Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 921

Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:10

verschwörung eindeutig :)
um ein leztes zum thema zu sagen das forum hat bedeutend unsinnigere threads als einen wo man sammelt wo man überall ps3 spielen kann.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

4 922

Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:17

gut dass der thread hier rein kopiert wurde denn dass die ps3 scheiße ist und stinkt wusste ich auch schon vorher:bääh:

4 923

Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:25

Zitat

Original von 8ball255
verschwörung eindeutig :)
um ein leztes zum thema zu sagen das forum hat bedeutend unsinnigere threads als einen wo man sammelt wo man überall ps3 spielen kann.


ey ich hab nicht gepetzt! :laugh:

Wie wärs mit einem thread der "Wo kann ich jetzt schon PS3 spielen?" heisst und der nicht mit brotkasten, shice usw. anfängt? es geht um die art wie man etwas macht... aber das du da kein experte bist das weiss ich mr. subtile :biglaugh:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4 924

Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:25

Hey Jungs. Klar das ihr es nur lustig meint, aber lasst es jetzt einfach.
Schreibt erst wieder was, wenn es auch zum Thema passt.
Andere erkennen das evtl. nicht sofort als Spass und dann müssen wir hier closen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fake« (19. Dezember 2006, 18:29)


4 925

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:00

Grad eben in einem anderen Forum gefunden:

Zitat

Sony arbeitet an neuem Controller für die PS3
PlayStation 3 neu

18. Dez 2006, 23:33 Als Sony die PlayStation 3 entwickelte, konzipierte man den mehrfach überarbeiteten Controller so, dass dieser – ähnlich wie die Wiimote von Nintendos Wii – auf Bewegungen des Spielers reagiert. Allerdings funktioniert Sonys Eingabegerät nicht ganz so wie Nintendos, dies möchte man offenbar aber ändern.

Denn wie die Kollegen von Dailytech berichten, hat Sony bereits im Mai dieses Jahres ein neues Patent angemeldet, das einen erweiterten Controller zum Inhalt hat. Sony sicherte sich in diesem die Rechte an einem Eingabegerät, das über eine Vielzahl verschiedener „optisch erfassbarer Elemente“ verfügt, die in einen Controller integriert werden können. Hierbei wird es sich höchstwahrscheinlich um LEDs handeln, die dann von einem optischen Erfassungssystem wahrgenommen werden können – zumindest dann, wenn der Controller in Richtung des Geräts ausgerichtet ist.

Auszug aus Sonys Patentschrift


Bei diesem Bilderfassungsgerät handelt es sich dabei höchstwahrscheinlich um eine spezielle Kamera. Ob diese so funktionieren wird, wie die bereits von der PlayStation 2 bekannte EyeToy-Kamera, oder ob es sich dabei um eine Neuentwicklung handelt, ist derzeit leider noch nicht bekannt. Sony beschreibt in seinem Patent allerdings, was das optische System leisten können soll. So geht man davon aus, dass man so eine Vielzahl verschiedener Bewegungen erfassen könne. Dazu gehören neben Bewegungen in alle erdenklichen Himmelsrichtungen auch Drehungen des Controllers, die dann in das System übertragen werden. Sony möchte es so möglich machen, dass der Spieler zum Beispiel seine Bewegungen in Sportspielen sehen kann oder aber auch mit einem Pinsel arbeiten und einen Schwertkampf führen kann.

Auszug aus Sonys Patentschrift

All das erinnert doch stark an das Bedienkonzept von Nintendos Wii, das mittels der bewegungsempfindlichen Wiimote umgesetzt wird. Beide Unternehmen setzen allerdings auf andere Techniken. Denn während Sony ein optisches Erfassungssystem nutzt, setzt Nintendo auf Sensoren, die die Bewegungen des Spielers registrieren und dann an die Spielekonsole weiterleiten.

Sony könnte mit diesem Patent aber auch sicher stellen, sich gegen zukünftige Schadensersatzforderungen zu schützen, wenn man denn ein solches Peripheriegerät auf den Markt bringen sollte. Mit solchen Klagen hat Sony bereits Erfahrungen sammeln können, musste man doch in der Vergangenheit gut 80 Millionen US-Dollar nach der Einführung des DualShock-2-Controllers zahlen. Damals verletzte die Vibrationsfunktion des Eingabegeräts ein Patent eines anderen Unternehmens.


Also ich persönlich find das echt das letzte. Nun hoffe ich umso mehr das Sony damit richtig auf die Nase fällt.:wall:

4 926

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:08

warum?

1. das konzept basiert wie beschrieben auf einer anderen technik als die wiimote
2. das konzept wurde patentiert bevor nintendo mit der wiimote auftauchte
3. die entwicklung ist normal und MS hat ein ähnliches patent angemeldet
4. nintendo hat eine klage am hals wegen patentverletzung - die wiimote technik soll geklaut sein.

aber es ist immer sehr bequem jemanden auf den deckel zu geben gell. du weisst sicher auch wer überhaupt mit dem "bewegungszocken" im massenmarkt angefangen hat oder? eyetoy von sony... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (19. Dezember 2006, 19:09)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4 927

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:09

Das zeigt nur, das der Sixaxis ein schnellschuss war/ist. Von wegen gleichzeitig mit Nintendo die selbe Idee gehabt :rolleyes:
Naja, ich steh sowieso nicht auf das rumfuchteln. Zumindest in dieser Form des Controllers. Entweder so wie beim Wii oder garnicht. Denn Lenken werde ich weiterhin mit den Analogsticks!

*edit*
Mit eyetoy muss ich dir recht geben.
Allerdings war es Logitech auf dem PC Markt die schon lange vor eyetoy solche Spielchen den Cams beilegte ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (19. Dezember 2006, 19:11)


4 928

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:13

klingt so als ob du motorstom schon gespielt hast mit sixaxis...

bitte gebt jeder konsole eine chance bevor ihr sie verurteilt. siehe meine punkte oben... wer ist jetzt hier der schuldige? jemand kommt mit einem alten patent von 2005 und alle sind ausser sich ohne sich zu fragen oder nachzusehen was eigentlich fakt ist.

ich sags immer und immer wieder... wenn sony untergeht und einen flop hat mit der PS3 ist hier keinem geholfen. wollt ihr das MS (ach wie lange wurde über MS hergezogen...) hier auch noch ein monopol hat? wollt ihr das wir die nächsten 6jahre mit PAL bzw. NTSC Grafik leben müssen (Nintendo)?

wo zum teufel sind die reinen zocker geblieben denen es egal ist wer was warum macht, sondern rein nach dem erlebniss entscheiden ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (19. Dezember 2006, 19:16)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4 929

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:29

Zitat

Original von McE
wo zum teufel sind die reinen zocker geblieben denen es egal ist wer was warum macht, sondern rein nach dem erlebniss entscheiden ?(


Hier ich :D

Aber mir gefällt das mit dem Bewegungsensor nicht. Ich würde deshalb am Wii auch nie ein Rennspiel mit der Wiimote zocken, weil mir das einfach nicht das präzise Gefühl gibt das ich gewohnt bin. Das ist wie mit den Shootern am Controller. Klar kann man sie spielen, aber mit M&T fühlt es sich besser an.
Allerdings ist das nur meine Meinung. Denn ich kenne viele die anderst denken und fühlen. Aber das ist es ja wieso viele streiten. Jeder versucht dem anderen seine Vorlieben aufzudrücken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (19. Dezember 2006, 20:07)


4 930

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:11

Zitat

Original von McE
bitte gebt jeder konsole eine chance bevor ihr sie verurteilt. siehe meine punkte oben... wer ist jetzt hier der schuldige? jemand kommt


naja, ps3 - die stinkt mir. stell dir vor du lernst ne saugeile frau kennen, die einfach hammer ist aber die belügt dich, verarscht dich und ist unsympatisch... die ps3 ist zwar an sich ne ganz gute konsole aber sony hat seine kunden so dreist über 1,5 jahre an der nase herumgeführt, immer belogen und dann so getan als ob das alles nicht so gedacht war (die releasetermine, die rendervideos..)

-> auf dem ersten blick das gleiche wie der herr bush und sein krieg, der idiot, nur dass hier keine menschen sterben müssen

Zitat

Original von McE
wo zum teufel sind die reinen zocker geblieben denen es egal ist wer was warum macht, sondern rein nach dem erlebniss entscheiden ?(


hier muss ich dir aber 100% recht geben. das find ich schade. viele menschen achten nur auf texturen und lichteffekte etc. aber nach 3 stunden wissen sie garnicht um was im spiel überhaupt geht (story). mir geht es da leider genauso! ich schreibe ja fast mehr über games hier im forum als dass ich das zeug auch mal spiele. aber in letzter zeit genieß ich die games einfach anstatt auf die technik zu achten :] . es ist doch eigentlich in allen spielen das gleiche: bei guter technik denkt man alle 5 minuten mal so für 3 sekunden: mann, sieht das geil aus. bei ner guten technik ist man aber fast immer damit beschäftigt, bei guten gameplay (und allem was dazu gehört) macht es rund um die uhr spaß und bei guter atmosphäre ist es einfach ein genuss!

4 931

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 12:21

Zitat

Original von Chandler
Also ich persönlich find das echt das letzte. Nun hoffe ich umso mehr das Sony damit richtig auf die Nase fällt.:wall:


Hmm nur weil Sony ideen sammelt für die Ps4 ?
Wer sagt denn das es noch für die Ps3 ist ?
Das ist doch nur eine Vermutung von denen die den Post verfasst haben.

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von McE
bitte gebt jeder konsole eine chance bevor ihr sie verurteilt. siehe meine punkte oben... wer ist jetzt hier der schuldige? jemand kommt


naja, ps3 - die stinkt mir. stell dir vor du lernst ne saugeile frau kennen, die einfach hammer ist aber die belügt dich, verarscht dich und ist unsympatisch... die ps3 ist zwar an sich ne ganz gute konsole aber sony hat seine kunden so dreist über 1,5 jahre an der nase herumgeführt, immer belogen und dann so getan als ob das alles nicht so gedacht war (die releasetermine, die rendervideos..)


wenn dein Vergleich nicht extrems hinken soll ändere ihn folgendermassen :

Zitat

stell dir vor du lernst ne saugeile frau kennen, die einfach hammer ist aber deren Mutter belügt dich, verarscht dich und ist unsympatisch...


Denn ehrlich gesagt hat Dich oder mich die PS3 noch nicht belogen oder ? Das waren einige Marketingfritzen.
Und um bei deinem Beispiel zu bleiben. Ich muss mit der Frau glücklich werden nicht mit der Mutter von ihr.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

4 932

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 12:34

Naja, objektiv betrachtet ist es ja eigentlich ganz normal das Neuerungen nach und nach von andern Herstellern in irgendeiner Form übernommen haben. Ich war nur für den Moment etwas verärgert über Sonys ständiges "stehlen" von fremden Ideen (ja, es ist eine andere Technik usw., aber woher die Idee stammt dürfte offensichtlich sein). imo ist es trotzdem arm das Sony afaik gar keine eigenen Idee in ihre PS3 einfließen lassen hat...

4 933

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 14:05

Zitat

Original von Chandler
imo ist es trotzdem arm das Sony afaik gar keine eigenen Idee in ihre PS3 einfließen lassen hat...


verstehe ich nicht... ich könnte dir listenweise aufzählen was alles von sony kam und nun in der 360 auch zu finden ist aber da meckert niemand. einfach unverhältnismässig und nicht objektiv.

und nochmal: dieses patent soll VOR der vorstellung von der Wiimote eingereicht worden sein. da wurde doch nichts gestohlen!? wer hat die klage am hals? nintendo oder sony?


Famitsu

Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.
Armored Core 4 (PS3, From Software): 9 / 7 / 7 / 8 - (31/40)

Dengeki PS

Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.
MotorStorm (PS3, Sony): 75 / 80 / 70 / 85
Armored Core 4 (PS3, From Software): 85 / 90 / 90 / 70
Sonic The Hedgehog (PS3, Sega): 70 / 70 / 60 / 70
Need for Speed Carbon (PS3, EA): 85 / 90 / 75 / 85


armored core 4 ist auch bestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (20. Dezember 2006, 16:00)


4 934

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 18:22

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Chandler
imo ist es trotzdem arm das Sony afaik gar keine eigenen Idee in ihre PS3 einfließen lassen hat...


verstehe ich nicht... ich könnte dir listenweise aufzählen was alles von sony kam und nun in der 360 auch zu finden ist aber da meckert niemand.[...]



Tu dir keinen Zwang an :P


Zitat

Original von McE

[...]einfach unverhältnismässig und nicht objektiv.



Das sollte doch gar nicht objektiv sein. Deswegen auch das "imo" davor ;)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4 935

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 18:55

Zitat

Original von McE
Need for Speed Carbon (PS3, EA): 85 / 90 / 75 / 85


Das ist ja wohl ein Witz. Das spiel bekommt durchweg schlechtere Wertungen als Most Wanted und dort gibt es 3 Wertungen die mindestens 85 Punkte haben. Die einzige Wertung die passt sind die 75 :]
Der Typ der die 3ten Wertungen abgiebt scheint mir bei allen Spielen immer genau mein Geschmack zu treffen.

4 936

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 08:57

dann hoffe ich mal das er mit armored core 4 richtig liegt und mit motorstorm total daneben :biglaugh:

GTHD Demo das am 24.12 verfügbar sein wird:

http://www.gametrailers.com/player.php?type=wmv&id=15813

glaub 8 autos und leider nur diese eigernordwand strecke. aber ich freu mich trotzdem brutal drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (21. Dezember 2006, 11:16)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4 937

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 14:55

Naja, AC4 meinte ich die famitsu Wertung :biglaugh:

Und wenn Motorstorm so wenig bekommt, dann liegt das sicher nicht daran das es keinen spass macht. Es liegt evtl. an den zu wenigen Strecken (8 an der Zahl) Der recht Abwechslungslosen Strecken. Und überhaupt an den Strecken :D

Ich bin mir sicher das Spiel macht laune, aber es ist immernoch ein Rennspiel und anderst als bei Shootern verzeit man dort nicht soleicht zu wenig Abwechslung und kurze Spielzeit.

Kurz: Ein Shooter darf kurz und knackig sein. Ein Rennspiel knackig und lang.

4 938

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 15:26

ich sollte das mit motorstorm heute oder morgen beurteilen können ;)

die strecken sind ok. der umfang an spielmodis, absenz von MP jeglicher art ist, kein tuning nada ist der grund und die wertungen somit natürlich berechtigt.

ich verstehe sony nicht. warum geben die nicht mehr zeit? ja es gibt sicher noch mehr leute wie mich die sich das spiel auch so kaufen aber... auf der anderen seite ist es das nummer 1 spiel in japan was die tat wieder gutheisst :(

AC4: du weisst das dieses spiel auch für die 360 kommt oder? darfst also ruhig etwas zuversichtlicher sein :biglaugh:


quelle gamestar.de

Launchtermin und Zusatzfunktionen

Der Chef der Sony Worldwide Studios, Phil Harrison, bestätigte der britischen Presse, dass die PlayStation 3 in den ersten beiden März-Wochen endlich auch in Europa erscheinen wird. Als bevorzugten Termin nannte Harrison den 3. März 2007. PlayStation 3PlayStation 3

Weiterhin gab er Auskunft über das ebenfalls für den März geplante Firmware-Update der PlayStation 3. Dies beschert euch die Möglichkeit zum Multi-Tasking (also dem gleichzeitigen Abspielen von Musik oder Videos, während ihr euch durch die Systemmenüs hangelt). Auch die Visualisierung der Musik und Fotos soll deutlich aufgebohrt werden. Als besondere Funktion kann damit mit der PlayStation Portable über jeden Internet-Zugang auf die Inhalte der daheim stehenden PS3 zugegriffen werden. Bisher ging dies nur über eine WLAN-Verbindung innerhalb der eigenen vier Wände.

In der gleichen Woche des Europastarts soll weiterhin die PS3-Kamera in die Regale wandern. Auch der sogenannte SingStore wird Anfang März starten. Darüber könnt ihr neue Musikvideos für Sing Star herunter laden, die zudem auch über die Videofunktion der Konsole angeschaut werden dürfen. Ein Wermutstropfen düfte hingegen die Tatsache sein, dass zum Europastart nur die Version mit 60GB verfübar sein wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (21. Dezember 2006, 15:42)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4 939

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:24

Zitat

Original von McE
AC4: du weisst das dieses spiel auch für die 360 kommt oder? darfst also ruhig etwas zuversichtlicher sein :biglaugh:


Macht für mich keinen Unterschied :D
Ich mag die Serie nicht.

Bin mal gespannt was du zu Motorstorm sagst.
Denn wie du schon schreibst, hätte das Spiel sicher noch mehr Zeit gebraucht um wirklich ein "must have" Spiel zu werden.
So wird es wie Doom3 am Ende nur eine Grafikdemo bleiben :D

4 940

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 17:01

doom war geil! :] bin ja auch eine grafikhure....

motorstorm ist grafisch nicht das überspiel! das lebt vorallem durch die physik beim offroad fahren und durch die effekte. ich finde die demo derart gut das ich das spiel (auch mit dem minimal umfang) gar nicht schlecht finden kann.

armored core ist für mich einfach auch grafisch interessant. ich steh sonst keineswegs auf mechspiele.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten