Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 001

Mittwoch, 18. März 2009, 14:09

Zitat

Original von Korty70
Fong74,

bitte nutze die Editfunktion und versuche zukünftig Doppelposts (zwei Posts direkt untereinander) zu vermeiden. Das schafft mehr Übersicht ;)

Ich spiele nur an der 360, der PC (inzwischen Laptop) dient lediglich als Büro, bzw. Internetplattform.


Ok, alles klar! Jetzt hab ich es geschnallt! Ich dachte ein "Doppelpost" wäre, wenn man zwei mal den identischen Inhalt postet. Hatte schon von Yildirim deswegen "einen drübergebraten" bekommen und es da noch nicht verstanden ;) Habs halt manchmal zu eilig mit dem posten vielleicht. Insofern, sorry, kommt nicht mehr vor, werd' mich zügeln...

:cheers:

Bezüglich Rechenknecht-Equipment ist das bei mir mittlerweile auch so, zocken an der 360, schaffen+surfen am Notebook. Ich empfinde das als seeehr angenehm und möchte nicht mehr zurück ins "PC-Zeitalter". Fehlt also nur noch eine reinrassige RennSim für Konsolen zum Rund-um-zufreiden-sein :biglaugh:

5 002

Sonntag, 29. März 2009, 14:07

So nun ist ja fast April und die demo konnte ich immer noch nicht antesten.... ;(

5 003

Sonntag, 29. März 2009, 18:59

Zitat

Original von OnkelCritical
So nun ist ja fast April und die demo konnte ich immer noch nicht antesten.... ;(


Leih´s dir doch mal aus der Videothek aus :o

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

5 004

Sonntag, 12. April 2009, 16:37

wirds dazu denn mal eine Demo geben?? Hier in der Videothek haben die leider das Spiel nirgends.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

5 005

Sonntag, 12. April 2009, 20:59

Zitat

Original von rouven
wirds dazu denn mal eine Demo geben?? Hier in der Videothek haben die leider das Spiel nirgends.


Die frage lautet eher, wird unsere Generation diese Demo noch erleben? :D

Leih es dir doch aus einer Online videothek aus, gibt es ja zu hauf und auch relativ günstig und alles bequem per post.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

5 006

Montag, 13. April 2009, 10:21

Zitat

Original von rouven
wirds dazu denn mal eine Demo geben?? Hier in der Videothek haben die leider das Spiel nirgends.


Man kann nur vermuten. Ich denke ATARI hat mit Race Pro viel riskiert und verloren. Eine Demo wird aus ihrer Sicht wenig Sinn machen, sonst hätte man längst eine veröffentlicht.

Aber vielleicht wird ja eine released, wenn man sich mit der Aussage: "Es wird nie eine Demo geben.", weit genug aus dem Fenster lehnt. ;)

5 007

Montag, 13. April 2009, 10:37

Mit einer Demo würde ich nicht mehr rechnen. Eher wird das Game auf 29.99 reduziert und mit einem silber/grauem Coverrand wiederveröffentlicht.

Wenn es sich dann ganz gut verkauft (über den Preis), ist vielleicht damit zu rechnen das man eine kleine Demo veröffentlicht.

So nach dem Motto:

1 Strecke
3 Autos
2 Runden Rennen
Ende
Es ist wie es ist!

5 008

Samstag, 2. Mai 2009, 22:00

Liebe Freunde von Race Pro,

ich bitte euch alle weiteren Diskussionen rund um den Sim Racer in diesem Thread weiter zu führen.

Viel Spaß weiterhin mit RP ....
Es ist wie es ist!

5 009

Montag, 4. Mai 2009, 09:05

Ich denke, dass so oder so ne Demo kommen wird. Günstiger kann man doch keine Werbung machen (bei entsprechender Qualität). Oder meinste wegen den zusätzlichen Arbeitsstunden für die Demo?!

5 010

Montag, 4. Mai 2009, 13:14

Hmm, habe mit der Demo schon irgendwie abgeschlossen.... Ich denke, dass eine erst kommen kann, wenn alle Schnitzer rausgebügelt sind. Und ob das schon mit dem nächsten Patch der Fall ist hoffe ich zwar, der Glaube fehlt mir allerdings etwas, muß ich zugeben.

Die 29,99-Variante klingt verkaufstechnisch sinnvoll, denn je näher FM3 rückt, desto weniger werden sich nicht-RP-Spieler für das Teil interessieren. Und ein "Schnäppchen" machen wir doch alle gern, oder nicht :biglaugh:

5 011

Montag, 4. Mai 2009, 13:36

Ach Fong, Du hast doch so häufig mit den Steuerungseinstellungen rumgespielt. Hast Du mittlerweile DIE perfekte Lösung? Oder eine, die der sehr nahe kommt?!

Man kann das Spiel doch schon gebraucht für wenig Geld bekommen (Spielegrotte). Ohne hinzuschaue wette ich, dass es mind 1 Angebot unter 25 Euro gibt. Und das ist RP auf jeden Fall wert (wenn man online spielt).

Edit: Mist. 26,45 Euro inkl Versand ;(

5 012

Montag, 4. Mai 2009, 14:10

Ach Fong, Du hast doch so häufig mit den Steuerungseinstellungen rumgespielt. Hast Du mittlerweile DIE perfekte Lösung? Oder eine, die der sehr nahe kommt?!

Du meinst die Lenkradeinstellungen, gell? Also das war ne Pain, Mann! Ich wurde und werde das Gefühl nicht los, das das der stärkste "Tuning-Parameter" ist. Erst mal grundsätzlich zu den Prozent-Werten: 50% entspricht linearem Lenk/Pedalverhalten (das ist etwas ungewöhnlich, da in anderen Renn-Sims üblicherweise "100%" für diese Verhalten benutzt wird). Alles unter 50% heißt: initiale Lenkimpulse wirken sich weniger aus, spätere stärker. Alles über 50% heißt: spätere Lenkimpulse wirken sich weniger aus, initiale stärker. D.h. bei 100% haste fast binäre Pedalfunktionen z.B. oder überproportional schnell einlenkende Räder.
Üblicherweise willst du lineares Lenkverhalten haben, da es in der Realität ja auch so ist (ok, bei der BMW Aktivlenkung ist es nicht so....hab da nen Kollegen der gerade das Autofahren wieder etwas neu lernen muss :P ). Bei den Pedalen kann man den Pfad der Linearität schon verlassen, da ne echte Bremse ja auch nicht wirklich linear funktioniert. Also aktuell benutze ich folgende Einstellung und finde sie echt gut (habe ich aus dem Racedepartment-Forum):

Steering sens: 50%
Throttle sens: 05%
Brake sens : 20%
Speed steering sens: 30%
Steering lock: 12.5
Der Rest ist default

Vorher hatte ich folgendes und bin damit auch gut klar gekommen, war aber wie du siehst sehr schnell zu Beginn der Lenkbewegungen was größeres Feingefühl erfordert hat beim lenken:
100
0
0
0
95
100
0
0
0
75
20


Zitat von »Tim1705«


Man kann das Spiel doch schon gebraucht für wenig Geld bekommen (Spielegrotte). Ohne hinzuschaue wette ich, dass es mind 1 Angebot unter 25 Euro gibt. Und das ist RP auf jeden Fall wert (wenn man online spielt).
Edit: Mist. 26,45 Euro inkl Versand ;(


Ja da hast du mal recht! Das Geld ist das Dingen echt wert. Hatte am Wochenende leider etwas Krankheitschaos daheim und musste somit die mittlerweile geliebten Club-Rennen fallen lassen....SEUFTZ! Übrigens fahren wir nach dem Patch zu neunt, da dies sehr stabil ist und die Performance dann auch stimmt. Vorher waren es zwei weniger. Die 12er Rennen gehen zwar, sind aber nicht ganz so flüssig/spaßig.

Hier noch die Sound-Einstellungen die ich nutze....damit hörst du die Reifen ganz gut und kannst besser mit dem Fuß lenken :thumbsup:
Music 15
sound effects 30
Menu 15
Speech 15
Engine 15 => for open wheels and cars with open cockpits like sr3 set to 30
Other car 15 => for open wheels and cars with open cockpits like sr3 set to 30
Your car 50
Tire noise 75
Road noise 15
Ambient 100

5 013

Montag, 4. Mai 2009, 15:38

Oh man, Danke. Ja, ich meinte die Lenkung. Du gibst Dir immer so viel Mühe :] Ich werde es testen.

Ich hoffe, bei euch laufen nicht die Schweineviren zuhause rum. Ich hatte nur 2 Tage Impfreaktions-Fieber beim Kleinen. Und das bei Sonnenschein. Super!


Noch was anderes:
Funzt bei euch das Mikro vom Headset am Lenkrad? Ich höre die Leute nur, aber reden kann ich nix. (Ja, das Mikro ist nicht gemutet :) )

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

5 014

Montag, 4. Mai 2009, 15:59

Oh man, Danke. Ja, ich meinte die Lenkung. Du gibst Dir immer so viel Mühe :] Ich werde es testen.

Ich hoffe, bei euch laufen nicht die Schweineviren zuhause rum. Ich hatte nur 2 Tage Impfreaktions-Fieber beim Kleinen. Und das bei Sonnenschein. Super!


Noch was anderes:
Funzt bei euch das Mikro vom Headset am Lenkrad? Ich höre die Leute nur, aber reden kann ich nix. (Ja, das Mikro ist nicht gemutet :) )
Naja, mein Headset funktiert zwar mit dem Wheel, aber leider hören die mir zuhörenden Leute andauernd ein krasses Rauschen im Hintergrund, was ziemlich störend ist und/oder sein muss.

Bei FM2 verursacht mein Headset am Wheel in der Lobby ein krasses Echo. Da mir auch andere Wheel-Fahrer von diesen Problemen berichteten, gehe ich von einem Produktionsfehler aus. Habe mal mein Headset mit dem Pad bei RP und FM2 ausprobiert, da war alles ok.

Neben der scheiß Verarbeitung ( Plaste-Schaltwippen ?( 8| ) ist das ein zusätzlicher Grund, sich bei Microsoft zu beschweren. Aber ein Kampf gegen Windmühlen ging ja schon mal daneben....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

5 015

Montag, 4. Mai 2009, 16:03

Zum Headset:
Das ist ein oft beobachtetes Verhalten wie ich so lese. Ist wohl aber nix permanentes oder? Sprich du konntest schon mal mit Leuten reden, oder nicht? Und mit Pad gehts immer?
Ich selber hatte es noch nie....habe aber ein Wheel der ersten Stunde.....soll da ja Unterschiede geben.

Ja probier mal aus und sag wie es taugt! Wenns passt, dann war das Tippern des Posts es auch wert :thumbsup:

OT:
NeeNee, "nur" ein Magen-Darm-Virus bei der Ältesten....gibt schlimmeres 8) Aber mit Sonne auskosten war halt auch nix bei mir am WE....saßen also im selben Boot :biglaugh:

5 016

Montag, 4. Mai 2009, 16:12

Genau, es ging schonmal. Und mit Pad gehts immer. Vielleicht stecke ich das Teil mal ein, bevor ich das Wheel einschalte. Habs bisher immer erst im Spiel eingesteckt, weil ich zu 95% ohne spiele. Ich bin so konzentriert, dass ich dann das nuschelige-fucking-slang-english der meisten eh nimmer verstehe. (OT: und um mir nicht ständig das Lachen der Mutter meines Kindes anhören zu müssen :D ).

@Siegfried: Das krasse Geräusch könnte doch das FB sein? Zumindestens sind Mikros doch für Stöße ziemlich empflich.

OT: Naja...Solange die ganze Family nicht auf die Toilette rennt, gehts ja noch ;) Wann isses n mitm 3. soweit? War das nicht Ende April/Mai?

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

5 017

Montag, 4. Mai 2009, 16:57

Genau, es ging schonmal. Und mit Pad gehts immer. Vielleicht stecke ich das Teil mal ein, bevor ich das Wheel einschalte. Habs bisher immer erst im Spiel eingesteckt, weil ich zu 95% ohne spiele.

@Siegfried: Das krasse Geräusch könnte doch das FB sein? Zumindestens sind Mikros doch für Stöße ziemlich empflich.





Nee, kann nich sein. Meinen störenden, rauschenden Sound haben die Leute, mit denen ich in einer Party war, auch vernommen, während wir nur in einer Warte - Lobby waren, ohne zu fahren!

Ich hatte, wie auch Fong74, mit den MS-Wheels der ersten Stunde niemals Sound-Probleme.
Aber nachdem einige Wohnzimmer aufgrund mangelhafter Netzteile abgefackelt sind und Microsoft das Wheel daher incl. neu in Kauf genommener Fehler "überarbeitet" hat, muss ich /wir wohl damit leben.

Ja, is richtig. Obwohl ich ne Menge Spass mit dem MS-Wheel habe, bin ich doch ziemlich angepisst wegen der monopolen Microsoft-Politik und bin schon neidisch auf einige PS3-GT5-Logitech-G25-Wheel-Driver, die mit H-Schaltung, Kupplung und vernünftger Verarbeitung fahren dürfen.

Wie z.B. Oberst Struppi (einige werden den schnellen Bengel noch aus guten alten FM2-Zeiten kennen!!!)



Sieht mir doch sehr nach na Menge Spassssss aus.......







-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

5 018

Montag, 4. Mai 2009, 22:15

Vielleicht stecke ich das Teil mal ein, bevor ich das Wheel einschalte. Habs bisher immer erst im Spiel eingesteckt, weil ich zu 95% ohne spiele.


Genau probier mal aus und tipper obs nen Unterschied macht, ich habe auch immer nur dazugesteckt im Spiel. Hatte bisher echt nie Probleme gehabt....

Zitat von »Tim1705«


Ich bin so konzentriert, dass ich dann das nuschelige-fucking-slang-english der meisten eh nimmer verstehe. (OT: und um mir nicht ständig das Lachen der Mutter meines Kindes anhören zu müssen :D ).


Hab ich mich bepisst, als ich das gelesen habe. Mir gehts nämlich ganz genau so ab und an :uah:
Drehe wenns heiß her geht eh ab und konzentriere mich aufs Rennen.....ich kann wirklich nicht reden und schnell fahren :biglaugh:

Zitat von »Tim1705«


OT: Naja...Solange die ganze Family nicht auf die Toilette rennt, gehts ja noch ;) Wann isses n mitm 3. soweit? War das nicht Ende April/Mai?

Mitte Juni ist der errechnete Termin....Endspurt also. Freu mich schon!

Zitat von »Siegfried Ander«


Ich hatte, wie auch Fong74, mit den MS-Wheels der ersten Stunde niemals Sound-Probleme.
Aber nachdem einige Wohnzimmer aufgrund mangelhafter Netzteile abgefackelt sind und Microsoft das Wheel daher incl. neu in Kauf genommener Fehler "überarbeitet" hat, muss ich /wir wohl damit leben.


Ich wollte meins auch austauschen lassen (hab sogar den Karton vom UPS-Mann noch :) ), habe aber damals so Bock auf FM2 gehabt, dass ich das Wheel nicht für x Wochen weggeben wollte. Glück gehabt :bounce:

Zitat von »Siegfried Ander«


Sieht mir doch sehr nach na Menge Spassssss aus.......


SAU GEIL! Super Video! Danke
Das G25 ist echt ein lecker Teil....auf der XBox werden wir damit wohl leider nie unterwegs sein. Echt schade :stupid:

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

5 019

Montag, 4. Mai 2009, 22:45

stimmt das ist wirklich schade dann hätte ich mal nen grund mir nen wheel zuzulegen.im mom brauch ichs leider nicht da ich kaum racer spiele

5 020

Dienstag, 5. Mai 2009, 10:08

Schaut mal auf www.fanatec.de , Porsche Turbo S Wheel wird uns bald beglücken und aus erfahrung weiß ich das es besser ist als das G25.

Freue mich schon auf einen Prototyp im Juni und werde dann mal berichten.



Die Porsche Carrera GT3 RS und Porsche Turbo Version habe ich schon. Beide leider nur für PC & PS3 aber Top vom Umfang, Funktion und Qualität.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten