Du bist nicht angemeldet.

481

Donnerstag, 17. September 2009, 11:50

Also ich habe sie noch nicht auf den Marktplatz gefunden...habe eben die Box angemacht habe aber nichts gesehen...

MfG
lad die über den link über die..im dashboard erscheint sie immer etwas später

482

Donnerstag, 17. September 2009, 11:50

Also ich habe sie noch nicht auf den Marktplatz gefunden...habe eben die Box angemacht habe aber nichts gesehen...

MfG
Geh über die von Dreamwalker verlinkte Seite des Marktplatzes ;)
Da findest du sie.

483

Donnerstag, 17. September 2009, 11:54

ich lad sie^^ ist bei 5 %

Beruf: Student

• eddie9983
  • Private Nachricht senden

484

Donnerstag, 17. September 2009, 11:56

ich lad sie^^ ist bei 5 %
du hast dich doch nicht für diesen Beitrag extra angemeldet oder?

485

Donnerstag, 17. September 2009, 12:00

quatsch^^

486

Donnerstag, 17. September 2009, 12:13

So, die Demo ist in die Warteschlange eingereiht...

Wollen wir doch heute Abend mal sehen ob Fifa an PES "nie im Leben herankommt" :biglaugh:

Ich bin gespannt... Vorbestellt ist es sowieso, von daher ist das gar nicht mal sooooo wichtig...

Gruß GreyScorpion

487

Donnerstag, 17. September 2009, 12:43

mein fazit der demo(360)

spielergesichter top...wobei ich sagen muss die leuchten teilweise ;)

keine stadionathmosphäre..da pennt man ja ein immer nur dieses rauschen..keine fangesänge..sehr schlecht konami
zuschauer k.a was die da verbessert haben
auf jeder bande steht tatsächlich konami

spielerrisch..k.a es haut mich nicht um genauso wie es mich auf der gc nicht umgehauen hat..die steuerung wirkt nicht wirklich direkt eher abgehakt..spielzüge kann man denoch schöne machen aber ich finde es knubbelt sich alles auf dem platz.

und nun der oberknaller...eben kam ja hier das video mit dem lupfer..und was passiert mir?

puyol..langer ball auf torres..enke kommt aus dem 16er ist klar vor torres am ball und rutscht unter dem ball durch und torres springt über enke und netzt ein :cursing: sowas geht überhaupt garnicht

für mich war vor der demo klar..das ich es nicht zum release kaufe...da ich abwarten will was die leute zum online modus sagen...aber umhauen tut mich das spiel leider nicht.

was ist nur aus dem alten pes geworden? :(

488

Donnerstag, 17. September 2009, 12:55

Ein steht für mich fest - es ist nicht die selbe Version wie auf der gamescom. Jedenfalls empfinde ich das Spiel merklich schneller als auf der Messe :)

Ich bin angenehm überrascht nachdem mein Eindruck auf der gamescom ja eher negativ war. Es lässt sich gut spielen, allerdings stört es mich das eine Art Verzögerung bei Pässen und Schüssen besteht - das muss einfach raus da ein Direktspiel dadurch massiv behindert wird.
Auch die 360° Steuerung ist verbesserungswürdig - man ist in dieser doch merklich eingeschränkter als es bei FIFA der Fall ist.

Grafisch finde ich PES heuer sogar hübscher als FIFA, auch wenn man es mit dem Überblendeffekt ein wenig übertrieben hat. Es weiß aber zu gefallen und gerade die Gesichter und Trikots machen einiges mehr her.
Die Ballphysik ist über jedem Zweifel erhaben, ich glaube kaum das dort noch viel Raum für Verbesserungen sind - diese ist nahe an der Perfektion.

Die Stärkeanzeigen sind auch sehr Gewöhnungsbedürftig - ein Spieler mit 82 ist ein Weltstar, eine Abstufung von wichtigen Attributen nach Position wäre sinnvoller als ein gesamter Durchschnitt aller Stärken. Das sind allerdings Punkte über die man hinweg sehen kann.

Der größte Kritikpunkt ist aber definitiv die Torwart-KI.
In Spiel 1 lässt er meinen 2. Torschuß (der erste ging vorbei) in die Mitte auf Torres abprallen - Abstauber wie er im Buche steht und seit PES6 besteht. Im zweiten Spiel schieße ich mit Messi von rechts an den linken Innenpfosten, der Ball rollt der ganzen Linie entlang doch anstatt sich der Keeper umdreht und den Ball aufnimmt, bleibt er mit Gesicht vom Tor weg stehen und reagiert gar nicht mehr - so etwas ist unschön und gehört dringend beseitigt.

Was aber ein absolutes NoGo ist, sind die Spielerbewertungen. Wie kann ein Gomez der eine super letzte Saison gespielt hat im Vergleich zu einem Podolski, der ne Grottensaison hinter sich hat, so dermaßen schlecht bewertet werden? Ja selbst ein Helmes oder Kiesling wurden besser bewertet und das obwohl diese sicherlich nicht nennenswert besser waren :whistling:
Wie können die deutschen Keeper im Vergleich der PES09 Bewertungen nur unterer Durchschnitt sein?

Alles in allem bleibt es nun spannend zwischen PES und FIFA. Nachdem ich Anfangs nur einen der beiden Titel zu Release kaufen wollte und den anderen später, werde ich nun wahrscheinlich bei beiden direkt zugreifen. PES konnte mit der Demo nochmal einige Sympathien bei mir aufholen die man auf der gamescom verloren hatte. :]

489

Donnerstag, 17. September 2009, 13:03

@yildirim,
aber davon hängt doch ein spiel ab gerade online ab..wenn die torhüter solche böcke schießen macht es doch keinen spaß. und nur für den singleplayer ist es mir zu teuer..wenn der onlinemodus mal besser läuft werde ich es mir evtl. später auch holen

dieser torwartfehler ist mir gerade beim 1. und einzigen spiel passiert...will nicht wissen wie das aussieht wenn man es länger spielt..aber ballphysik usw. ist schon gut.
dennoch die athmosphäre, bandenwerbung, zuschauer k.a bin nicht begeistert..dann leuchten die spieler als hätten die ne glühbirne im kopf :D

und wie gesagt...für mich kommt es auf den online modus an..der in den letzten jahren unterste schublade war..und die spielerstärken k.a regt mich auch bisschen auf

mir gefällt es besser als 09..es haut mich aber nicht um

490

Donnerstag, 17. September 2009, 13:04

Demo (Xbox360)
Absolut genial, es gab noch nie ein realistischeres Fußball Game. Grafik 1A, bei die Gesichter kann Fifa nicht mal im Ansatz mithalten, auch der Rasen und die Tore sind gut umgesetzt. Einzig die übertrieben Lichteffekte gefallen nicht.
CPU KI ist super und ziehen ihr Spiel sehr gut auf und schießen endlich auch mal drauf. Torwart lässt nicht mehr soviel nach vorne abklatschen aber ist noch Verbesserungswürdig im rauslaufen zb.
Die Animationen sind Teilweise Klasse aber es gibt auch ein paar Merkwürdigkeiten zb. im Zweikampfverhalten. Manche Dribbel drehungen sehen abgehakt aus aber ich bin zuversichtlich das da noch was gemacht wird. Das mit der Verzögerung fällt mir kaum auf und ich find es sogar Realistisch, ich nehme das als so eine Art denken des Spielers vor der Aktion wahr :D stört mich nicht.
Ansonsten Pässe,Flanken und die Ballphysik auf Weltklasse Niveau. Jedes Spiel fühlt sich anders an und motiviert aufs neue.
Auf höchstem Schwierigkeitsgrad sogar richtig anspruchsvoll....... ich test mal weiter

491

Donnerstag, 17. September 2009, 13:11

Ein steht für mich fest - es ist nicht die selbe Version wie auf der gamescom. Jedenfalls empfinde ich das Spiel merklich schneller als auf der Messe :)

Ich bin angenehm überrascht nachdem mein Eindruck auf der gamescom ja eher negativ war. Es lässt sich gut spielen, allerdings stört es mich das eine Art Verzögerung bei Pässen und Schüssen besteht - das muss einfach raus da ein Direktspiel dadurch massiv behindert wird.
Auch die 360° Steuerung ist verbesserungswürdig - man ist in dieser doch merklich eingeschränkter als es bei FIFA der Fall ist.

Grafisch finde ich PES heuer sogar hübscher als FIFA, auch wenn man es mit dem Überblendeffekt ein wenig übertrieben hat. Es weiß aber zu gefallen und gerade die Gesichter und Trikots machen einiges mehr her.
Die Ballphysik ist über jedem Zweifel erhaben, ich glaube kaum das dort noch viel Raum für Verbesserungen sind - diese ist nahe an der Perfektion.

Die Stärkeanzeigen sind auch sehr Gewöhnungsbedürftig - ein Spieler mit 82 ist ein Weltstar, eine Abstufung von wichtigen Attributen nach Position wäre sinnvoller als ein gesamter Durchschnitt aller Stärken. Das sind allerdings Punkte über die man hinweg sehen kann.

Der größte Kritikpunkt ist aber definitiv die Torwart-KI.
In Spiel 1 lässt er meinen 2. Torschuß (der erste ging vorbei) in die Mitte auf Torres abprallen - Abstauber wie er im Buche steht und seit PES6 besteht. Im zweiten Spiel schieße ich mit Messi von rechts an den linken Innenpfosten, der Ball rollt der ganzen Linie entlang doch anstatt sich der Keeper umdreht und den Ball aufnimmt, bleibt er mit Gesicht vom Tor weg stehen und reagiert gar nicht mehr - so etwas ist unschön und gehört dringend beseitigt.

Was aber ein absolutes NoGo ist, sind die Spielerbewertungen. Wie kann ein Gomez der eine super letzte Saison gespielt hat im Vergleich zu einem Podolski, der ne Grottensaison hinter sich hat, so dermaßen schlecht bewertet werden? Ja selbst ein Helmes oder Kiesling wurden besser bewertet und das obwohl diese sicherlich nicht nennenswert besser waren :whistling:
Wie können die deutschen Keeper im Vergleich der PES09 Bewertungen nur unterer Durchschnitt sein?

Alles in allem bleibt es nun spannend zwischen PES und FIFA. Nachdem ich Anfangs nur einen der beiden Titel zu Release kaufen wollte und den anderen später, werde ich nun wahrscheinlich bei beiden direkt zugreifen. PES konnte mit der Demo nochmal einige Sympathien bei mir aufholen die man auf der gamescom verloren hatte. :]

Was hat sich denn deiner Ansicht nach gegenüber der Gamescom Demo alles verbessert das du deine Meinung doch stark geändert hast?

• eddie9983

492

Donnerstag, 17. September 2009, 13:19

so habe jetzt auch mal drei Spiele gemacht, wobei das letzte auf Top-Spieler-Niveau war.

Das Spiel macht für mich klar einen Eindruck: Die Torwart-KI ist wohl nach Michael Rensing entwickelt worden. Hier mal zwei Beispiele im Spiel mit Italien:
1. Lange Ball über die Abwehr. Ich hole meinen Torwart raus. Was macht Buffon? Unbedrängt faustet er den Ball weg, direkt vor die Füße des Gegners. Der geht zur Außenlinie, flankt in den 5er. Was macht Buffon? Er läuft durch den 5er kreuz und quer und der Ball geht kurz neben ihm ins Tor.
2. Wieder langer Ball. Ich hole Buffon raus. Anstatt den Ball aufzunehmen, was möglich war, klatscht der den Ball zur Ecke. Buffon stand dabei 10 Meter neben dem Tor, also ohne Gefahr. Die Ecke in den 5er und Buffon macht wieder nichts.

Dann fiel mir im Top-Spieler-Niveau auf, dass die Gegner zu 95 % ein One-Touch-Football machen und zwar in jeder Lage. Und die Bälle kommen an. Finde es schon sehr merkwürdig.
Zudem konnte ich wieder mit Spielern einfach durch 3-4 Männer durchlaufen, ohne dass ich angegriffen werde.

Die schlimmste Szene war eine hohe Flanke in den gegnerischen 5er. Der Ball tickt auf, springt dann über 3 Gegner, über den Torwart, zu mir und ich schiebe ein. Bei Gegnern wie Puyol bzw. Pique ist das sehr realistisch...

493

Donnerstag, 17. September 2009, 13:21

muss meine meinung etwas relativieren..macht schon mehr spaß mit barca als mit der dfb auswahl zu spielen kann man schön kombinieren..denoch werde ich mit den torhütern nicht warm..gerade spiele ich einen ball vom 16er flach nach oben der torwart schmeisst dich mit dem bauch auf den ball und der ball rollt ins netz..ich weiss nicht sowas nimmt mir dann doch den spielspaß.

aber mich nervt halt die athmosphäre ab..man merkt von den fans her nicht das man ein tor geschossen hat oder führt..immer nur dieses rauschen oder sonstwas..finde das bitter weil das wurde bei 09 auch schon kritisiert...dafür sind die trikots und die faces erste sahne

aber auf der höchsten stufe ist es sehr anspruchsvoll..im gegensatz du der höchten stufe in der fifa demo..wobei ich da glaube da kommt ja noch einer in der vollversion. was mir auch auffällt..ist das der gegner immer direkt spielt..nichts anderes immer zack, zack weiter den ball

494

Donnerstag, 17. September 2009, 13:23

so habe jetzt auch mal drei Spiele gemacht, wobei das letzte auf Top-Spieler-Niveau war.

Das Spiel macht für mich klar einen Eindruck: Die Torwart-KI ist wohl nach Michael Rensing entwickelt worden. Hier mal zwei Beispiele im Spiel mit Italien:
1. Lange Ball über die Abwehr. Ich hole meinen Torwart raus. Was macht Buffon? Unbedrängt faustet er den Ball weg, direkt vor die Füße des Gegners. Der geht zur Außenlinie, flankt in den 5er. Was macht Buffon? Er läuft durch den 5er kreuz und quer und der Ball geht kurz neben ihm ins Tor.
2. Wieder langer Ball. Ich hole Buffon raus. Anstatt den Ball aufzunehmen, was möglich war, klatscht der den Ball zur Ecke. Buffon stand dabei 10 Meter neben dem Tor, also ohne Gefahr. Die Ecke in den 5er und Buffon macht wieder nichts.

Dann fiel mir im Top-Spieler-Niveau auf, dass die Gegner zu 95 % ein One-Touch-Football machen und zwar in jeder Lage. Und die Bälle kommen an. Finde es schon sehr merkwürdig.
Zudem konnte ich wieder mit Spielern einfach durch 3-4 Männer durchlaufen, ohne dass ich angegriffen werde.

Die schlimmste Szene war eine hohe Flanke in den gegnerischen 5er. Der Ball tickt auf, springt dann über 3 Gegner, über den Torwart, zu mir und ich schiebe ein. Bei Gegnern wie Puyol bzw. Pique ist das sehr realistisch...
bin ich voll bei dir..was die torwart KI angeht..sage ich über die torwart KI in fifa nichtsmehr da ist die ja göttlich gegen :biglaugh: ..das mit dem one touch ist mir auch aufgefallen mit dem durchrennen nicht ganz so extrem

495

Donnerstag, 17. September 2009, 13:23

Erster Eindruck:

Spielerisch halt typisch PES, gewohnt angenehm zu spielen.

Aber sag mal einer, hat der Messi nen Raketenantrieb??? Wenn man den sein Tempo auf nen Hundertmeterlauf übertragen würde, dann wäre er wohl der erste Mensch unter 8 Sekunden 8|

Sicher sind die Spielergesichter genial, aber die wirken dennoch irgendwie leblos...

Irgendwie gefällt mir FIFA dieses Jahr das erste Mal überhaupt besser als PES. Jedenfalls der erste Eindruck.
Es ist wie es ist!

496

Donnerstag, 17. September 2009, 13:27

Erster Eindruck:

Spielerisch halt typisch PES, gewohnt angenehm zu spielen.

Aber sag mal einer, hat der Messi nen Raketenantrieb??? Wenn man den sein Tempo auf nen Hundertmeterlauf übertragen würde, dann wäre er wohl der erste Mensch unter 8 Sekunden 8|

Sicher sind die Spielergesichter genial, aber die wirken dennoch irgendwie leblos...

Irgendwie gefällt mir FIFA dieses Jahr das erste Mal überhaupt besser als PES. Jedenfalls der erste Eindruck.
ja,
das mit messi ist leider das problem wenn es online läuft das vermutlich 80% mit barca spielen...bei fifa hat man es dieses jahr gut hinbekommen das man die top spieler etwas in der geschwindigkeit anpasst bzw. die verteidiger.
aber bei pes..war in der vergangenheit doch auch immer das problen das z.b ein adriano nie zu stoppen war...die spielergesichter sehen so leblos aus weil die k.a übertriebende effekte reingemacht haben

497

Donnerstag, 17. September 2009, 13:31

Konami hätte ruhig mal mehr Animationen reinbauen können, sind immernoch viele alte dabei, das finde ich bei Fifa besser, da wirken mehr Spielszenen aus einem Guss, die Ballphysik ist wieder super, jedoch stören mich die etwas langezogenen Flugbahnen des Balles nach einer Flanke, das klappt auch bei Fifa besser, Pes wirkt insgesamt Simulationslastiger, da es etwas langsam ist, man muss mehr passen bei Fifa ist das mehr ein Mix aus allem.
Die Lauf/rennanimationen finde ich bei Pes viel besser, bei Fifa laufen die etwas komisch, und alle gleich.
dickes Plus ist auf jedenfall diesmal wieder die Tore die man unterschiedlicher nicht erzielen kann, das macht des etwas realistischer gegenüber Fifa.
Fie Fans sind auch wiklrich mal besser geworden, die Atmosphäre ist genauso gleich wie in Fifa, zumiendest besser als die alten Pes Teile, lauter und es reagiert bei vielen Aktionen besser.
Ein dierekter vergleich ist aber dennoch schwierig weil beide Spiele sich unterschiedlich Spielen lassen.

Ich kauf mir eh beide weil ich mir von der Meisterliga mehr erwarte als den Managermodus in Fifa. 8)

• eddie9983

498

Donnerstag, 17. September 2009, 13:31

Ich finde, Doberman, dass du auch mal die negativen Sachen ansprechen solltest. Hierbei insbesondere einen Eindruck zu den Torhüter.

499

Donnerstag, 17. September 2009, 13:32

@yildirim,
aber davon hängt doch ein spiel ab gerade online ab..wenn die torhüter solche böcke schießen macht es doch keinen spaß. und nur für den singleplayer ist es mir zu teuer..wenn der onlinemodus mal besser läuft werde ich es mir evtl. später auch holen

Sicherlich sind die Torwartfehler ärgerlich und müssen dringend ausgebessert werden, doch diese bestehen in diesem Umfang seit PES6 und ich habe kaum Hoffnung das PES2010 einen positiven Aussetzer darstellen wird.
Man muss diese Unzulänglichkeit kritisieren, doch muss jeder für sich entscheiden wie er damit leben kann.

Demo (Xbox360)
Absolut genial, es gab noch nie ein realistischeres Fußball Game.
Ich behaupte PES4 war realistischer, wobei ich kein Freund von diesen Ausdrücken bin. Auch PES2010 schaffte es genauso wenig wie seine Vorgänger oder FIFA10 die Dynamik eines echten Fußballspiels einzufangen.

Was hat sich denn deiner Ansicht nach gegenüber der Gamescom Demo alles verbessert das du deine Meinung doch stark geändert hast?
In erster Linie habe ich den Eindruck mehr Kontrolle über die Spieler zu haben. Die Spielgeschwindigkeit ist höher und der Spielfluss intuitiver.
Der Spielablauf ansich gefällt mir besser. Das alles steht aber auch in meinen Beitrag zu meinen Eindrücken über die gamescom Demo vom August 8)

-----------------------------

Ich muss schon sagen das der Titel doch richtig zu überzeugen weiß, zwar ist die Torwart-KI wirklich schlecht (5 Tore nach Torwartfehlern in 4 Spielen), doch war der Umstand schon immer in PES anzutreffen. Einen weiteren kleinen Kritikpunkt habe ich aber noch gefunden: Das Passspiel gerade im Mittelfeld ist nicht ideal umgesetzt. Ich habe zu wenig Kontrolle über Passziel und Passstärke - da gefällt mir die Lösung von FIFA besser.
Dribblings sind auch endlich wieder auf den rechten Stick gelegt, man brichts sich also nicht mehr die Finger beim dribbeln.
Animationen sehen gut aus, auch wenn es noch teils uralte sind und die automatischen Reaktionen der Spieler wurden reduziert (auch wenn ich zwei Abprallertore nur aufgrund dieser geschossen habe).

Am Ende fällt mein Urteil aber zu 100% am Onlinemodus. PES mag mich überrascht haben, doch ist das gar nichts wert, läuft es Online genauso wie der Vorgänger. Fußball ist ein Mulitplayerspiel schlechthin - hier muss es funktionieren, alles andere ist "nebensächlich".

500

Donnerstag, 17. September 2009, 13:34

Ich finde, Doberman, dass du auch mal die negativen Sachen ansprechen solltest. Hierbei insbesondere einen Eindruck zu den Torhüter.

Habe ich genug genannt. Die Torwart Ki ist etwas merkwürdig, da sollte man abwarten.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten