Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DidiFontane« (1. Dezember 2013, 12:41)
Nimm ruhig IPv4 , dürfte sich hier nur um das interne Netzwerk handeln, da ist IPv4 einfacher.Wähle ich mich über den Laptop in's Menü des Routers ein und gehe auf "Forwarding", muss ich mich zunächst für "IPv4" oder "IPv6" entscheiden, was für mich schon ein Hindernis ist.
Als Start- und Endport nimmst du jeweils den gleichen Port, als bei Port 3074 ist Startport 3074 und Endport 3074.Anschließend erscheint dann ein Menü, wo ich nachfolgend eingeben muss:
- Lokale IP, sowie zugehörigen Start- und Endport
- Externe IP, sowie Start- und Endport
und der übliche Rest natürlich wie TCP, UDP ...
Wenn du deinem Router nicht die Anweisung geben kannst, der One immer die gleiche IP zu geben, dann gib der One lieber manuell eine feste IP.Die freizuschaltenden Ports sind mir bekannt, nur habe ich leider keine Ahnung, was in die Zeilen jeweils rein muss. Habe schon diverse Kombinationen ausprobiert, ohne Erfolg. IP der One? (Muss ich da im One-System eine feste manuell vergeben?), Gateway-Nummer?
whatismyip zeigt dir nur deine IP im Internet, wie sie von aussen aussieht. Also die externe IP. Wobei die Lesart "extern" beim Portforwarding deines Routers weiter oben damit nichts zu tun haben dürfte.Soweit ich mich eingelesen habe, bekomme ich ja eine externe IP angezeigt auf bspw. wieistmeineip.de, korrekt? Nur nach Routerneustart ist diese jedesmal eine andere...Ohne Neustart bleibt die Einstellung auf "Mittel".
Wenn du die Ports geforwardet hast, brauchst du eigentlich kein UPnP mehr.UPnP ist aktiviert.
Das ist nur ne erweiterte Testroutine, ändert aber nichts an deinen Einstellungen. Hier ist es wichtiger, die Box richtig neu zustarten.Den "Geheimtipp" mit der Tastenkombi (RT+LT+RB+LB) nachdem die Multiplayerkonnektivität im System der Box gecheckt wurde, habe ich mehrfach ausgetestet und das funktioniert auch einwandfrei. Nur würde ich gern meine NAT dauerhaft auf "offen" stellen und nicht immer erst diese leicht umständliche Methode wählen.
Hoffe mir kann jemand helfen...!
Besten Dank
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BobMcFly247« (1. Dezember 2013, 19:23)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DidiFontane« (1. Dezember 2013, 18:18)
Das kann sich nur um einen Schreibfehler gehandelt haben. 3074 an 3074!
DNS ist die IP des Routers. Sekundär kann frei bleiben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BobMcFly247« (1. Dezember 2013, 19:37)
So, es hat ein wenig gedauert, aber hier habt ihr bewegte Bildchen zu dem Thema:
Ich hoffe, dass euch das ein wenig weiterhilft.
Dennoch auch hier nochmal den Hinweis:
Ihr macht das auf eigenes Risiko!
Ich hab das jetzt mit der 7170 demonstriert, das ging , wie ich bereits mehrfach beschrieben hab, bei mir aber auch mit der 6360 und der 6320 (jeweils Unitymedia).
So mit meiner Kabel Deutschland 6360 funktioniert das Leider nicht! Der FBEditor spielt die Config nicht zurück. Wenn ich sie direkt in der Box aufspielen will bekomme ich die Meldung: Dies ist keine gültige Import Datei! Oder so ähnlich. Auch mit dem NoChecks eintrag geht nichts!
Muss ich morgen wieder bei MS und Kabel Deutschland anrufen, mal sehen was mir da gesagt wird. Langsam nervt das echt!
Hab ich probiert, stundenlang sogar, mit allen möglichen Einstellungen, Kabelwechsel hin und her, funktioniert bei mir nicht. Kann immer noch nicht online spielen. Nach inzwischen 10 TagenAn alle O2 Kunden die den Router 4421 nutzen. Ich konnte NAT heute auf offen stellen.
Ich habe mir den Router TP-Link TL WR841ND bestellt (21,- EUR) und zwischen den Router 4421 und die XBox geklemmt. Damit umgeht die XBox anscheinend die Einstellungen des O2 Routers und stellt das NAT auf offen.
Viel Erfolg falls Ihr das selbe Problem habt!!
Also grad festgestellt, über WLAN ist die NAT mittel und über WLAN offen!!! Warum?
Versteh ich net ganz jetzt.
Zitat
Also grad festgestellt, über WLAN ist die NAT mittel und über WLAN offen!!! Warum?
Versteh ich net ganz jetzt.
Sorry, den Post verstehe ich nicht so ganz. Du meintest "über LAN ist sie mittel und per WLAN offen", oder?
Du hast nichts anderes dran rum gestellt? Ports wieder offen oder auch diese sogar zu gelassen? Ich habe gestern ngar nicht mehr geschaut ob ich offen bin oder nicht... Muss ich heute Abend gleich mal machen..
Gruß und Glückwunsch!
Das lässt ja hoffen das DS-Lite (MNET) geplagte doch noch offen sein können.
BTW: Respekt! 6:15Uhr Morgens und Du hast die One schon an
3 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!