Zitat
Spiele jetzt auch seit etwa 2 Monaten gitarre und bringe mir eig. alles selbst bei. Habe zurzeit nur ne akustik gitarre und werde mir bald auch eine E-zulegen. Ich übe jeden Tag locker ne halbe stunde bis stunde. Jetzt zu meiner Frage:
kennt ihr coole, anfängergeeignete lieder (barré griffe sind schon ok) die man alleine mit der gitarre spielen kann und vielleicht auch mitsingen? vorzugsweise mit ner mischung aus picking und akkorden? z.B: wie "hero of war" von "rise against", das klappt eigentlich schon ziemlich gut. Suche jetzt halt lieder die vom anspruch und vom musikstil ähnlich sind! vielleicht habt ihr da ja tipps auf lager?
![]()
Nylosaiten muss man schon echt mögen. Ich kann mich überhaupt nicht damit anfreunden. Habe jetzt schon auf ziemlich vielen Nylongitarren unterschiedlichster Preisklassen gespielt, aber der Sound gefällt mir überhaupt nicht.
Stahlsaiten sind doch das einzig Wahre![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SouI« (7. Juni 2011, 14:09)
Ganz vergessen vorhin:
Eine tolle Übung für Barégriffe:
http://www.guitar-tv.de/index.php?id=193
Damit sollte mal recht zügig einen Baréakkord greifen können.
Ich übe immer mit F, meine "nemesis", wie ich den Akkord nenne und dank der Technik kann ich den auch recht sauber greifen (wenn auch nicht so zügig und flott, wie ich es gerne hätte, hrrr hrrr)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (12. Juli 2011, 22:02)
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!