Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

481

Donnerstag, 4. März 2010, 19:13

Die Experten bei beyond3d habenes jetzt bestätigt:

Rendervideos sind 720p und Ingame ist 576p auf der 360. PS3 1080p/720p

Ziemlich arm von SE der 360 so einen schlechten Port zu servieren.


Das ist wirklich mehr als Armselig...
Ich werds mir wohl erstmal nicht kaufen... auch wenn ich mich schon seit der ersten Ankündigung drauf freue -.-
Naja irgendwie glaube ich auch nicht, dass das Spiel so was für mich sein wird... Ich finde ja schon, dass die Figuren nicht ansatzweise an Final Fantasy VIII rankommen aber was solls...

Ich hoffe auf Reviews von euch was die Grafik und das Storytelling betrifft. :)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

482

Donnerstag, 4. März 2010, 19:37

moin,
schau dir doch mal die video vergleiche an zwischen 360VSps3 ..ich finde die 360'er sieht ein tik besser aus *kontrastreicher etc.* ..und ausserdem kommt es ned auf die grafik an ..sondern auf den spielspass :thumbsup:

483

Donnerstag, 4. März 2010, 20:09

Naja du hast schon recht, es kommt in erster Linie auf den Spielspaß an aber trotzdem hätten sie wenigstens nen Xbox Port raushauen können, der wenigstens Ingame an die PS3 Grafik rankommt.
für 60-70€ erwarte ich das gleiche Technische Niveau... zumal das möglich sein sollte (wenn auch auf 5 oder 6 DVD´s!).

Naja mal schauen... wie gesagt: Ich finde schon die Charaktere nicht so doll :S

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

484

Freitag, 5. März 2010, 18:07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (5. März 2010, 18:07)


485

Freitag, 5. März 2010, 18:11

Eben im TV gesehen. :D

486

Freitag, 5. März 2010, 18:18

Naja du hast schon recht, es kommt in erster Linie auf den Spielspaß an aber trotzdem hätten sie wenigstens nen Xbox Port raushauen können, der wenigstens Ingame an die PS3 Grafik rankommt.
für 60-70€ erwarte ich das gleiche Technische Niveau... zumal das möglich sein sollte (wenn auch auf 5 oder 6 DVD´s!).

Naja mal schauen... wie gesagt: Ich finde schon die Charaktere nicht so doll :S
Naja zumal ist die PS3 neuer und teurer.
Und wenn es ok waer 5 oder 6 DvDs zu kaufen kannse dir auch gleich ne PS3 kaufen :p
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

487

Freitag, 5. März 2010, 18:58

Technisch ist die PS3 nicht besser als die 360.

Aber wo ist überhaupt das Problem? Die 360 Version schaut gut aus und wer ein 360only Besitzer ist, der kauft sich eben die 360 Version. Was sollen denn die PS3ler bei den ganzen Multititeln sagen, die auf der 360 besser aussehen? Sagen die dann alle: "Oh nein. Ich kauf mir das Spiel nicht, obwohl es auf der PS3 gut ausschaut und Spass macht, denn auf der 360 schaut es einen Tick besser aus." Was ist denn das für eine Einstellung?

488

Freitag, 5. März 2010, 21:07

Technisch ist die PS3 nicht besser als die 360.

Aber wo ist überhaupt das Problem? Die 360 Version schaut gut aus und wer ein 360only Besitzer ist, der kauft sich eben die 360 Version. Was sollen denn die PS3ler bei den ganzen Multititeln sagen, die auf der 360 besser aussehen? Sagen die dann alle: "Oh nein. Ich kauf mir das Spiel nicht, obwohl es auf der PS3 gut ausschaut und Spass macht, denn auf der 360 schaut es einen Tick besser aus." Was ist denn das für eine Einstellung?
dem ist nichts mehr hinzuzufügen ..bin aber dennoch schadenfroh das die xbox360 titel wie gta/FinalF13 und natürlich metalGearSolidRaiden bekommen hat bzw. bekommen wird :thumbsup: ..soviel zum thema exklusivität der ps3 :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drDurchfall« (5. März 2010, 21:07)


489

Freitag, 5. März 2010, 21:33

meine ps3 special edition wurde heute schon versand, so muss das sein :)
die normale xbox variante sollte die tage kommen.
hoffentlich is die morgen schon da :)

490

Freitag, 5. März 2010, 22:00

Final Fantasy

Also ich hab seit heut mittag das neue Final Fantasy XIII und muss sagen das is bis dato die beste Charakter Grafik wo ich je gesehen hab.Das spiel is der Hammer.Hab's mir fuer die PS3 geholt hab aber auch ne 360.Aber 1Cd is besser wie 3.Gamesonly is zwar teuer aber dafuer sauschnell.Gestern bestellt heute erhalten

492

Samstag, 6. März 2010, 08:54

meine SE wurde auch gestern versendet.. Mal sehen obs die Post schaft bevor ich auf Arbeit muss :D

Seit FF X (X-2) habe ich es nicht mehr gespielt. Freu mich echt wieder auf lange bosskämpfe :D
Paramore <3

493

Samstag, 6. März 2010, 09:45

nicht schlecht ..schon am montag am daddeln *neid* :thumbup:

494

Samstag, 6. März 2010, 11:02

Meine Version müsste heute noch kommen laut trackingcode ist es schon der zustellung hab es auch bei gamesonly bestellt.

495

Samstag, 6. März 2010, 13:15

Ich spiel es seit heute morgen schon und versteh allmählich warum die Wertungen was die liniarität angeht, so negativ ausfielen.

Ich dachte nämlich selber, dass man bei FF nie so wirklich handlungsfreiheit hatte und stets (bis man eben das luftschiff holt) der Story folgen musste.

Allerdings ist FF13 da doch gewaltig anders, während man bei allen anderen zumindestens Städte und Nebenquests hatte sucht man die bei FF13 vergebens, man läuft wirklich nur gradeaus, kämpft sich durch Gegner (das Kampfsystem beschränkt sich aber größtenteils auf permanente A gedrücke und hin und wieder ein paradenwechsel) schaut sich die Sequenzen an (die wirklich der oberhammer sind) und lauscht der Story!

Hab jetzt in 5,5 Stunden die erste CD verschlungen und bis auf 1-2 gewisse Rückblicke in die Vergangenheit, hab ich ausser Gegner nichts gesehen! Gradeaus Gegner + tot Gegner + Sequenz!

Bis jetzt wirklich enttäuschend, mal sehen was die 2.CD so mit sich bringt!

496

Samstag, 6. März 2010, 13:23

wow ist das game langweilig....meine freundin spielt das seit heute morgen und ich kann mich dem gesagten nur anschliessen...ausser auf A drücken und gradeaus laufen scheint die nicht viel zu machen bisher...
Ihr gefällts wohl, aber sie is auch nich so der große gamer. ich finds zum einschlafen...
Gamertag: THE TURBO RIDER

Dcbaer

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 43

Wohnort: Kiel

Beruf: Schüler

  • Dcbaer
  • Private Nachricht senden

497

Samstag, 6. März 2010, 13:45

....

Hab jetzt in 5,5 Stunden die erste CD verschlungen ....


Wie lange dauert eigentlich das gesammte Spiel ? Irgendwie ist 5,5 Stunde für 1 Cd zu wenig oder ? ?(

498

Samstag, 6. März 2010, 13:47

Später soll es ja nicht mehr so linear sein. Ich warte lieber bis es die ersten durch haben.

499

Samstag, 6. März 2010, 13:49

Noch mehr Vergleichsvideos:

http://www.eurogamer.net/articles/digita…face-off?page=1

Unterschiede sucht man vergebens

500

Samstag, 6. März 2010, 14:08

Kein Plan wie lang es dauert aber ich vermiss bei diesem Spiel einfach viel zu viel.

FF12 hab ich nicht mehr so im kopf daher vergleich ich es mal mit dem 10er!

Ich möchte bei einem FF die Möglichkeit mich in Städten und co umzusehen, jeden anzuquatschen, mir anzuhören was sie so erzählen, die eine oder andere Truhe finden, die Umgebung genießen und Nebenquests erfüllen.

War beim 10er möglich, beim 13er hingegen hab ich seit knapp 10 Stunden Spielzeit noch keine Stadt gesehen und kein Nebenquest gesehen!

oder bei den anderen FF´s gleich schon zu beginn:

FF7 - Reaktor zerstört anschließend konnte man in den Slums abhängen!

FF8 - gleich zu Beginn der Garden, wo man freiheiten hatte

FF9 - lindblum (? hieß die stadt so?) war frei erkundbar

FFX - nach dem übergang zu spira, in wakkas dorf

FF12 - nach dem der König getötet wurde mit Vaan in der Stadt

überall konnte man am anfang leute anquatschen und nebenquests erfüllen.

Bei FF13 bin ich wirklich nur am grade aus laufen und die story kommt auch sehr lahm voran!

maaaa gugge wie es weitergeht! Es macht trotzallem süchtig weiterzuspielen

Thema bewerten