Zitat
Der Release von Mass Effect 3 liegt in naher Ferne, weswegen sich die Vorfreude fanatischer Rollenspielzocker ins unermessliche steigert. Damit das auch weiterhin so bleibt, hat BioWare heute etwas zu den auswählbaren Spielmodi verraten - dieses Mal darf sich der Spieler in der Singleplayer-Kampagne zwischen einem Action-, Rollenspiel- und Story-Modus entscheiden und bekommt somit ein auf das eigene Gemüt angepasstes Game geboten.
Mass Effect 3 beginnt damit, den Spieler vor die Wahl zwischen dem Rollenspiel-, Story- oder Action-Modus zu stellen, woraufhin sich das Spiel der getroffenen Entscheidung entsprechend anpasst.
BioWares Casey Hudson erklärte gegenüber GameInformer, dass diese Auswahl im Grunde die Schwierigkeits- und Auto-Fill-Settings verändert, sodass der Titel sich an die unterschiedlichen Erwartungen der Leute anpassen kann:
"Man muss ein Spiel mit einem gewissen Design machen, bevor man bemerkt, dass es verschiedene Spielertypen gibt."
"(...) Für die Spieler ist die Story tatsächlich so wichtig, dass sie sich von den Auswahlmöglichkeiten eingeschüchtert fühlten. Sie hatten Angst eine falsche Entscheidung zu treffen."
"Sie wollten zwar sehen was passiert, aber sie wollten gleich auch den besten Ausgang erleben."
"Alles was diese Voreinstellungen also machen ist, dass sie die Optionen anpassen, bevor du das Spiel vorher gespielt hast, weswegen du noch gar nicht weißt, was die Settings überhaupt bedeuten. Hast du erstmal angefangen zu spielen, kannst du die Dinge nach eigenem Ermessen verändern."
"Der Story-Modus ist tatsächlich nur eine Schwierigkeitsgrad-Einstellung."
"Der Action-Modus stellt hingegen einfach nur 'automatische Dialoge' ein."
Am 8. März erscheint Mass Effect 3 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.
Ich werde aus "Sicherheitsgründen" einfach gar nix von der Demo zocken... Will mir kein bißchen was kaputt machen!http://www.xboxfront.de/news-2204-27945-…t_Xbox_360.html
Wenn ich sie mir anschaue, dann lediglich den MP-Teil.
Der Grund ist denkbar einfach: Wenn dann will ich von einer Demo lediglich die Gameplayveränderungen erleben, nicht jedoch Teile der Story.
Das wird wohl nur im MP-Teil möglich sein.
Ich bin ein wenig hin und her gerissen...eigentlich gefällt mir Mass Effect sehr gut, aber es kostet so viel Zeit. Habe den ersten Teil fast durch gezockt, ich weiß gar nicht warum ich kurz vor Ende aufgehört habe, und den zweiten aus Mangel an Zeit nie gespielt. Jetzt zocke ich gerade wieder ein wenig mehr und dann gibt es zur Zeit einfach so viele gute Games.
Würde aber gerne wieder in die Mass Effect Welt einsteigen und würde gerne wissen, ob ich den zweiten Teil vor dem dritten schon noch zocken sollte oder ob die Story nicht aufeinander aufbaut!? (Außerdem gibt's Teil 2 geade bei meinem MediaMarkt für 20€)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!