Du bist nicht angemeldet.

481

Mittwoch, 1. September 2010, 12:02

Das sieht wieder wie an einer Schnur gezogen aus...jeder Ball fühlt sich Magnetisch angezogen zu einem Spieler.
Spielgeschwindigkeit ist immerhin nicht mehr so auf Speed wie einige Videos vor der GC

Und der Strafraum ist wieder zu klein, da stehen 4!! Verteidiger drinnen und der Strafraum ist komplett voll.
Weil mittlerweile gerade bei Fifa 10 Club Modus...gibt es Experten die ein 7-0-3 System spielen....mal ehrlich,
wenn jemand in PES 7 Abwehrspieler hat und nur Y Pässe spielt schießt der kein Tor...bei Fifa kommen die Leute aus irgendeinem Grund dennoch zu ihren Toren.

Leider ist das mein nachträglicher Kritikpunkt an Fifa 10...das die Community wirklich alles ausnutzt, Ecken werden nur lang über den Torwart geschossen dahinter steht dann einer der den Ball reinköpft oder an die Latte.
Einwürfe von der Seitenlinie werden an die Latte geworfen um den Rebound zu bekommen.
Und eben diese Abwehrblöcke...was bei dem "kleinen" Fifa Platz halt doch sehr nervt.

482

Mittwoch, 1. September 2010, 13:39

Du meinst es SIEHT SO AUS, als wenn der Ball vom Spieler magnetisch angezogen wird, richtig? Weil gespielt hast du es doch bestimmt noch nicht?

Und das mit den vier Verteidigern...ich weiß nicht. Wenn ich mir auf Youtube oder sonstwo irgendwelche Fußballvideos anschaue, dann sieht es in meinen Augen ganz genau so aus wie in Fifa in der Abwehr, wenn die Kamera aus der Totalen das Geschehen zeigt.

Matze2006

Meister

• fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

483

Mittwoch, 1. September 2010, 13:47

Ich hoffe dasVideo zeigt dennoch die PC Version.
Ich bin Dichter als Goethe l

484

Mittwoch, 1. September 2010, 14:21

für mich sieht das wieder so hektisch aus wie in den letzten teilen!!so alles auf speed.schade...
die pässe und wieder mal diese komischen bananenflanken sehen für mich auch wieder sehr fragwürdig aus.wie kann man einen kraftvollen pass spielen wenn man entgegensetzter richtung steht.das gefiel mir letztes jahr auch schon nicht und finde ich total unrealistisch....na es kommt ja zum glück noch ein konkurrenztital auf den markt.....mal sehen was die so zaubern!!

485

Mittwoch, 1. September 2010, 14:41

Ich habs auf der GC gespielt und bin total angetan davon. Spielerisch ist es ähnlich zum WM-Spiel (was gut ist) natürlich mit kleinen Veränderungen. ich persönlich erwarte aber auch nicht, dass EA das Spiel jedes jahr neu erfindet. Sie übernehmen die guten Sachen und arbeiten an den Schwächen und genau das erwarte ich von ihnen im spielerischen Bereich. Was mich aber total begeistert hat war die Atmo durch die Fans und deren Reaktionen. Da ist ein gehöriger Sprung in Richtung Realität gelungen. Was auch klasse war waren die Einmarsch-Sequenzen. Ist wirklich gelungen, ich freue mich drauf :thumbsup:

PES habe ich übrigens auch gespielt, war mir viel zu langsam. Es kam einfach kein Spielfluss auf. Die Schüsse haben sie da entschärft (was ich mit den einzigen Pluspunkt bei PES10 im Vergleich zu Fifa10 fand) und generell vom spielerischen her kam ich einfach net klar. Wie die KI-gesteuerten-Spieler sich ohne Ball bewegt haben hat für mich nichts mit Fußball zu tun gehabt und ohne die passenden Laufwege von KI-Spielern kommt einfach kein Spielfluss zustande. Natürlich hatte ich an der Taktik nichts verändert und dem ist es auch geschuldet, aber bei Fifa habe ich ebensowenig verändert und da lief es wirklich super! Diesen Abhack-Fußball ála PES kann ich nicht lange ertragen. Solange Konami das nicht irgendwann mal auf die Reihe bringt, kaufe ich kein PES.

Letztendlich bleibt es Geschmacksache, jeder kauft das was ihm mehr zusagt. Bei mir ist das definitiv Fifa 11! 8)

Gruß GreyScorpion

486

Mittwoch, 1. September 2010, 16:08

Das sieht wieder wie an einer Schnur gezogen aus...jeder Ball fühlt sich Magnetisch angezogen zu einem Spieler.
Spielgeschwindigkeit ist immerhin nicht mehr so auf Speed wie einige Videos vor der GC

Und der Strafraum ist wieder zu klein, da stehen 4!! Verteidiger drinnen und der Strafraum ist komplett voll.
Weil mittlerweile gerade bei Fifa 10 Club Modus...gibt es Experten die ein 7-0-3 System spielen....mal ehrlich,
wenn jemand in PES 7 Abwehrspieler hat und nur Y Pässe spielt schießt der kein Tor...bei Fifa kommen die Leute aus irgendeinem Grund dennoch zu ihren Toren.

Leider ist das mein nachträglicher Kritikpunkt an Fifa 10...das die Community wirklich alles ausnutzt, Ecken werden nur lang über den Torwart geschossen dahinter steht dann einer der den Ball reinköpft oder an die Latte.
Einwürfe von der Seitenlinie werden an die Latte geworfen um den Rebound zu bekommen.
Und eben diese Abwehrblöcke...was bei dem "kleinen" Fifa Platz halt doch sehr nervt.

Das ist die PC Version....... warst du auf speed wo du dies geschrieben hast?

487

Mittwoch, 1. September 2010, 16:47

Du meinst es SIEHT SO AUS, als wenn der Ball vom Spieler magnetisch angezogen wird, richtig? Weil gespielt hast du es doch bestimmt noch nicht?

Und das mit den vier Verteidigern...ich weiß nicht. Wenn ich mir auf Youtube oder sonstwo irgendwelche Fußballvideos anschaue, dann sieht es in meinen Augen ganz genau so aus wie in Fifa in der Abwehr, wenn die Kamera aus der Totalen das Geschehen zeigt.

Dafür muss ich es nicht spielen, da ich seit Jahren den Fifa mechanismus sehr gut kenne.
Und dieses Video zeigt einfach wieder...das die Bälle magnetisch angezogen werden.
Wieso können bei Fifa die Bälle nichtmal ins Aus springen? Oder mal in den leeren Raum?
Die Bälle diese Ping-Pong Dinger kommen IMMER zu einem Spieler das sieht man nun auch in jedem Fifa 11 Video.

Und ja Du hast recht, aber im gegensatz zu PES ist der Platz viel kleiner.
Und durch dieses tolle Aufstellungstool nutzen die Leute es Online aus mit 7!! Abwehrspielern im eigenen 16er zu stehen.

Dafür reicht einfach die erfahrung der letzten Jahre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (1. September 2010, 16:47)

488

Mittwoch, 1. September 2010, 16:52

Das ist die PC Version.......
Falsch!
Bei dem Video handelt es sich um die 360 Version des Spiels ... gut zu erkennen in der Halbzeit anhand der Button-Abbildungen ;)

Was mir erneut nicht auffällt ist das so oft gelobte Pro-Passing, alles was man als Fehlpass betiteln kann wäre auch bei früheren Titeln beim Gegner gelandet, ohnehin versteht ich nicht warum man da nun unbedingt die PR-Maschinerie anwerfen muss - gerade das Passsystem empfinde ich bislang als eines der besten innerhalb eines Fußballspiels das es bisher gegeben hat ... wiederrum finde ich die Möglichkeiten in der defensive hübsch anzusehen. Es scheint als hätten Abwehrspieler nun mehr Möglichkeiten um sich gegen starke Stürmer auch mal behaupten zu können, ein Punkt der mir an FIFA10 in einer gewissen Weise nicht gefallen hat und auch dafür verantwortlich ist das viele zu 5+ Defensivspielern gegriffen haben.
Ebenso reagiert der Keeper bei Minute 6:50 meines erachtens sehr gut, früher wäre er einfach unter dem Ball durchgelaufen :)

Was mir auch gefällt ist das angepasste Offensivverhalten der Mitspieler die man nicht selber steuert. Wo man bei FIFA10 und 09 sehr oft das Problem hatte das der Offensivdrang teilweise zu hoch war, hat man hier offensichtlich ein erträglicheres Maß gefunden und sich so gegen Spektakuläre Läufe hin zu einem Spiel mit mehr taktischer Disziplin entwickelt - was auch eher in Richtung Realismus geht.
Das gefällt mir sehr gut.

Auch die Einlaufsequenz wirkt sehr stimmig - ich hoffe aber das man dort mehrere Varianten aufbieten kann um Abwechslung zu bieten. Auch sollte man hier mehr Sequenzen zum drumherum aufbieten als diese. Ich will sich freuende Spieler, Spieler die nachvollziehbar nach einem Titelgewinn feiern und eine entsprechende Präsentation der Pokalübergabe - und das alles aus einer realistischen Kameraperspektive, nicht aus so einer umgemein schwachsinnigen wie beim WM-Titel :)

489

Mittwoch, 1. September 2010, 17:04

Falsch!
Bei dem Video handelt es sich um die 360 Version des Spiels ... gut zu erkennen in der Halbzeit anhand der Button-Abbildungen ;)

gibts die nicht auch, wenn man nen Xbox Controller an den PC anschließt?

ollever99

Fortgeschrittener

Beruf: Programmierer

• FCB OLI

490

Mittwoch, 1. September 2010, 17:20

ich bin auch der ansicht das es sich hier um die PC Version handelt! Wenn auch die Buttons zu sehen sind! Die Kommentare unter dem Video deuten ja auch darauf hin das es keine 360 sonder PC Version ist!

• mezgerT

491

Mittwoch, 1. September 2010, 18:18

Sollen das bei 7:00 Auswechselspieler auf der Bank sein oder Ordner? xD
Da bin ich mir nicht ganz schlüssig^^

Edit: Kleiner Scherz ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mezger2002« (1. September 2010, 18:18)

492

Mittwoch, 1. September 2010, 20:25

Falsch!

gibts die nicht auch, wenn man nen Xbox Controller an den PC anschließt?

Meines Wissens nach hatte man bei Verwendung eines Controllers bisher einfache Button-Symbole und keine Übernahme der 360-Darstellungen.

ich bin auch der ansicht das es sich hier um die PC Version handelt! Wenn auch die Buttons zu sehen sind! Die Kommentare unter dem Video deuten ja auch darauf hin das es keine 360 sonder PC Version ist!
Warum deuten die Kommentare darauf hin? Die ein sagen 360, die anderen PC ... das Argument Buttons kann dort aber auch niemand wiederlegen. ;)

Optisch ist es nahezu identisch mit dem WM-Titel, spielerisch wirkt es auch wie die vorherigen Videos ... es spricht doch nahezu nichts dafür das es sich nicht um die Konsolenfassung handeln könnte, eher im Gegenteil - nahezu jedes Steuerelement der Konsolenversion ist zu sehen.

8)

EDIT:

Gamespot.com selbst listet das Video in der Kategorie PS3 ... also liegt die Vermutung, das es sich um die Konsolenfassung handelt, näher (da die PS3 und 360 Versionen identisch sind) als die, das es die PC-Version wäre :P

Matze2006

Meister

• fLx Matzelona

493

Mittwoch, 1. September 2010, 20:37

Naja ich hoffe die Grafik ist mindestens auf dem Level von FIFA WM 2010.

FIFA 10 hat mir ja mal gar nicht gefallen und bekomme davon auch langsam nen Würg Reiz :D
Ich bin Dichter als Goethe l

K1ngM1ch4

FRONT Einsteiger

• micha I 3O5

494

Mittwoch, 1. September 2010, 21:34

Hoffentlich wurde die Schiedsrichter K.I. endlich überarbeitet. FIFA 10 war ja schon furchtbar aber beim WM Spiel war sie unter aller Sau! Zwar passend zur echten Leistung der Schiedsrichter aber einfach nur lächerlich.

Dumm nur das sich ProEvo mittlerweile immer wie ein Fussballspiel von vor 2,3 Jahren spielt.
läuft...

495

Mittwoch, 1. September 2010, 22:51

mal ne frage: es gibt doch im mm auch weiterhin den modus dass ich alle spieler steuere oder???

496

Mittwoch, 1. September 2010, 22:56

Ja, gibt es.

497

Mittwoch, 1. September 2010, 23:02

PES habe ich übrigens auch gespielt, war mir viel zu langsam.

So wie im echten Fußball halt und nicht so wie bei FIFA, wo ich das Mittelfeld eigentlich nicht brauche, weil sowieso kein gescheiter und langsamer Spielaufbau zu Stande kommt bzw. zum Erfolg führt.
Wie die KI-gesteuerten-Spieler sich ohne Ball bewegt haben hat für mich nichts mit Fußball zu tun gehabt und ohne die passenden Laufwege von KI-Spielern kommt einfach kein Spielfluss zustande. Natürlich hatte ich an der Taktik nichts verändert und dem ist es auch geschuldet, aber bei Fifa habe ich ebensowenig verändert und da lief es wirklich super!

Was auch bedeuten könnte, dass FIFA, was die Taktiken anbelangt, wieder einmal zu sehr auf die Casual-Gamer eingeht und sich weniger um die Leute kümmert, die auch mal mehr Zeit in ein Spiel investieren wollen, wenn es sich denn auszahlt.

498

Mittwoch, 1. September 2010, 23:09

Ja, gibt es.

welcher modus ist das un was beinhalten die anderen 2 ...den inhalt der drei hab ich noch nciht ganz verstanden

499

Mittwoch, 1. September 2010, 23:24

Ja, gibt es.

welcher modus ist das un was beinhalten die anderen 2 ...den inhalt der drei hab ich noch nciht ganz verstanden
Manager => man steuert alle Spieler + Manager + Trainer
Spieler => man steuert nur einen Spieler, Transfers und Aufstellung übernimmt die KI
ManagerSpieler => Man steuert nur einen Spieler, dazu ist man gleichzeitig Trainer und Manager

500

Donnerstag, 2. September 2010, 09:17

PES habe ich übrigens auch gespielt, war mir viel zu langsam.

So wie im echten Fußball halt und nicht so wie bei FIFA, wo ich das Mittelfeld eigentlich nicht brauche, weil sowieso kein gescheiter und langsamer Spielaufbau zu Stande kommt bzw. zum Erfolg führt.
Wie die KI-gesteuerten-Spieler sich ohne Ball bewegt haben hat für mich nichts mit Fußball zu tun gehabt und ohne die passenden Laufwege von KI-Spielern kommt einfach kein Spielfluss zustande. Natürlich hatte ich an der Taktik nichts verändert und dem ist es auch geschuldet, aber bei Fifa habe ich ebensowenig verändert und da lief es wirklich super!

Was auch bedeuten könnte, dass FIFA, was die Taktiken anbelangt, wieder einmal zu sehr auf die Casual-Gamer eingeht und sich weniger um die Leute kümmert, die auch mal mehr Zeit in ein Spiel investieren wollen, wenn es sich denn auszahlt.
Wie gesagt, am Ende bleibt es Geschmacksache und jeder kauft das, was ihm zusagt.
Für mich spielt sich FIFA so, wie ich das von einem Fußballspiel erwarte. Wenn du das anders siehst und PES besser/realistischer findest, ist das für mich völlig ok. Ich wollte nur meine Sicht der Dinge darlegen :)

Für mich hat die Spielgeschwindigkeit von PES nichts mit realem Fußball zu tun. Da kannste selbst nem Messi im Sprint den Schuh binden und das ist einfach nicht realistisch. Aber wers mag, kauft halt PES -> ist ok für mich!

Gruß GreyScorpion

Thema bewerten