Original von SunRiderX
Schau dir mal die Konstanz der Leistungen im Vergleich an, also Makaay und Klose. Wer ist da wohl der konstantere? Ganz klar Makaay, er ist vielleich nicht immer so aufällig wie Klose, dafür spielt er konstanter. Schau dir nur die letzten 10 Spiele von Klose an. Einmal hab ich in der Halbzeit was von 11 Ballkontakten gehört. Und Makaay kann sich durchaus die Bälle aus dem Mittelfeld holen...wie man in einigen Spielen durchaus gut betrachten konnte, mal abgesehen von seinen gefährlichen Elfmetern und Freistößen.
Grüße Sun...
Ich sagte nicht das Makaay keine Bälle aus dem Mittelfeld holen kann, aber er tut es einfach zu selten. In 90% seiner Spiele sieht man ihn bis zum Torerfolg gar nicht.
Nicht seine Bilanz ist das Problem, sondern seine Spielweise. Kaum ein Spieler der 2. in der Torschützenliste geworden ist würde kritisiert werden, Makaay ist einfach keiner der sich überragend in Angriffe einbringt, er ist derjenige der zum Schluß richtig steht und den Ball reinhaut.
Über die Konstanz der letzten Saison brauchen wir eigentlich auch nicht reden, ich sagte ja das ein Klose in Hochform sportlich wesentlich wertvoller sein kann. Letzte Saison war er aber absolut nicht in Form sodass man einen Vergleich zwischen den beiden nicht anhand einer Saison fest machen sollte.
Ich will Makaay ja gar nicht seine Qualitäten absprechen aber wenn man sich die Neuverpflichtungen anschaut, die Aussagen von Hitzfeld nimmt und auch sonstige Aussagen aus dem Bayern Umfeld betrachtet, dann fällt eine doch auf das man variabler und vorallen unberechenbarer spielen möchte.
Mit Klose würde das meiner Meinung nach eher gelingen.
Allerdings trängt sich mir die Frage auf warum Makaay unbedingt wechsln will, sollte Bayern einen weiteren Stürmer verpflichten. Ich denke er ist sich seiner Lage bewußt, vorallen wird er merken das es andere geben kann/wird, die besser in die "neue" Spielweise reinpassen würden als er.