Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dragon Age 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

481

Donnerstag, 17. März 2011, 12:27

So habs gestern Nacht durchgespielt. Grad zum Schluss wird man ja überhäuft mit Entscheidungen die man treffen muss. War ganz nett, nichts großartiges. Bin aber froh dass ich mich so entschieden hab, da hat die Story mal ein ordentlichen Wendepunkt erlebt. Frage mich nur wie das ganze anders hätte verlaufen sollen, wenn ich mich nicht so entschieden hätte 8| weil

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
man egal ob man sich für Templer oder Magier entscheidet, ja anscheinend sowieso beide Parteien bekämpft. Hab mich für die Magier entschieden und musste dennoch den 1.Verzauberer bekämpfen, weil er sich für die Blutmagie entscheidet. Bin gespannt ob ich auch Meredith bekämpfen muss wenn ich mich für die Templer entscheide. So gesehen wäre es ja Jacke wie Hose für welche Seite ich Partei ergreife 8|


Naja bald bin ich schlauer, fange jetzt nochmal als Magier oder Schurke an.

482

Donnerstag, 17. März 2011, 12:31

Man muss keine Bücher oder ähnliches finden. Einfach auf Level 7 aufsteigen und danach kann man sich eine Spezialisierung aussuchen.


Danke für die Antworten...habs gestern dann auch gesehen als ich lvl 7 wurde.

So nach ca. 15 Stunden spielzeit wollte ich auch mal was loswerden:
Das was hier abgeliefert wird ist nicht Fisch und nicht Fleisch.
Man merkt das einige Quests wirklich mit liebe zum Detail gestaltet wurden und gerade die Nebenquests hier positiv auffallen.
Weniger verständlich sind aber diese bring Quest indem man einfach Gegenstände abliefert und genau weiß wem es gehört.
Noch nichtmal ein Dialog kommt zustande besonders negativ fällt dann auf wenn man z.B. eine Leiche findet und diese jemanden zurück bringt (hier schon ein Kopfschütteln) und der Gegenüber dann mit einem "Danke, das hab ich schon vermisst" antwortet :wall:
Waren hier verschiedene teams am Werk oder was soll das?

Zur Grafik will ich mich nicht groß auslassen-dem einen gefälllt es dem anderen nicht- es ist nichts großartiges was hier abgeliefert wird aber man kann mit leben.

Die Charakter ausarbeitung finde ich gut gelungen, die Charakter wirken einzigartig und sind auch auf den 2ten Blick nicht total durchsichtig.
Klar man merkt die grundmotivationen sofort aber hier hat man immer das Gefühl das da noch unter der Oberfläche brodelt.
Leider wird die Party zusammenstellung arg eingeschrenkt da man zu manchen Chars keine wirkliche alternative hat.
Ich Spiele zwar zur Zeit ohne Aveline als Mage aber auch nur auf Mittel und muss hier bereits bei größeren gegner die KI ausnutzen da ich keinen wirklichen Tank habe
( Zum glück wirkt hier im kreis laufen mal wieder Wunder)

Da wären wir auch schon bei der KI....mittelmaß ist hier wohl das richtige Wort.
Leider ist das auch in anderen Spielen egal in welchen Genre oft ein kritik punkt..so das es bei mir kein großes Kopfschütteln verursacht.

Die Talentverteilung sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus leider hält es keinen 2ten Blick stand (meiner Meinung nach).
Es ist relativ einfach und verskillen ist so gut wie nicht möglich.
Auch negativ ist das Bethany und Carver keinen eigene Talentspezialisierung haben wie alle anderen Chars. Kann aucgh sein das ich mir hier täusche und dies später dazukommt als bei den anderen habe aber wie gesagt noch nichts anderes gehört.

Fazit ist für mich das dass Spiel spaß macht aber nicht an die gewohnte Bioware Qualität heran reicht.
Müsste ich Punkte vergeben wären wohl eine gute 75% angebracht.

Falls das hier wirklich einer liest...danke :P

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

483

Donnerstag, 17. März 2011, 17:42

Kriegt man eigentlich im Verlauf des Spiels irgendwann die Klamotten, die Hawke im Prolog/bei der Charakterwahl trägt?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

484

Donnerstag, 17. März 2011, 19:15

Kriegt man eigentlich im Verlauf des Spiels irgendwann die Klamotten, die Hawke im Prolog/bei der Charakterwahl trägt?
Ab Akt 3, also dem letzten großen Teil des Spiels, soll man die Rüstungsgegenstände finden können.

485

Donnerstag, 17. März 2011, 20:39

Falls das hier wirklich einer liest...danke


Bitte sehr :D

486

Donnerstag, 17. März 2011, 20:51

Ein Beispiel wie organisch die Welt ist: (kann geringfügige Spoiler enthalten, nichts Story-relevantes)

Aveline hat zu Beginn des Spiels das Schild von ihrem Mann im Inventar (was dem Demo-Prolog entspricht). Nun hat man später die Möglichkeit sie mit einem Schild zu beschenken (es gibt nur noch einzigartige Geschenke). Hat man nun diesen Schild verkauft, reagiert sie darauf.
Selbst eine solch scheinbar unbedeutende Handlung hat Auswirkungen auf spätere Dialoge und Beziehungen, eröffnet neue Möglichkeiten.

Das ist der Vorteil einer kleineren Welt, die den Fokus auf einen Ort legt. Obwohl Kirkwall auf Dauer langweilig werden kann, so zahle ich für solche Reaktionen gerne den Preis :]

487

Donnerstag, 17. März 2011, 21:03

Ein Beispiel wie organisch die Welt ist: (kann geringfügige Spoiler enthalten, nichts Story-relevantes)

Aveline hat zu Beginn des Spiels das Schild von ihrem Mann im Inventar (was dem Demo-Prolog entspricht). Nun hat man später die Möglichkeit sie mit einem Schild zu beschenken (es gibt nur noch einzigartige Geschenke). Hat man nun diesen Schild verkauft, reagiert sie darauf.
Selbst eine solch scheinbar unbedeutende Handlung hat Auswirkungen auf spätere Dialoge und Beziehungen, eröffnet neue Möglichkeiten.

Das ist der Vorteil einer kleineren Welt, die den Fokus auf einen Ort legt. Obwohl Kirkwall auf Dauer langweilig werden kann, so zahle ich für solche Reaktionen gerne den Preis :]
Da magst du schon recht haben... Für meinen Teil habe ich bereits 35 Std. gespielt und bin noch in Akt 2 (ich schätze mal im 1/3) Aber mittlerweile langweilt mich die stadt einfach nir noch! Die Dungeons sind fast alles die selben - das kann man mal machen aber in dieser Häufigkeit habe zumindest ich das noch nicht erlebt! Unglaublich.

Dennoch macht mir das spiel viel spaß, sonst hätte ich ja nicht so viel zeit damit verbracht, aber es kommt nie und nimmer an DAO heran!

488

Donnerstag, 17. März 2011, 23:34

Von den Dungeons sprech ich doch gar nicht ;)
Das diese Wiederverwendung einfach nur armselig und lächerlich zugleich ist, liegt doch auf der Hand.
Ich denke man findet keinen Vernuftbegabten Spieler der dies positiv finden wird 8)

Mir geht es speziell auf die Festlegung der Handlung auf einen Ort. Nach nunmehr 38 Spielstunden und dem ankommen im wohl finalen dritten Akt, fühle ich mich mittlerweile heimisch in Kirkwall. Das ist meine Stadt, ich habe dort Dinge bewegt und eine Bindung zum Ort des Geschehens aufgebaut.

Das ist etwas das DAO nicht schaffte, da die Standorte einfach zu beliebig waren. In DA2 bekommt man einfach mehr Einblicke in eine Location.


Die Handlung find ich mittlerweile immer besser, allein das Finale von Akt 2 ist einfach nur sensationell in Szene gesetzt. Ich fand es durchaus Episch 8)

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

489

Freitag, 18. März 2011, 07:37

Also Yildi spricht mir mit seinem letzten Post aus der Seele. Bin auch gestern im finalen Akt angekommen und würde die Eindrücke wirklich 1zu1 bestätigen. Gerade die
Aussage mit dem "heimisch fühlen" ist bei mir defintiv auch so. Die Stadt ist mir mehr ans Herz gewachsen als jeder Ort es in DAO geschafft hat.

Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich teilweise so Kleinigkeiten zur Story lese stelle ich immer wieder fest, dass es bei mir geringfügig anders war. Spiele einen
Magier und habe das ganze Spiel über immer wieder mit dem Thema Anfeindungen zu "kämpfen". Find ich großartig.

... und es gibt einfach Momente wo ich wirklich denke: fantastische Inszenierung:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
... im Finale von Akt 2 trifft man in der Schlacht auf Meredith die einen mehr oder weniger rettet. Im folgenden Gespräch sagt sie: "Ich werde über die Anwendung von Magie hinwegsehen ... vorerst. Da denkt man sich schon: Ups ... sie wusste die ganze Zeit, dass ich ein Magier bin und was kommt da wohl noch. Gerade weil sie das ganze Spiel über als absolute Magierhasserin dargestellt wurde. Das war einfach ein großartiger Moment wo man sich auch wirklich in der Welt fühlt.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

490

Freitag, 18. März 2011, 11:06

Hat eigentlich mal jemand versucht Isabela zum Tank zu machen? Hatte gestern mit einem Bekannten gesprochen, der Isabela so einsetzt. Durch ihre Spezialtalente, soll das wohl ziemlich gut klappen. Sie hat ja Fähigkeiten um die Aufmerksamkeit der Gegner zu bekommen. Sie wird zwar nicht soviel wie Aveline aushalten, jedoch ist sie als Charakter auch deutlich interessanter. ^^

491

Freitag, 18. März 2011, 11:15

Sie wird zwar nicht soviel wie Aveline aushalten, jedoch ist sie als Charakter auch deutlich interessanter. ^^


Stimmt sie hat da ein oder auch ZWEI überzeugende Argumente :biglaugh:

492

Freitag, 18. März 2011, 12:02

Hey Leute.

Ich habe eine kurze Frage zu Dragon Age II. Hab mir das Spiel erst gekauft und es wird ja verlangt, dass man ein EA Konto einrichtet um Zugriff auf Online Dienste zu haben.

Ist und bleibt das kostenlos oder?

Vielen Dank für Eure Antworten.

493

Freitag, 18. März 2011, 12:09

Hey Leute.

Ich habe eine kurze Frage zu Dragon Age II. Hab mir das Spiel erst gekauft und es wird ja verlangt, dass man ein EA Konto einrichtet um Zugriff auf Online Dienste zu haben.

Ist und bleibt das kostenlos oder?

Vielen Dank für Eure Antworten.


Ja ist kostenlos!
Alle EA Spiele sind mit diesem Konto verbunden auch die Sport-Spiele.
Brauchst das also nur 1mal einzurichten und danch werden alle EA spiele automatisch mit diesem Konto verknüpft!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

494

Freitag, 18. März 2011, 12:27

Nach ca. 20 Stunden spielen kann ich auch ruhigen Gewissens sagen: Ich finde Teil 2 besser als Origins. Ist zwar nicht mehr so episch wie der Vorgänger, aber wie Yildi schon sagte, sehr organisch und lebhaft.

Ich kann noch nicht mal genau sagen, woran es liegt, aber Dragon Age 2 zieht mich einfach mehr in seinen Bann als der Vorgänger! :thumbsup:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

495

Freitag, 18. März 2011, 12:34

Lohnt es sich eigentlich von den Ladezeiten her das Spiel auf die Platte zu ziehen!
Hab bisher noch keine Zeit dafür gefunden da ich zocken will und nicht warten...aber der Ladebildschirm geht mir doch schon ziemlich auf die nerven!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

496

Freitag, 18. März 2011, 13:21

Ich habe den Zusatzinhalt "Schwarzes Emporium". Bloß habe ich keine Ahnung wie ich dort hinkomme oder wo das ist. Kann mir jemand helfen... :help:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

497

Freitag, 18. März 2011, 13:28

Ruf die Karte Kirkwall bei Tag auf und es ist als Ort verzeichnet.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

498

Freitag, 18. März 2011, 13:28

Ich habe den Zusatzinhalt "Schwarzes Emporium". Bloß habe ich keine Ahnung wie ich dort hinkomme oder wo das ist. Kann mir jemand helfen... :help:


Das schwarze Emporium findest du auf der Karte der Stadt ziemlich mittig. Ist ein recht kleines Symbol.

499

Freitag, 18. März 2011, 15:52

Zuhause nach Post gucken, da kann man die "Quest" aktivieren und dann kannst du im Tagebuch unter Premium Inhalte nachlesen wohin du musst.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

500

Samstag, 19. März 2011, 09:07

Danke euch allen!

Kann es sein, dass der Inhalt bei mir gar nicht installiert wurde ?!?
Habe den zwar im Internet aktiviert (Code der Signature-Edition eingelöst) aber im Spiel wird der nicht angezeigt...

PS: Habe die PC-Version


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten