Sorry, aber ein Kindle finde ich weitaus sinnfreier als ein iPad.
Nicht weil ich ein iPad habe und es verteidigen will, aber ein Drittel vom Preis zahlen (kostet doch um die 200,-€!?) um dann nur Bücher lesen zu können?
Hinzu kommt noch die momentane Problematik mit der Verfügbarkeit der Bücher die man
kaufen kann.
Hmmm...
Das Gerät kostet mit Zoll und Porto 138€.
Auf einem iPad zu lesen ist schrecklich, die Augen brennen nach spätestens 2 Stunden da dir praktisch jedesmal eine Taschenlampe direkt in die Augen strahlt...
Des weitren schreckt mich der Preis ab und die Tatsache das ich durch Apps und co. zu schnell von dem abkomme was ich will, LESEN.
Und das tue ich relativ viel, weshalb ich auch so begeistert von dem Kindle bin.
Das Display sieht aus wie
gedruckt,
1 Monat Akkulaufzeit kein spiegeln und es bietet Platz für 3500 Bücher... PDF's stellt er auch sauber und schnell dar.
Der Preis ist für mich gerechtfertigt- keine Frage.
Ipad screen under a macro lens:
Kindle 3 screen under a macro lens:
Zum Thema Bücher:
Buch.de bietet viele Bücher an... Leider in Ebup und das unterstützt der Kindle nicht.
Dabei bewegt man sich auch nicht im legalen Bereich um den (in meinen Augen unnötigen) DRM Schutz zu entfernen und dann in MOBI zu konvertieren.
Ich bin mir jedoch sicher das Amazon bald den deutschen Store ausbauen wird. (@ Tobond: Ich kann jedes US Buch lesen und auch kaufen. Es gibt sehr viele kostenlose wie z.B Sherlock Holmes, Dracula, Frankenstein oder Alices Adventures in Wonderland...)
Bis dahin muss ich (leider) auf diesen "illegalen" Weg zurückgreifen- und das obwohl ich die Bücher gekauft habe.
Doch es gibt viel Konkurrenz und das ist und war doch oft ein Zeichen von Zukunft. Barnes and Noble, Thalia, Amazon, Sony und mehr.
Laut einem Interview auf der Kindleseite vom Amazon.com
Siehe unten. mit dem CEO ist es das Ziel innerhalb der (ich glaube) 10 Jahren alle jemals geschrieben Bücher in unter 60 Sekunden weltweit über 3G anzubieten.
Es ist seit 2 Jahren das meist verkaufte Produkt bei Amazon und hat von 4605 Bewertungen 3176x 5 Sterne!
Es ist ein Erleben, so blöd das klingt, und ich bitte alle mal die Tage in eine Thalia Buchhandlung zu gehen und ihr von Medion produziertes Gerät (OYO .139€) anzufassen und zu lesen. Der Kindle hat zwar doppelt so guten Konstrast aber ich glaube manchen verstehen dann besser wovon ich rede.
(Erste Einkäufe sind Creepers, Die Blutlinie und Expotentialdrift) (Preisersparnis gegenüber den Taschenbüchern: 4,50€)