Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4 941

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:17

Neuer Rekord :D

228 908 Zugriffe, mehr als Race Pro und Forza 3 Thread, tja Formel 1 halt :P :D
... oder ein spiel bei dem es durch die bugs soviel zu diskutieren gibt, dass man kaum zum spielen kommt.. :huh:


Ich denke auch nicht, das die Zugriffzahl des Threads was mit der guten Qualität des Spiels zu tun haben muss. Wenn ich die Zugriffzahl auf das Spiel nach gewisser Zeit in meiner Freundesliste angucke, bestätigt sich das. Vor 2 Wochen waren das bedeutend mehr. Alle F1, kaum einen FM3. Sieht momentan wieder anders aus. Qualität und Abwechslung setzt sich dann doch durch... ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

4 942

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:26

Sollte eigentlich nur ein kleiner "Vergleich" sein, vor allem ist der F1 2010 nicht ma so lange online wie die anderen zwei Threads. Über die Qualität des Spiels sagt das natürlich nichts aus, aber die Zugriffe sind schon beachtlich in der kuzen Zeit. Und mit "tja F1 halt" meinte ich eher den Motorsport F1 und nicht das Game :)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4 943

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:31

Sollte eigentlich nur ein kleiner "Vergleich" sein, wo mehr Userandrang herrscht, vor allem ist F1 2010 der Thread noch nicht ma so lange online wie die anderen zwei. Über die Qualität des Spiels sagt das natürlich nichts aus, aber die Zugriffe sind schon beachtlich in der kuzen Zeit. unt mit "tja F1 halt" meinte ich eher den Motorsport F1 und nicht das Game :)


Das stimmt natürlich. F1 ist ein Mainstream-Thema. Hat/hab man/ich aber auch online gemerkt. Was da an Crash-Kids unterwegs ist/war, passt auf keine Kuhhaut. FM3 gefällt mir im Online-Modus aber auch nicht wirklich, da sind auch viele Idioten public unterwegs. In den Production Car Lobbies (alle das selbe Auto, ungetunted) gehts aber. Beide Spiele funzen am besten in einer Rennserie wir hier auf der Front....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

4 944

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:02

ich finde das die leute bei f1 2010 online sau schlecht sind
vermutlich weil sich die leute nicht mit den strecken beschäftigt haben was man eigentlich muss
wenn man am start mal gut durchkommt und vll 4 oder besser ist hat man etwa eine 80% chance zu gewinnen es sei denn einer der vorrausfahrenden meit er spielt burnout
zumindest is das so bei den 3 rundenrennen
über längere distanzen bin ich auch sehr unkonstant bin ja mal gespannt ob ich in der liga was reißen kann
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

4 945

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 07:18

:-)

Wobei mir online viel mehr Spaß macht. Ist nunmal realistischer von der Gegnerstärke.
Onlinelevel habe ich jetzt 31. Aber es zieht sich seit etwa Level 22 gewaltig hin. Um von 30 auf 31 zu kommen, habe ich 3h online gespielt.
Das sind nun 140000 EP. Für Level 50 braucht man eine Million EP. Das kann dauern....

4 946

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:35

Im Prinzip ist die Offline-Karriere unspielbar weil die K.I., wie bekannt, bei trockenen Rennen manchmal einfach nicht in die Box fährt.

Da ich es aber jetzt trotzdem mal versuche habe ich eine Frage:

Mir wurde nach 12 Rennen (in der ersten Saison) ein Einjahresvertrag bei meinem aktuellen Team als 1. Fahrer angeboten. Leider habe ich diesen ohne nachzudenken angenommen. Hab ich damit jetzt bereits den Vertrag für die nächste Saison angenommen oder bedeutet dass nur das ich sozusagen zum 1. Fahrer "befördert" wurde?

Ich bin in dem Moment von letzterem ausgegangen und würde mich jetzt doch sehr ärgern wenn ich noch ein weiteres Jahr im Virgin rumgondeln müsste.
Was bringt es einem erster Fahrer zu sein (außer das man neue Bauteile zuerst bekommt)? Nix denke ich. Ich habe nach 12 Rennen immerhin 55 Punkte auf dem Konto aber um Siege kann ich mit der Karre nur im ersten Renn (Bahrain) mitfahren.

BTW: Auf dem Hockenheimring bin ich bei abtrocknender Strecke in Führung liegend auf Intermediats durchgefahren und wurde in der letzten Runde noch von 3 Gegner aufgeschnupft obwohl ich der einzige Nichtstopper war ;( Cooles Rennen aber das war schon frustrierend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (20. Oktober 2010, 11:35)


Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

4 947

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:42

Was bringt es einem erster Fahrer zu sein (außer das man neue Bauteile zuerst bekommt)?


Du kannst zusätzlich bestimmen WAS entwickelt werden soll! Mit dem Vertrag hab ich keine Ahnung. Bin auch noch in der ersten Saison und hab noch 3 Rennen. Noch keinen neuen Vertrag aber Angebote im Überfluss.
Keep on Racing

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

4 948

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 12:51

@Jace
...Jepp, Du hast dich definitiv für ein weiteres jahr bei Virgin entschieden.

4 950

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 07:20

Was bringt es einem erster Fahrer zu sein (außer das man neue Bauteile zuerst bekommt)?


Du kannst zusätzlich bestimmen WAS entwickelt werden soll!


Und wie mache ich das? auf der Seite im Monitor, wo er auch anzeigt, was bereits entwickelt wurde? Bin seit ein paar Rennen schon die Nr. 1, aber hab seit dem auch keine Upgrades mehr. :huh:


@Vertrag
Da schlauste ist eigentlich eh, zu warten bis die Presse fragt wen man als Hauptkonkurrente sieht, den dann in den nächsten Rennen platt machen und schon bekommt man nen Vertrag bei einem Top Team!

4 951

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:59

Wird es eigentlich zu Kora noch mal ein Update geben?
Habe eben die ersten Bilder gesehen, die Strecke ansicht hat CM gut hinbekommen nur drumherum ist einiges anders.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

4 952

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 12:17

Baustelle und totes Sumpfland??? :D
Keep on Racing

4 953

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 14:22

Hab jetzt mit Zähneknirschen meine erste Saison hinter mir.
Da ich aber durch Bugs (absolut ungerechte Strafen, Boxenstopp-Bug) viele Punkte liegen lassen habe und ich zudem wie oben geschrieben versehentlich bzw. ohne nachzudenken erneut bei Virgin unterschrieben habe (wenn auch als erster Fahrer) werde ich das Spiel jetzt bis zum Patch ruhen lassen.

Nach wie vor muss ich sagen dass mir das Fahren sehr viel Spaß macht, aber ich bleib dabei:
Im aktuellen Zustand offline unspielbar!

Da könnt ihr mir noch so viel von 100%-Rennen erzählen. Das Spiel ist überbewertet. Wertungen um die 92% sind einfach nurnoch lächerlich. Das hat nichts mit Subjektivität zu tun sondern lediglich mit Schönrederei. Wenn ein Spiel so sehr durch solche Bugs zerstört wird kann man in meinen Augen nichtmal eine "gute" Wertung vertreten, von einer Spitzenwertung will ich gar nicht erst anfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (21. Oktober 2010, 14:22)


Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

4 954

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 15:41

Nach wie vor muss ich sagen dass mir das Fahren sehr viel Spaß macht, aber ich bleib dabei:
Im aktuellen Zustand offline unspielbar!


Wenn ich das schon lese..."unspielbar". Anscheinend hast Du aber doch eine GANZE Saison hinter Dich gebracht.
Etwas widersprüchlich, nicht?

Ich bin jetzt beim 4. Rennen und komm soweit ganz gut klar mit den vorhandenen Bugs.

4 955

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 16:22

Erklär mal wo da für dich der Widerspruch liegt?!
Ich bilde mir mein Urteil eben erst wenn ich weiß wovon ich rede. Scheinbar machst du das anders.
Ich bin jemand der in den Dingen normalerweise das Positive sieht und dem Spiel mit Sicherheit genug Chancen eingeräumt hat. Ich habe es lange genug gespielt und mit verschiedensten Einstellungen und Schwierigkeitsgraden. Das Einzige was ich mir vielleicht "vorwerfen" lassen muss ist, dass ich mit Pad spiele. Die Bugs haben damit aber nichts zu tun. Ebensowenig die fehlenden Features (die ich verschmerzen kann, die dem Ganzen aber die Krone aufsetzen).

Wer dem Spiel ne 90 gibt den kann man nicht ernst nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (21. Oktober 2010, 16:21)


4 956

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 17:21

Nach wie vor muss ich sagen dass mir das Fahren sehr viel Spaß macht, aber ich bleib dabei:
Im aktuellen Zustand offline unspielbar!


Ich bin jetzt beim 4. Rennen und komm soweit ganz gut klar mit den vorhandenen Bugs.

Wenn ich sowas schon lese. Ist es also Sinn des Spiels zu schauen wann der Rest in die Boxengasse einbiegt? Muss man seinen Spielstil etwa schon an Bugs anpassen? Das geht einfach gar nicht, und noch viel trauriger ist das der Großteil das ganze auch noch so hinnimmt und akzeptiert.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 957

Samstag, 23. Oktober 2010, 11:58

Also wir nehmen hier garnichts hin, aber wir müssen halt damit Leben, was sollen wir denn machen? CM macht nen Patch und wird mit F1 2011 etwas mehr liefern müssen um wieder gute Verkaufszahlen zu bekommen, denn sowas wie das dürfen Sie nicht nochmal bringen. Naja und dann fahre ich in der Karriere mit Harten Reifen los, kann Später an die Box und umgehe somit den Boxenbug!?

Natürlich ist es alles Mist, aber wir sollten das Beste daraus machen, für mich bleibt es das beste Rennspiel auf der Xbox360 mit Abstrichen

daredevil92

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Reutte in Tirol, Österreich

Beruf: Student

  • daredevil 92
  • Private Nachricht senden

4 958

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:36

Nach wie vor muss ich sagen dass mir das Fahren sehr viel Spaß macht, aber ich bleib dabei:
Im aktuellen Zustand offline unspielbar!


Ich bin jetzt beim 4. Rennen und komm soweit ganz gut klar mit den vorhandenen Bugs.

Wenn ich sowas schon lese. Ist es also Sinn des Spiels zu schauen wann der Rest in die Boxengasse einbiegt? Muss man seinen Spielstil etwa schon an Bugs anpassen? Das geht einfach gar nicht, und noch viel trauriger ist das der Großteil das ganze auch noch so hinnimmt und akzeptiert.


Man könnte auch einfach sagen, dass der Großteil einfach genug Spaß an dem Spiel findet, um über die Bugs hinweg schaun zu können. Natürlich ist es nicht der Sinn, seine Spielstil an die Bugs anzupassen, aber lieber bleibe ich eine Runde länger aus der Box, bevor ich ein für mich langweiliges Rennen ohne jegliche Atmosphäre in Forza 3 fahre.

Das heißt aber nicht, dass ich die Fehler akzeptiere, natürlich rege ich mich auch auf, wenn ich beim Boxenstopp einfach mal so 10 Sekunden warten muss und könnte Codemasters dafür verfluchen, aber ich hoffe einfach mal, dass die Entwickler mit dem Patch wenigstens die schwersten Fehler ausbessert.

Bis dahin werde ich damit leben können, dass ich ab und zu trotz gutem Rennens dank einem Bug auf einmal an letzter Position bin. Ich werde trotzdem meinen Spaß gehabt haben und hoffen, dass auch andere nicht ganz so flexible Spieler nach dem Patch wieder Spaß an dem Game haben :]

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

4 959

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:12

Nach wie vor muss ich sagen dass mir das Fahren sehr viel Spaß macht, aber ich bleib dabei:
Im aktuellen Zustand offline unspielbar!


Ich bin jetzt beim 4. Rennen und komm soweit ganz gut klar mit den vorhandenen Bugs.

Wenn ich sowas schon lese. Ist es also Sinn des Spiels zu schauen wann der Rest in die Boxengasse einbiegt? Muss man seinen Spielstil etwa schon an Bugs anpassen? Das geht einfach gar nicht, und noch viel trauriger ist das der Großteil das ganze auch noch so hinnimmt und akzeptiert.


Man könnte auch einfach sagen, dass der Großteil einfach genug Spaß an dem Spiel findet, um über die Bugs hinweg schaun zu können. Natürlich ist es nicht der Sinn, seine Spielstil an die Bugs anzupassen, aber lieber bleibe ich eine Runde länger aus der Box, bevor ich ein für mich langweiliges Rennen ohne jegliche Atmosphäre in Forza 3 fahre.

Das heißt aber nicht, dass ich die Fehler akzeptiere, natürlich rege ich mich auch auf, wenn ich beim Boxenstopp einfach mal so 10 Sekunden warten muss und könnte Codemasters dafür verfluchen, aber ich hoffe einfach mal, dass die Entwickler mit dem Patch wenigstens die schwersten Fehler ausbessert.

Bis dahin werde ich damit leben können, dass ich ab und zu trotz gutem Rennens dank einem Bug auf einmal an letzter Position bin. Ich werde trotzdem meinen Spaß gehabt haben und hoffen, dass auch andere nicht ganz so flexible Spieler nach dem Patch wieder Spaß an dem Game haben :]

seh ich auch so..... ein paar runden fahrspaß gleichen bei mir die bugs aus... :thumbsup:

4 960

Freitag, 5. November 2010, 17:07

ich glaube das einige zuviel erwarten von einem rennspiel auf "konsole", und viele vergleichen hier vielleicht konsole mit PC.


Was hat das bitte da mit zu tun? Ich kann auch auf Konsole ein bugfreies Spiel für mein Geld erwarten. Ich kaufe ja auch kein kaputtes Auto.
Ich sage nicht, dass das Spiel nicht grundsätzlich gute Ansätze hätte aber von einer Firma wie CM die es sich durchaus leisten könnte das Spiel nochmal 2-3 Monate zu verschieben erwarte ich einfach mehr als diesen verbuggten Rotz. Die wollten es unbedingt noch in die laufende F1 Saison quetschen damit genug Leute geil auf das Spiel sind.

Herzlichen Glückwunsch: Mission erfüllt!

Ich fühl mich aus dem einfachen Grund abgezockt, dass CM nächstes Jahr ein sehr gutes F1 2011 auf den Markt bringen wird und ich für ne Beta-Version 50 Euro bezahlt habe. Und ich denke da kann man zurecht sauer sein.

Thema bewerten