nichts, aber die Welt rettet sich eben nicht von alleine. :biglaugh:
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

477

Donnerstag, 12. November 2009, 19:52

das lustige ist ja es gab TONNENWEISE videos und screens wurd hier alles gepostet und auseinander genommen... aber dann kommt trotzdem noch einer der umbedingt mitteilen muss wie grausam die grafik ist... es wurde doch hier schon gefühlte 100 mal gepostet das die grafik NICHT mehr zeitgemäß ist aber die atmo keineswegs kaputt macht. ich spiel jetzt schon weit über 30 stunden und es packt mich immer wieder wieviel leben in diesem spiel steckt.

wer bei nem RPG die grafik an höchster stufe stellt sollte lieber das genre wechseln... rollenspiele leben durch die atmo...

der zwerg Oghren ist das beste beispiel der typ ist hammer die sprüche die da dauernt kommen zu geil. andere sind genauso liebevoll in szene gesetzt.

aber ist halt wie überall geschmäcker sind verschieden... ich frag mich nur immer wieder wieso man sich das game dann holt ohne sich vorher zumindest mal nen bissel schlau zumachen *kopfschüttel*

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

478

Donnerstag, 12. November 2009, 20:05

könnt ihr mir sagen wo man den zwerg in die gruppe bekommt?

ok hat sich erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel86« (12. November 2009, 20:05)


479

Donnerstag, 12. November 2009, 20:24

ja wenn sich jeder mit "nicht mehr zeitgerechter" Grafik zufrieden gibt, dann bekommen wir die in 5 Jahren auch noch aufgetischt. Wieso ist einfach nicht mehr drin bei den Umfang? Forza3 macht es vor, extrem viele Daten, beim ersten spielen cd2 rein und installieren und gut ist. Wieso ist das bei nen Rollenspiel anders und nicht so wichtig? für mich leidet, die Atmosphäre stark darunter, und informiert hab ich mich vorher genug -wie immer- aber das es so ist konnte man nicht ahnen. darum sage ich meine Meinung, und die gehört auch hier rein, so wie von jeden anderen.

8|

480

Donnerstag, 12. November 2009, 20:36

ja wenn sich jeder mit "nicht mehr zeitgerechter" Grafik zufrieden gibt, dann bekommen wir die in 5 Jahren auch noch aufgetischt. Wieso ist einfach nicht mehr drin bei den Umfang? Forza3 macht es vor, extrem viele Daten, beim ersten spielen cd2 rein und installieren und gut ist. Wieso ist das bei nen Rollenspiel anders und nicht so wichtig? für mich leidet, die Atmosphäre stark darunter, und informiert hab ich mich vorher genug -wie immer- aber das es so ist konnte man nicht ahnen. darum sage ich meine Meinung, und die gehört auch hier rein, so wie von jeden anderen.

8|
is ja auch richtig das du die äussern kannst. nur ich für meinen teil sehe keinen wirklichen unterschied zwischen der grafik aus videos und dem endprodukt in meiner box. deshalb will das irgendwie nich in meinen kopf wie man das nich geahnt haben kann :)

wieso und weshalb dragon age so aussieht weiß ich auch nicht denn mass effect 2 sieht ja auch schon um lichtjahre besser aus und da kommen noch pew pew laser hinzu :) vielleicht liegts an der langen entwicklungszeit das die engine schon nen paar jahre aufm buckel hat und bioware und ea der meinung waren die engine reicht noch. wer weiß

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten