Du bist nicht angemeldet.

481

Mittwoch, 15. September 2010, 20:43

Muss meine Meinung auch etwas ändern. Nach ein paar Spielen kommt man besser rein und weiß, wie man wohin passen muss.
Nur der Schiri nervt. Pfeift jeden Mist ab und dann diese Wdh. bei jedem Foul. Schade ist auch, dass es keinen Vorteil zu geben scheint.
Das üben war doch schon immer ein Grundbaustein der Serie ;)
Sicher hat man nicht den Luxus eines übernatürlichen Offensivdrangs ala FIFA (trotz dessen Klasse muss man einfach sagen das dort die gesamte KI zu offensiv denkt), sondern man ist gezwungen sich mit einem ordentlichen Spielaufbau zu beschäftigen. Ebenso muss man den Spieler zwingen mitzulaufen (mittels Doppelpässen oder indem man nach einem Abspiel sofort RT drückt, dadurch orientiert sich der Spieler gleich wieder nach vorn - ist seit PES900 v.Chr. so) 8)

Nach mehreren Spielen muss ich sagen das es viel Licht und auch ein wenig Schatten gibt.

Die Neue Kameraperspektive ist sicherlich richtig top, doch ist sie ungemein schlecht wenn der Gegner auf einer Linie verteidigt und versucht dich ins Abseits zu stellen, man kann aufgrund der Perspektive nur schwer sagen ob der drin steht oder nicht.
Ebenso gefällt mir der neue Cursor absolut nicht. Ich will die alten Anzeigen zurück - da steckte wenigstens Aussagekraft dahinter. Aktuell kann ich in keinster Weise sagen mit welchem Spieler ich vorsichtiger agieren muss weil seine Energie zu Neige geht. Meist kommt es dann so das 4-5 oder gar 6 Spieler auf einmal platt sind ... da muss es unbedingt optional die alten Anzeigen geben !!!

Ebenso habe ich aufgrund der Perspektive noch einige Probleme beim Abschluss - oft fliegen diese dem Keeper in die Arme oder vorbei, da muss ich mich noch umgewöhnen.

Die Trickeinbindung ist ebenso schlecht gemacht. Sicher interessant vier Möglichkeiten zu kombinieren, doch passiert selbst mit technisch starken Spielern nicht im Ansatz das was man geplant hat, obwohl dieser eigentlich den Trick können müsste. Das man zu allem Überfluss die Standardtricks wie einen Übersteiger auch von seiner alten Tastenbelegung genommen hat, finde ich schon schade. Ich hoffe das man eventuell zwischen altem und aktuellen System umschalten können wird - mit dem alten kam ich viel besser zurecht :]

Die Taktischen Möglichkeiten sind einfach nur so genial, da kannst du dynamische Taktikänderungen einstellen für Unentschieden, Rückstand oder Führung und siehst wie sich diese Auswirken. Stellt man "Libero greif an" (oder so ähnlich) ein, dann geht ein Innenverteidiger immer mit und du hast einen Mann mehr vorn. Absolut Top. Die Möglichkeiten sind teilweise so genial umgesetzt, allein dafür muss man das Spiel kaufen ^^

Im übrigen ist die Spielgeschwindigkeit auf normal absolut in Ordnung. Jede Veränderung ist Schwachsinn. +2 ist sogar so dermaßen daneben, da kannste auch nen Spiel aufnehmen und dieses in doppelter Geschwindigkeit ablaufen lassen - lächerlich 8)

482

Donnerstag, 16. September 2010, 01:18

Findet ihr die Athmosähre eigentlich nicht katastrophal? Ich bin das eigentlich von PES schon gewöhnt
allerdings wenn man Heimspiel mit Bayern hat, das geht überhaupt nicht. "Hürra Hürra die Bayern oder so sind da" :biglaugh:
Hoffentlich kann man Fängesängen oder sowas nach der Zeit mal editieren.

ollever99

Fortgeschrittener

Beruf: Programmierer

• FCB OLI
  • Private Nachricht senden

483

Donnerstag, 16. September 2010, 07:16

Kann mann eigentlich die Namen über dem Spieler irgendwie ausstellen? Hab da nirgends was gefunden! War das in der PES 2010 Demo auch so? Kann man es dann in der Final wenigstens wegmachen? Das nervt mich ein wenig! An sich aber ist die Demo sehr gelungen! Hat mir mehr Spaß gemacht wie die FIFA! Werd wohl nach 3 EA Titeln nacheinander wieder zu Konami wechseln. Werd mich in aller Ruhe heute nochmal beide Demos zur Brust nehmen und morgen dann meine Bestellung aufgeben! ;-)

PeTzi

Fortgeschrittener

• PeTzi X

484

Donnerstag, 16. September 2010, 08:36

Muss meine Meinung auch etwas ändern. Nach ein paar Spielen kommt man besser rein und weiß, wie man wohin passen muss.
Nur der Schiri nervt. Pfeift jeden Mist ab und dann diese Wdh. bei jedem Foul. Schade ist auch, dass es keinen Vorteil zu geben scheint.

Die Trickeinbindung ist ebenso schlecht gemacht. Sicher interessant vier Möglichkeiten zu kombinieren, doch passiert selbst mit technisch starken Spielern nicht im Ansatz das was man geplant hat, obwohl dieser eigentlich den Trick können müsste. Das man zu allem Überfluss die Standardtricks wie einen Übersteiger auch von seiner alten Tastenbelegung genommen hat, finde ich schon schade. Ich hoffe das man eventuell zwischen altem und aktuellen System umschalten können wird - mit dem alten kam ich viel besser zurecht :]

Das Tricksen finde ich geht eigentl. habe schon viele herausgefunden und kann sie auch schon anwenden. LB + Rechter Stick (muss aber dazu sagen, dass ich sie mir angepasst habe!).

Ansonsten habe ich zu 100% die selbe Meinung wie du :-)

NEW YORK KNICKS

ollever99

Fortgeschrittener

• FCB OLI

485

Donnerstag, 16. September 2010, 09:10

also nach etlichen spielen muss ich wirklich sagen: Jaaaa, PES is back! Man braucht zwar bisschen übung, aber wenn man mal drin ist spielt es sich wunderbar! Die Animationen, die Wiederholungen sieht alles sehr geschmeidig und gut aus! Gefällt mir wesentlich besser wie in FIFA! Auch die Grafik von FIFA macht seit Jahren keinen wirklichen Schritt mehr nach vorne! Was wirklich schade ist, da das Spiel an sich auch sehr gut geworden ist (was man aufgrund der Demo ja eigentlich behaupten darf)

Aber PES hats mir wirklich angetan! Nur nochmal die Frage! Namen über dem Spieler ausschalten??????? geht das???

486

Donnerstag, 16. September 2010, 09:13

Klar, nennt sich "Cursor-Name"

ollever99

Fortgeschrittener

• FCB OLI

487

Donnerstag, 16. September 2010, 09:17

und wo find ich diese einstellungsmöglichkeit?

dermou

Profi

• »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beruf: dipl.-psych.

• dermou

488

Donnerstag, 16. September 2010, 09:40

wenn du die seite wählst - also heim- oder gastmannschaft -, drückst du auf x, dann erscheint das menü mit zwei zeilen.in der unteren kannst du einstellen, ob und wie der name angezeigt werden soll.

489

Donnerstag, 16. September 2010, 10:08

Noch eine Frage,
Wo stelle ich in der Demo diese komische Ki untersrtützung aus?
Mich nervt es das die obwohl ich die nicht Steuer....Gegenspieler umtreten.

PeTzi

Fortgeschrittener

• PeTzi X

490

Donnerstag, 16. September 2010, 10:25

Hab das Menü jetzt nicht genau im Kopf!

Unter Aufstellung - Taktikeditor - und da ist so ein Button Einstellungen. Da kannst du das ausstellen. Hoffe du findest es damit, hab das Menü gerade nicht vor den Augen :)

NEW YORK KNICKS

491

Donnerstag, 16. September 2010, 10:44

Hab das Menü jetzt nicht genau im Kopf!

Unter Aufstellung - Taktikeditor - und da ist so ein Button Einstellungen. Da kannst du das ausstellen. Hoffe du findest es damit, hab das Menü gerade nicht vor den Augen :)

Danke, werde ich später mal nachschauen.
Wenn dieses PES so gut wird wie die Demo, kann hoffentlich Konami sich dann Nächstes Jahr mal endlich um bisschen Stimmung kümmern :D

Ich hoffe so sehr das es Online läuft

492

Donnerstag, 16. September 2010, 11:18

Gebt mir mal bitte einen Tip,wie man die eigenen Stürmer dazu bringen kann,sich freizulaufen.Die lassen sich einfach immer zurückfallen.Unspielbar ist das so. ;(

Hennunso

FRONT Aufsteiger

Beruf: Student

• Hennunso

493

Donnerstag, 16. September 2010, 11:33

Hi,

also ich habe gestern auch relativ intensiv die FIFA sowie die PES demo getestet!

Mir gefallen beide gut!

Wird in jedemfall ne schwere entscheidung welches Spiel es dann in mein Regal schafft :P

eine Frage hab ich auch noch zu PES, paar Seiten vorher wurde gesagt, wenn man beim Passen die LB taste drückt, läuft sich der Spieler frei.

Aber wenn ich nen Pass in den Raum spielen will und LB drücke gibt das ja den "Hohen pass in den Raum!" Gibt es diese "Freilauf" funktion nur bei dem "A" pass, oder drücke ich irgendwie den falschen Knopf?
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

kratos

FRONT Einsteiger

494

Donnerstag, 16. September 2010, 11:47

bin ich der einzige der findet, das der torwart schlecht ist.

mind. jeder 2. schuss wird abgeprallt vom torhüter. das kann doch nicht sein. ich würde es ja verstehen, wenn die schüsse übels die granaten wären, aber die verhungern ja.

bei pes 2010 war das schon furchtbar und ein derber atmosphären einbruch :cursing:

495

Donnerstag, 16. September 2010, 11:57

Gebt mir mal bitte einen Tip,wie man die eigenen Stürmer dazu bringen kann,sich freizulaufen.Die lassen sich einfach immer zurückfallen.Unspielbar ist das so. ;(

Das stört mich auch sehr, das die Ki irgendwie nicht mitspielt.

PeTzi

Fortgeschrittener

• PeTzi X

496

Donnerstag, 16. September 2010, 12:21

Das stört mich auch sehr, das die Ki irgendwie nicht mitspielt.
Das ist eine Tastenkombination - erst passen dann LB drücken (bei mir übrigens LT) - LB+Y ist zum Beispiel hoher Laufpass. Wenn du es beides nacheinander drückst startet der Spieler der den Pass gespielt hat durch.

NEW YORK KNICKS

497

Donnerstag, 16. September 2010, 12:29

ja natürlich,
aber ich bzw. wir reden davon.
Wenn ich den Ball mit einem Stürmer führe, das der andere Stürmer dann Selbständig in den Raum läuft ohne vorher Doppepass zu drücken.
Ich bin eben mit Messi frontal auf den Torwart zu, Normal müsste Villa unten mitlaufen um den ball dann reinzuschieben ist er aber nicht sondern blieb stehen.

498

Donnerstag, 16. September 2010, 12:45

Bisher gefällt mir die Pes Demo sehr gut bis auf ein paar sachen die mich noch überlegen lassen ob ich nicht doch wieder zu fifa greife!

Erstens fällt mir auch das schon angesprochende verhaltend er Stürmer auf! Diese bleiben sehr oft einfach stehen und laufen sich nicht frei!
Das selbe passiert auch auf den aussen wenn ich mit Lahm mal ein paar schritte gehe muss ich den ball immer nach hinten passen, Robben hat wohl keine lust mehr auf flügel läufe und macht dann den verteidiger! Kann man das iwie umstellen..da man ja nicht immer vorher mit den flügeln oder mit den stürmer nen doppelpass spielt!

Zweitens ist die atmo wirklich sehr schlecht! Die fangesänge sind nen witz bisher! Immer das gleiche und ich verstehe kein einziges wort von dem was die überhaupt rufen dazu die fahnen "Ravanche!" ;-)) wurd glaub ich schon gesagt..ziemlich lächerlich!

Drittens ist mir aufgefallen das die spieler für meinen geschmack viel zu wenig ballkontrolle bei dribblings haben! Ich meine dann wenn ich nicht renne springt der ball meinen spieler bei einer drehung z.B. viel zu weit vom fuß und er fühlt sich zu schwerfällig an auch bei einem robben oder ribery! einen gegner so mal auszutanzen ist bisher fast unmöglich!
Gibt es da irgend einen trick oder muss ich irgend eine taste drücken damit der ball näher am fuß bleibt?

In sachen Grafik und gameplay ist PES aber Fifa eine ganze ecke vorraus wie ich finde!
Vieleicht aber auch nur weil ich die letzten 3 jahre immer nur fifa gekauft habe!

Kann mir jemand mehr zum Become a legend modus sagen in PES...im Video sieht das ja ziemlich gut aus mit gesprächen in der Kabine und so aber wie wird dieser modus wirklich ablaufen! Also werd ich in irgend nen B team starten und mich dann hoch arbeiten oder werd ich direkt bei nen Team meiner wahl im "A team" landen (hoffe dann ist auch MR.T dabei ;-)) etc. Hat da jemand nen paar mehr infos!?

Was mich auch schwanken lässt ist halt das Fifa in punkto Manager Modus durch die ganzen Teams einfach in einer anderen "Liga" spielt!
Dafür hab ich aber endlich mal wieder spiele die anders aussehen..und nicht diesen Fifa jedes tor ist gleich mist!
Hat viel. jemand noch nen paar infos über den Manger Modus in PES hier heist es ja glaub ich Master Liga oder so...klärt mal einen alten Fifa hasen auf bitte! ;-)

Dan-Mavericko

FRONT Aufsteiger

• Dan-Mavericko

499

Donnerstag, 16. September 2010, 13:01

Es freut mich ja, dass nach 2Jahren Abstinenz wieder mal 2 sehr gute Buli Mannschaften dabei sind, aber die Englische,Spanische und Italienische Liga sind wieder nur halb lizensiert oder??? Grafisch finde ich die Gesichter auch besser nur muss Konami auch nur ca. 30% der Fifa/Original Gesichter implantieren, wozu Sie ja dann auch mehr zeit haben.

Also was gibts zu den Lizensen zu sagen ?( :help:

dermou

Profi

• »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beruf: dipl.-psych.

• dermou

500

Donnerstag, 16. September 2010, 13:31

guck doch einfach mal in die demo, da wird dir auffallen, dass die serie a ihr original logo hat, d.h. sie ist wie die französische und niederländische liga komplett lizensiert. aus england gibt es man united und die spurs voll lizensiert, die restlichen teams haben die standardmäßigen regionsbezogenen fantasienamen, keine echte ausrüstung usw. die spanische liga müsste zu mind. 2/3 der teams vollständig lizensiert sein.
dazu gibt es 40+2 lateinamerikanische clubmannschaften, bayern, werder, die topteams aus portugal, griechenland, der türkei, schottland, ein paar skandinavische mannschaften und noch einige teams aus osteuropa.

Thema bewerten