Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 901

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:15

Ja, die Aussagen gab es nie von Atari selbst!

Gruß GreyScorpion

4 902

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:21

wurde aber im Offiziellen Forum von Atarimoderatoren bestätigt.....


Aber auch wenn diese Aussage von Microsoft ist, wo bleibt die Demo... werden wohl kaum sagen das sie am 20. Feb sie veröffentlichen ohne das sie von Atar / Simbim eine zugesichert bekommen haben .
ODER?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BB_Oberland« (25. Februar 2009, 13:21)


4 903

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:24

Die Mods da kannste in die Tonne hauen, zumindest was deren Infos angeht. Über dieses Forum hier hat man die Informationen ca. eine Woche eher gehabt.

Wenns ne offizielle Meldung von Atari gibt, kannste das schon eher glauben. Ist allerdings wirklich komsch, dass die Demo immernoch net da ist...

Gruß GreyScorpion

4 904

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:33

Das ist doch offensichtlich: Eine Demo ist das kostengünstigste, reichweitenstärkste, zielgruppenaffinste Marketinginstrument, das es für ein Spiel gibt.
Die Demo ist wichtig um die unentschlossenen Kunden zu mobilisieren. Wenn die nicht kaufen, kommt erst wieder die Käuferschicht, die wartet, bis das Spiel günstiger wird.

4 905

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:34

Zitat

Original von Wahlencia
Die Mods da kannste in die Tonne hauen, zumindest was deren Infos angeht. Über dieses Forum hier hat man die Informationen ca. eine Woche eher gehabt.

Wenns ne offizielle Meldung von Atari gibt, kannste das schon eher glauben. Ist allerdings wirklich komsch, dass die Demo immernoch net da ist...


Das die Infos bei denen so lange brauchen ist doch klar, die müssen den offiziellen Weg gehen.
Die Infos wo sonst im Netz aufgetaucht sind, kamen und kommen von Gott und der Welt wo her. Jeder der einen kennt, oder meint was zu wissen schreibt es heutzutage ins Internet. Obs stimmt oder nicht ist wieder ganz was anderes. :D

Jedenfalls bemühen sich momentan die im Atari Forum eine Fehlerliste zusammen zustellen und an Atari weiterzuleiten. Das ist doch schon mal was.

Und zur Demo, meint jemand wirklich die stecken momentan Kräfte in ein Demo, wenn die Vollversion hinten und vorne hackt? Ich glaube die von Simbin sind momentan sehr beschäftigt.

Und wenn es nach den Demos ginge, hätte ich mir kein TDU, PGR4 oder Forza gekauft. Da mir die Demos nie getaugt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anekon« (25. Februar 2009, 13:36)


4 906

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:35

1) Wäre eine Demo zum jetzigen Zeitpunkt ine Ohrfeige für die Spieler, die das Spiel gekauft haben und sich über die Bugs ärgern müssen

2) Bevor die Onlineprobleme nicht behoben sind wird Atari auch keine Demo bringen, wäre ja auch schlechte Werbung für das Spiel.

4 907

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:43

Das mit der Fehlerliste siehst du richtig, jedoch müssten diese Bugs von den Testern schon aufgezeichnet sein, sonst haben die doch ihre arbeit einfach nicht gemacht..

Ich behaupte sogar das SimBim und Atari von jeden einzelnen Bug wissen.. sie aber aus Kostengründen noch nicht behoben wurden...
So nach dem moto, mal schauen was die Gamer finden mehr müssen wir ja nicht beheben....

4 908

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:53

Zitat

Original von BB_Oberland
Das mit der Fehlerliste siehst du richtig, jedoch müssten diese Bugs von den Testern schon aufgezeichnet sein, sonst haben die doch ihre arbeit einfach nicht gemacht..

Ich behaupte sogar das SimBim und Atari von jeden einzelnen Bug wissen.. sie aber aus Kostengründen noch nicht behoben wurden...
So nach dem moto, mal schauen was die Gamer finden mehr müssen wir ja nicht beheben....


Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die sich die Arbeit machen, sich Foren durchzulesen und nur diese Dinge zu beheben, oder?

Ich glaube, dass diverse Dinge einfach durch den Zeitdruck (durch Atari) entstanden sind.

Gruß GreyScorpion

4 909

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:53

ist jetzt natürlich rein spekulativ, aber ich glaube, dass hier auch eine menge mit dem termindruck nach den ganzen verschiebungen zu tun hatte. ich kann mir gut vorstellen, dass atari da richtig dampf gemacht hat und simbim lieber noch etwas weiter entwickelt hätte.

dann hat atari wahrscheinlich einfach gefragt : kann man das spiel halbwegs spielen und kann man die bugs halbwegs fixen? darauf haben die von simbim gesagt: ja, kann man !

und deshalb sagte atari: dann auf dem markt damit...

.. so könnt´s gewesen sein.

wie hier schon gesagt wurde: ich warte lieber zwei weitere monate auf ein spiel, als dass ich mich über halbfertigkeiten ärgere.

4 910

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:49

edit. bei WTCC Seat

Wollt ihr mal gaaanz lustige geräusche hören ??
Dann schaltet alle audiooptionen auf 0 AUßER eigenes Fahrzeug ....

Ich glaube das ist das geräusch was kenny in einem seiner posts mal erwähnt hatte

Was soll das sein ?


edit. besonders wenn mann bremst .... merkwürdig

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wurm-von-Sarah« (25. Februar 2009, 18:50)


4 911

Mittwoch, 25. Februar 2009, 19:50

Zitat

Original von BB_Oberland
Ich behaupte sogar das SimBim und Atari von jeden einzelnen Bug wissen.. sie aber aus Kostengründen noch nicht behoben wurden...
So nach dem moto, mal schauen was die Gamer finden mehr müssen wir ja nicht beheben....


ich bin mir sogar sicher das sie die bugs kennen da sie teilweise kaum zu übersehen sind. ich denke das man keine weitere verschiebung in kauf nehmen wollte und man so unter zeitdruck das ganze Need for speed like unfertig released hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (25. Februar 2009, 19:51)


4 912

Donnerstag, 26. Februar 2009, 07:31

Ich frage mich nur wann ATARI endlich aus seinen Fehlern lernt. Bei Alone in the Dark wars doch das gleiche Disaster. Nur haben die dort den Fehler gemacht und auch diese grottenschlechte Demo veröffentlicht (ok, da haben sie anscheinend bei Race Pro dazu gelernt :laugh: ). Ich für meinen Teil werde zukünftig keine ATARI-Produktionen zum Release kaufen. Ich denke auch dass Simbin all diese Fehler kennt und auch lieber behoben hätte, bevor das Spiel vorzeitig und unfertig auf den Markt geworfen wird.

Macht MS denn keine Qualitätskontrolle vor Release? Oder gilt das nur für Marktplatzinhalte?
Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffen6i« (26. Februar 2009, 07:32)


Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

4 913

Donnerstag, 26. Februar 2009, 09:37

Also wenn ich mal laut denken darf:

Race Pro hatte ja eine schwere Geburt. THQ ist damals sicher nicht ohne Grund abgesprungen und das monatelang kein Publisher gefunden werden konnte, wundert mich jetzt auch nicht mehr.

ATARI hat mit Sicherheit nur noch das absolute Minumum gezahlt um das Spiel fertigzustellen und die Kosten für den Vertrieb übernommen. Man merkt dem Titel allein durch die schlechte technische Umsetzung an, dass es in die Kategorie LowBudget gehört. Hinzu kommt, dass fast das komplette Entwicklerteam von Simbin, dass für Granaten wie GTR und Co für Electronic Arts arbeitet.

Es ist nicht ATARIs Schuld, immerhin haben sie das finanzielle Risiko, dass sie möglichst gering halten wollen. Das und die Tatsache, dass keine bekannten Größen an dem Titel mitgewirkt haben, die obendrein keine oder nicht ausreichend Erfahrung in der Konsolenprogrammierung haben, sorgen für diesen Missstand.

Die Schuld liegt beim Konsumenten. Mehr Simulation als FM2 z.B. werden wir nicht bekommen, weil der Großteil, gerade auf der Konsole Rennspiele wie GRID oder PGR favorisiert. Race Pro hat alle Ansätze die es für eine Sim an der Konsole braucht, aber niemanden der bereit ist in diesen Titel zu investieren. Zumindest so viel zu investieren, dass ein Entwicklerteam sich ausreichend mit dem Titel beschäftigen kann und man das Ding nicht einfach nur so spärlich zusammenhämmert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pixelblut« (26. Februar 2009, 09:39)


4 914

Donnerstag, 26. Februar 2009, 09:48

Zitat

Original von Pixelblut
Also wenn ich mal laut denken darf:

Race Pro hatte ja eine schwere Geburt. THQ ist damals sicher nicht ohne Grund abgesprungen und das monatelang kein Publisher gefunden werden konnte, wundert mich jetzt auch nicht mehr.

ATARI hat mit Sicherheit nur noch das absolute Minumum gezahlt um das Spiel fertigzustellen und die Kosten für den Vertrieb übernommen. Man merkt dem Titel allein durch die schlechte technische Umsetzung an, dass es in die Kategorie LowBudget gehört. Hinzu kommt, dass fast das komplette Entwicklerteam von Simbin, dass für Granaten wie GTR und Co für Electronic Arts arbeitet.

Es ist nicht ATARIs Schuld, immerhin haben sie das finanzielle Risiko, dass sie möglichst gering halten wollen. Das und die Tatsache, dass keine bekannten Größen an dem Titel mitgewirkt haben, die obendrein keine oder nicht ausreichend Erfahrung in der Konsolenprogrammierung haben, sorgen für diesen Missstand.

Die Schuld liegt beim Konsumenten. Mehr Simulation als FM2 z.B. werden wir nicht bekommen, weil der Großteil, gerade auf der Konsole Rennspiele wie GRID oder PGR favorisiert. Race Pro hat alle Ansätze die es für eine Sim an der Konsole braucht, aber niemanden der bereit ist in diesen Titel zu investieren. Zumindest so viel zu investieren, dass ein Entwicklerteam sich ausreichend mit dem Titel beschäftigen kann und man das Ding nicht einfach nur so spärlich zusammenhämmert.


Du darfst sicher laut denken,

aber wenn es die 30te Kritik an Race Pro ist, dann wäre es zumindest nett wenn du diese auch im Kritik Thread übst und nicht damit jetzt auch Threads belastest wie diesen hier. Hier soll es nur um generelles rund um Race pro gehen und nicht um komplette Kritiken wie du sie unermüdlich an den Tag legst.

Bitte überlege Dir vorher was du schreiben willst und suche Dir dann dazu den passenden Thread aus! Ansonsten ist das Subforum überflüssig und wir können wieder alle in einem Sammelthread posten!
Es ist wie es ist!

4 915

Donnerstag, 26. Februar 2009, 10:08

@Pixelblut:

Hallo :),

wenn du dich da mal nicht täuscht, hier mal die momentan Spielerzahlen weltweit von Grid, Forza PGR usw. :

1. Forza 2: 611,799
2. PGR 3: 562,626
3. PGR 4: 258,301
4. DIRT: 195,132
5. GRID: 151,600
6. RACE Pro: 18,679


Wenn man sich das ansieht, ist doch Forza der Favorit oder?

Gruß anekon

4 916

Donnerstag, 26. Februar 2009, 11:57

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von Pixelblut
Also wenn ich mal laut denken darf:

Race Pro hatte ja eine schwere Geburt. THQ ist damals sicher nicht ohne Grund abgesprungen und das monatelang kein Publisher gefunden werden konnte, wundert mich jetzt auch nicht mehr.

ATARI hat mit Sicherheit nur noch das absolute Minumum gezahlt um das Spiel fertigzustellen und die Kosten für den Vertrieb übernommen. Man merkt dem Titel allein durch die schlechte technische Umsetzung an, dass es in die Kategorie LowBudget gehört. Hinzu kommt, dass fast das komplette Entwicklerteam von Simbin, dass für Granaten wie GTR und Co für Electronic Arts arbeitet.

Es ist nicht ATARIs Schuld, immerhin haben sie das finanzielle Risiko, dass sie möglichst gering halten wollen. Das und die Tatsache, dass keine bekannten Größen an dem Titel mitgewirkt haben, die obendrein keine oder nicht ausreichend Erfahrung in der Konsolenprogrammierung haben, sorgen für diesen Missstand.

Die Schuld liegt beim Konsumenten. Mehr Simulation als FM2 z.B. werden wir nicht bekommen, weil der Großteil, gerade auf der Konsole Rennspiele wie GRID oder PGR favorisiert. Race Pro hat alle Ansätze die es für eine Sim an der Konsole braucht, aber niemanden der bereit ist in diesen Titel zu investieren. Zumindest so viel zu investieren, dass ein Entwicklerteam sich ausreichend mit dem Titel beschäftigen kann und man das Ding nicht einfach nur so spärlich zusammenhämmert.


Du darfst sicher laut denken,

aber wenn es die 30te Kritik an Race Pro ist, dann wäre es zumindest nett wenn du diese auch im Kritik Thread übst und nicht damit jetzt auch Threads belastest wie diesen hier. Hier soll es nur um generelles rund um Race pro gehen und nicht um komplette Kritiken wie du sie unermüdlich an den Tag legst.

Bitte überlege Dir vorher was du schreiben willst und suche Dir dann dazu den passenden Thread aus! Ansonsten ist das Subforum überflüssig und wir können wieder alle in einem Sammelthread posten!


Sorry Korty70 aber der Komentar den du hier kritisierst finde ich sehr passend hier... wurde doch sonst e schon alles mehrmals hineingeschrieben....

4 917

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:09

Zitat

Original von BB_Oberland

Sorry Korty70 aber der Komentar den du hier kritisierst finde ich sehr passend hier... wurde doch sonst e schon alles mehrmals hineingeschrieben....


Dann hätte er ihn sich hier ja auch ersparen können, oder?! ;)

Das wäre der Übersicht sicher dienlich gewesen!
Es ist wie es ist!

WoH Jabba81

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

4 918

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:18

:jump:
Leute Leute Leute...
Ihr macht immer so, als wäre irgendein Game alles auf der Welt.
Klar ist das hier das RacePro Forum und klar gibt es Fans und Gegner...
Vergesst aber nicht, dass es ein Spiel ist und auch bleiben wird, auch wenn ihr hier eure Meinungen zum 100ten mal hinschreibt, wird es nicht besser und schlechter auch nicht.

Also, spielt lieber irgendein Game und spart euch die Fingerkuppenkrämpfe.
Ich hab solangsam kein Bock mehr hier jeden Tag den gleichen Scheiss zu lesen.

Hier macht ja eh jeder was er will inklusive Admins...

4 919

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:22

Zitat

Original von WoH Jabba81

Hier macht ja eh jeder was er will inklusive Admins...


Deine Ansicht. Wenn es so wäre hätte ich am Montag das Thema RACE Pro für immer aus unserem Forum verbannt ...

WoH Jabba81

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

4 920

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:10

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von WoH Jabba81

Hier macht ja eh jeder was er will inklusive Admins...


Deine Ansicht. Wenn es so wäre hätte ich am Montag das Thema RACE Pro für immer aus unserem Forum verbannt ...


Vielleicht wärs besser gewesen...
mir artet das hier in Kinderdiskussionen aus finde ich.
Es macht einfach gar keinen Spass mehr hier reinzuschauen.
Jeder weis alles besser, fährt jedem übern Mund... nervt halt irgendwie.
Was konstruktives gibbet ja nicht mehr zu schreiben.

Over and out

Thema bewerten