Ja tust du. Insofern es überhaupt umgesetzt wird ist es mit sicherheit eine Revolution. Als die ersten Flugmaschinen erfunden wurden sind sie auch abgestürzt oder nicht? Dennoch war es revolutionär. Zwar ein sehr übertriebener Vergleich aber im Grunde ist es nichts anderes. Es ist halt umgesetzt worden und ob es nun schlecht ist oder nicht können wir doch noch garnicht bewerten?Natürlich ist Kinect eine Revolution im Spielegenre bzw der Bewegungssteuerung. Jeder Versuch das zu bestreiten ist lächerlich. Ob das Produkt nun schon ausgereift ist oder nicht, sei einmal dahin gestellt. Ein Spiel alleine mit seinem Körper zu steuern und das auch 3-dimensional ist eine Revolution und ein beachtlicher Fortschritt. Punkt.
Also revolutioniere ich das Gaming schon nur durch eine Idee auch wenn ich sie nicht entsprechend umsetze?
Du sagst es ja schon selber. Bisher wurde noch nicht viel gezeigt. Forza und Starwars sind ja schonmal als "Hardcore" zu bezeichnen. Es sind noch mehr als 4 Monate bis zum Release. Ihr braucht doch nicht jetzt schon alle so pessimistisch zu sein. Wenn nun doch noch HardcoreTitel innerhalb des nächsten halben Jahres vorgestellt werden? Dann habt ihr euch umsonst beschwert. Wenn es nun so sein sollte, dass nach Release alles eine Pleite war und nichts anständiges für dich auf den Markt kommt, dann kann ich es nachvollziehen, wenn du dich aufregst, aber warte(t) doch erstmal ab und freut euch darüber, dass so eine Spielmöglichkeit überhaupt für jedermann bereitstehen wird.Natürlich ist es das, allerdings haben die Hardcore Gamer bis jetzt noch nichts davon. Bisher ist es nur der Casual Markt der angesprochen wird. Und solange sich das nicht ändert bleibt Kinect für den Preis (von meiner Seite aus) im Regal stehen.
Naja für mich ist weder Forza noch Star Wars nen richtiges Kaufargument, da ich diesen Showroom mehr als nette Spielerei sehe als denn etwas was das Spiel wirklich so gross bereichert und von dem Star Wars Titel bin ich auch noch lange nicht überzeug bis jetzt sieht das nämlich auch so aus wie nen Rail Gun Shooter mit Laserschwert. Aufregen tu ich mich hier ja sowieso nicht. Ich sage lediglich, dass Kinect nicht unter den Vorrausetzungen von mir gekauft wird wie sie derzeit herrschen und ich glaube auch nicht, dass sich in dem nächsten halben Jahr daran so gross etwas ändern wird. Grössere Titel werden schliesslich normalerweise weitaus früher angekündigt. Soweit ich das jetzt noch richtig weiss hat auch nur der gute Peter Molyneux mal gesagt, dass Fable 3 Kinect untersützen soll und in welchem Maße weiss auch noch keiner. Ich hab ja auch nie behauptet, dass ich das ganze nicht im Auge behalten werde, sollte Kinect wirklich irgendwann grundlegende Änderungen im Core Bereich einführen die das Spielerlebnis deutlich verbessern (was ich natürlich nach wie vor noch hoffe) werde ich zuschlagen bis dahin allerdings gillt für mich die folgende Antwort:Du sagst es ja schon selber. Bisher wurde noch nicht viel gezeigt. Forza und Starwars sind ja schonmal als "Hardcore" zu bezeichnen. Es sind noch mehr als 4 Monate bis zum Release. Ihr braucht doch nicht jetzt schon alle so pessimistisch zu sein. Wenn nun doch noch HardcoreTitel innerhalb des nächsten halben Jahres vorgestellt werden? Dann habt ihr euch umsonst beschwert. Wenn es nun so sein sollte, dass nach Release alles eine Pleite war und nichts anständiges für dich auf den Markt kommt, dann kann ich es nachvollziehen, wenn du dich aufregst, aber warte(t) doch erstmal ab und freut euch darüber, dass so eine Spielmöglichkeit überhaupt für jedermann bereitstehen wird.
Nö, ganz im Gegenteil. Ich weiß noch immer nicht so recht, ob ich mir Kinect zulegen soll oder nicht. Das werde ich auch erst frühestens am 4. November wissen. Das einzige was mir klar ist, wäre das es technisch gesehen äußerst beeindruckend ist. Ich meine nur, dass man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine so geprägte, ob nun negativ oder positiv, Meinung haben sollte bzw. kann.Dusel hat da wohl schon eine sehr gefestigte Meinung![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (23. Juni 2010, 13:39)
Genau das wurde es eben nicht. Kinect, oder eben Projekt Natal, wurde bereits im Vorjahr gezeigt. Auch hat man dort mögliche Spiele vorgestellt bzw. halt anhand von Tech-Demos die Funktionalität gezeigt (was imo vom weiten betrachtet damals besser funktionierte als heute).Das Teil wurde jetzt erstmal auf der E3 plus Spiele präsentiert.
Zitat
[...]
Then things got really impressive.
The frame tool allows developers to generate a skeletal frame around the player's image in the camera. With the push of a button, Mark's on-screen body was covered with a framework that moved as he moved. Using button combinations he could make it bigger and smaller, fat or thin.
Adding walls and a floor, Marks was soon navigating a primitive 3D environment, his image replaced with the frame, reacting as he moved with fluid grace.
"man sollte darauf achten einen abstand von 1,8m einzuhalten"
haha...wenn das alles so super funzen soll hätten sie geschrieben 1m-3m oder 2m-3m !!!
aber nich genau 180cm...dat ding wird für mich langsam zur lachnummer.
schade.
byebye kinect...
3 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!