Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

481

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:24

danke mit dem beitrag. hatte dann nciht mehr den nerv. hab es nciht hinbekommen mit dem HTML. bis jetzt weiß ich es nciht ;(

der suzuki spot sollte dich darstellen max. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bartek« (25. Januar 2009, 23:11)


482

Montag, 26. Januar 2009, 10:16

Ganz schlechte Nachrichten!

Mein Vater hat sich gestern einfach umentschieden und meint jetzt Motorrad fahren wär ihm zu gefährlich! :rolleyes:

Voll lächerlich...

Naja was solls, ich werde bis ich 18 bin ganz fleißig sparen und dann kommt so etwas wie Bartek hat ins Haus.

Mein Vater ändert seine Meinung zwar oft, aber so richtig Hoffnung habe ich nicht mehr...

Ich bin gestern richtig wütend und traurig zu gleich gewesen deswegen, alles wäre so perfekt gewesen.

Mit 18 kauf ich mir dafür ein richtiges Rennbike, das wird ihm garnicht gefallen ist mir dann aber egal.

@Bartek:

Der Spot ist wirklich gut, auch die Musik.

Vielleicht kannst du mir helfen, wie finde ich denn so eine Maschine wie du gebraucht hast?

Wie kann ich sicher sein das sie technisch gut ist, Bremsen usw. müssen schon perfekt funktionieren, einfach beim Vertragshändler in der Gebrauchtabteilung kaufen?

Achja mit den Videos einfügen, du gehst auf Youtube nimmst diesen "Einbetten" link, rechts neben dem Video und kopierst diesen.

Den musst du dann nur hier in deinen Post einfügen und unter "Optionen" links unter deinem Textfenster das Häcken bei "Html" in diesem Beitrag deaktivieren" wegmachen, das ist alles.
Green Hell Riders die Besten!

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

483

Montag, 26. Januar 2009, 13:09

Zitat

Original von bartek
das ist der übelste fahrer den es gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=Uf0b_kwa6RE


He also die Typen sind ja echt übelst dumm im Kopf also so in eine U Kurve auf der anderen Spur zu fahren ohne was zu sehen is einfach Kamikaze.... Wenn da ein Auto kommt is er weg vom Fenster...

Fahr auch gern mit dem Knie durch die Kurve und zügiger aber nie so das ich mein Leben reskieren würde...*KRANK*
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

484

Montag, 26. Januar 2009, 14:27

Ich find das auch richtig übel.

Allerdings liebe ich das anbremsen wenn das Hinterrad stehen bleibt und die Maschine so quer kommt.

Das geht ja auch mit dem Fahrrad schon, einfach bremsen extrem hart einstellen, vollgas und dann aufem Rollsplitt, ich hab mich noch nie hingelegt.

Es macht einfach nur Spaß, vom Reifen hat man aber nicht lange etwas. :biglaugh:
Green Hell Riders die Besten!

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

485

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:45

ja die driften schon richtig in der kurve.

zur suche... schwer zu sagen. ich hab mir maschinen angeschaut die ich als laie gut finde. dann besichtigt und wenn ich dann als laie sagen kann die ist in gutem zustand. dann mit dem kollegen der mehr plan hat, hingefahren und ihn mal drüber schauen lassen.

bei meiner war einiges hin. reifen müssen immernoch erneuert werden. bremsklötze (vorn) eben auch neue überfällig. dazu spinnte das standgas.

nach dem kauf muss man sich einfach 2 tage zeit nehmen und alles sauber machen. wir haben alle seilzüge gesäubert und dann mit WD40 geschmiert. dann lief das gas wieder richtig. die bremsleitung ebenfalls gesäubert, weil die von altem fett verschmutzt war. den vergaser sauber gemacht. bremsflüssigkeit gewechselt und bremsen entlüftet.

bin dann noch zum ende des sommers, mit schlechten reifen und schlechten bremsen, gefahren. jetzt bis mitte februar kommen neue reifen (michelin pilot power) und neue bremsbeläge drauf. dann sollte sie bereit für die saison sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bartek« (27. Januar 2009, 16:46)


486

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:48

Wow das hätte ich mich nicht getraut. 8o

Ich kaufe mir meine Maschine, bringe sie wie du geschrieben hast optisch auf hochglanz und dann wird sie zu einem Vertragshändler gebracht und komplett überprüft.

Ich lasse den dann alles erneuern was sein muss.

Oder ich kaufe direkt beim Vertagshändler dann sind die Maschinen ja meistens technisch in Ordnung.

Sag mal wie hast du die Bremsen entlüftet?

Hat deine Maschine so eine Schraube?

Übrigens die Kawasaki zx9r gefällt mir richtig gut, man hat die Power!
Green Hell Riders die Besten!

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

487

Mittwoch, 28. Januar 2009, 15:30

wenn eine maschine kaufst ist die zx6r (636) bestimmt günstig und für mich die schönste ninja. vielleicht auch was für mich in 2 jahren.
:D
ja das ist eine schraube zum entlüften. schlauch an das teil, leicht öffnen und bremshebel ziehen, etwas schließen und wieder bremsen. nach 1min ist die luft raus. bisschen bremsflüssigkeit geht flöten. die kann man aber später wieder nachkippen. sind immer nur paar tropfen.

488

Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:16

Die Schraube ist aber auch nicht Serienmäßig soweit ich weiß...

Die 636 ist eine sehr schöne Maschine aufjedenfall, aber eben keine 1000er! :D

Ich will etwas was richtig Power hat in jeder Lebenslage und dafür bin ich bereit min. die nächsten 3 Jahre auf alles zu verzichten.
Green Hell Riders die Besten!

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

489

Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:35

du fährst 2 jahre sowieso auf 34ps. also ist eine 600er eigentlich ideal. meine 400er ist genauso groß. eine 1000er ist ein stück größer, aber merklich teurer. persönlich kann ich dir von so einen modell zum einstieg abraten, wenn dir dein leben was wert ist.
weil zu 34ps auf 120ps (600er) auf 180ps (1000er) sind jeweilis immer welten hinter. die zahlen wirken hier schon groß. fahr 34ps, was viel ist. dann die 120ps... du kommst nicht mehr klar und mit den 180ps bist dann im himmel, aber richtig im himmel :rolleyes:

490

Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:38

Hehe! :laugh:

Ja stimmt 34 ps, ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Ich hoffe die Power reicht mir...

Bist du schon mit 34 ps gefahren?

Reicht das zum zügigen Überholen usw.?

Du hast wohl Recht, wohl eher eine 600 mir schwebt da etwas in Richtung Suzuki gsxr 600 Baujahr 2004 vor. 8)
Green Hell Riders die Besten!

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

491

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:02

Also ich kann dir nur sagen das ne 600er mehr als staark genug is..... Also ich kann dir nur sagen übertreib net....

Also ich würd da etwas kaufen das etwas gemütlicher im Anzug is.... Den vor allem die 600er drehen extremer als die 1000er....

Und vor allem wennst meine 10er Ninja hernimmst die bei 200 km/h durch den Ram Air knapp 200 Pferdchen leistet dann weisst was da abghet...

Hab mich mal mit nem Lambo Gallardo gematcht und auf der geraden hatte der kein Licht.... Auch nicht von der Beschleunigung!!! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Und was das Bremsen und driften angeht.... Das is schon etwas schwierig den vor allem wenn du nur hinten bremst dann verzögert das Bike sehr langsam, weil die Bremsverteilung bei 70 zu 30 liegt..... ;) 70 vorne 30 hinten.... ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

492

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:05

Ja hast du wohl Recht Hari, die 600 sind ja auch in allem günstiger.

- Versicherung
- Benzinverbrauch
- Unterhaltskosten

Ich finde diese Maschine sieht echt gut aus:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1

Die wichtigsten Technischen Sachen sind schon neu... :]
Green Hell Riders die Besten!

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

493

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:09

Tja trotzdem wichtig das du bei gebrauchten Motorrädern einen Ankaufstest machen lässt.... kostet zwar ca. 80-100 Euro aber dann weisst du wie sicher das Motorrad ist....

Den ich hab da schon viel miterlebt!! :rolleyes: Was da die Leute versuchen zu verkaufen is wie versuchter Mord!! 8o
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

494

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:13

Was ist ein Ankaufstest genau?
Green Hell Riders die Besten!

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

495

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:02

Zitat

Original von Max
Was ist ein Ankaufstest genau?


gehst in eine werkstatt oder zum tüv die karre testen. ;)

496

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:38

Achso! :]

Werde ich dan nwohl machen wenn es soweit ist.
Green Hell Riders die Besten!

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

497

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:31

GRad bei nem Bike isses net schlecht wenn du sowas machst!!Naja wie das bei euch in Deutschland heisst weiss i net aber TÜV oder ADAC machen das bestimmt!! :]
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

498

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:38

Aufjedenfall! :] Hier noch ein nettes Video zum Abend hin, lohnt echt anzuschauen. Wieso er das nicht anzeigt weiß ich auch nicht, hier der Link: http://www.evisor.tv/tv/touring-strasse/…s-2006-1250.htm
Green Hell Riders die Besten!

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

499

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:38

http://www.evisor.tv/tv/touring-strasse/jp-r1gsxr-5520.htm
das ist wohl interessanter. der gute alte altenberg. da hab ich so gelernt die kurven zu nehmen mit ordentlicher schräglage. :rolleyes:

überschrift dort stimmt nicht. nicht "bechen" sondern "blecher" :]

http://de.youtube.com/watch?v=a9Z9Or0tfF…ynext=1&index=2

ein video von einem bekannten, der hier die Diepental-Sperre fährt. daher auch der name DTS ;) deren Videos vom Nürburgring sind auch sehenswert.


der ghostrider meldet sich auch mal wieder. laut seiner seite bald mit einem kurzvideo von der Slingerbulten strecke.
http://de.youtube.com/watch?v=w-ZBQzMq-3w&feature=related ein ausschnitt der Strecke :]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bartek« (29. Januar 2009, 20:59)


500

Freitag, 30. Januar 2009, 12:13

Richtig guuut! :biglaugh:

Endlich mal ein paar Leute aus der Umgebung, mit GL Kennzeichen yeah!

Du sag mal was ist das für eine Replica Maschine und was ist für ein Auspuff dran, der hört sich ja übel an!

Wenn du noch mehr Videos aus unserer Umgebung im Bergischen kennst dann bitte immer her damit, macht viel mehr Spaß anzuschauen.

Jetzt weiß ich auch wenn ich da immer höre über die Felder! 8)
Green Hell Riders die Besten!

Thema bewerten