Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

481

Samstag, 30. Mai 2009, 14:17

Ich weiß nicht, was du meinst, aber für mich sieht das gut aus. Das ist das Renncockpit vom BMW M3 GT2, und das ist halt nunmal spartanisch eingerichtet, um Gewicht zu sparen.
Das ist ja wohl mal logisch. :)

Ich meine schon den Next-Gen Optik Faktor (siehe Target Cockpitview Screenshot). Ich will nicht soweit gehen, und es mit dem 4 Jahre alten GTR vergleichen, aber das ist eindeutig zu wenig IMO.

482

Samstag, 30. Mai 2009, 14:19

Ich hätte ja gern ein Back to the roots NFS.

Also unechte RUNDstrecken irgendwo in der Pampa die super designed sind befahrbar mit Edelkarossen. Gern auch wieder mit Polizei. Sim darfs trotzdem gerne sein. Polizeiaktion mit ansprechender Fahrphysik wäre auch mal sehr geil. Wichtigs sind einfach die RUNDstrecken in netter Umgebung. Sowas sieht man heute nirgends mehr. Entweder es ist Open World scheisse die mit grauen Häusern und miesen Strecken langweilt oder es sind echte Rundkurse die man schon in zig Spielen gesehen hat.

Fände ich persönlich ansprechender.

Ganz davon abgesehen denke ich das Shift ziemlich rocken wird. Egal ob Hardcore Sim oder nicht.
Sony may Cry

483

Samstag, 30. Mai 2009, 14:25

ich weiß nich was ihr habt... jetzt isses doch nun schon zu 99% offiziel das Forza3 kommt. das ist meines wissens nach DIEEEE sim für die 360... wenn euch shift nicht zusagt und es zu "kindisch" ist (ka was das heißen soll, spielen sollten spaß machen wenns das nicht tut spiel ich es einfach nicht) dann wartet doch auf forza3... ich raff immer nich wieso man andere leute bashen muss wenn sie was anders toll finden als man selbst.

Zitat

Von daher hatte ich schon Hoffnung, dass es in die Simecke geht, aber
nachdem man die letzten Trailer gesehen hat, ist meine Hoffnung doch
arg zusammengesackt, wobei ich denke, dass das nur ein Fehler von den
Marketingleuten von EA ist, immerzu in dieselbe Kerbe "Crashs und
Drifting" zu hauen, um den Mainstream zu begeistern.
Das is genau das selbe... was hat driften und crashs nun mit mainstream zutun? driften is genauso motorsport wie im kreis fahren mit rennautos und unfälle gehören zum rennsport wie nen gummiband am tanga... auch ea hatte schon LAAAANGE angekündigt das shift KEINE ich wiederhole KEINE reinrassige sim wird man möchte einen mittelweg gehen. wer ne reine sim will darf sich auf forza stürzen und dort seinen spaß haben

mir persönlich hat auch grid ne menge spaß gemacht sie haben nur ne menge kleiner fehler drin gelassen die das spielvergnügen trüben (das man ohne fahrhilfen mehr nachteile hat als mit z.b.)

ach jo und chrashkids (da hier einige male kindisch gefallen ist) gibt es auch in der besten sim ;)

EDIT: Gummibandeffekt? wenn man shift mit dem einzigsten NFS titel vergleicht der möglich ist (pro street, weil selbes setting in etwa) dann finde ich dort kein gummibandeffekt ich hatte dort nach dem start direkt die führung und war meilenweit weg und kam mit riesen vorsprung ins ziel auch auf der höchsten stufe... nun frage ich wo war denn je ein gummibandeffekt bei nfs?! bei midnightclub und bei juiced2 gibt es ein. alle andern spiele schein ich wohl verpasst zuhaben. :rolleyes2:

484

Samstag, 30. Mai 2009, 14:32

...Es gibt bei mir nur einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass es doch noch eine für Simracer einstellbare Simulation ist, und es ziemlich viele Optionen gibt, es für den Mainstream sehr leicht zu machen. Ich hoffe und bete, dass wir bisher Gameplay-Videos mit allen Hilfen an und kosmetischen Schadensmodell gesehen hatten, da die Fahrer Rookies sind. Ein paar Previews gab es ja, die angedeutet haben, dass man alle Hilfen ausschalten könnte, und dass es dann realistisch zu fahren wäre.


Genau so sehe ich das auch! Meine Hoffnung ist auch eher ein zartes Pflänzchen, aber wer weiß, vielleicht wollen die Entwickler einen von ihrer Herkunft her nicht ganz unwahrscheinlichen Sim-Unterbau (der gar nicht verkehrt sein muß für ein arcadigeres Spiel als FM oder RP) nicht komplett aufgeben und lassen die Möglichkeit zu das Spiel bis auf "Sim"-Niveau runter (oder hoch :whistling: ) zu stellen. Ich fänds super wenns so wäre. Und die sechs reinen Rennkurse würden mir wegen ihrer Güte (u.a. der Ring, Spa....lechtz) auch durchaus reichen fürs erste. Nicht falsch verstehen: die anderen Kurse sind u.U. auch gut, aber bei den real world Kursen weiß man halt jetzt schon was man bekommt :D
Von dem was man so bisher *gesehen* hat ist das Teil ja schon ein Sahnestückchen und macht mich tierisch neugierig darauf endlich mal selber paar Runden damit zudrehen. Ist denn eine Demo angekündigt/betsätigt?

485

Samstag, 30. Mai 2009, 14:47

öhhhm Grid ? :huh:



und noch einer
(oh was seh ich da, nen Murci 8o ^ 8o )


8o der letzte Trailer ist ja mal atemberaubend. Ich bin mir sicher, mir wird das Spiel gefallen. :love:

486

Samstag, 30. Mai 2009, 15:41

Ich weiß nicht, was du meinst, aber für mich sieht das gut aus. Das ist das Renncockpit vom BMW M3 GT2, und das ist halt nunmal spartanisch eingerichtet, um Gewicht zu sparen.
So siehts aus :)






Na schön, dann ist es wohl nicht vom neuen BMW M3 GT2, sondern vom Vorgänger. Vielleicht fährt das Auto ja auch zur Sonne hin so, dass sie nicht im selben Winkel hineinscheint, so dass alles dunkel und schattig ist. Zudem könnte die Sonne, im Vergleich zum 1. Bild, tageszeitbedingt in einem anderen Winkel am Himmel stehen. Ich würde die vermeintlich "schlechte" Grafik nicht an einem Bild festmachen.

@Fong

Es sind schon ein bißchen mehr als 6 echte Rennkurse im Spiel. ;)

Streckenliste:
1. Alpental (fiktiv)
2. Autopolis International Racing Course




3. Ambush Canyon
4. Brands Hatch
5. Dakota (Vorsicht, laut!)




6. Ebisu Circuit (Höchstwahrscheinlich nur zum driften)



... das hier ist auch noch gut! :)




7. Glendale
8. Hazyview
9. Mazda Raceway Laguna Seca
10. London
11. Miytomi
12. Nordschleife
13. Road America
14. Rustle Creek
15. Silverstone
16. Circuit de Spa Francorchamps
17. Tokyo
18. Willow Springs

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (30. Mai 2009, 16:31)


487

Samstag, 30. Mai 2009, 16:02

Oh je, bei der Car und Track list werde ich schwach. Sehr gute Strecken und Fahrzeuge (Nordschleife + BMW M3 GT2 *sabber* 8o )

Aber am ende ist es vielleicht doch wieder nicht das was ich erwarte.. Bin erstmal auf eine Demo gespannt. Wenn es sich ordendlich spielt und auch nicht zu acardig ist, werde ich es mir bestimmt genauer ansehen.

Ich bin aber noch etwas skeptisch.
Paramore <3

488

Samstag, 30. Mai 2009, 16:33

Die Track und Wagenliste lässt bei mir echt keine Wünsche offen. Einfach der OBER-Hammer. Habe so gehofft dass die Nordschleife kommt und sie da, sie haben sie integriert :thumbsup: . Mehr Strecken brauch ich eigentlich gar nicht :biglaugh: .

Zitat

ich weiß nich was ihr habt... jetzt isses doch nun schon zu 99% offiziel das Forza3 kommt. das ist meines wissens nach DIEEEE sim für die 360. wer ne reine sim will darf sich auf forza stürzen und dort seinen spaß haben
öhhmm.. Forza ne reine Sim?? :huh: Meines Erachtens ist Forza nur so ne Halbsim (leider :( ). Wer Sims gamen will hockt sich doch hinter den PC und spielt die GTR Reihe, rfactor, iracing usw. Also eigentlich ist die beste Sim ja zur Zeit für die 360er immer noch Race Pro. :]

489

Samstag, 30. Mai 2009, 19:10

mag sein OlDirty wie gesagt bin kein Sim freak... wenn ich sim will setz ich mich ans steuer und heitz über die straßen das is besser als jede sim :P mir is das wumpe obs arcade ist oder nicht zu krass sollt es dann nicht sein wie in midnightclub wo man kaum ne kurve ohne rutschen fahren kann.

wenns wie grid wird bin ich persönlich zufrieden :D

490

Samstag, 30. Mai 2009, 19:12

EDIT: Gummibandeffekt? wenn man shift mit dem einzigsten NFS titel vergleicht der möglich ist (pro street, weil selbes setting in etwa) dann finde ich dort kein gummibandeffekt ich hatte dort nach dem start direkt die führung und war meilenweit weg und kam mit riesen vorsprung ins ziel auch auf der höchsten stufe... nun frage ich wo war denn je ein gummibandeffekt bei nfs?! bei midnightclub und bei juiced2 gibt es ein. alle andern spiele schein ich wohl verpasst zuhaben. :rolleyes2:
Bis auf den ersten Teil und Porsche, da bin ich mir nicht sicher, hatte jeder Teil dieses Handicap-fahren (Carbon und Pro Street kann ich nicht beurteilen, hab ich nicht mehr gespielt).

491

Samstag, 30. Mai 2009, 19:19

naja bin von den neueren games ausgegangen alles andere ist schon nen bissel arg lang her :) und gummiband kann auch nen bissel fordern besser als wenn man 10 mins vorsprung hat und nur gegen die uhr fährt. am besten wars bisher bei grid 6 schwierigkeitsstufen und ich bin ideal mit klar gekommen nicht zu schwer und nich zu leicht. aber ich kann da nur für mich sprechen. jedem das seine ;)

492

Samstag, 30. Mai 2009, 20:37

Der Gummibandeffekt tritt auch weniger auf wenn man selber vorn ist, sondern umgekehrt wenn man nen Unfall baut und dem Feld hinterherfährt dann kann mal auf der Streckenkarte sogar zumeist sehen das die plötzlich langsamer werden und indirekt auf einen warten und wenn man dann wieder aufgeholt hat fahren Sie auch wieder normales Tempo.
Es ist wie es ist!

arboncity

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Schweizer Ghetto

  • Private Nachricht senden

493

Samstag, 30. Mai 2009, 22:05

hauptsache man gewinnt das rennen :thumbsup:
Suche Schweizer Clan

494

Samstag, 30. Mai 2009, 22:21

Der Gummibandeffekt tritt auch weniger auf wenn man selber vorn ist, sondern umgekehrt wenn man nen Unfall baut und dem Feld hinterherfährt dann kann mal auf der Streckenkarte sogar zumeist sehen das die plötzlich langsamer werden und indirekt auf einen warten und wenn man dann wieder aufgeholt hat fahren Sie auch wieder normales Tempo.
Das habe ich absolut nicht so empfunden. Das mit dem hinterher fahren schon, aber abschütteln der Gegner war auch nicht. Da konnte man auch ein perfektes Rennen fahren.

Ich denke, dass die Problematik des rel. freien Spiels auch nicht anders zu lösen war. Die Programmier wissen/wussten ja nicht, mit welchem Auto der Spieler antritt. Manch einer kauft immer die beste Karre, ein anderer fährt lieber sein Lieblingsauto.

Abseits davon: Shift wurde bereits als Sim verneint. Und nur, weil es ein NFS ist, bei dem man evtl sogar mal bremsen muß (leicht überspitzt) ist es noch keine Sim.
Ich habe GRID gespielt und bin ständig in die kurveninnere Wand gefahren, weil die Autos so (zu) gut eingelenkt haben. Das Spiel sah gut aus, mehr nicht!

495

Sonntag, 31. Mai 2009, 01:06

GRID ist mit Wheel einfach eine Katastrophe, aber wenn Shift zumindest eine ordentliche Wheelunterstützung hat und ein wenig realere Physics hat, dann kann es durchaus Spaß machen in der Cockpitview mit Wheel.

Ansonsten reiht es sich halt in die Riege der Arcade Racer ein und das kann auch Spaß machen, dann halt eben mit Pad auf der Couch und immer Vollgas um die Kurse :)
Es ist wie es ist!

496

Sonntag, 31. Mai 2009, 06:44

Man kann Ian Bell, dem Kopf von Slightly Mad Studios, nun ein paar Fragen in einem italienischem Forum stellen, die er dann in einem später dort erscheinenden Artikel beantwortet.

Zitat


Need for Speed Shift - Ian Bell Q&A

The latest flood of news on Need for Speed Shift seems to have left the sim racing community rather divided. While many people look forward to Slightly Mad Studios’ first ever title, others keep on doubting that a game bearing the Need for Speed name will be anything close to a simulation.

Regardless of what side you´re on, I guess everybody will appreciate the chance to get some first hand info. DrivingItalia.net is currently having a Q&A session with Ian Bell, SMS’ head honcho will be answering community questions in an upcoming article.

If there’s anything you`d like to know from mister Bell, follow this link, sign up for the forum and leave your questions. A little luck provided, you´ll be getting first hand info straight from the horse’s mouth.

Quelle: VirtualR.net

Also husch husch im Forum anmelden und Fragen stellen, allerdings wurden schon die wichtigsten Fragen bzgl. Realismus, und warum in den bisherigen Trailern kein sauberes Racing dargestellt wird, schon gestellt.

497

Sonntag, 31. Mai 2009, 14:11


@Fong
Es sind schon ein bißchen mehr als 6 echte Rennkurse im Spiel. ;)


Danke Roadie! :thumbsup: Wusste ich nicht weil ich keinen Namen der anderen Kurse jemals gehört habe. Werde mir die Vids mal in Ruhe reinziehen. Aber je mehr echte Rennsport-Arenen enthalten sind desto besser für mich, denn das ist eher mein Dingen....

498

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:58

Danke Fong!

Wobei ich mir da nicht mehr so sicher bin, dass mein angehängtes Video für Dakota, die Strecke im Spiel sein wird, da ja die Strecke im Video in South Dakota in Guyana ist, und schon sehr verwahrlost ist. Ich nehme an, das Dakota im Spiel wird eine fiktive Strecke sein.

499

Montag, 1. Juni 2009, 13:13

Neue Screenshots!

Bilderquelle für weitere Bilder
»Roadie« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1955538-vollbild.jpg
  • 1955543-vollbild.jpg
  • 1955548-vollbild.jpg
  • 1955553-vollbild.jpg
  • 1955568-vollbild.jpg

500

Dienstag, 2. Juni 2009, 13:33

Ist der Ford GT nicht ein Sahnestückchen.....lecker Auto das!! :thumbsup:

Thema bewerten