Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 001

Montag, 26. April 2010, 17:51

...ich hab euch & eure diskussions-kreativität letzte woche fast vermisst... ihr lasst euch echt immer wieder was neues einfallen :huh: :P

diskussions-legende:
[x] ü30 / u30 trennen
[x] miura zu stark
[x] mit zuviel bier treffe ich die kurve nicht
[x] miura zu stark
[x] wheel vs. pad
[x] quali-system
[x] bier leer - und ich treffe die kurve immer noch nicht
[_] lobby #1 verbissene hochleistungsorientierte pro-racer
...

...ich denk mir was tolles für kommende woche aus - versprochen! ;)
nehmt's mal en bissel gelassener... alles ist gut!
Diese Sprüche hab ich von dir vermisst Kemistry :thumbsup:

xEifelxMirko

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Wohnort: Pelm

  • BF3 VULKANEIFEL
  • Private Nachricht senden

5 002

Montag, 26. April 2010, 18:05

eine sache fehlt damit die legende endlich mal fertig wird und hier ruhe herrscht


Frauen :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

xEifelxMirko

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Wohnort: Pelm

  • BF3 VULKANEIFEL
  • Private Nachricht senden

5 003

Montag, 26. April 2010, 18:08

@ ratte

ich wollte nur nochmal daran erinnern worüber wir mal gesprochen und geschrieben haben. von wegen der punkte. war nur eine kritik beuge mich natürlich der mehrheit. wenn es auch schade ist

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

5 004

Montag, 26. April 2010, 18:11

haha ich hab schon spaß hier im forum Ratte:-)

Der Roshi, du fährst doch nie im Leben hier Top 50 Zeiten^^ haha

Ensonic

glaub mir wenn ich mit genug Bier intus fahre ist es genau so schwierig wie für die mit deinem ganzen Equipment.

So und nun werde ich erstmal weiter versuchen meine sanfte stimme zu trainieren damit ich mal so gut werde wie die hier:


5 005

Montag, 26. April 2010, 18:16

Ich für meinen Teil werde wahrscheinlich in Lobby 1,2 ,3 oder 4 nicht viel sagen denn dann fahre ich rennen.
Quatschen können wir vorher oder nach einem rennen oder in der woche beim Training.

Zum Rennen gestern, ich hätte gar keine Zeit gehabt zum reden wenn man nach 6 Runden um eine sekunde hinter Platz 3
liegt beim zieleinlauf.

Ich hatte spaß, fand es war ein geiles rennen. Mit Porsche Whell, Bremslinie (nur Hilfe), TCS und jede menge Kupplung treten.

Gruß AK Mad Maxx

5 006

Montag, 26. April 2010, 18:38

...
Außerdem scheint Forza die Controller Physik ein wenig schön zurechnen. Das Kurvenverhalten ist damit nicht so zickig wie wenn man an der Xbox ein Lenkrad als Controll Medium anmeldet.
...


So, jetzt nicht wieder persönlich nehmen oder ne ich-habe-kein-Geld-für-Equipment-Sache daraus stricken, bitte...

Aber ich denke Ensonic hat hier den Nagel auf den Kopf getroffen, bzw. das ist der Punkt um den es eigentlich den Sim-lastigeren Racern hier (und generell) die Wheel fahren geht. Forza hat mehr Fahrhilfen als ABS, TCS, STM und die Straßenmalerei (schönes Wort übrigens :love: ). Nämlich die die an sind wenn ich mit Pad fahre.
Beispiel:
Le Mans, Countach, Roshi-Setup.....habs mir gekauft, da Roshi mir schon am Start weggezogen ist beim Training wie ne Rakete. Da ich meinen auf 880Nm hochgezüchtet hatte wuste ich, dass mehr in der Karre einfach nur noch schwer möglich ist. War also gespannt woran es lag. Setup rein, Telemetrie an und siehe da.....ein sehr, sehr viel höherer Reifendruck als ich ihn für gewöhnlich fahre bzw. mit Wheel sauber fahren kann (Theorie: mehr Reifendruck = mehr Topspeed = weniger Grip = höheres Ansprechverhalten). Setup war mit Wheel UND Fahrhilfen für mich einfach nicht fahrbar. In jeder Kurve rutschte ich einfach raus. Dann Pad an und nochmal probiert. Tja und ihr könnt es euch ja schon denken.....alles wunnerbaar :thumbup: Auto war schon zickig, ok, es ließ sich aber kontrolliert fahren damit. Und mit etwas Übung und Pad-Skill sicherlich sehr schnell wie man an Roshis Leistung gesehen hat. Habe zum Schluß nen Topspeed-Vergleich gemacht und Roshi war um gute 20 kmh schneller obwohl sein Auto weniger Leistung und Drehmoment hatte. Das sind reine und emotionslose Fakten die aber sicherlich meine Meinung formen....

Alles keine persönlichen Vorwürfe, ich sags nochmal. Es nervt mich aber, dass Turn10 sowas durchläßt. Ich verstehe den technischen Hintergrund der Entscheidung (Masse fährt Pad und dafür soll das Game zugänglich sein), aber wenn es in den Wettbewerb geht wie in unserer Oldie Liga hier (egal wie locker oder hart man ihn betreibt) haben solche Schieflagen in der Steuerung/Fahrphysik nix verloren. Meine Meinung!

Übrigens war die einzige Strecke bisher im Rennkalender das Oval bei dem die Wheel-Fahrer wirklich einen Vorteil hatten war mein Gefühl. Da wir schon mehr als zwei Rennen gefahren sind liegt da schon einiges auf der Hand ;)

Wie immer zum Schluß eines Pad vs. Wheel posts: ich habe Respekt vor *allen* Fahrern und es ist immer valide alles aus nem Game rauszuholen um was zu erreichen. Dennoch muß man technische Unterschiede die auffallen benennen dürfen. Und trotzdem muß sich bitte auch niemand "schlechter" fühlen nur weil er die eine oder andere Eingabemethode nutzt/nutzen muß.

Peace
Fongus

5 007

Montag, 26. April 2010, 18:48

Ich für meinen Teil werde wahrscheinlich in Lobby 1,2 ,3 oder 4 nicht viel sagen denn dann fahre ich rennen.
Quatschen können wir vorher oder nach einem rennen oder in der woche beim Training.

Zum Rennen gestern, ich hätte gar keine Zeit gehabt zum reden wenn man nach 6 Runden um eine sekunde hinter Platz 3
liegt beim zieleinlauf.

Ich hatte spaß, fand es war ein geiles rennen. Mit Porsche Whell, Bremslinie (nur Hilfe), TCS und jede menge Kupplung treten.

Gruß AK Mad Maxx
dem kann ich nur zustimmen, denn egal wo ich fahre und gegen wen ist es doch ein gewisser Ehrgeiz das ich versuche schneller und besser zu sein.
Wenn die Plätze bezogen sind kommen auch von mir Kommentare und Fragen, aber das das auch fast in die Hose gehen kann hat sich gestern gezeigt.
5. Runde, köstlich über einen (der vielen :D ) Flucher von Ratte amüsiert, dann gepennt und gedreht und schwupps waren die 500 m Vorsprung dahin und es war ein heißer Fight mit Maxx um Platz 3.

Es wird doch in der Woche oft genug von den schnellen Jungs angeboten zu trainieren und es steht jedem frei daran teilzunehmen und dann fest zu stellen das die sogar reden können und nicht in den Keller gehen müssen um mal kräftig zu lachen.

Ich trainiere um im Rennen gut zu sein und um die Fahrer mit ähnlichen Ambitionen zu schlagen und wie man ja sieht finden sich immer Gruppen die auf ähnlichem Niveau sind egal, in welcher Lobby.

Es liegt an jedem selbst was er hier erreichen möchte aber ich kann nur sagen das mir meine Zeit zu schade ist um " nur mal eben" um den Block zu fahren.
Mir geht es schon darum Spass zu haben und trotzdem ab und zu richtig ins Lenkrad zu beissen (und dann kann ich nun mal schlecht reden :biglaugh: ), denn sonst bin ich bei einem Rennspiel fehl am Platz.
- - > fährste quer siehste mehr <- -

5 008

Montag, 26. April 2010, 19:25

ein sehr, sehr viel höherer Reifendruck als ich ihn für gewöhnlich fahre bzw. mit Wheel sauber fahren kann (Theorie: mehr Reifendruck = mehr Topspeed = weniger Grip = höheres Ansprechverhalten).


jap das is sehr verrückt,kemistry und mir ist das schonmal aufgefallen ! seine setups haben bei mir IMMER zuwenig reifendruck ! warum auch immer ! es scheint so als ob man mit pad die reifen anders beansprucht als mitm wheel ! fragt mich nicht warum das so ist ! ist sehr seltsam !

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

5 009

Montag, 26. April 2010, 20:10

Oh mann hat man hier wieder viel nachzulesen
also mir ist es mit dem punkte system eigentlich völlig egal ich fahre aus spaß mit und das mit der quali hat bei mir echt was gebracht ich bin nicht letzter geworden in den letzten beiden rennen
lobby 1 ist nun mal die stärkste gruppe, das weiß doch hier jeder, in jeder sportart gibt es bessere und weniger gute
na ja die sks und roshi sind sowieso nicht zu schlagen... :D :D aber es sind echt nette jungs die auch unter der woche fahrschule geben
dass es in den lobbys momentan so wenig gesprochen wird, liegt einfach daran glaube ich dass man sich neu kennen lernt, ich hab gestern viele gehabt mit denen ich noch nie gefahren bin

also jungs ruhig blut bitte

ps: es kann sein dass ich sonntag nicht mitfahren kann, wir fahren evt. weg kommt aber aufs wetter an
wird euch bestimmt dann was fehlen wenn ich net dabei bin
@ rohsi
dein ferrari setup ist gut bin damit gerade gefahrem
lg

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

5 010

Montag, 26. April 2010, 20:15

Danke Fong!!!!!!

ich dachte , ich stehe mal wieder allein auf Wald und Flur. Ich bin echt tolerant in vielen Dingen, aber wenn man einen Wettbewerb aufzieht, dann möchte ich gleiche Verhältnisse haben. Und ich krieg Woche für Woche wieder die Krise hier. Allein wenn ich die Zeiten gesehen hab, die auf Fujimi gefahren worden sind. Ich zähl mich nicht zu der langsamen Truppe. Mit bissl mehr Lust, Training und Feintuning am Setup hätte ich auch an die konstanten 8:25 rangekonnt. aber 8:05??? Wo soll ich noch 20 Sekunden holen, wenn das Auto ständig jenseits vom Limit bewegt wird? Aber bevor ich mein Lenkrad in der Ecke stehen lasse und so nen Grundschul Kontroller in die Hand nehme, gibt es andere Lösungen.

PS: Hat wer aus Truppe 2 gestern ein Video für mich? Bei mir ist der Zeitcountdown mal wieder runter gewesen bevor ich zum klicken gekommen bin.


Tante EDITH:

Mir fällt da grad noch was ein. Ich hatte da mal vorgeschlagen, dass die Wochenschnellsten ein Handycap kriegen könnten. Da war die Rede von B480 zB. und es wurde sich vehement dagegen gewehrt mit der Aussage, damit wäre man an der Spitze nicht konkurenzfähig.

Tja, so fühle ich mich Woche für Woche als Lenkradfahrer :thumbup:
lg

Henning Piez

5 011

Montag, 26. April 2010, 20:23

Aber bevor ich mein Lenkrad in der Ecke stehen lasse und so nen Grundschul Kontroller in die Hand nehme, gibt es andere Lösungen.
Solch ein Spruch ist doch Bullshit, den auch mit einem Controller muss man fahren können!!!!

Ich finde zu einem Wettbewerb gehört auch der gegenseitige Respekt, egal welches Eingabegerät man verwendet mann muss damit umgehen können, nur weil man sich ein Fanatec Lenkrad leisten kann muss man nicht auf die Pad Fahrer ablästern, sowas ist einfach Niveaulos!!!

Sollen wir Pad Fahrer den nun in jedem 2.ten Satz zu hören bekommen das wir Cheater sind und nur dadurch schnell fahren weil mir ein anderes Eingabegerät nutzen? (was Standartmässig jeder nutzen kann) sorry aber das muss ich mir nicht antun!!!

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

5 012

Montag, 26. April 2010, 20:24

RBdog,

wir hatten gestern einen Höllenspaß zusammen, und ich hab es auch echt genossen. Ich weiß das Pad fahren auch Können erfordert, aber stell dir vor du müsstest im Rennen Originalreifen fahren und ich dürte bei sonst gleichem Setup die besten Rennsportmsichung fahren.

So ist der Unterschied zw. Pad und Lenkrad.

Noch mal so einen Schub gibt es beim Kuppeln. Ich habe ein analoges Pedal, welches ich mind. 10cm bewegen muss. Der Controllerfahrer macht nur syncron digital klick mit einem Button, ohne Angst haben zu müssendas Getrieb kaputt geht wenn man die Kupplung schnalzen lässt oder das Heck einen überholt.

Nur darum geht es halt, das es verschiedene Massstäbe sind, mit denen gemessen wird.
lg

Henning Piez

5 013

Montag, 26. April 2010, 20:27

@Ensonic, RBdog

EINSPRUCH

macht das bitte per PN unter euch aus.
unterschiede zwischen wheel und pad haben hier im stammtisch-thread nix verloren
:!:

herr brems, sie wollten mich doch letzte woche zum admin oder moderator machen ?
es wird zeit so langsam...


5 014

Montag, 26. April 2010, 20:30

@Ensonic

es ZWINGT euch aber keiner ein Lenkrad zu benutzen!!!!!

Die Xbox360 wird mit einem Controller verkauft/geliefert und damit kann jeder ein Pad benutzen der denkt das wir damit schneller fahren.

Ich hab einfach kein Bock mir jedesmal durchlesen zu müssen das wir Pad fahrer besser sind aus dem grund das wir das Eingabegerät benutzen was Standartmässig bei der Xbox360 mitgeliefert wird.

Ein Schweinsteiger kann auch nicht sagen " Hätte Ich die Schuhe von Ribéry, würde ich genauso schnell laufen wie Er,..."


So das war vorerst mein letzter Beitrag zum ganzen Thema hier, bin ab jetzt ruhig,......

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

5 015

Montag, 26. April 2010, 20:36

@Ratte

ok. Kein Problem. Aber das Problem wird so immer weiter bestehen bleiben und es interessiert vielleicht noch mehr Leute außer Dog und mich. Und ich denk er hätte mich besser verstanden wie ich es meine, wenn wir das gestern im Voicechat besprochen hätten.

@Dog

wenn ich dich irgendwie verletzt haben sollte, tut mir das megaleid, denn ich würde zugerne nächste Woche wieder gerne mit dir in einer Lobby fighten. Ich finde halt nur das man die Rundenzeiten so untereiander nicht 1:1 vergleichen kann, da die Basis nun mal anders ist. Du hast Recht, das es ein Xbox spiel ist, und somit ist der Controller legitim, aber für die Rennsportfreaks gehört halt ein Lenkrad dazu.

Vielleicht sieht man sich nachher online...
lg

Henning Piez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ensonic« (26. April 2010, 20:36)


5 016

Montag, 26. April 2010, 20:43

@Ensonic

Kein Problem hab nichts gegen dich, weis ja was du meinst^^
Da wir aber das Thema hier nicht weiter besprechen sollen/drürfen hab ich eben nichts mehr zu sagen, du verstehst :thumbsup:

Wir können gerne mal Online alles in einem Voicechat besprechen da kann dann jeder seine Meinung äusern
, da versteht man sich auch besser :thumbup:

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

5 017

Montag, 26. April 2010, 20:44

Geht klar, gibt ja genug positive Sachen über die man hier sinnvoll schreiben kann. Aber ab und zu überkommt es hakt einen 8o und Zoff möchte ich sicher nicht, nachher wirst du auf FRust gegen mich, nächste Woche noch schneller auf der Strecke :love:
lg

Henning Piez

5 018

Montag, 26. April 2010, 21:05

hallo,hallo,lobby 3 von gestern

:) hat jemand von euch bitte eine aufzeichnung von gestern abend für mich? :)
never change your team :thumbup:

mfg. METALL


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

5 019

Montag, 26. April 2010, 21:17

@ Ensonic

Ja das mit dem Grundschul Kontroller war einfach nur FAIL!!!

Ich finde deinen Zockerpalast" Absolut GEIL" soviel steht fest, aber bitte denke das nächste mal nach bevor du sowas schreibst. Sowas ist echt verletzend, nicht gegen mich sondern gegen alle die sich hier Woche für Woche die mühe geben. Vielleicht wird es ja mal ein Rennen in der Saison geben wo Wheel vs Wheel fahren und Pad vs Pad.

Um zum schluss nochmal die Pad Geschichte wieder anzusprechen.

Der beste Fahrer Weltweit ist ein Wheelfahrer, genauso wie viele andere Weltklassze Leute^^

Streiten werde und will ich mich hier nicht, bitte dich aber auch rücksicht nehmen^^

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

5 020

Montag, 26. April 2010, 21:25

Sorry, aber ich hab die Xbox nur für Forza. Halt weil für mich nur Motorsport als Spiel / Sim in Frage kommt. Und da ist der Controller halt für mich nix. Selbst wenn es nur ein 10 Euro lenkrad gegeben hätte, hätte ich das genommen. Wie gesagt, ich hab ja nix gegen Pad / Wheel gemischt, es ist halt von den Zeiten untereinander nicht unbedingt vergleichbar. Ich denk die Zeiten von AK Max oder Kemistry sind noch wertiger weil noch härter erkämpft. Hatte gehofft ein wenig Rückendeckung zu bekommen nachdem Fong das bestätigt hat (und es auch immer wieder im T10 Forum zu lesen ist. Wie auch immer in der Schule, wenn man was unangenehmes anspricht, steht man allein vorm Lehrer und darf es ausbaden. Das "Grundschul" dings ziehe ich zurück, aber das man mit Pad die Grenzen der Physik später erfährt ist für mich definitiv klar. So meld mich für mind. 2 Wochen hier aktiv aus dem Forum ab, weil mir isses ein wenig zu doof wenn man offen und ehrlich ist eins aufn Deckel zu bekommen. Wer mit mir reden will der weiß dass ich lustig und nett immer im XBL Chat zu finden bin...
lg

Henning Piez

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten