Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 861

Dienstag, 12. Dezember 2006, 21:35

Hatte es ja auch schon des öfteren geschrieben, das es zwischen 720p und 1080p nen deutlichen Unterschied gibt, glaubt man erst wenn man es gesehen hat!
Ich bemerke ihn auf jeden Fall und zwar so gravierend das für mich nur noch ein FullHD-Gerät in die Bude kommt! HD-Ready werde ich überspringen und so lange meiner Röhre treu bleiben.

Ich hoffe das es bis zur PS3 bezahlbare 32"- oder 37"-FullHD-Displays gibt!

Das wäre die ideale Größe für mein Zimmer und die hohe Auflösung auf den "etwas kleineren" Panels würde ein superfeines Bild ergeben!

Mal sehen was sich bis kommendes Jahr März (oder vielleicht doch September!? ;) ) im Glotzensektor tun wird!?

Gruß,
Max

PS: @Uwe: Wäre nicht unser erster Multimediatrip in die Schweiz! 8)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

4 862

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:19

ihr seit jederzeit willkommen! mein ich ernst! :]

4 863

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:37

Zitat

Original von McE
du siehst den unterschied? bin erleichtert... dachte schon ihr seht den unterschied nicht. ;) ohne TFT könnte das sogar wirklich noch schwer sein.

bei den ersten beiden bildern (die gesamtbilder) sieht man oben den torbogen über dem Screen. da kann man realtiv gut erahnen wie 720p flimmert mit den treppchen und 1080p schön ruhig bleibt.


Also ich sehe den Unterschied auch ganz klar.. bei dem ersten Bild sieht man auch das die Texturen bei 1080p besser aussehen.
Rechte Seite obere Reihe der weissen Quadraten zwischen den weissen Quadraten.
Sieht erheblich schärfer aus !.
Also ich werde mir wohl wenn meine Beamerlampe den geist aufgibt ein FULLHD Beamer zulegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (12. Dezember 2006, 22:38)


4 864

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:24

wow, dachte immer der sprung von 720p auf 1080p wär nicht mehr so gravierend, vorallem nicht so sehr wie von 480p auf 720p.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

4 865

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:51

Zitat

Original von McE
ihr seit jederzeit willkommen! mein ich ernst! :]


Sag sowas nicht! Wir sind schon wegen weniger berauschenden Multimedia-Erungenschaften in die Schweiz gedüst... :) Gott sei Dank war der Media Markt gleich hinter der Grenze... :biglaugh:

Prima, der 1080p Vergleich hat doch seine Spuren bei mir hinterlassen... Hab mir grad ne PS3 mit Erstauslieferungszertifikat bei AMAZON bestellt... Jetzt muss nur noch dieser F71B von meinem Phonoschränkchen blitzen und die Full-HD Bude ist perfekt... :)

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

4 866

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 00:33

Hat RR7 im 1080p Modus mehr Effekte? Wenn man die ersten Beiden Bilder vergleicht, sieht man, dass beim 1080p Bild Bremspuren im Rückspiegel sind, was bei 720p nicht der Fall ist.


Man sieht auch sonst echt Unterschiede. :]

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

4 867

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 09:15

Zitat

Original von YyB
Hat RR7 im 1080p Modus mehr Effekte?


Hmmm, rein technisch ist das nicht möglich! Man erkennt natürlich mehr, aber technisch ist "lediglich" die Auflösung höher...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

4 868

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 09:20

da war ich einfach stehen geblieben und die jungs die von hinten angefahren kamen sind ausgewichen und haben die spuren hinterlassen. beim 720p bild war ich nur schneller mit fotografieren ;)

hier noch etwas OT:

der Sony W2000 frisst kein 1080p über VGA auch wenn er es anzeigt:

360 VGA@1080p@W2000:
http://www.bilder-speicher.de/Brahmanand…sting-page.html

PS3 HDMI@1080p@W2000:
http://www.bilder-speicher.de/Nerissa960…sting-page.html


das war ein 1920x1080 Bild in Photoshop das mit einem einfach en 1pixel kreuz versehen ist. das PS3 bild ist absolut pixelgenau - dadurch die ultimative schärfe über 1080p mit der PS3.

4 869

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 09:31

Sehr schöne Vergleiche! Jetzt müssen nur noch die richtigen Spiele her und dann kann es los gehen :)

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

4 870

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:44

Zitat

Original von Gamefront
PS3 in Europa erst im September 2007?

13.12.06 - Die PlayStation3 soll nach einem Bericht von Computer&Videogames angeblich erst im September 2007 in Europa erscheinen; bislang plant Sony die Auslieferung für März 2007.

Die Seite beruft sich auf nicht näher bekannte Quellen - ein britischer Sony-Sprecher teilte auf Anfrage mit, dass man weiterhin an dem März-Termin festhält.


:smeissweg:
rülps!

4 871

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:49

Zitat

Original von kkk-Didi
PS3 in Europa erst im September 2007?


Zitat

Original von McE
sony sagt es werden sogar 20 "neue" titel sein zum start in europa... darum gehe ich davon aus das die PS3 in Europa im September kommt ;)


das läuft doch 1:1 wie bei der PSP und dann kommt sie wirklich erst im september. das würde meine importiererei aber gehörig in wallung bringen.

4 872

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:59

September 2007 würde ich als realistisch betrachten. macht aber auch nichts. dann wird halt importiert. Aber erst einmal abwarten!

Schon gesehen:
maxconsole.net

4 873

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:18

zu maxconsole...

Also ich weis das die BA zwar sehr gut ist, aber das Bild halt wirklich nicht sooo toll sein soll.
Aber PS2 über RGB auf LCD TV sieht auch scheisse aus. Treppenbildung Ghostimages etc. Zumindest bei einem Samsung LCD.

Das war da gezeigt wird glaube ich nicht ganz.

A) Der Videoersteller hat die Bilder etc nicht selber gemacht.
Er schreibt selber am Ende des Videos : Bilder aus verschiedenen Foren.

B) HDMI und Component. wie hier schon verstärkt angesprochen gibt jeder Fernseher Analogsignale anders aus.
Vielleicht macht bei einem HDMI anschluss der Fernseher keine Bildverbesserungen und bei YUV schon.
Denn eine PS2 mit Component sieht nicht so gut aus wie auf dem Video.

Ich selber habe eine PS2 mit Component an meinem Beamer und es kommt der PS3 ausgabe in dem Video schon näher.
Mit Treppenbildung etc.

Die PS3 muss was machen mit der PS1 und PS2 Software.
Das alles nicht nachbearbeitet wird ist in meinen Augen lächerlich.

Aber dieser Vergleich ist etwas seltsam. Das sieht ja so aus als ob eine PS2 in gleicher Auflösung besser aussieht als eine PS3.
Denn die PS3 scaliert nach meinen Informationen die PS2 Titel nicht auf 720p sondern gibt sie im Standardformat (480i) aus.

Demnach kann ich mir nur vorstellen das es an der Interpretation bzw einstellmöglichkeiten des HDTV bei HDMI bzw YUV liegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (13. Dezember 2006, 15:19)


4 874

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:33

sieht sehr komisch aus...

die PS2 hardware ist ja sozusagen integriert in die PS3 - das wird ja nicht wie bei MS per software emuliert!

seine PS2 sieht verdammt gut aus! meine sieht an meinem HDTV echt scheisse aus und nicht so schön wie auf dem Video. gleichzeitig sind aber die Bilder (nicht der film am schluss) der PS3 extrem verfranst. das sind nicht treppchen oder so sondern richtige verzerrungen.

etwas ist faul... ich kanns nicht testen da ich kein japanisches PS2 spiel habe. meine PS1 spiele sahen jedenfalls genauso scheisse aus wie sie es per PS1 auf dem HDTV auch sonst tun + die krasse schärfe von HDMI was die PS1 nicht kennt.

da liegt wohl der erste hund begraben... die leute meinen mit HDMI müsse es besser aussehen - falsch. ein leicht verschwommenes bild der PS2 auf einem HDTV sieht besser aus. YUV PS2 kabel geben RGB Scart PS2 kabel am HDTV - RGB Scart gewinnt ganz klar.

die farben - da er PS3 über HDMI und PS2 über was auch immer laufen lässt, sind es zwei verschiedene eingänge am TV. jedes Gerät ist anderes in der ausgabe und muss abgestimmt werden mit dem TV - hat er ganz offensichtlich nicht gemacht. meine PS1 games auf der PS3 sind jedenfalls äusserst knackig in den farben.

da sony aber hinter verschlossenen türen am farbraum, scaling etc. der PS3 arbeitet ist es sicher möglich das dort noch das eine oder andere nicht so läuft wie es sollte.

WAS hat sony in diesem Jahr gemacht. WO waren die Ende 2005 wenn das jetzt Ende 2006 immernoch nicht läuft wie es sollte... faule säcke? technisches unvermögen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (13. Dezember 2006, 15:34)


4 875

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:42

Die PS3 ist Ihrer zeit vorraus. Wenn alles so laufen würde wie es sollte, wäre die PS3 unschlagbar. Da sind die MS Leute schon etwas Bodenständiger. Die 360 hat zwar keinen HDMI Ausgang aber dafür habe ich auch so ein super farbenfohes un dscharfes Bild ohne Treppchen. Und, mehr oder weniger läuft die Konsole und macht was sie soll. Für mich leuft alles so wie ich es mir 2005 als ich die 360 gekauft habe vorgestellt hatte. Kauf Dir die 360 und überbrück damit die Zeit bis die PS3 auf en Markt kommt. Und ich finde gerade in den letzten Wochen sind tolel Spiele für die XBOX raus gekommen. SONY brauch noch Zeit. Bestimmt 1 jahr bis alle steht. Nennen wir doch mal die Jaoaner und die Amies BETA Tester, deren Arbeit uns Euroheimer zu Gute kommt! :) Werde mir dann ganz gemütlich ende 2007 oder Anfang 2008 eine PS3 holen, die anschließen und glücklich sein! Wenn ich es so lange aushalte. Bin da sehr launisch, was Anschaffungen angeht .... :smokin:

4 876

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:13

mal ein wenig balsam für das geschundene sony kistchen:

» Microsoft Shows 360 next to PS3 - CNet Not Impressed

From CNet news.com:

Zitat


It was a video gamer's dream: I was in a room with a new 46-inch plasma television, and bookending it were a Microsoft Xbox 360 with all the latest bells and whistles and a Sony PlayStation 3.
This was a conference room here at CNET Networks' San Francisco headquarters, and I was sitting through a side-by-side comparison of the two video game consoles, courtesy of Microsoft.

Aaron Greenberg (group product manager for Xbox 360 and Xbox Live) explained that the Xbox has a chip built into it that automatically performs the upscaling, while the PS3 has no such technology. Thus, a PS3 720p game plays at 720p--or even worse--on a 1080p TV, they said, while a 720p Xbox game effortlessly transforms into the best possible quality on a TV like this.
They showed me Gears of War and explained how the transformation from 720p to 1080p means that the level of detail in the game nearly matches that of live video.
"This environment really makes you feel like you're there," said Henson (Microsoft's director of platform strategy).
The problem is that I didn't agree. I looked at Gears of War and it looked great. But so did Resistance: Fall of Man on the PS3. To my eyes, which are admittedly not trained to see the minute differences that can show up on an HDTV, the two war games seemed about equal in quality.


selbstschuss ins knie von MS. zum glück haben die nicht Ridgeracer7 gezeigt das wirklich in 1080p läuft...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (13. Dezember 2006, 16:15)


4 877

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:26

Zitat

selbstschuss ins knie von MS

wieso ?

der schreibt er hat die gleiche qualität gesehen und das ehr kein "experte" ist
zu rige race 1080p kann ich nichts sagen...
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (13. Dezember 2006, 22:26)


4 878

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:22

Deswegen Selbstschuss, weil MS ihn absolut davon überzeugen wollte wie GOW doch Resistance grafisch in den Boden stampft und er als Laie (wie Millionen anderer Menschen) da keinen Unterschied erkennt und Resistance Grafisch auf die gleiche Stufe stellt.

Ruft bei den Leuten unverständniss auf und man bekommt das Gefühl das MS was versucht was garnicht wahr ist.

4 879

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:46

Zitat

Original von 8ball255

Zitat

selbstschuss ins knie von MS

wieso ?

der schreibt er hat die gleiche qualität gesehen und das ehr kein "experte" ist
zu rige race 1080p kann ich nichts sagen...


Microsoft macht einen Event für Journalisten. Microsoft stellt einen 1080P TV hin und eine 360 mit GOW und eine PS3 mit Resistance.

Microsoft stellt die 360 auf 1080p ein, die PS3 läuft in 720p da kein Scaler und Resistance unterstützt nur 720p.

Microsoft will nun beweisen wie viel besser GOW aussieht und das die 360 die alles auf 1080p scaled technisch überlegen ist.

d.h. man hat die höhere Auflösung, nimmt das Ueberspiel der 360, nimmt ein 720P launchspiel der PS3 und will die PS3 somit kaputtmachen...

der typ von Cnet sah dann keinen unterschied wie er sagt...

http://www.onpsx.de/news_13513.html

klingt ja alles super... aber bis märz ist noch lange hin. dann liefern die wieder eine konsole aus die man grad mal updaten muss anstatt das ganze zu beschleunigen, die PAL Konsole inkl. update auszuliefern und die US und Jap kunden nicht warten zu lassen... super!

März Firmware:

*
Multi-Tasking (zum Beispiel Video und Audio Chat während man im XMB surft oder Spiele spielt)
*
Neue XMB Anzeigeoptionen (nehme an Design bzw. eigene Hintergründe etc.)
*
Neue Animationen für die Musikwiedergabe
*
Neue Foto-Album Optionen
*
PlayStation Store - Auto-Resume (Downloads können nach Abbruch an dieser Stelle wieder aufgenommen werden)
*
Erweiterte PSP Fernbedienungsfunktionen

Weitere News:

*
Firmware soll regelmäßig aktualisiert werden
*
TV Tuner und TiVio Funktionen sollen im Dritten Quartal 2007 verfügbar sein
*
Sony hofft zudem, dass man gleichzweitig zum EU PS3 Launch die neue HDip Kamera für die PS3 weltweit auf den Markt bringen kann
*
Sony sieht keinen Bedarf in der Prooduktion von PlayStation gebrandeten Keyboards, Headsets und Mäusen - andere Hersteller können das weitaus preiswerter
*
Sing Store wird im März eine Erweiterung des normalen PlayStation Stores darstellen, dort kann man für Sing Star neue Songs kaufen
*
Zudem können gekaufte Songs auch als Musikvideos im XMB angeschaut werden
*
Es wurden keine genauen Angaben zu den Preisen im PlayStation Store gemacht, aber die Kosten sollen nicht höher als in anderen Regionen ausfallen (ergo: 15 USD = 12 Euro)
*
20 GB Model wird anfangs wohl nicht in Europa erhältlich sein
*
Es werden keine VGA Kabel von Sony veröffentlicht
*
Es gibt keine Pläne den Grafikchip RSX auch unter Linux zugänglich zu machen (Sicherheitsmaßnahmen)
*
Website zum Anmelden des Online Nicknames soll in den nächsten zwei Wochen startbereit sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (14. Dezember 2006, 09:50)


4 880

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 15:55

Fullauto2 hat 7.8 auf IGN, 4/5 auf gamespy

http://ps3.gamespy.com/playstation-3/ful…s/750675p1.html

und dann kommt gamespot und gibt 5.7 :biglaugh: es sei besser als auf der 360 (aber der 360 version gaben sie 6.5) dümmer geht wohl nümmer...

also ich denke das ding ist so ein mittelmass. nur eben mir hat die 360 demo sehr gefallen und heute habe ich rausgefunden das FullAuto2 in 1080p läuft :bounce: haben muss...

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten