Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 961

Freitag, 27. Februar 2009, 11:27

Zitat

Original von Alpha1
@WoH Jabba

es gibt da draußen genug schnelle Fahrer, die vllt. nicht an Events etc. mitmachen..zudem würde ich mich erst als Profi bezeichnen, wenn ich meinen Lebensunterhalt damit verdiene.

Klar kann man sagen, dass man schneller ist als viele andere, aber das macht dich bzw. euch noch lange nicht zu "Profis".


So schauts aus. Ich habe früher bei PES auch in einem der besten Teams gespielt, habe Deutsche und Europameister sowohl on- als auch offline besiegt und wäre niemals auf die Idee gekommen mich als Pro zu bezeichnen.

4 962

Freitag, 27. Februar 2009, 11:29

können wir nicht einfach mal wieder etwas inhaltlich über das spiel reden, das dem unterforum den namen gibt ?

ich finde es ja klasse, dass sich "profis" hier zu wort melden und sich drüber auslassen, wie schlecht dieses und wie gut die anderen spiele sind, aber das ist den meisten hier egal, da die sich im moment mit RP befassen wollen.

ich spiele im echten leben auch in einer band und habe mich noch nie im guitar-hero, rockband oder lips forum ausgejammert wie unrealistisch oder schlecht solche spiele sind.

gibt´s keine foren für "profi"-spieler wo ihr euch austauschen könnt ?

4 963

Freitag, 27. Februar 2009, 11:32

Ich denke hier gehts um Race Pro? Und nicht um Profi Fahren?!? ;)

Hat einer eigentlich schon mal die Rundenzeiten von Race Pro mit Echten verglichen?
Bei Forza 2 z.B. (Ja schon wieder ein Forza Vergleich :D) bin ich letztens mit einer Viper gefahren, nach dem ich im TV einen Beitrag von der Nordschleife sah, wo ein Rennfahrer mit der Viper fuhr. Und siehe da die Rundenzeiten waren fast gleich. 8o

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

4 964

Freitag, 27. Februar 2009, 11:35

Zitat

Original von anekon
Ich denke hier gehts um Race Pro? Und nicht um Profi Fahren?!? ;)

Hat einer eigentlich schon mal die Rundenzeiten von Race Pro mit Echten verglichen?
Bei Forza 2 z.B. (Ja schon wieder ein Forza Vergleich :D) bin ich letztens mit einer Viper gefahren, nach dem ich im TV einen Beitrag von der Nordschleife sah, wo ein Rennfahrer mit der Viper fuhr. Und siehe da die Rundenzeiten waren fast gleich. 8o


Die Rundenzeiten zumindest WTCC sind eigentl. identisch mit der realität. Oschersleben war die Pole so um 1:36. Kann man bei Race Pro auch erreichen mit gutem Setup perfekte Runde etc...

4 965

Freitag, 27. Februar 2009, 11:36

Zitat

Original von anekon
Ich denke hier gehts um Race Pro? Und nicht um Profi Fahren?!? ;)

Hat einer eigentlich schon mal die Rundenzeiten von Race Pro mit Echten verglichen?
Bei Forza 2 z.B. (Ja schon wieder ein Forza Vergleich :D) bin ich letztens mit einer Viper gefahren, nach dem ich im TV einen Beitrag von der Nordschleife sah, wo ein Rennfahrer mit der Viper fuhr. Und siehe da die Rundenzeiten waren fast gleich. 8o


da müsste man mal bei der WTCC forschen....

ich kann mir aber vorstellen, dass die zeiten recht realistisch sind.

bei den meisten spielen, bei denen ich´s bislang vergleichen konnte ( meist formel 1 spiele,oder DTM race driver serie) sind die zeiten aber etwas " ab vom schuss"

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

4 966

Freitag, 27. Februar 2009, 11:44

Zitat

Original von Alpha1
es gibt da draußen genug schnelle Fahrer, die vllt. nicht an Events etc. mitmachen..zudem würde ich mich erst als Profi bezeichnen, wenn ich meinen Lebensunterhalt damit verdiene.

Klar kann man sagen, dass man schneller ist als viele andere, aber das macht dich bzw. euch noch lange nicht zu "Profis".


Wenn man es genau nimmt hast du Recht. Die Definiton hat Korty weiter oben ja schon gepostet. Aber auch wenn der Jabba anders seine Kohle verdient, er darf sich Profi schimpfen, denn ihn habe ich als beinharten Gegner und er ist in der Szene bekannt. Als Fahrer findet er in jedem TOP-Team einen Platz. Genauso wie Kenny und SK Pathom. Für mich der schnellste deutsche Pilot.

Zitat

Original von Maggieschnitzel
@Pixelblut

ist es so ein Geheimnis was Du treibst ? würde vielleicht auch manch anderen hier interessieren ! mich eingeschlossen.


Nein. Ein Geheimnis ist es nicht. Aber es würde sichder den Rahmen in diesem Thread sprengen.

Zitat

Original von Tim1705
Ich will hier über RP reden. Und kein Posing über eSportler. Danke.



So soll es sein. Passiert hin und wieder in einer Diskussion, dass man etwas abschweift. Ist das Benzin im Blut. :D

4 967

Freitag, 27. Februar 2009, 11:47

Jabba, Pixelblut,

nur weil man schnell ist, ist man noch lange kein Profi.

Ein Profi verdient sein Geld mit einer Sache die er proffesionell betreibt und nur weil ihr schnell fahren könnt seit ihr dennoch (rein nach der Definition) Freitzeit E-Sprtler. Wenn es euch aber besser schlafen läßt und ihr diese Art von Titel braucht ist das natürlich ok. ;)

Ansonsten rufe ich hier noch einmal dazu auf, die Kritiken zu Race Pro bitte in den Race Pro Kritik Thread zu posten und nicht hier in diesen.

Dieser soll zur allgemeinen Diskussion dienen, oder aber wir können den Kritik Thread closen und dann machen wir hier eine Art Race Pro Talk und Kritik Thread ??

Ganz wie ihr wollt, aber 2 Threads mit identischem Inhalt sind contraproduktiv.

Ab jetzt bitte hier wieder nur noch über Race Pro talken ......

Danke !
Es ist wie es ist!

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

4 968

Freitag, 27. Februar 2009, 12:03

Zitat

Original von Korty70
Jabba, Pixelblut,

nur weil man schnell ist, ist man noch lange kein Profi.

Ein Profi verdient sein Geld mit einer Sache die er proffesionell betreibt und nur weil ihr schnell fahren könnt seit ihr dennoch (rein nach der Definition) Freitzeit E-Sprtler.


Wie gesagt. Ich bestreite damit meinen Lebensunterhalt und ich kann mich nicht beklagen und der Jabba könnte das von seinem Skill her ebenfalls. Ich denke man weiss, wie es gemeint ist. Seine Leistung spricht für ihn.

Was das mit Race Pro zu tun hat ? Nun, in gewisser Weise eine Menge, denn Race Pro sollte eigentlich der nächste Titel werden, der eSport-Bedingungen im Racing schafft und vielleicht mehr schnelle Jungs auf den Plan ruft.

4 969

Freitag, 27. Februar 2009, 12:10

BTT !!!!

Bitte hier keine weitere Profi Diskussionen. Laßt uns das, an anderer Stelle, in diesem Forum diskutieren!

Danke!
Es ist wie es ist!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 970

Freitag, 27. Februar 2009, 12:16

Zitat

Original von anekon
Was mir momentan noch aufällt, das Leute in meiner Freundesliste nach Race Pro immer mehr Forza 2 oder sogar wieder PGR 4 spielen. :D

Gestern war ich am Abend in Forza 2 Online und hatte dort in meiner Spiele Lobby Spielereintritte wie schon lange nicht mehr.

Das gibt einem schon zu denken. Ob positiv wie negativ. :rolleyes:


Ähem... räusper... das war kurz vor dem Verkaufsstart ;)

Zitat

Original von Matthias Brems
Ich wage einen Blick in die Zukunft und behaupte folgendes:

- in der ersten Woche nach dem Launch: "Das Game ist Hammer, Brems du hast voll übertrieben"

- in der zweiten Woche nach dem Launch: "Matthias du hattest ja sowas von Recht"

- in der dritten Woche: exponentieller Anstieg der Forza 2 Onlinematches

4 971

Freitag, 27. Februar 2009, 12:16

Wir machen das nun ganz anders. Der Thread ist bis morgen geschlossen, sofern in einem anderen Thema nur im entferntesten vom Thema abgewichen wird, so wird der gesamte Bereich übers Wocheende entfernt und die verantwortlichen dürfen eine Verwarnung annehmen.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

4 972

Dienstag, 17. März 2009, 13:00

Wo wird hier eigentl. aktuell über Race Pro gesprochen?? Ist das Thema jetzt durch, oder wie siehts aus?

4 973

Dienstag, 17. März 2009, 13:36

Sind wir zurück?

Erst mal Hi an alle RP-Racer und bekannte Poster der letzten turbulenten Foren-Wochen!

Wollte die Tage mal wieder was zu RP los werden und musste feststellen, dass der (ziemlich "agile") Bereich geschlossen wurde, was Korty mir gestern bestätigt hat. Dabei meinte er wir könnten ja diesen Thread (den ich definitiv übersehen hätte) nutzen, um uns weiter auszutauschen.

Also mache ich mal den Anfang....mal sehen wie es klappt:

Ich habe die Tage wieder mal Lust bekommen FM2 zu zocken (ja der Wheelstand verleitet mich mehr zu fahren :biglaugh: danke für den Tipp nochmal, den ich von euch hier erhalten habe) nachdem ich paar sehr unerfreuliche Freezes bei von mir gehosteten RP-Partien in Monza hatte. Ich machte mich also recht motiviert an die FM2-Karriere, die bei mir so zu ca. 50% abgeschlossen ist. Nach drei oder vier 6-Runden-Rennen war ich dann doch wieder genervt, da ich durch minimales Befahren der/des Kurbs/Grassstreifens immer wieder die Karre in einem Spin verloren habe. Das ärgerliche war stets, dass ich nie das Gefühl hatte ich könnte den Spin durch frühzeitiges Gegenlenken abfangen. Der bekannte und im RP-bereich oft diskutierte Unterschied zwischen FM2 und RP Fahrverhalten halt. Dann unmittelbar die Gegenprobe gemacht, die RP-Disc eingelegt und einfach mal losgebraust mit dem GT Club Seat in Oschersleben... Also ich muß sagen, dass ich nach diesem Test definitiv keinen Bock mehr auf FM2 habe. Das ist ja so ein RIESEN-Unterschied was das Fahrverhalten angeht, dass mir echt unheimlich wurde und ich es erst "verdauen" musste. Mein Fazit: FM2 ist in allen Belangen überlegen (Grafik, Sound, FF), ausser: Fahrverhalten, Geschwindigkeitsgefühl und Motoren-Sound. Das sind nun mal aber die Aspekte die mir bei RennSims am wichtigsten sind. Das mag man natürlich auch anders sehen....

Hat denn jemand von euch in der letzten Zeit mal hin und her gewechselt zwischen den beiden Titeln? Wie sind denn eure Erfahrungen? Würde mich echt interessieren, da ich den Unterschied echt intensiver erlebt habe, als ich es im Vorfeld gedacht hätte....

4 974

Dienstag, 17. März 2009, 13:44

Zitat

Original von Alpha1
Wo wird hier eigentl. aktuell über Race Pro gesprochen?? Ist das Thema jetzt durch, oder wie siehts aus?


Hehe, warst wohl einige Minuten schneller mit dem ersten RP-Revival-Post :biglaugh:

Also bei mir ist das Thema *definitiv* nicht durch wie du oben sehen kannst. Hoffe jeden Tag wenn ich es starte, dass es mich von Xbox Live trennt und der Patch runtergetropft kommt....hat dazu jemand eigentlich irgend welche Neuigkeiten?

4 975

Dienstag, 17. März 2009, 13:59

ich finde,dass bei fm2 die wagen wesentlich schwerer zu beherrschen sind als in RP. RP scheint mir etwas "verzeihender" zu sein, was wahrscheinlich auch realistisch ist, da in einem tourenwagen-rennen ja auch nicht jeder kleine ausritt gleich den verlust des wagens bedeutet.

ich persönlich spiele mit dem pad, vielleicht ist es mit einem lenkrad etwas anders.

4 976

Dienstag, 17. März 2009, 14:07

Zitat

Original von meatknife
ich persönlich spiele mit dem pad, vielleicht ist es mit einem lenkrad etwas anders.


Mir gehts mit Lenkrad genau wie dir mit dem Pad...

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

4 977

Dienstag, 17. März 2009, 14:34

Also das Fahrverhalten bei Forza 2 und Race Pro finde ich nachvollziehbar, aber beide würden den Vergleich mit einer Simulation oder der Realität ganz klar verlieren. Ich gebe Forza 2 den Vorzug, weil es einfach ein sauber programmierter Titel und technisch auf ganzer Linie überzeugt. Der audiovisuelle Eindruck von Race Pro ist zwar stärker am Motorsport angelehnt, geht aber in der Anzahl der Mängel völlig unter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixelblut« (17. März 2009, 14:35)


4 978

Dienstag, 17. März 2009, 14:59

Zitat

Original von Pixelblut
Also das Fahrverhalten bei Forza 2 und Race Pro finde ich nachvollziehbar, aber beide würden den Vergleich mit einer Simulation oder der Realität ganz klar verlieren. Ich gebe Forza 2 den Vorzug, weil es einfach ein sauber programmierter Titel und technisch auf ganzer Linie überzeugt. Der audiovisuelle Eindruck von Race Pro ist zwar stärker am Motorsport angelehnt, geht aber in der Anzahl der Mängel völlig unter.


Nachvollziehbar ist das Fahrverhalten bei beiden Programmen definitiv, das sehe ich auch so. Allerdings halte ich die (Un)Möglichkeit ein in den Spin geratendes Fahrzeug nicht oder kaum mit Lenkrad abfangen zu können für mega-nervig (Realismusgrad hin oder her). Schliesslich fährt man auf der letzten Rille ja dann schon mal ab und an etwas raus nach paar Runden und da ist es echt demotivierend ein ganzes Rennen neu machen zu müssen nur weil man kein Abfangen des Wagens hinbekommt.....zumindest ist das mein Eindruck. Bei RP geht das schon um einiges leichter von der Hand, wobei man natürlich trotzdem höllisch aufpassen muß ohne Fahrhilfen, aber so solls ja sein :P

Ich habe keine aktuellen Erfahrungen mit PC-Sims (besitze nur einen 11 Jahre alten Athlon....noch aus Studi-zeiten wo es die ultimative Zockerkiste war :biglaugh: ). Wie ist es denn da mit der Empfindlichkeit des "Rausdrehens"? Mir ist bewusst, dass das von vielen Faktoren abhängt, aber da du die Fahrverhalten bei FM2 und RP physikalisch korrekt findest und ich sie, was diesen Aspekt angeht, als sehr unterschiedlich empfinde, woran sind die PC-Sims denn näher dran, RP oder FM2? Ein ähnliches Fahrzeug vorausgesetzt natürlich...

Ansonsten hast du natürlich völlig recht damit, dass FM2 an sich das komplettere, schönere und rundere Paket bietet. Trotzdem "fahre" ich RP echt lieber. Ich wollte FM2 eben "eine zweite Chance" geben. Diese hat es Fahrverhalten-technisch komplett in den Sand gesetzt. Schade eigentlich, hatte mich nämlich echt wieder drauf gefreut gehabt!

4 979

Dienstag, 17. März 2009, 15:19

Juhuu, wir dürfen wieder in unserer lieb gewonnenen RP-Ecke spielen! ;)

:danke:

Danke Korty!

4 980

Dienstag, 17. März 2009, 15:25

Bitte nutze den -Button und vermeide Doppelposts, danke.

Thema bewerten