Du bist nicht angemeldet.

461

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:13

WoH Kenny
EDIT: Das sind Bugs Shadowmaxx

Wird hoffentlich bald behoben.

Das hoffe ich doch...

Beruf: Betriebswirt

• aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

462

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:21

@jabba

mach ich doch garnicht:-) er hat doch selber gesagt das er sich leider verbremst hat, fordert auch schon revanche

463

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:03

Das mit den Ranglisten wird sicher noch gepatched, denke das die Liste alle resetted werden.
Es ist wie es ist!

464

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:03

Gegen besagten VVV Alpine auch gerade eben eine Rennen gefahren.
Sehr sauber, auf hohem Niveau (trotz kleinerer Patzer), nur in der Startkurve (war auch wieder Zandvoort) ist er vielleicht zu ungeduldig.
Aber sonst ... so stelle ich mir das vor.

:)

Ed.: GT verwechselt. *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F3NR1S« (24. Februar 2009, 13:03)

465

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:05

Kenny,

dein Rennen ist schön anzuschauen.

Gehört aber hier nicht hin, sondern eher in den Talk Thread. Versucht eure Sachen in die passenden Threads zu packen, dann bleibt es übersichtlicher und die Diskussion um dein Rennen hält auch länger an, einfach weil Sie nicht so schnell in der Postflut verschwindet wie in diesem Thread hier.
;)
Es ist wie es ist!

Beruf: im gartenverein^^

• Streichholzmann

466

Dienstag, 24. Februar 2009, 14:51

bin grad wtcc, halbprofi, valencia gefahren... mit 4 leuten rangliste... und da war einer bei der bestimmt mit 400sachen über die piste geheizt ist... auch nich wirklich toll...

hab ihn dann angeschrieben im xbl und als antowrt kam zurück "its my set up i got it from game developer" :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streichholzmann« (24. Februar 2009, 14:53)

WoH Jabba81

Schüler

Beruf: Konstrukteur

• WoH Jabba81

467

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:03

Zitat

Original von F3NR1S
Gegen besagten VVV Alpine auch gerade eben eine Rennen gefahren.
Sehr sauber, auf hohem Niveau (trotz kleinerer Patzer), nur in der Startkurve (war auch wieder Zandvoort) ist er vielleicht zu ungeduldig.
Aber sonst ... so stelle ich mir das vor.

:)

Ed.: GT verwechselt. *g*

Joa, so sehen die Rennen bei uns aus... Respekt und Ordnung!
Ist halt alles Erfahrung und jahrelanges Training ne ;)

468

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:08

Obwohl in dem Rennen von Kenny auch gleich einer in der ersten Runde schön umgedreht wird ;)

Habe es nun ein paar Stunden angespielt. Erinnert mich stark an GP und F1 2002, vorallem von der Grafik(stil) her. Fährt sich auch ganz ordentlich, aber für ein Vollpreisspiel bietet es mir vorallem offline zu wenig.

Ein Fakt, der oft erwähnt wurde stimmt allerdings nicht. Man kann zB auch online oder offline im Einzelrennen/Meisterschaft die WTCC oder andere Gruppen fahren, auch wenn man die in der Karriere noch nicht freigeschaltet hat.

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER

469

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:46

Zitat

Original von mehl
Fährt sich auch ganz ordentlich, aber für ein Vollpreisspiel bietet es mir vorallem offline zu wenig.

Ein Fakt, der oft erwähnt wurde stimmt allerdings nicht. Man kann zB auch online oder offline im Einzelrennen/Meisterschaft die WTCC oder andere Gruppen fahren, auch wenn man die in der Karriere noch nicht freigeschaltet hat.

naja, aber ne Menge Kisten muss man nun mal erst freispielen, womit ich persönlich auch kein Problem hätte, wenn nicht mein ganzer Karrierefortschritt abgeschmiert wäre und alles noch mal fahren muss und das es nicht nur mir so ergangen ist, manchem sogar schon 2mal, kann man im entsprechenden Thread nachlesen.

ok, dafür scheint es ja ne Lösung zu geben genau so wie mit dem Pad-Trick, um FF beim Wheel zu erhalten.

aber es kann doch nicht sein, das jedesmal die USER ein Programmiererproblem beheben und sich, ein Glück das sie es machen, gegenseitig helfen müssen.

DAS GEHT NUN MAL GAR NICHT FÜR EIN VOLLPREISSPIEL!!!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

470

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:49

Zitat

Original von Siegfried Ander

Zitat

Original von mehl
Fährt sich auch ganz ordentlich, aber für ein Vollpreisspiel bietet es mir vorallem offline zu wenig.

naja, aber ne Menge Kisten muss man nun mal erst freispielen, womit ich persönlich auch kein Problem hätte, wenn nicht mein ganzer Karrierefortschritt abgeschmiert wäre und alles noch mal fahren muss und das es nicht nur mir so ergangen ist, manchem sogar schon 2mal, kann man im entsprechenden Thread nachlesen.

ok, dafür scheint es ja ne Lösung zu geben genau so wie mit dem Pad-Trick, um FF beim Wheel zu erhalten.

aber es kann doch nicht sein, das jedesmal die USER ein Programmiererproblem beheben und sich, ein Glück das sie es machen, gegenseitig helfen müssen.

Was gibts denn für ne Lösung für das Spielstand-Problem?!

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

471

Mittwoch, 25. Februar 2009, 08:15

Also ich hab das jetzt mal ausprobiert und das FF ist tatsächlich ein wenig stärker, wenn es kommt. Allerdings ändert es nicht das Ansprechverhalten des FF's, d.h. wenn man über die Curbs räubert, treten keine Gegenkräfte ein, sondern weiterhin nur Vibration.

Zudem brummt mein Wheel in dem Modus ganz verdächtig.... ?(

Beruf: vorhanden :)

472

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:04

Zitat

Original von Matthias Brems
Also ich hab das jetzt mal ausprobiert und das FF ist tatsächlich ein wenig stärker, wenn es kommt. Allerdings ändert es nicht das Ansprechverhalten des FF's, d.h. wenn man über die Curbs räubert, treten keine Gegenkräfte ein, sondern weiterhin nur Vibration.

Zudem brummt mein Wheel in dem Modus ganz verdächtig.... ?(

also ich finde es Persönlich um Welten besser wie bei Forza2 gelöst, den ich erhalte mehr Feedback als bei Forza. Das reiben der Reifen in Kurven vor dem Kompletten Gripverlust ist zu spüren und auch das Blockieren der Räder beim Fahren ohne ABS ist wahrzunehmen.
Wenn ich im normalen leben über curbs fahre, dann habe ich auch nur lediglich ein zittern im Lenkrad und nicht ein wildes hin und her Gezerre. Dank Buttkicker spürt man die Curbs dann auch ausreichend.

Aber man kann eben auch alles schlecht reden ;)

Schon mal einen Tourenwagen bewegt im Realen Leben ? ich hatte schon das vergnügen, und kann lediglich mitteilen, das es sich um Welten anders anfüllt, als man sich dieses wohl vorstellt.

Aber auch egal , den jedem das seine.
TEAM-BAERENHERZ

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

473

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:16

Maggie... niemand spricht hier von Forza 2, ich spreche von RACE Pro und es ist ja schön, dass du das besser findest als bei FM2... ich glaube, das hast du auch schon ein paar hundert mal zum Besten gegeben...

Zudem frage ich mich, ob du schon jemals im Leben über irgendwelche Curbs gefahren bist... In Oschersleben oder auf der Nordschleife bspw, da musst du dich schon fast am Lenkrad festbeißen... bei der Schikane vor der Gegengerade in OSCHL sind die Curbs so hoch, dass es dich fast aushebelt, wenn du zu stark drüberrauschst. Und da ist sicherlich kein bloßes Vibrieren zu spüren.

Zu deiner Frage: Ja ich hatte schon mehrfach das Vergnügen im Ex-Distler DTM-BMW E30 zu fahren... aber wofür rechtfertige ich mich hier überhaupt?

WoH Jabba81

Schüler

Beruf: Konstrukteur

• WoH Jabba81

474

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:21

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von Siegfried Ander

Zitat

Original von mehl

Was gibts denn für ne Lösung für das Spielstand-Problem?!

Jo, du kopierst einfach den Spielstand... in der Steuerung gesht du ganz rechts in die Settings der Konsole, dann auf Speicher, suchst RacePro und kopierst den Spielfortschritt auf deine MCU... ist so 580KB groß. Ich mach das immer nach ein paar Rennen. ;)
@Maggi, schonwieder auf Kiregsfuss??? :biglaugh: :biglaugh:

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

475

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:22

@Maggi: Hier, das ist der Wagen beim Practise in SPA. Achte auf die Curbs in der Eau Rouge... und jetzt kommst Du ;)

476

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:28

Am Ausgang der Eau Rouge kann man sehr schön sehen wie sehr es das Lenkrad hin und herreißt.

Aber sag mal, der Wagen wirkt sehr weich im Kurveneingang, bzw. hat man so das Gefühl als ob er da doch extrem runter muß vom Speed um die Halftungsgrenze nicht zu überschreiten? Kommt mir zumindest so vor als ob das bei diesem Wagen extremer wäre als bei anderen die man sonst so Onboard sieht. Kann aber auch subjektiv durch das Motorgeräusch kommen das man das so deutlich empfindet.
Es ist wie es ist!

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

477

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:29

naja... knapp 700 PS ;)

Beruf: vorhanden :)

478

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:29

Zitat

Maggie... niemand spricht hier von Forza 2, ich spreche von RACE Pro und es ist ja schön, dass du das besser findest als bei FM2... ich glaube, das hast du auch schon ein paar hundert mal zum Besten gegeben...

Zudem frage ich mich, ob du schon jemals im Leben über irgendwelche Curbs gefahren bist... In Oschersleben oder auf der Nordschleife bspw, da musst du dich schon fast am Lenkrad festbeißen... bei der Schikane vor der Gegengerade in OSCHL sind die Curbs so hoch, dass es dich fast aushebelt, wenn du zu stark drüberrauschst. Und da ist sicherlich kein bloßes Vibrieren zu spüren.

Zu deiner Frage: Ja ich hatte schon mehrfach das Vergnügen im Ex-Distler DTM-BMW E30 zu fahren... aber wofür rechtfertige ich mich hier überhaupt?

ne lassen wir das.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (25. Februar 2009, 09:36)

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

479

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:32

Hey, es geht nur darum, dass das, was du da schreibst, einfach nicht stimmt... ein Vibrieren hat man in einem Rennwagen mit direktem Lenkgetriebe nicht einmal auf der Geraden, sofern sie nicht spiegelglatt ist.

Ich hab ja nichts dagegen, dass du RP verteidigst, aber irgendwo muss man auch realistisch sein, und wenn man das Wheel als 2. Kontroller anmeldet, verändert sich das Ansprechverhalten des Wheels nicht. Das ist nunmal Fakt.

Davon abgesehen, bei FM2 ist es auch nicht realistisch, da keinerlei Feedback von der Streckenbeschaffenheit zurückkommt, sondern lediglich die Kräfte des Wagens simuliert werden.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beruf: Gaming / Racing

• Pixelblut

480

Mittwoch, 25. Februar 2009, 10:09

Zitat

Davon abgesehen, bei FM2 ist es auch nicht realistisch, da keinerlei Feedback von der Streckenbeschaffenheit zurückkommt, sondern lediglich die Kräfte des Wagens simuliert werden.

Sehr richtig. :) Etwas das unbedingt in FM3 reingehören sollte. Aber ich denke, dass wäre dann für die meisten der totale Overkill. Möglicherweise könnte aber Need for Speed: Shift dieses Kunststück gelingen. Immerhin arbeiten daran die Jungs die auch GTR, GTR2 und GT Legends schon zustande gebracht haben und die können sich in solchen Details verlieren. :]

Thema bewerten