Du bist nicht angemeldet.

481

Donnerstag, 12. November 2009, 20:36

Klar, gehört die hier rein, nur sehe ich einfach nicht, wo die Grafik so schlecht sein soll, klar gibt es immer besseres, aber ich finde es optisch sehr ansprechend, gerade Gesichter der Charactäre. Ein Shooter mit 10 Std. Spielzeit und kaum Möglichkeiten "das Spiel zuverändern" lebt eben in erster Linie von der Grafk, von den Animationen. Ein Mamutprojekt mit so ner Grafik auszustatten ist schon schwieriger.

Ich gebe dir Recht, man sollte sich nicht zufrieden geben und auch Rollenspiele sollen gut aussehen, aber wenn du schon bei Dragon Age so extrem unzufrieden bist, hast du schon verdammt hohe Ansprüche.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

482

Donnerstag, 12. November 2009, 23:12

Meine Meinung zum Spiel:
8|
Wahnsinn :D
Habe es grad als adliger Zwerg Champion Krieger durch und ich bin immer noch voll begeistert.
Das Spiel hat mich von der Herkunftsgeschichte bis zum Abspann mit leichter Gaensehaut total begeistert.
Die Geschichten meiner Teamkamaraden waren sehr verschieden und interessant(Naja beim Zwergen Krieger hats leicht nachgelassen aber er war lustig).
Will das Spiel gleich nochmal durchspielen mit anderer Herkunft und anderen Mitstreitern meine Gruppe bestandt meinstens aus Morrigen , Wynn und Oghra ( ?( ist einer der Namen richtig geschrieben?Hoffe ihr wisst wem ich mein :D)
So morgen kommt dann Buergerlicher Mensch Schurke dran :thumbsup:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Etwas entaeuchend das man zum Schluss nicht weiter spielen kann sondern etwas frueher weiter macht aber ist wahrscheinlich besser so.

P.S.:Finde der Grafik stark in Ordung aber wer ist eigentlich diese "Leliana" von der ihr redet woher bekommt man die? Und was ist sie fuer eine Klasse?
Und fuer die Leute die adligen Zwerg haben haette ich ne frage
wenn man Gorim(seinen alten Gehilfen) in der Stadt trifft und ihm fragt ob er noch mitkommen will macht er es dann leider nicht getestet :(
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undore« (12. November 2009, 23:12)

483

Freitag, 13. November 2009, 02:25

herzlichen glückwunsch.. ihr habt es geschafft. wegen euren positiven eindrücken habe ich mir das spiel bestellt (oh man.. kaufe mehr spiele als ich spiele...)

das einzig negative was ich entnehmen konnte waren grafik & das die welt nicht sofort oder garnicht frei erkundbar ist.

mit welchem spiel kann man die grafik denn vergleichen? oblivion? fallout?

mfg

TheOneWG

Meister

Beruf: Mediengestalter / Student

• Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

484

Freitag, 13. November 2009, 03:33

Hatte nun jemand rausgefunden ob es größere Taschen gibt? Ich kann mich daran erinnern, dass die Frage mal hier im Raum stand.

485

Freitag, 13. November 2009, 10:51

Rollenspiele leben von Atmosphäre, aber wie bitte soll das gehen,
In dem man eine Welt mit Geschichte füllt, man den Leuten eine lebendige Welt mit ihrer Vergangenheit vermittelt und Charaktere mit Charakter ausstattet, etc. 8)

Mal zur Grafikdiskussion: Seien wir ehrlich, Dragon Age ist keine Augenweide - doch speziell zur 360 wussten wir das vorher schon.
Auf der anderen Seite muss man auch klar sagen, das wenn man mal ein PC-Screenshot aus der ISO-Perspektive sieht, man genau weiß wofür Dragon Age entwickelt wurde: Eben für diese ISO-Perspektive.

Man gehe einfach ein paar Seiten zurück und schaue sich die Screens von 8er an, die hauen einen doch aus den Socken. Mit jeder Zoomstufe geht aber etwas verloren. Man merkt das es eben nur eine Portierung vom PC ist - Leadplattform war eben diese "Monstermaschiene" wo man eben den Weg der ISO-Perspektive verfolgt hat und dadurch viele Schwächen kaschiert werden können die eben bei der 3rd Person Perspektive stärker auffallen.

Mal davon abgesehen ist der Rest wieder die Diskussion ums Gesamtpaket: Oblivion sieht super aus, doch die Geschichte und Charakter dahinter sind nicht die Wucht. Dragon Age sieht dafür "schlechter" aus, bietet aber in Sachen Charaktere und Geschichte eben viel mehr.

Hatte nun jemand rausgefunden ob es größere Taschen gibt? Ich kann mich daran erinnern, dass die Frage mal hier im Raum stand.
Ich habe bisher in gut 40 Stunden nur Taschen mit ner Größe von 10 gefunden.

486

Freitag, 13. November 2009, 11:22

es gibt immer nur taschen mit größe 10

du kannst aber 5 oder 6 stück davon bekommen (bis endgültig schluss ist)

es soll auch irgendwie eine Lager kiste geben fürs Camp

wie und wo
oder womöglich nur als kauf DLC
weiß ich nicht

487

Freitag, 13. November 2009, 14:01

Für die PC version gibt es bereits ein Download von EA der eine Kiste ins lager stellt!

Im DLC Wardens Keep soll es auch eine kiste für die gruppe geben- hab den DLC aber bisher nicht gespielt!

488

Freitag, 13. November 2009, 14:40

Für die PC version gibt es bereits ein Download von EA der eine Kiste ins lager stellt!

Im DLC Wardens Keep soll es auch eine kiste für die gruppe geben- hab den DLC aber bisher nicht gespielt!
japp sobald man wardens keep durch hat und später wieder zurück kommt hat man dort eine kiste stehen wo man allerhand reinlegen kann.

489

Freitag, 13. November 2009, 14:43

Ich bin gerade erst durch Zufall auf den Thread aufmerksam geworden, was ich an Tests gelesen habe lässt mich hoffen, hier endlich wieder ein potentes RPG auf der Konsole spielen zu können. Wie lange ist die Spielzeit angesetzt? Kann mir jemand sagen ob die UK-Version auch in deutsch spielbar ist?

490

Freitag, 13. November 2009, 14:53

Mal meine Eindrücke zu den beiden seit Release erhältlichen Addons:

Wardens Keep oder auf deutsch die Wächter Festung:

Ein recht günstiges (560 MS Points) Addon das Spaß machen kann und mehr von der Vergangenheit der grauen Wächter offenbart, auch wenn diese Informationen der Haupthandlung nicht zwingend voran treiben.
Durch das Addon kommt man an einige wirklich sagenhafte Gegenstände:

Rüstung des Kommandanten der grauen Wächter - sehr stark und gerade zu Spielbeginn eine riesen Hilfe bis man die Vorraussetzung für die Blutdrachenrüstung hat.
Den Zweihänder Yusaris - gut doch kann später abgelöst werden durch
den Sternenreißer. Bei seinen Wanderungen durch die Welt trifft man auch auf einen abgestürzten Kometen (mit kleiner Anekdote bzw. Anspielung auf Superman [unglaublich genial]) Dort gibt es ein Material das man nach beenden der Wächter Festung den Bruder des Auftraggebers geben kann, dieser stellt wahlweise einen Einhänder oder Zweihänder her ... der Zweihänder ist der bislang stärkst den ich nach über 40 Stunden im Spiel gefunden habe - und ich trag das Ding seit Stunde 15 oder so ...

Sicherlich nicht überragend, doch da 560 MS Points kein Vermögen ist kann man den Kauf ruhig wagen :]

Stone Prisioner oder Im Stein Gefangen:

Liegt zwar jeder Kopie bei, doch lässt sich für 1200 MS Points (!!!) auch kaufen - Fazit ist erschütternd.
Im Trailer wurde von einer epischen Handlung gesprochen .... das was man geboten wird ist auf keinen Fall episch, es ist "langweilig" und hebt sich von den anderen Gefährten-Quests in keiner Weise ab.
Der dauerhafte Gefährte ist keineswegs ein Grund für diesen Preis - das ist unverschämt gegenüber allen Käufern die den Titel gebraucht erstehen - für den Preis muss man ganz klar davon abraten.

491

Freitag, 13. November 2009, 15:44

Ich bin gerade erst durch Zufall auf den Thread aufmerksam geworden, was ich an Tests gelesen habe lässt mich hoffen, hier endlich wieder ein potentes RPG auf der Konsole spielen zu können. Wie lange ist die Spielzeit angesetzt? Kann mir jemand sagen ob die UK-Version auch in deutsch spielbar ist?

und nein

wie schon sehr oft hier im Thread steht
gibt es immer nur eine Sprache auf den Disks der 360 version des spiels

UK = kein deutsch

492

Freitag, 13. November 2009, 17:05

Wie lange ist die Spielzeit angesetzt?

Naja ich habe fuer die Haupthandlung mit ein wenig Nebenaufgaben 30 Stunden gebraucht bin aber auch nicht der schnellste :sleeping:
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

493

Freitag, 13. November 2009, 18:32

Mit dem Versuch alle Nebenquests braucht man erheblich länger - bin bei 42% des Spiels und 46 Spielstunden ... dazu noch die einzelnen Herkunftsgeschichten und Reaktionen, die ein erneutes Durchspielen sicherlich motivierender gestalten als es eigentlich üblich ist. :]

494

Freitag, 13. November 2009, 18:44

Wie sieht es eigentlich mit den DLC aus? Unter Premium Inhalt, wird bei mir nur Sulcher Pass angezeigt? Ich habe, aber das mit den Grauen Wächter gekauft!

495

Freitag, 13. November 2009, 22:25

Wie sieht es eigentlich mit den DLC aus? Unter Premium Inhalt, wird bei mir nur Sulcher Pass angezeigt? Ich habe, aber das mit den Grauen Wächter gekauft!
Geh mal zurück ins Lager ;)

Brommel

Fortgeschrittener

Beruf: hab einen :)

• Brommel
  • Private Nachricht senden

496

Samstag, 14. November 2009, 03:06

1. Das beste RPG auf der 360 wie ich meine. Oblivion und Fallout 3 sind absolut spitze aber DA bringt wieder den Charme eines klassischn RPG mit. Taktische Kämpfe und viele Dialoge die super gesprochen werden und vor allem keinen Asia-Kitsch (bitte keine Kommentare hierzu, das ist meine persöliche Meinung 8) )

2. Die Spielzeit soll mit allen Quests usw. bei ca. 100 - 120 Std. liegen soweit ich weiß. Ich habe gerade knapp 40 Std. (incl. beider DLC) runter und knapp 30% geschafft. Könnte also hinkommen.

3. Jup die UK läuft auf einer DE PAL Konsole. Habe selbst die UK CE da.
Kann ich Dir nur ans Herz legen wenn man halbwegs gut englisch versteht. Habe jetzt mal beide verglichen. Die deutsche ist zwar sehr gut lokalisiert aber sie kommt an die engl. nicht ran da man dort (wie ich meine) die besseren Sprecher hatte. Die DLC's lassen sich vom UK Marktplatz auch ohne Probleme laden.

Zwei davon gibt es nur in Ostagar für kleines Geld. Ist ärgerlich wenn man sie verpasst denn erstens kosten sie nur knapp 60 Silber und wenn man sie verpasst kann man sein Inventory nicht auf max. aufblasen. Blöde Vorgehensweise liebe Programmierer.
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

497

Samstag, 14. November 2009, 09:39

So nun 9Stunden gespielt und ich muss sagen: WOW! BioWare überrascht mich immer wieder. Ich mag die Geschichte, ich mag die Welt und da ist mir die Grafik auch schei* egal. Na klar könnte ich dies auch in Very High auf den PC spielen, aber da ich seit über 3-4 Jahren nicht mehr ausführlich PC gespielt habe, kaufte ich mir die Xbox 360 Version. Ich finde die Auswahlmöglichkeiten bei den Dialogen genial. Des weiteren fand ich die beiden DLC gar nicht so schlimm: Im Stein Gefangen habe ich bislang nur die eigentliche Quest getan, aber noch nicht Shales Gefährtenquest. Die Wächter Festung hab ich...
... den Magier getötet, die Graue Wächter Kommanderin am Ende verraten. So wurde das Dämonenportal und der Magier auf gehalten. Was denkt sie sich eigentlich? Ob ein Grauer Wächter einen Dämonen in die Welt hinausschickt nur weil sie das Dämonenportal geschlossen hat. Naja. Sie musst eben dann sterben :)

Jetzt Flirte ich gerade mit Morrigan. Sie ist ja wohl schärfste in der Gruppe :)

Ich hoffe, das Dragon Age Origin auch mehr DLC Support von BioWare bekommt und es nicht so wie bei Mass Effect 1 endet :/

498

Samstag, 14. November 2009, 09:43

Es gibt ja die Aussage Dragon Age über einen Zeitraum von einem Jahr regelmäßig mit DLC versorgen zu wollen. Bei Mass Effect kann auch der Aufkauf durch EA eine Rolle gespielt haben (der ja relativ nah zum damaligen Release von statten ging).

499

Samstag, 14. November 2009, 09:46

Es gibt ja die Aussage Dragon Age über einen Zeitraum von einem Jahr regelmäßig mit DLC versorgen zu wollen. Bei Mass Effect kann auch der Aufkauf durch EA eine Rolle gespielt haben (der ja relativ nah zum damaligen Release von statten ging).

Stimmt. Wenn man sich auch die News über die DLC liest, dann wird sich EA dieses Geschäft bestimmt nicht entgehen.

500

Samstag, 14. November 2009, 11:52

die sollen aber nu ja nicht übertreiben, lieber übers jahr 2-3 grössere add-ons bereitstellen wie jeden monat nur so ne kleine, evtl unnötige quest und/oder gegenstand!!!

Thema bewerten